Zu schnell Feuer und Flamme!!!

Dabei
20 Jun 2012
Beiträge
2
#1
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich schreibe einfach mal drauf los.

Also, als kleine Einleitung... vor ca. 2 Jahren hat mich meine damalige Freundin verlassen. Ich war drei Jahre mit ihr zusammen und hatte nach der Trennung recht lange zu knabbern. Bin aber wieder auf dem Damm und alles ist ok. Das eigentliche Problem ist folgendes...

seid dieser Trennung bin ich, sobald ich eine neue Frau kennenlerne, sehr schnell Feuer und Flamme für diese. Das heißt ich mach mich teilweise nach dem ersten treffen total verrückt, werde unruhig wenn ich einen halben tag nichts von ihr höre, denke ununterbrochen darüber nach ob sie sich nicht bei mir meldet weil sie mich eigentlich blöd findet oder weil sie einfach keine Zeit hat.
Früher war ich nicht so, ich war immer relativ entspannt bei der Sache und hab alles auf mich zukommen lassen.
Besonders bewusst ist mir das jetzt gerade geworden. Ich habe vor ca. 3 Monaten eine sehr nette Frau kennengelernt. danach hatten wir uns kurz aus den Augen verloren, uns aber jetzt vor einer Woche wieder getroffen. Der Abend letzte Woche war auch wirklich super, wir haben viel gelacht, uns gut verstanden, den ganzen Abend am Strand gesessen (ich muss dazu sagen das ich momentan im Ausland lebe). am ende haben wir uns in den Armen gelegen und sie hat mir liebevoll den Kopf gestrichelt.
So bis hierhin eine sehr schöne Geschichte... aber seid dem mache ich mir ständig Gedanken, warum schreibt sie mir nicht sofort zurück wenn ich ihr schreibe ( denn ich würde das an ihrer stelle auch tun. Ich schau andauernd nach ob ich eine email, sms oder sonstiges habe. Halt so eine art verschossen sein.
Nur bin ich das eben immer sehr schnell. das ist doch nicht normal oder?

Dazu kommt noch das ich seid der letzten Beziehung nichtmehr weiß wir ich das überhaupt anstelle. Wie gehe ich am besten auf jemanden zu, was mache ich u eine Frau für mich zu gewinnen. ich war da früher immer sehr kreativ und habe meißt bekommen was ich wollte ;) jetzt bin ich irgendwie nurnoch unsicher!

Also die frage ist letztendlich: Findet ihr das normal? wenn nein, was könnte ich dagegen tun und was solle ich in der speziellen Sache gerade jetzt unternehmen?

vielen Dank für eure Antworten
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Was ist denn "normal". Jeder und niemand ist in gewisser Weise normal.

Was ist so schlimm, wenn du dich schnell verliebst? Es scheint gerade so, als ob du dich nicht so akzeptieren wolltest, wie du jetzt bist und dir dein altes "Ich" zurückwünscht. Willst du das denn wirklich?
Wenn du schnell Gefühle entwickelst ist das doch schön. Und da du sogar gleich weißt, was dein "Problem" ist, wenn du es als solches siehst, dann kannst du doch super selbst dagegen lenken. Wie? In dem du dir bewusst sagst, dass du locker und ruhig bleibst. In dem du kurz eine Minute innehältst und überlegst, ob es jetzt wirklich sinnvoll ist, sich so viele Gedanken zu machen. Und du dich ablenkst, damit du nicht ständig dein Handy überprüfst.

Du kannst dich nicht mit einem anderen Menschen vergleichen. Vor Allem nicht mit einer Frau. Was du machen würdest, heißt noch lange nicht, dass es jeder so machen würde oder jeder so zu machen hat. Sie antwortet eben später oder sieht es nicht sofort. Weißt du ja nicht.

Mach dir das alles mal wieder bewusst und reflektiere darüber. Vll hilft dir dann deine Logik dabei, dein Ziel zu erreichen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben