Zu wenig Selbstbewusstsein in Liebesdingen!!

Dabei
16 Jun 2016
Beiträge
34
#1
Hallo ihr Lieben...

Zu meiner Person: ich bin 29, arbeite seit 12 Jahren im Sozialbereich, meine Mitmenschen würden mich als Selbstbewusste bzw. starke Person beschreiben, bin auch nicht unbedingt hässlich. Mein letzter Freund hat vor ca. 4 Jahren mit mir Schluss gemacht, was mich damals auch ziemlich aus der Bahn geworfen hat. Seit dem hab ich irgendwie keinen Mann mehr nähers an mich ran gelassen, d.h. sobald es mit einem Mann ernster wurde hab ich sofort alles beendet.

Durch Freunde hab ich jemanden kennen gelernt. Und nun spüre ich, dass erste Mal seit 4 Jahren wieder Schmetterlinge im Bauch. Laut Meinen Freunden ist er eher der schüchterne Typ...Nunja der erste Kontakt ging von ihm aus, wir haben alle paar Tage geschrieben. Bis ich mir letzte Woche all meinen Mut zusammen genommjen hab und ihn um ein Treffen bat. Er hat auch sofort zugesagt. Das Treffen verlief meiner Meinung nach gut. Wir haben dann immer wieder geschrieben. Montag hatten wir den letzten Kontakt und irgendwie machte mich dies heute sehr nervös. Nach einstündiger Beratschlagung mit einer Freundin, hab ich mir nochmal ein Herz gefasst und ihn um ein weiteres Treffen gebeten - er hat auch sofort wieder zugesagt...meine Freundin findet, dass dies ein gutes Zeichen ist. Aber ich bekomm, dass böse Gefühl nicht weg, dass er nur zu höflich für eine Absage...und anstatt das ganze zu genießen, bin ich fertig mit den Nerven und würde am liebsten alles beenden bevors richtig begonnen hat.

Ich versteh einfach nicht, warum ich in Liebesdingen immer zu solch einem psychischen Wrack werde?
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Wie findest du eure Treffen und euren Umgang? Angenehm? War die letzte Verabredung unkompliziert und angenehm?

Gibts Chemie?

Dann mach dich locker und lass es laufen. Wird bestimmt nett.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#4
Hallo!

Aber ich bekomm, dass böse Gefühl nicht weg, dass er nur zu höflich für eine Absage...
Kann ich verstehen, schliesslich wäre an der Reihe gewesen bei Interesse nach einem weiteren Treffen zu fragen. Warum du dich so fertig machst wird wohl an der Angst liegen, wieder verletzt zu werden. Aber ich denke nach 4 Jahren sollte man eine gescheiterte Beziehung endgültig verarbeitet haben, bei dir dauert es wohl etwas länger ;)

Nun ist das Treffen ja vereinbart und dann solltest du wohl merken, ob er Interesse hat oder nicht. Und wenn er wirklich so schüchtern ist, dass er das Maul kaum aufbekommt, naja, ich fänd das sehr unattraktiv, so extreme Schüchternheit ist wohl eher ein Zeichen für sehr geringes Selbstwertgefühl.
 
Dabei
16 Jun 2016
Beiträge
34
#6
Hallo :)

Die Trennung hab ich natürlich scho verarbeitet.
Aber ich hoffe du verstehst, dass es ein wenig länger dauert wieder in einen Mann Vertrauen zu fassen, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt und die gemeinsame Wohnung leer vorfindet und der EX nach 5 Jahren Beziehung als Grund abgibt, dass man jemand besseren verdient habe. ;-)
 
P

Papatom

Gast
#7
Moin,
na ja, mit dem VErtrauen ist das ja so eine Sache.....wenn das ein Grund ist, warum es mit dem neuen nicht so recht klappen soll, bist Du noch nicht so weit. Er ist doch nicht Dein Ex? Er kann auch nichts dafür, dass Dein Ex so feige war. Weiterhin kannst Du auch nicht erwarten, dass er inrgendwie was tut, um Dir die Zweifel zu nehmen, die noch bei Dir existieren.

Wenn Du so eine Einstellung hast, wird er Dir nicht genügen können, denn er kann diese Aufgabe nicht erfüllen. Das ist nämlich Deine. Tendenzen sind ja da. Du zweifelst, obwohl er ein schüchterner Typ sein soll. Zudem sagt er immer sofort zu und Du bist laut Angabe Deiner Freunde (zumindest nach Außen) eine starke selbstbewußte Person.
Die Rollenverteilung ist doch somit offensichtlich.

Es kann immer viele Gründe geben. Die müssen aber auch nicht negativ sein. Angenommen er denkt sich "Oh gott, diese tolle selbstbewußte Frau will was von mir,wie soll ich da mithalten, oder sie gar ansprechen?"

Dann hat er ähnlich Zweifel wie Du und Ihr beide macht aus Angst gar nix. Obwohl es was werden könnte. Wäre doch blöd....;)

Die Sache mit Deinem Ex dagegen mußt Du alleine Lösen. Eine Art "Sicherheit" in Beziehungen gibt es ja sowieso nicht. Warum also drauf warten? Jeder kann und darf jederzeit gehen. Auch ohne Gründe zu nennen. Wir sind ja nicht Gefangene. Ob man das natürlich mehr oder weniger nett macht ist dann der Punkt. Aber wenn Dein Ex z.B. so feige war, dann lag das ja nicht zwingend an Dir. Vielleicht war er auch einfach ein Arsch.

Das Neue jetzt damit zu belasten wäre zumindest unklug ;)

Grüße
 
Dabei
16 Jun 2016
Beiträge
34
#8
Hallo...:) danke...jeden meiner Freunde würde ich den selben Ratschlag geben! Einfach genießen und gucken was drauß wird. Aber wenn es um mich geht,ziah ich in mein Schneckenhazs zurück...Wenn es um Männer gegt, die mir nichts bedeuten, bin ich locker und absolut Selbstbewusst.
 
P

Papatom

Gast
#9
Moin,
tja, ist eben die Angst zurückgewiesen zu werden. Allerdings ist das ja in dem Sinne nicht schlimm, denn dann passt es ja nur nicht. Hat ja nichts damit zu tun, dass man nun nicht liebenswert oder furchtbar wäre.....

Also: Geh los und hab einfach Spaß mit dem Kerl

Grüße
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#10
Hi Sunny!

Wenn ich mir das von Dir Geschilderte so anschaue, scheint die Sache mit dem Neuen echt bestens zu laufen. Das einzige "Problem" scheint zu sein, dass auch er schüchtern ist. Daraus, dass er von sich aus keine Initiative ergreift, darfst Du nicht den geringsten Rückschluss auf Desinteresse ziehen. Er hat einfach noch weniger Mut als Du. Viele Kerle sind so. Ihr scheint temperamentsmäßig zusammenzupassen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Lass es laufen und genieß es. Ergreif Initiative, wenn er von sich aus nicht auf Dich zukommt (bei allem Verständnis/Respekt für Dein eventuelles weibliches Bedürfnis, erobert zu werden). Sei Dir in einem Punkt sicher: Er will zu 110%!!!
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
#11
Hi Sunny,

was meinst du wenn du sagst euer Treffen sei gut verlaufen? Seid ihr euch körperlich näher gekommen? Denn nach einem gelungenen Treffen taut man eher auf und legt einen Teil der Schüchternheit ab...

Ich bin mir zwar nicht so sicher wie Bela dass er was will - aber was soll's! Wenn er einem weiteren Treffen zugesagt hat, wird er zumindest nicht völlig abgeneigt sein...
 
Dabei
16 Jun 2016
Beiträge
34
#12
Kleines Update: Am Freitag haben wir uns getroffen, hatten es wirklich nett - viel geredet, gelacht,...UND zack seit dem wieder nichts von ihm (auch nicht von mir)!

Ich hab mit 2 Freundinnen darüber geredet, eine davon ist mit seinem Kumpel zusammen, und sie sagt, "dass er einfach so ist, wenn er es mir wert ist soll ich die Initiative ergreifen..." Aber ich will mich doch auch nicht lächerlich machen! Bei den beiden Treffen hab ich irgendwie schon Interesse seinerseits gespürt, aber mein Gespür hat mich schonmal im Stich gelassen. Also was soll ich tun?
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#13
Ruhig Blut bewahren
und mit der größten Selbstverständlichkeit der Welt
morgen mal nachfragen,
was ihr zwei hübschen diese Woche nettes unternehmt.:eusa_whistle:
 
Dabei
16 Jun 2016
Beiträge
34
#15
Hallo Ihr!

Ich lese in diesem Forum so gerne mit und frage mich dann immer wie sich die "Geschichten" so entwickeln. Deshalb hab ich mir gedacht, ich berichte mal kurz...

Es folgten weiterhin sehr schöne Treffen (Kino, ich habe für ihn gekocht, schwimmen,...), wir haben uns immer sehr gut unterhalten, geflirtet. Ich habe sogar bereits seinen Bruder mit Familie kennengelernt. Wir führten ein Gespräch in dem hervor ging, dass wir uns gerne mögen und sich mehr entwickelt. Die meisten Treffen gingen jedoch von mir aus - erst wenn ich mich zurückzog und mich nicht mehr gemeldet habe, ging die Initiative von ihm aus. Dies führte auch einmal zu einer heftigen Diskussion. Auch wurden die Treffen nie körperlich, es gab immer intensiven Blickkontakt, aber ausser zufälligen Berührungen und Eincremen beim Schwimmen gab es keinen weiteren Körperkontakt. Machte mich stutzig und auch etwas nervös...

Ende vom Lied: wir hatten 2 Wochen keinen Kontakt mehr (vorrausgegangen war eine kleine Unstimmigkeit wegen eines geplatzten Dates). Dann kam am Montag plötzlich eine Nachricht von ihm, dass er über uns nachgedacht hätte und er fühle sich mit mir sehr wohl und er mich sehr gerne mögen würde, aber das endgültige Gefühl, dass mehr draus werden kann würde ihm fehlen. Er würde aber gerne sich gerne weiterhin treffen, da er mich schon sehr gerne mag. Ich hab ihm darauf geschrieben, dass ich dies bereits aus seinem Verhalten schließen konnte. Wir uns sicher mal über den Weg laufen würden, aber ich ein geplantes Treffen für sinnlos halte bzw. dies auch nicht will.
Auf meine Antwort kam dann mal 2 Tage nichts. Bis zum Donnerstag, da schrieb er mir wieder, dass er es sehr schade finden würde wenn wir keinen Kontakt mehr hätten. Es folgte ein Dialog (Whatsapp) in dem er auf die Tränendrüse drückte. Ich hab ihn dann gefragt ob ernsthaft jetzt ich IHN trösten soll. Er meinte dann nur, dass wir uns so gut verstanden haben und ihm dies alles so leid tun würde...daraufhin hab ich nichts mehr zurückgeschrieben.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#16
Danke für die Rückmeldung!

Tja, was soll man dazu sagen. Wenn bei ihm das "endgültige" Gefühl fehlt braucht er ja auch nicht auf die Tränendrüse drücken. Widersprüchliches Verhalten. Vielleicht ist er schwul weil trotz mehrerer Treffen nichts lief? :D
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.779
#17
Finde ich gut dass du geschrieben hast wie es ausging. Ich würde ihm an deiner Stelle glauben - dann hat dich dein Gefühl ja nicht getrogen, und das ist unterm Strich doch das wichtigste für dich - eben dass du dich auf dein Gespür verlassen kannst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben