Zurückgeküsst aus Reflex/Überrumpelung?

Dabei
20 Jul 2016
Hallo
Ich bin mit meiner Freundin 1 und halb Jahre zusammen und es lief alles gut. Kleine Streitigkeiten gab es zwar hier und dort, doch im großen und ganzen waren wir glücklich.

Nun ist etwas passiert, was ich nicht so ganz verstehen und verdauen kann. Dabei glaube ich könnte es so einfach sein...

Sie war mit Freunden in einer Bar was trinken. Nach ein paar Stunden sind alle gemeinsam in großer Runde zu einem Typen (war ein Bekannter von ihren Freunden) zu ihm in die Wohnung und haben weitergetrunken.

Meine Freundin wurde dann irgendwann müde und der Typ bot meiner Freundin an, er bringe sie nach Hause.
Er fragte auf dem Weg nach Hause ob er mal die Wohnung sehen kann. Meine Freundin willigte ein. Ich find's weiter auch nicht schlimm, sie dachte sich nichts bei und dachte der Typ wäre nett, weil er auch ein Bekannter von ihren Freunden war.

Für sie war es ein netter Typ, von dem sie dachte er könnte irgendwann mal zum Freundeskreis gehören.

Nachdem sie ihm dann die Wohnung zeigte, brachte sie ihn zu Tür. Sie drehte sich um, der Typ kam auf sich zugelaufen, meine Freundin dachte er will sie umarmen und plötzlich küsst er sie aus dem nichts. Dieser Kuss dauerte nur einen kurzen Moment.

Meine Freundin meinte sie wurde so überrumpelt und hat damit in keinsterweise gerechnet, sodass sie diesen Kuss schockartig, reflexartig erwiderte. Als der Typ sie weiter küssen wollte, neigte sie ihren Kopf zurück und stieß in schließlich zurück und schmiss ihn aus der Wohnung.

Ist sowas möglich, dass man derart überrumpelt wird, nicht damit rechnet, geküsst wird und reflexartig zurückküsst? Sie sagt sie wollte das in dem Moment überhaupt nicht. Sie konnte es garnicht steuern, es ginge so schnell, dass sie damit vollkommen überfordert war.

Ich will deswegen nicht die Beziehung hinschmeißen, aber das Thema belastet mich so sehr, dass ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll.

Ist es möglich, dass man so überrumpelt wird und schockartig einen Kuss erwidert? Könnte das jedem passieren, ohne das man das überhaupt will?
Sie sagt, sie hatte null Hintergedanken und war einfach nur überfordert.

Vielen Dank schon mal.

Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Ich frage mich, warum hat sie dir das überhaupt erzählt......
sie hatte getrunken und war müde,
klar kann man da mal den Kopf verlieren.
wenn sie es dann sofort beendet hat, als sie wieder bei Verstand war,
ist doch alles gut...

Dabei
21 Jul 2015
Schon nur, dass sie es dir erzählt hat zeigt, dass sie ein sehr reines Gewissen haben muss....ich denke, viele hätten das dem Partner gar nicht erzählt.

P

Papatom

Gast
Moin,
wäre interessant, was "schockartig erwiedert" bedeutet? Innige Umarmung mit Zungenkuss und Körperarbeit für 10 Sekunden? Flüchtiger Kuss nur auf die Lippen gedrückt?

Das wäre ein Unterschied, würde ich sagen.

Wenn er halt einfach seine Lippen auf Ihre gedrückt hat, so what. Sie hat ihn ja angeblich sofort rausgeworfen und das sie es Dir erzählt ist ok, wenn sie sich empört und es Dir deswegen sagt. Kein Grund zur Besorgnis.

Variante 1? Nein, das passiert nicht einfach so und nicht aus Schock. Konsequenz wäre dann auch eine andere...

Grüße

Dabei
20 Jul 2016
Danke für die Antworten.

Es war kein inniger Zungenkuss. Es war wie Papatom sagte ein kurzer (1-2 Sekunden) aufgedrückter Kuss auf die Lippen.

Trotzdem frage ich mich da, ist es so, dass man da versehentlich"erwidert" wenn man so einen Kuss aufgedrückt bekommt?

P

Papatom

Gast
Moin,
was heißt denn erwiedert? Wie gesagt...erklär das.

Wenn er ihr den halt aufgedrückt hat, wird sie ihm halt nicht sofort eine gescheuert haben sondern war eben so perplex, dass sie besagte 1-2 Sekunden gebraucht hat um ihn aus der Wohnung zu werfen. Wo ist da Dein Problem?

Grüße

Dabei
20 Jul 2016
Mit Erwidern meine ich, dass sie halt zurückgeküsst hat. Dass ihre Lippen diesen kurzen Kuss erwiderten. Im Prinzip dass es in der Summe ein Kuss war, von dem sie sagte, sie konnte es nicht steuern. Es war eine Art Automatismus in dem Moment, weil alles so schnell ging.

Dann hat sie gemerkt wie dieser Typ sie weiterküssen wollte, neigte ihren Kopf zurück und schubste ihn dann weg.

Deswegen meinte ich da, ob sowas eine Art Reflex sein kann, wenn man mit einem Kuss überrumpelt wird.

P

Papatom

Gast
Moin,
ist mir schon klar, aber ich denke Du interpretierst ihre Äußerung zu sehr. Ich denke, sie meint, sie hat ihm eben nicht sofort eine geballert sondern ein paar Sekunden eben nichts gemacht. Das bedeutet, er konnte eben auch ein paar Sekunden küssen.

Deshalb meine Frage. War sie erstarrt passiv oder hat sie so richtig mitrgemacht, ist doch eigentlich eine ganz einfache Frage. Du bist halt eifersüchtig (kann ich verstehen) und arbeitest argumentativ schon auf Deine gewollte/ befürchtete Antwort hin. Ist aber ungünstig. Erst die Fakten richtig klären, dann (wenn überhaupt) verurteilen

Gruß

Dabei
20 Jul 2016
Hallo
Also die Fakten sind bereits geklärt. Wir haben es einige male nachgespielt. Es ist quasi ein ganz normaler Kuss. Sie hat nicht ihre Lippen zusammengepresst und war erstarrt, sondern ihn zurückgeküsst, genauso als wenn ich sie küsse.

Weiß nicht ob ich das verständlich erklärt habe. Also ihre Lippen haben den Kuss ausgeführt und vollendet. Das ist bereits ein geklärter Fakt.

Deswegen fragte ich ja ob sowas aus Reflex passieren kann. Sie hat danach nicht aktiv mitgemacht, sondern so gehandelt wie oben beschrieben.

Gruß

P

Papatom

Gast
Moin,
kA. Also ich würde behaupten, man knallt ihm aus Reflex eine, aber "küßt nicht zurück". Das passt irgendwie nicht....

Grüße

Dabei
1 Sep 2010
Hallo
Wir haben es einige male nachgespielt. Es ist quasi ein ganz normaler Kuss. Sie hat nicht ihre Lippen zusammengepresst und war erstarrt, sondern ihn zurückgeküsst, genauso als wenn ich sie küsse.

Gruß
Legt die Sache ad acta, und macht weiter, wo ihr vorher aufgehört habt.
Sie hat 1. völlig überflüssig, dir davon erzählt
Ihr macht 2. einen Staatsakt draus, auch überflüssig
Sie war 3. betrunken (richtig?), da kann man auch nicht so flott reagieren

Ein "Reflex" war das nicht, überrumpelt und überfordert war sie schon in der Situation, das kann ich, wenn man die Umstände betrachtet, absolut nachvollziehen. Sie hätte es dir nur nicht erzählen dürfen, das war dumm.

Dabei
21 Jul 2015
Diese Aussage kann ich nicht wirklich unterstützen. Ich finde es schön, dass es noch Menschen gibt, die ein reines Gewissen haben und ein schlechtes Gewissen ab einer solchen Geschichte bekommen. Das ist überhaupt nicht dumm, dass sie es ihrem Freund erzählt hat. Davor habe ich Achtung.

Legt die Sache ad acta, und macht weiter, wo ihr vorher aufgehört habt.
Sie hat 1. völlig überflüssig, dir davon erzählt
Ihr macht 2. einen Staatsakt draus, auch überflüssig
Sie war 3. betrunken (richtig?), da kann man auch nicht so flott reagieren

Ein "Reflex" war das nicht, überrumpelt und überfordert war sie schon in der Situation, das kann ich, wenn man die Umstände betrachtet, absolut nachvollziehen. Sie hätte es dir nur nicht erzählen dürfen, das war dumm.

P

Papatom

Gast
Moin,
ich finde auch nicht, das es "dumm" war. Aber es war tatsächlich "unnötig". Das Beichten hat ja letztlich nur den Effekt, den wir hier nun auch vom TE erfahren....er ist unsicher. Zudem sie es eben auch noch sehr unglücklich gehanddhabt und / oder beschrieben hat.

Variante
Er hat sie geküßt. Sie war perplex und hat ihre Lippen lediglich seine berühren lassen. -> Könnte man erzählen, damit der Partner es weiß, falls es eh mal rauskommt und es war ja auch rein nix, der Typ wurde aus der Wohnung geworfen

Variante
Er hat sie geküßt. Sie war so perplex dass sie irgendwie so mitgeküßt hatr, dann merkte was läuft und ihn aus der Wohnung geworfen. Sie hat aber weder Gefühle für den Typ noch könnte sie welche haben. Sie fand es auch nicht schön oder Ähnliches. -> Hätte ich nicht erzählt. Denn es ist, wie beim TE jetzt, zu risikoreich mehr zu zerstören als zu gewinnen. Wenn für die Freundin die Gefühlslage kalr war/ ist, sollte das reichen.

Variante.
Er hat sie geküßt. Sie war perplex, fand es aber eigentlich ganz nett. Dann merkt sie, "Hey, ich darf ja nicht....Freund und so....". Danach blockt sie dann und wirft ihn raus. Sie beichtet nun tatsächlich, weil sie ein schlechtes Gewissen hat. Auch gerade hier, hätte sie es nicht beichten sollen, weil es dann noch unglaubwürdiger wirkt, wenn sie es eigentlich gut fand aber meint, es nun als "Überfall" darstellen zu müssen. U.U. kennt der TE sie gut und merkt, da passt was nicht

Ich kann nach dieser Abwägung eigentlich tatsächlich den TE doch mehr verstehen. ! scheidet aus, denn sie hat mitgeküßt, 2 scheidet aus, da ich es für sehr unwahrscheinlich halte "infach so mitzuküssen".....bleibt 3.....

Aber zur Ehrenrettung.....vertraue ihr und bewerte sie danach wie die Beziehung ansonsten jetzt läuft. Ist alles gut und wie immer? Mach nicht den Fehler, jetzt was zu suchen, was wohlmöglich gar nicht da ist. Du entwickelst Dich zum Eifersuchtsfanaktier und wirst kontrollwütig....da hat sie keine Lust drauf, sie trennt sich und Du rufst "Aha! War es also doch was damals..." Dabei verkennst Du leider, dass Du sie unnötig Durch Dein eigenes Verhalten vertrieben hast..

Also: Lass gut sein und bewerte was Du hast und was ist...ich würde meine Frau wegen einer solchen einmaligen Sache nicht verlassen.

Grüße

Dabei
20 Jul 2016
Hallo
Also ich muss das mal eben klarstellen. Sie hat es mir nicht sofort gesagt, sondern erst nachdem die Sache ganz unglücklich rauskam.

Waren auf einer Veranstaltung und da kam der besagte Typ zu mir und erzählte mir, er und sie hätten wild rumgeknutscht. Wahrscheinlich weil er gekränkt war und nicht das bekam was er wollte...

Erst darauf hin erzählte mir meine Freundin wie es war. Und so wie sie es darstellt glaube ich das auch.
Ich kann mir das schon irgendwie gut vorstellen, dass das so passiert, obwohl es mich natürlich verletzt.

Sie ist einfach überhaupt kein typ dafür der sowas macht und auch wenn mich das verletzt, ich könnte mir gut vorstellen, dass ich sogar auch so in der Situation reagieren würden.

Gruß

Dabei
27 Mrz 2012
Sie ist einfach überhaupt kein typ dafür der sowas macht und auch wenn mich das verletzt, ich könnte mir gut vorstellen, dass ich sogar auch so in der Situation reagieren würden.
Na wozu dann dein Misstrauen? Je mehr du dich mit der Sache beschäftigst, desto besser wird dein Kopfkino. Du glaubst der Story und willst deiner Freundin vertrauen.

Braucht es dafür unbedingt die Zustimmung anderer Menschen? Je nach Alkoholmenge kann ich mir persönlich auch sehr gut vorstellen, "zurückzuküssen" bevor mir mein Gehirn meldet, dass ich einen Partner habe..

=> Lass gut sein. Shit happens.
Fies ist das eher von diesem Kerl, der zu dir rennt um dir das Kopfkino zu geben und.. was genau damit zu erreichen? Weiss er, dass du ihre Freundin bist?

Dabei
1 Sep 2010
Hallo
Also ich muss das mal eben klarstellen. Sie hat es mir nicht sofort gesagt, sondern erst nachdem die Sache ganz unglücklich rauskam.
Ok, d.h. sie hätte es dir nicht gesagt, und das finde ich richtig so. Es gibt nämlich nichts zu beichten, weil nichts war. Nichts, was von ihr ausging. Also lass es gut sein. Der Typ ist ein Depp, und er hat erreicht, dass du immerhin so verunsichert bist, hier zu schreiben, die Sache x Mal nachzuspielen und dir tagelang nen Kopf zu machen, nur, weil ER die Situation ausgenutzt hat und sie ihm nicht gleich eine geknallt hat. Sie war, wie du ja auch selbst schreibst, überrumpelt und betrunken und wünscht sich sicher, das wäre nie passiert. Sie hat nichts falsch gemacht, außer im Überraschungsmoment mit besoffenem Kopf ein paar Sekunden zurück zu küssen. Meine Güte! Deswegen stellst du dei Beziehung in Frage??? Der Typ hat ein Rad ab, auf den dürft ihr beid gerne sauer sein, aber hört auf, euch wegen so einer Lappalie das Leben schwer zu machen.

Anzeige: