Zuwanderung und Integration - Yella

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
15 Feb 2010
Nun da fly und ich Ortsverwandte sind und ich mich dadurch International mit ihr verbunden fühle...stelle ich sie unter meinen Persönlichen Schutz....genauso game over..
Ja, genau so fängt's an: Wir kommen aus dem gleichen Ort, Land, was auch immer, gehören also zusammen und alle andern sind schlecht.

Ball flach halten bitte. Ich bin deutscher Abstammung und ich trage einen gewissen Nationalstolz in mir, deswegen bin ich kein Nazi.
Im Übrigen entstehen Rassismus und Vorurteile genau durch solche Verallgemeinerungen. Denk mal drüber nach.
Wegen Verallgemeinerungen?!?!!? Kannst du lesen!?!? Ich hab geschrieben, dass man jeden Mensch als Individuum betrachten soll!

Anzeige:
M

margret

Gast
Ball flach halten bitte. Ich bin deutscher Abstammung und ich trage einen gewissen Nationalstolz in mir, deswegen bin ich kein Nazi.
Im Übrigen entstehen Rassismus und Vorurteile genau durch solche Verallgemeinerungen. Denk mal drüber nach.
ist doch genauso wie mit dem wort kanaken...DU fühlst dich jetzt angesprochen. sie hat es so nicht gemeint.

so dreht sich der spiess schnell um.

Dabei
15 Feb 2010
Das war nicht mein Statement! Deutsche beschweren sich, wenn sie als Nazis beschimpft werden, aber selber nennen sie Ausländer Kanaken,oder wie auch immer.

Ich habe genau so deutsche wie auch ausländische Freunde, ich setze keine Unterschiede wegen der Nationalität.

Dabei
6 Apr 2008
Wegen Verallgemeinerungen?!?!!? Kannst du lesen!?!? Ich hab geschrieben, dass man jeden Mensch als Individuum betrachten soll!
Was wenn ich Legastheniker wäre (bin ich zwar nicht), aber dann wäre das schon Fettnäpfchen Nummer zwei, neben dem Nazi-Spruch, über das ich mich jetzt richtig derbe aufregen könnte.

Ihr alle seht alles viel zu ernst, geht direkt auf die Palme und sitzt wie die Affen im Zoo vor der Scheibe, händekltschend auf Bananen wartend, hauptsache hier gehts rund.

Vielleicht mal ein wenig mehr Lachen und den ein oder anderen Post links liegen lassen. Wäre mein Tipp. Aber wenn die Menschen nichts zu motzen haben gehts ihnen schlecht oder sie suchen sich krampfhaft was... werde ich nie verstehen.

Dabei
5 Jul 2008
Es wird eine Aussage dramatisiert,die man Alltäglich an jeder Bushaltestelle hört...ich hoffe man erkennt die Ironie in meinen Posts...
Da kann ich nur sagen das es besser ist ,Tagsüber die Arbeit aufzunehmen und sich mit den wesentlichen Dingen des Lebens zu beschäftigen,statt mit solch einem Firlefanz.

Oder Alternativ den Liebeskummerbekümmerten helfen...

Jo shit happens!..deine Gedanken in Ehren,meine sind von gleich Edlem Gemüt,warum auch immer fly sowas geschrieben hat,ich bin sicher sie könnte deine beste Freundin sein......

Dabei
9 Okt 2008
Von solcher Radikalität ist fly mit Sicherheit weit entfernt.!
So paßt auf, ich geb da jetzt, noch in einem allerletzten Versuch das es irgendwer hier schnallt, meinen Senf dazu ab.

Ich komme zwar ursprünglich aus Düsseldorf, aber jetzt bin ich ein Ausländer in Österreich, der versucht hier einigermaßen mit seinem bißchen deutsch über die Runden zu kommen. Ausgewandert !!
Ich sehe mich auch nicht als Nazi, zumal ich selber sowohl tschechische, arabische und auch afrikanische Familienmitglieder habe.
Ich gebe zu das ich das was ich schrieb blöd formuliert habe, es war auch ganz und gar nicht auf alle Ausländer gemünzt.
Eigentlich ist die Überschrift,
Zuwanderung und Integration
auch überhaupt nicht zutreffend, weil ich mich gar nicht über die eingewanderten, geflohenen oder im Land geborenen geärgert habe.

Sondern über ein phänomen das nur uns "Österreicher",an der nun offenen Grenze gen Osten, betrifft. Nämlich den reinen kleinen Grenzverkehr, den Tagestourismus der Nachbarn die eben nicht zum urlauben, shoppen oder was auch immer kurzzeitig zu uns kommen.
Die Nachbarn, die uns die Lebensqualität rauben, weil wir jetzt alles zusperren müssen, und man morgens mit nem mulmigen Gefühl zur Arbeit fährt, immerhin ist der Hof, den ganzen Tag unbewacht.

Es war von mir also ganz und gar nicht böse gemeint, oder gegen Ausländer, klar sind mir die Zügel durch gegangen, ich habs auch im nachhinein bereut, aber da war es zu spät, und der Rest ging in dem hysterischen Rassissmus geplärr unter. Da war also nichts mehr zu retten.

Ich bin selber ein Ausländer und weiss wie es ist abgelehnt zu werden, man hält mir hier dauernd vor ich soll endlich deutsch lernen, und verstehn tu ich die Leute hier leider immer noch kaum. Die Mundart hier hat mit deutsch nur wenig zu tun :(
Und nur willkommen sind Deutsche hier auch nicht, auch wenn der Österreicher natürlich zu brav ist, um es direkt zu sagen.

Natürlich im nachhinein hätt ich vieles anders gemacht, aber das ist nun passe´.

http://www.youtube.com/watch?v=hcAKP3cpRiM ----> Warum Österreich nicht Deutschland ist ! Vorsicht witzig !!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Feb 2010
Okay :D , das freut mich zu lesen, aber ist doch verständlich, dass man bei der Formulierung einiges missverstehen kann, wenn man dich ,bzw. den Hintergrund nicht kennt. :)

Dabei
15 Feb 2010
Ihr alle seht alles viel zu ernst, geht direkt auf die Palme und sitzt wie die Affen im Zoo vor der Scheibe, händekltschend auf Bananen wartend, hauptsache hier gehts rund.

Vielleicht mal ein wenig mehr Lachen und den ein oder anderen Post links liegen lassen. Wäre mein Tipp. Aber wenn die Menschen nichts zu motzen haben gehts ihnen schlecht oder sie suchen sich krampfhaft was... werde ich nie verstehen.
Bei einem solchen Thema verstehe ich keinen Spass, dafür wurde ich schon viel zu oft beleidigt oder degradiert!

Dabei
6 Apr 2008
Bei einem solchen Thema verstehe ich keinen Spass, dafür wurde ich schon viel zu oft beleidigt oder degradiert!
Es geht nicht um Spaß, es geht darum nicht jeden trockenen Strohhalm zu ergreifen der ein Buschfeuer entfachen kann.
Anarchie und Mord mit Anarchie und Mord zu bekämpfen bringt genausowenig wie die eine Hetze durch eine andere kontern zu wollen.

Dabei
14 Jul 2008
Mal davon ab, flyingapi. Die Ösis sprechen ja auch selber kein Wort Deutsch! Das was die sprechen wird hier zulande als 2. Fremdsprache in den Schulen angeboten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dabei
9 Okt 2008
Die Ösis sprechen ja auch selber kein Wort Deutsch!
Und is genauso schwierig :( ich hab monate gebraucht um zu kapieren das obi nicht aufi ist, und das gleiche aussagt wie dauni......und allein schon mit Ihrem fiehre und zubi, ....und egal wieviel Mühe du dir gibst, ständig dieses, ...."man hört des is a deitsche!"
Und schimpfen tu ich leider rein deutsch, und hör mich dann vom Dialekt eher an wie Atze Schröder, mit andern Worten die lachen sich schief, und finden mich unheimlich witzig wenn ich auszuck :(

Dabei
9 Okt 2008
Ich hab mich letzte Tage gut mit einer Rumänin unterhalten, und die sagte auch, sie tut sich schwer, sie hat zwar deutsch gelernt, und dachte sie würde hier zurecht kommen, und musste dann feststellen, das sie mit Ihrem deutsch hier nicht weiter kommt.

Die gucken zwar auch alle RTL, aber im RL sind sie nur auf Ihre Mundart vorbereitet. :)

Und ganz übel wirds wenn du nach speziellen Dingen, wie Tempo, zewa oder oder einer Kehrschaufel fragst, dann gehts ans Eingemachte ;)

Dabei
21 Okt 2008
Ausländische Jugendbanden rüsten auf

http://www.youtube.com/watch?v=XPs9ap-11wQ

"Bei den Intensivtätern mit über 10 Straftaten liegt der Anteil von Türken und Arabern bei 80%"

Auch total lustig

http://www.youtube.com/watch?v=Cwy51hRI7bc&feature=related

Kreuzberg Neukölln

http://www.youtube.com/watch?v=nmIDEf8r_WQ&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=KeVkLiuyCkU&feature=related

Mädchegewalt in Neukölln

http://www.youtube.com/watch?v=Qi1T6yro6No&feature=related

München Neuperlach

"sie war 12 als sie das erste Mal zugeschlagen hat"

http://www.youtube.com/watch?v=Vaj72tZjfeA&feature=related

"Nazi Oma"

http://www.youtube.com/watch?v=IQErVZLppR4&feature=related