Zuwanderung und Integration - Yella

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
U

Unregistriert

Gast
ja, also zum thema puff wollte ich dir sagen: tue nichts, was dir nicht behagt (also aus gruppenzwang heraus o.ä., weil es deine freunde machen)
was hättest du von einem puff-besuch? es kostet doch nur geld, was ihr wahrscheinlich nicht habt?
und es ist auch nichts, was du mal später stolz deiner freundin erzählen kannst.
---------------
so stelle ich mir im übrigen einen mod vor :)

Anzeige:
Dabei
30 Jun 2009
"wo Kanaken Frauen zur Prostitution zwingen", nicht "wo Frauen zur Prostitution gezwungen werden", nein, es sind die Ausländer die sowas tun; dann noch die Erklärung hinterher; das ist Rassismus und nichts anderes

im anderen Thread sind Homosexuelle "Schwuchtel"

aber mal lieber zum Thema zurückkommen

das wars

U

Unregistriert

Gast
sehe ich genauso! wird da auch mal eingegriffen oder ist das dieser seite herzlich egal???
eine erklärung bzw. klärung sollte doch erfolgen?

U

Unregistriert

Gast
Es wird Zeit für mich, diesem Forum keine Werbeeinnahmen mehr zu ermöglichen und es nicht mehr aufzurufen. Wer kein sprachliches und menschliches Einfühlungsvermögen besitzt, sollte kein Forum über (Menschen!!!-) Liebe moderieren oder betreiben. Bin weg, danke.

U

Unregistriert

Gast
ja, wen soll ich wohl damit meinen, die Klientel die zu hauf unsere Gefängnisse bevölkert, das Gesindel das nur über die Grenze kommt zum klauen und tgl dreister wird, und sich auf deutsch kaum artikulieren kann, unseren Freund den Ausländer der dir deinen Hof leer räumt, auch wenn du noch da bist! Weil wir ja auch unbedingt das Schengen Abkommen brauchten. Welchen Teil davon hast du denn nicht verstanden.
ist trauriges beispiel von vorurteil und hetze. von einem mod nicht wirklich nachvollziehbar. da verstehe ich yella nur zu gut, dass eine anzeige hier zutreffen würde.

P

phreak

Gast
Sie redet über Personen die mit schlechten Absichten (Kriminalität allgemein) in das Land kommen. Fühlst du dich betroffen??
Gutmütige Leute sollten eigentlich über einer solchen Aussagen stehen, aber man kann sich alles zurecht biegen. Für wen "Kanacke" was bedeutet ist doch Haarspalterei...

Dabei
15 Jun 2009
ist trauriges beispiel von vorurteil und hetze. von einem mod nicht wirklich nachvollziehbar. da verstehe ich yella nur zu gut, dass eine anzeige hier zutreffen würde.
man muss nicht ihre meinung teilen, aber hier hat man immer noch Meinungsfreiheit, und eine Anzeige find ich da übertrieben.
Außerdem: Sie hat in gewissen Punkten recht und das weiss jeder hier. Der Anteil der kriminellen an den Ausländern ist nun mal höher, das ist Fakt, nicht mehr und nicht weniger.
Dass man nicht alle in einen Hut stecken soll ist doch klar, aber dass es nun mal viele asoziale Ausländer gibt, die nur herkommen um dem Staat auf der Tasche zu liegen und um kriminell zu sein ist nun mal auch leider so.
Ich bin absolut nicht gegen Ausländer, aber was die Medien heutzutage verzapfen von wegen Ausländerfeindlichkeit etc. ist nun mal auch übertrieben ...

U

Unregistriert

Gast
man muss nicht ihre meinung teilen, aber hier hat man immer noch Meinungsfreiheit, und eine Anzeige find ich da übertrieben.
Außerdem: Sie hat in gewissen Punkten recht und das weiss jeder hier. Der Anteil der kriminellen an den Ausländern ist nun mal höher, das ist Fakt, nicht mehr und nicht weniger.
Dass man nicht alle in einen Hut stecken soll ist doch klar, aber dass es nun mal viele asoziale Ausländer gibt, die nur herkommen um dem Staat auf der Tasche zu liegen und um kriminell zu sein ist nun mal auch leider so.
Ich bin absolut nicht gegen Ausländer, aber was die Medien heutzutage verzapfen von wegen Ausländerfeindlichkeit etc. ist nun mal auch übertrieben ...
der nächste. genauso gut kann man mit dem scheinargument vom zweiten weltkrieg beginnen, dass alle deutschen...

wie bereits paar vor mir geschrieben haben. pauschale aussagen -vor allem in bezug von einem mod- sind unverschämt und zeigen auf, dass da noch viel reife fehlt. eine anzeige ist in der hinsicht auch vollkommen in ordnung.

nebenbei: weil eine minderheit sich falsch verhält, ist es dann richtig sich die ganze sippe für verantwortlich zu halten? wenn deutsche nazis ausländer verprügeln, sind es dann automatisch alle deutschen nazis?

also schreibt keinen quatsch. eine entschuldigung wäre angebracht!

U

Unregistriert

Gast
Sie redet über Personen die mit schlechten Absichten (Kriminalität allgemein) in das Land kommen. Fühlst du dich betroffen??
Gutmütige Leute sollten eigentlich über einer solchen Aussagen stehen, aber man kann sich alles zurecht biegen. Für wen "Kanacke" was bedeutet ist doch Haarspalterei...
ich finde, dass man 40 schon mehr gehirnschmalz haben sollte, um gewisse statements zu unterlassen. scheinbar sind ja alle ausländer kriminell....
der ton macht die musik und da hat appy eindeutig den falschen getroffen.

P

phreak

Gast
ich finde, dass man 40 schon mehr gehirnschmalz haben sollte, um gewisse statements zu unterlassen. scheinbar sind ja alle ausländer kriminell....
der ton macht die musik und da hat appy eindeutig den falschen getroffen.
Jeder von uns hat schon überreagiert oder Dinge gesagt, welche einem nach fünf Minuten wieder leid tun. Das ist einfach so und wenn du alles persönlich nimmst wirst du auf dieser Welt sehr schnell klein gemacht. Klar hat sie als Moderatorin falsch reagiert, aber sie hat sich entschuldigt, also reisst euch mal am Riemen, wir sind doch nicht im Kindergarten. Ihr habt den Ruf der Moderatorin schon genug angekratzt, wenn euch das nicht reicht seid ihr nicht viel besser als die Personen, von denen sie gesprochen hat.

Dabei
15 Feb 2010
Erschreckend wieviel Rassismus noch herrscht und dann soll mir einer wieder sagen, dass es nicht in Ordnung sei Deutsche als Nazis zu betiteln.

Wirklich traurig wieviele Vorurteile manche dummen Menschen haben, natürlich gibt es "schwarze Schafe", aber die gibt es auch bei den Deutschen.

Und Kanake ist definitif eine Beleidigung, es wird im Volksmund als Schinpfwort für Ausländer verwendet.

Dabei
5 Jul 2008
Ein Kumpel ist Spanier,nennt mich Kartoffel und Türken Kanaken,hat aber dennoch Freunde aus besagten Völkergruppen...wat ist der denn?..etwa ein überdurchschnittlich Pigmentierter Nazi?...also ,shit happens!

Dabei
15 Feb 2010
Das ist ein Unterschied Cure, ich hoffe du bist in der Lage zu verstehen, dass der Beitrag von fly ernst gemeint ist. Freunde nennt man vielleicht mal so, um sie zu necken, sie stellt alle Ausländer als kriminell und ungebildet dar.Das ist einfach nur begrenztes denken.Manche bekommen ihr Leben nicht in den Griff und suchen deswegen einen Sündenbock

Dabei
14 Jul 2008
Wobei Cure !

Dein Freund würde sich sogar mit Kanake selber beschimpfen. Kanake gilt nicht allen Ausländern sondern denen mit südländischem Hintergrund. Naja und wenn ein Spanier nicht aus dem Süden kommt, dann weiß ich auch nicht. :mrgreen:

Und das in Deutschland Nazis sind, nein. Kaum ! Einige sicher immer. Gibt ja auch einige die denken, da draußen ist noch ne Mauer und West - Berlin. Und wenn nicht immer, dann zumindest in ihrem Herzen. Aber in der Allgemeinheit ist das doch über 70 Jahre (über zwei Generationen) locker hinausgewachsen und die Menschen sind viel zu multi kulturell als das Nationalsozialismus wirklich ernsthaft in Deutschland vorherrsche.

Und ich wiederhole gern nochmal: Wir haben uns wie kein anderes Volk (Amerikaner sind ja die Unschuldslämmer überhaupt was Schwarze und Kriege anbelangt :mrgreen:) über ewig anhören müssen wie scheiße wir sind obwohl wir alles tun unsere Vergangenheit irgendwie gut zu machen.

Erfolg hat es gebracht. Bei einer BBC Umfrage ist Deutschland das beliebteste Land der Welt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544877,00.html

Dabei
15 Feb 2010
Wobei Cure !

Dein Freund würde sich sogar mit Kanake selber beschimpfen. Kanake gilt nicht allen Ausländern sondern denen mit südländischem Hintergrund. Naja und wenn ein Spanier nicht aus dem Süden kommt, dann weiß ich auch nicht. :mrgreen:

Und das in Deutschland Nazis sind, nein. Kaum ! Einige sicher immer. Gibt ja auch einige die denken, da draußen ist noch ne Mauer und West - Berlin. Und wenn nicht immer, dann zumindest in ihrem Herzen. Aber in der Allgemeinheit ist das doch über 70 Jahre (über zwei Generationen) locker hinausgewachsen und die Menschen sind viel zu multi kulturell als das Nationalsozialismus wirklich ernsthaft in Deutschland vorherrsche.

Und ich wiederhole gern nochmal: Wir haben uns wie kein anderes Volk (Amerikaner sind ja die Unschuldslämmer überhaupt was Schwarze und Kriege anbelangt :mrgreen:) über ewig anhören müssen wie scheiße wir sind obwohl wir alles tun unsere Vergangenheit irgendwie gut zu machen.

Erfolg hat es gebracht. Bei einer BBC Umfrage ist Deutschland das beliebteste Land der Welt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544877,00.html
Der Beitrag von fly und vielen anderen beweist aber genau Gegegnteiliges, und es gibt wohl noch viele Nazis, hast du nie was mitbekommen??! entweder du lebst irgendwo, wo alle sehr friedfertig sind, oder hast eine rosarote Brille auf.

Leider muss ich solche Diskussionen öfters führen , langsam kotzt mich das an!

Dabei
14 Jul 2008
Oh nein und aus was für einer Gegend ich komme. Was meinst du mit "mitbekommen" ? Doch etwa nicht die Medien, wo se ein zwei Glatzköppe in die Kamera halten und das generalisieren, oder dass das Dorf Braunhausen 2 % für die NPD bekommen hat. Genauso wie es solche gibt, gibt es eben auch Ausländer die total daneben sind.

Ich rede nichts schön, ganz sicher nicht. Bin sicher genauso wenig begeistert von solchen Ausländern, wie von den Nazis.
Aber was in den Medien steht, wird manipuliert, extra , damit jeder wieder denkt, der Nationalsozialismus sei immer noch drin in jedem Menschen. Fragste dann aber mal so in der Runde herum, triffste wohl kaum einen der sich eben wegen der Medien und der verschärften Gesetzeslage kaum noch traut was gegen Ausländer zu sagen.

Und wenn dann einer den Mumm hat, dann spricht er von denen die sich scheiße verhalten. Und das gilt für Ausländer wie für Deutsche auch.

Aber Nazis gibt es in der Form so nicht mehr. In Massen versteht sich ! Ich komme aus einer einfachen Gegend, habe viel erlebt, aber noch nicht Nazis in so einer Form, wie es immer extrem dargestellt wird. Dann eher viele Ausländer deren Verhalten unter aller Sau ist und wo der gutmütige Deutsche noch mit Tritten behandelt wird, denn er verdient es ja, er hat ja wieder gut zu machen. Das ist meine Erfahrung. In meiner Schulklasse waren kaum bis gar keine Ausländer, bei meinen Brüdern locker 2 /3. Wenn es Stress gab, dann immer dass sie als "Scheiß Deutsche" beschimpft wurden. Nichts passiert ! Was meinste was es hieße, hätte mein Bruder "Scheiß Türke" gesagt? Verweis von der Schule! ! !

Meine Ex Freundin hatte so viele Nationalitäten, dass du mehrere Persos brauchtest um die aufzulisten.^^

Dabei
5 Jul 2008
So ein kleiner Adolf schlummert in so vielen Leuten,wenn du von sieben Ausländern umzingelt wirst,denkst du auch nicht daran das sieben Deutsche dir das gleiche antun könnten,oder?
Dann schiesst dir wahrscheinlich auch erstmal ,Scheiss Kanaken, durch den Kopf...so denken sogar viele Juden über die Palästinenser,traurig aber wahr.
Von solcher Radikalität ist fly mit Sicherheit weit entfernt.!

Dabei
14 Jul 2008
Richtig Cure. Man sollte nochmal haarscharf unterschieden zwischen Frust und Wut und wirklicher Hetze, Vertreibung, Eingrenzung und dem was ursprünglich unter die Definition von Rassismus fällt.

Dabei
15 Feb 2010
Ich sag ja nicht, dass die Ausländer besser seien, es gibt nun mal überall solche und solche, aber dieses "Schubladen-denken" ist einfach nur primitiv! Man muss den Menschen als Individuum ansehen.

Ich hatte es früher total schwer in der Schule, und warum ?? Weil die meisten Lehrer der Auffassung waren, dass ja ein ausländisches Mädchen nicht viel wissen kann... ich musste immer hart kämpfen und hab trotzdem nur durschnittsnoten erhalten, obwohl ich mehr frauf hatte als die anderen.

Naja, zum Glück sind die Zeiten vorbei und an der Uni sind die Profs sehr sachlich :)

Dabei
15 Feb 2010
So ein kleiner Adolf schlummert in so vielen Leuten,wenn du von sieben Ausländern umzingelt wirst,denkst du auch nicht daran das sieben Deutsche dir das gleiche antun könnten,oder?
Dann schiesst dir wahrscheinlich auch erstmal ,Scheiss Kanaken, durch den Kopf...so denken sogar viele Juden über die Palästinenser,traurig aber wahr.
Von solcher Radikalität ist fly mit Sicherheit weit entfernt.!
Tut mir leid, aber da kann ich nicht zustimmen! Es fängt so an , aber wo das ausahtet kann man nie wissen, deswegen kann ich nicht den geringsten Ansatz von Rassismus tolerieren, egal von welcher Seite sie ausgeht.

Und nein, ich hab keine ANgst , wenn ich von 7 AUsländern umgeben wäre! Ich bin doch selber eine, klar wenn das irgendwelche Asis sind ja, aber das hat wieder nichts mit der Nationalität zu tun.

Dabei
14 Jul 2008
Tja, aber für die Uni hats doch dennoch gereicht. ;) Also können deine Noten nicht so schlecht gewesen sein und ein ausländerfeindliches Land würde dich nicht auf eine Uni zulassen.

Dabei
14 Jul 2008
Tut mir leid, aber da kann ich nicht zustimmen! Es fängt so an , aber wo das ausahtet kann man nie wissen, deswegen kann ich nicht den geringsten Ansatz von Rassismus tolerieren, egal von welcher Seite sie ausgeht.

Und nein, ich hab keine ANgst , wenn ich von 7 AUsländern umgeben wäre! Ich bin doch selber eine, klar wenn das irgendwelche Asis sind ja, aber das hat wieder nichts mit der Nationalität zu tun.

Ja, aber würdest du einem der hier schreibt "Ihr Frauen seid so scheiße, ihr gehört gesteinigt" gleich unterstellen, er würde die nächstbeste Ische die vorbei läuft von seinem Balkon aus bewerfen ? :mrgreen:

Dabei
15 Feb 2010
Ja, aber würdest du einem der hier schreibt "Ihr Frauen seid so scheiße, ihr gehört gesteinigt" gleich unterstellen, er würde die nächstbeste Ische die vorbei läuft von seinem Balkon aus bewerfen ? :mrgreen:
Es fängt immer im Kopf an, der 2 Schritt ist die Artikulation , und im schlimmsten Fall entwickelt sich das zu einer Handlung.

Ich finde schon den Gedanken verwerflich, und wer es dann auch noch ausspricht....

Dabei
6 Apr 2008
Ich sag ja nicht, dass die Ausländer besser seien, es gibt nun mal überall solche und solche, aber dieses "Schubladen-denken" ist einfach nur primitiv! Man muss den Menschen als Individuum ansehen.
soll mir einer wieder sagen, dass es nicht in Ordnung sei Deutsche als Nazis zu betiteln.
Ball flach halten bitte. Ich bin deutscher Abstammung und ich trage einen gewissen Nationalstolz in mir, deswegen bin ich kein Nazi.
Im Übrigen entstehen Rassismus und Vorurteile genau durch solche Verallgemeinerungen. Denk mal drüber nach.
Und wenn Du damit fertig bist, erklärst Du mir in Bezug auf die obigen Zitate, warum Du Dir das Recht rausnimmst zu sagen, dass Du als Individuum betrachtet werden möchtest und zwei Postings später alle Deutschen über einen Kamm scherst.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Jul 2008
Nun da fly und ich Ortsverwandte sind und ich mich dadurch International mit ihr verbunden fühle...stelle ich sie unter meinen Persönlichen Schutz....genauso game over..

"Ich finde schon den Gedanken verwerflich, und wer es dann auch noch ausspricht...."

Richtig....ist aber auch ganz schön "Radikal"...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: