Zungenküsse: machen wir es richtig?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo!

Ich (16) hab seit einer weile einen freund, der sehr auf zungenküsse steht. eigentlich bestehen 80 prozent unserer küsse aus zungenküsse.
Ich find das ja eigentlich nicht schlimm, aber langsam frag ich mich, ob wir es überhaupt richtig machen, weil es für mich oft etwas anstrengend wird.

Ich weiß es gibt kein "richtig" und "falsch", jeder hat seine eigene art zu küssen, aber manchmal fühlt es sich beim küssen einfach irgendwie.. falsch an.
deshalb bitte ich um eine Einschätzung :D
Es ist immer so, dass wir beide unsere Zunge eigentlich komplett rausstrecken und die ganze zeit halt umkreisen. Er bewegt sie ziemlich ruckhaft und schnell, während ich seine halt die ganze zeit umkreise. dabei muss ich manchmal meinen kopf bisschen zurückziehen, weil ich sonst das gefühl hab, ich stoße mit der oberen Zahnreihe an seine Lippen??
Kann das sein??
Mach ich bzw machen wir irgendwas falsch? Es kann doch nicht sein, dass es für mich irgendwann regelrecht anstrengend wird, oder?
Und nur die zunge umkreisen ist doch auch zu eintönig oder....? :/

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Du lieferst Dir doch bereits Deine eigene Antwort: Wenn es Dir zu eintönig wird, dann ist es das auch. Ein Kuss ist schließlich keine Aufgabe, die es zu erledigen gilt, sondern etwas, das man genießen soll. Also küsse nicht, wie Du glaubst, dass es getan werden soll, sondern wie Du ihn am liebsten haben willst.

Für mich persönlich ist ein Kuss ein Zusammenspiel aus Empathie und Intimität. Wenn man einfach nur durch den Mundraum fegt oder den Mixer imitiert, dann kann das gar keinen Spaß machen. Man muss auch mal variieren und eben damit spielen. Ebenso braucht es das Schaffen von Atmosphäre. Das Beispiel, welches ich immer gern erwähne, wenn ich einen guten Kuss beschreiben soll und die Art, wie ich ihn selbst gern habe, ist hier zu finden (relevant ab 02:00):

[video=dailymotion;x19wtm]http://www.dailymotion.com/video/x19wtm_limp-bizkit-behind-blue-eyes_music[/video]
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#3
Das ist ein schönes Beispiel in dem Video. Ein Kuss oder Küsse sollten nicht anstrengend sein, sondern eher lustvoll, zärtlich, verspielt, stürmisch, leidenschaftlich, sanft...je nachdem. Ständiges Umkreisen der Zunge mit ruckartigen Bewegungen, klingt eher verkrampft und nicht nach hm...Hingabe/Spaß.

Empfindest du denn "was" bei den Küssen?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben