Zu hohe Erwartungshaltung?

Dabei
21 Okt 2011
Hallo liebe Community!

Ich komme sofort zum Punkt.

Ich bin mit meiner Freundin nun gut 2,5 Monate zusammen. Nun ist sie für 4 Wochen nach Asien geflogen (diese Reise war schon geplant bevor wir uns kannten). Ich dachte mir: Gut, dann habe ich auch mal Ruhe, weil wir uns auch bis zur Abreise fast täglich gesehen haben. Dass das zu oft ist ist mir wohl bewusst. Aber ganz so einfach ist es nicht. Sie fehlt mir schon.

Heutt morgen schreibe ich Ihr: "Du fehlst mir"....in Indonesien ist es Ortszeit 11 Uhr. Ich erwarte nicht, dass sie sofort antwortet und sich ein intensives Gespräch entwickelt. Nur eine Antwort....na als dann abend wurde in Indonesien hat sie dann geantwortet. Aber wie immer: Auf das "Du fehlst mir" geht sie einfach drüber hinweg. Sie erzählt mir Dinge die mich nicht intessieren....sie hat mich dann mit 4 SMS zugeflutet...finde ja toll, dass sie sich mal meldet aber ich wollte nur hören "Du mir auch"...auch wenn ich mal schreibe: "......Kuss"...kommt gar nichts zurück oder ohne Kuss oder total zusammnenhanglos.

Bei meiner EX, war es selbstvertsäbdlich, dass bei den oben beschriebenen Texten immer dieselbe Äußerung zurückkam.

Bestimmt bin ich noch ein bisschen im Vergleichsmodus oder ist meine Erwartungshaltung an diese Frau zu hoch, wo ich will, dass sie so antworeten soll wie ich es gern hätte, bzw. eine Bestätigung bekomme, dass es ihr auch so geht: oder brauch sie da noch einen Lerneffekt ( mit 35?) Oder gibt es Frauen und aich Männer die das generell anders handhaben und damit vielleicht nicht so leichtferig umgehen (wollen). Obwohl ich das nicht als leichtfertig empfinde.

Wie geht ihr damit um? Wie antwortet Ihr auf solchen SMS? Oder schreibt Ihr dergleichen nicht ?

Freue mich aiuf anregende Antworten!

Dabei
11 Aug 2011
Vielleicht ist sie einfach noch zu geflasht in Asien zu sein.Gib ihr ein wenig Zeit ruhiger zu werden.Dann kommen bestimmt auch wieder SMS die mehr auf Dich eingehen.Frauen neigen immer gern dazu sich von ihrer Freude dominieren zu lassen.Ich würde es nicht gleich als fehlendes Intresse werten.

Dabei
27 Mrz 2012
Ich glaube auch nicht, dass es fehlendes Interesse ist.
Sie ist da und hat sich das ja scheinbar lange erhofft: Ist etwas Besonderes für sie (?). Da mag sie das schon umhauen und solche Eindrücke muss sie erst einmal verarbeiten.
Da bleibt vll gar nicht viel Zeit und Platz um dich so sehr zu vermissen. Das sollte schon noch kommen.

Ich bin mit meiner Freundin in einer Fernbeziehung und sie schreibt auch selten mal was liebes zurück, wenn ich ihr eine süße Nachricht hinterlasse. Ist mehr ne Auflistung, was sie am Tag getan hat bzw gerade macht. Wenn sie überhaupt antwortet..

Da hab ich mir dasselbe wie du auch schon gedacht. Ab und zu kommt dann auch mal was von ihr. Aber ich nehms einfach mal hin. Kann nur nehmen was ich bekomme. Alles andere bringt nichts, weil viel ändern wirst du nicht.

Dabei
19 Jan 2012
dein du felhlst mir kann fuer sie auch einengend sein, und du gibst ihr das gefuehl dass du ohne sie nicht klarkommst.....lass sie ihre zeit in asien geniessen, ein monat vergeht schneller als du glaubst

Dabei
4 Feb 2012
könnte schon sein, dass sie von den ersten Eindrücken von Asien überwältigt ist...aber nach nen paar Tagen oder so...dann müsste doch schon mal wenigstens irgendwas von ihr zurück kommen...Es sei denn sie will dir zeigen, dass auch sie ein Leben hat

Dabei
31 Mai 2011
Als Frau kann ich nur sagen: Hey, sie ist in Asien!!! Und ehrlich gesagt: heute hast Du ihr nicht gefehlt. Aber nicht, weil ihr nichts an Dir liegt, sondern weil sie aufgrund der Aufregung und Eindrücke einfach absolut durcheinander ist.
Aufgeregt über 4 SMS hinweg wollte sie ihr Erlebnis MIT DIR teilen! Hey, MIT DIR!

Wenn sie sich eingelebt hat wirst Du sehen, dass auch sie Dir mitteilt, wie sehr Du ihr fehlst.

Deine Erwartungshaltung ist nicht zu hoch, sondern ganz normal.
Sie ist weg und Du bist immer noch hier! Du bist verunsichert und hast Ängste.. ihr seit 2,5 Monate (erst) zusammen da ist das doch ganz normal. Du kannst Dich zur Zeit halt nicht mit ihrer Aufregung identifizieren, weil Du in Deinem Alltag bist.
Das gerade ist einfach eine ganz normale Phase die sich in wenigen Tagen geklärt hat.
Und das zeigt doch nur, das Dir wirklich sehr viel an ihr liegt.

Betrachte die Situation einfach positiv und freue Dich mit ihr.
Nochmal: Hey, sie wollte ihre Erlebnisse heute MIT DIR teilen. Du bist ihr keineswegs egal!
Im Gegenteil!
In kurzer Zeit wird sich das Blatt drehen. Sie schreibt Dir wie sehr Du ihr fehlst und wehe Du antwortest nicht: Du mir auch :D :D

Dabei
19 Sep 2011
Sei froh, dass sie überhaupt antwortet und spiel nicht den extrem anhänglichen, zurückgelassenen, traurigen, nicht als Individuum funktionierenden Freund...

Dabei
21 Okt 2011
Ich glaube auch nicht, dass es fehlendes Interesse ist.
Sie ist da und hat sich das ja scheinbar lange erhofft: Ist etwas Besonderes für sie (?). Da mag sie das schon umhauen und solche Eindrücke muss sie erst einmal verarbeiten.
Da bleibt vll gar nicht viel Zeit und Platz um dich so sehr zu vermissen. Das sollte schon noch kommen.

Ich bin mit meiner Freundin in einer Fernbeziehung und sie schreibt auch selten mal was liebes zurück, wenn ich ihr eine süße Nachricht hinterlasse. Ist mehr ne Auflistung, was sie am Tag getan hat bzw gerade macht. Wenn sie überhaupt antwortet..

Da hab ich mir dasselbe wie du auch schon gedacht. Ab und zu kommt dann auch mal was von ihr. Aber ich nehms einfach mal hin. Kann nur nehmen was ich bekomme. Alles andere bringt nichts, weil viel ändern wirst du nicht.
Ich habe keine Fernbeziehng aber genauso ist es bei mir auch. Das beruhigt mich ja extrem.

Sie hat sich wahnsinnig drauf gefreut, zumal auch ihr ganzer Jahresurlaub dafür drauf geht. Sie ist nicht zum ersten mal in Asien....eben immer wieder woanders...wir haben ja auch gesagt, dass man sich eben jeden 2. Tag mal meldet. Außerdem wünsche ich Ihr auch nen Urlaub, in dem sie mich nicht vermisst, damit sie da ihren Spaß hat. Und ihr habt alle recht...sie hat keine Zeit mich zu vermissen...wenn ich in meine Arbeit vertieft bin, bin ich mit dem Kopf auch woanders....

Sie meinte vor kurzem, dass sie im nächsten Jahr nicht mehr nach Asien wolle. Sie hat mich nur gefragt ob ich mit ihr nach Rio fliege?

P

Papatom

Gast
Hi Desert,
Na, dann ist doch alles gut. Du fliegst mit nach Rio und hast das Problem nächstes Mal nicht mehr. Ausserdem plant sie MIT DIR EIN JAHR IM VORAUS. Wenn das nicht positiv ist. Kenne auch solche Frauen, die sich nicht so richtig melden (allerdings wenige ;)) und verstehe, dass Du das etwas schade findest, aber denke, hier besteht wirklich kein Grund zur Sorge...

Grüße

Dabei
16 Jan 2012
Desertstrike,

[...]
Sie erzählt mir Dinge die mich nicht intessieren....sie hat mich dann mit 4 SMS zugeflutet...finde ja toll, dass sie sich mal meldet aber ich wollte nur hören "Du mir auch"...auch wenn ich mal schreibe: "......Kuss"...kommt gar nichts zurück oder ohne Kuss oder total zusammnenhanglos.
[...]
interessant. interessant. tatsächlich denke ich, sagt das sehr viel über dich und deine beziehung aus. - im grunde ist dir egal, wie es ihr geht. was sie gemacht hast. was sie ausmacht. das einzige, was dich interessiert, dass sie deine bedürfnisse abdeckt und dir ein "du fehlst mir auch" zurückschreibt. die frage, die sich mir dabei stellt, ist, bist du mit ihr zusammen, weil sie toll ist? bist du an ihr interessiert? oder nur daran, dass irgendjemand da ist, der dir schreibt "du fehlst mir auch", "hab dich lieb", "blablubbdingszeugs", "hasischnutziputziwausiengelpupsi"? hm? was ist der grund, weshalb du mit ihr zusammen bist? und weshalb interessiert dich nicht, was sie am anderen ende der welt so treibt?

Dabei
21 Okt 2011
Das ist wohl falsch rübergekommen. Natürlich intressiert mich schon was sie tut und wie es ihr geht . Ich finds nur unbefriedigend , dass sei einfach darüber hinweggeht, wenn ich ihr mitteile, dass sie mir fehlt. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich gerne eine Erwiderung gehört und nicht das sie schon leicht beschwippst ist.

Leider kommen solche Erwiderungen selten bis gar nicht. Ich denke das Problem ist, dass ich anderes gewohnt bin. Ich denke per SMS ist das nicht ihr Stil. Was sie mir persönlich sagt ist denke ich auch wichtiger...und da kann ich mich nicht beklagen....

Dabei
31 Jul 2011
Warscheinlich ist es in dem ganzen Troubel unter gegangen.Ich denke es hat nichts zu bedeuten.Warte es ab irgendwann wird Sie Dir schon schreiben das Sie Dich vermisst.
Hab ein bisschen Geduld.;)

Dabei
11 Aug 2011
Das ist wohl falsch rübergekommen. Natürlich intressiert mich schon was sie tut und wie es ihr geht . Ich finds nur unbefriedigend , dass sei einfach darüber hinweggeht, wenn ich ihr mitteile, dass sie mir fehlt. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich gerne eine Erwiderung gehört und nicht das sie schon leicht beschwippst ist.

Leider kommen solche Erwiderungen selten bis gar nicht. Ich denke das Problem ist, dass ich anderes gewohnt bin. Ich denke per SMS ist das nicht ihr Stil. Was sie mir persönlich sagt ist denke ich auch wichtiger...und da kann ich mich nicht beklagen....

Ich weiß noch wie letztes Jahr meine Freundin mit einem gemeinsamen Kumpel in die Türkei geflogen ist, ich konnte aus beruflichen Gründen nicht mitfliegen.Da hat sie in den ersten 2 Tagen auch nicht viel geschrieben, eben nur das sie gut angekommen ist und das sie hundemüde und hunrig war.Das legte sich aber bald.Dann hat sich der Kontakt meistens gegen Abend eingependelt da hatte man Zeit.

Deine Freundin wird ne Menge Sachen erstmal zu erledigen haben.Den Jetlag bekämpfen, die Umgebung erkunden, mit den Geflogenheiten im Land sich arrangieren.Dann wird sie vermutlich auch nicht immer die Zeitumstellung im Kopf haben.

Dabei
21 Okt 2011
Es ist 13:29 Uhr. Das Handy vibriert! Uiuiuiui eine SMS aus freien Stücken. Keine Antwort/ Reaktion auf ene SMS von mir!!!

" Miss you like crazy! Am Bromo mit 10 Sachsen".......

Mann, Desert! Mach Dir nicht immer soviele Gedanken!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Mai 2011
Ich habe soeben überlegt.... weißt Du wann mir das letzte Mal jemand gesagt hat, das ich ihm fehle oder das er mich vermisst??
In Dezember 2007! Und ich bin erst seit 1,5 Wochen Single ;)

Dabei
31 Mai 2011
jaaa neeeee :D
papitom, warum sagst du mir denn nicht dass du sehnsucht nach mir hast??? :D:D
das war aber ein ganz lieber versuch!!

Ich habe es das letzte Mal vor ca. 2 Wochen meinem Ex-Freund gesagt. Naja, ich sagte es ihm oft, weil es ja (warum auch immer) stimmte. aber zurück kam es nie... Wenn ich aber überlege wie er sich verhalten hat bei mir, wundert es mich im nachhinein nicht.
Ich war halt nur ein Dienstleistungsunternehmen... kostenfrei ;)
Davor war ich ca. 2 Jahre Single, darum hörte ich es wahrscheinlich auch nicht.

Darum Desert: Hey, es ist sooo schön dass sie es Dir geschrieben hat. Du bist in ihrem Kopf! Das zählt :)

Dabei
18 Dez 2009
Gott sei Dank hab ich diesen Thread nicht schon gelesen, bevor er so glücklich ausgegangen ist. Sonst hätte ich Dir wohl die Ohren vom Stamm gehauen.... :)