Von solcher Radikalität ist fly mit Sicherheit weit entfernt.!
So paßt auf, ich geb da jetzt, noch in einem allerletzten Versuch das es irgendwer hier schnallt, meinen Senf dazu ab.
Ich komme zwar ursprünglich aus Düsseldorf, aber jetzt bin ich ein Ausländer in Österreich, der versucht hier einigermaßen mit seinem bißchen deutsch über die Runden zu kommen. Ausgewandert !!
Ich sehe mich auch nicht als Nazi, zumal ich selber sowohl tschechische, arabische und auch afrikanische Familienmitglieder habe.
Ich gebe zu das ich das was ich schrieb blöd formuliert habe, es war auch ganz und gar nicht auf alle Ausländer gemünzt.
Eigentlich ist die Überschrift,
Zuwanderung und Integration
auch überhaupt nicht zutreffend, weil ich mich gar nicht über die eingewanderten, geflohenen oder im Land geborenen geärgert habe.
Sondern über ein phänomen
das nur uns "Österreicher",an der nun offenen Grenze gen Osten, betrifft. Nämlich den reinen kleinen Grenzverkehr, den Tagestourismus der Nachbarn die eben nicht zum urlauben, shoppen oder was auch immer kurzzeitig zu uns kommen.
Die Nachbarn, die uns die Lebensqualität rauben, weil wir jetzt alles zusperren müssen, und man morgens mit nem mulmigen Gefühl zur Arbeit fährt, immerhin ist der Hof, den ganzen Tag unbewacht.
Es war von mir also ganz und gar nicht böse gemeint, oder gegen Ausländer, klar sind mir die Zügel durch gegangen, ich habs auch im nachhinein bereut, aber da war es zu spät, und der Rest ging in dem hysterischen Rassissmus geplärr unter. Da war also nichts mehr zu retten.
Ich bin selber ein Ausländer und weiss wie es ist abgelehnt zu werden, man hält mir hier dauernd vor ich soll endlich deutsch lernen, und verstehn tu ich die Leute hier leider immer noch kaum. Die Mundart hier hat mit deutsch nur wenig zu tun
Und nur willkommen sind Deutsche hier auch nicht, auch wenn der Österreicher natürlich
zu brav ist, um es direkt zu sagen.
Natürlich im nachhinein hätt ich vieles anders gemacht, aber das ist nun passe´.
http://www.youtube.com/watch?v=hcAKP3cpRiM ----> Warum Österreich nicht Deutschland ist ! Vorsicht witzig !!