zu Freund ziehen?

Dabei
3 Dez 2016
Hallo
ich bin 35 und habe zwei Kinder im Alter von 16 und 10 Jahren.
Seit 15 Monaten bin ich nun in einer Beziehung mit einem 33jährigen, der noch bei seiner Mutter im Haus wohnt (sein Vater ist vor 4 Jahren gestorben). Er wohnt eine halbe Std von mir entfernt.
Meine Beiden Kinder haben nun im Sommer'17 einen Schulwechsel.
Da hab ich mir gedacht das wäre der perfekte Zeitpunkt das wir zu ihm ziehen. Er sagte mal ganz am Anfang der Beziehung das er die jetzige Wohnung nehmen würde u seine Mutter würde in die Einliegerwohnung runter ziehen. Und wir wären da ja schon 2 Jahre zusammen.
Seit Wochen schieb ich schon innerlich das Thema mit rum weil ich nicht weiss wie er reagiert.
Unsere Beziehung läuft sehr gut und mit den Kindern versteht er sich super.
Ich kann mit ihm über jd Problem reden, dich da hab ich echt Angst - weil ich nicht weiß wie er reagiert. Ich glaube für mich würde da erst mal ne Welt zusammenbrechen.
Ich denk da auch eher an die Kids, dann hätten sie nur da einen Schulwechsel und ich will sie dann für den Rest nicht wieder ummelden, besonders wenn mein Sohn in Ausbildung geht.

Liebe Grüße
Dani

Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Ich kann mit ihm über jd Problem reden, dich da hab ich echt Angst - weil ich nicht weiß wie er reagiert. Ich glaube für mich würde da erst mal ne Welt zusammenbrechen.
Wie er auf was reagiert? Mir ist nicht klar, was du willst. Willst du nun zu ihm und seiner Mutter ziehen oder nicht?

Abgesehen davon ist das sehr individuell. Ich würde never ever zu MEINER Mutter ziehen, und zu den Eltern eines anderen noch weniger, und wenn ich mit diesem anderen noch keine Minute vorher zusammengelebt habe, nochmal weniger.

Dabei
27 Feb 2013
Ich würde never ever zu MEINER Mutter ziehen, und zu den Eltern eines anderen noch weniger, und wenn ich mit diesem anderen noch keine Minute vorher zusammengelebt habe, nochmal weniger.
Ich auch nicht :shock: Und schon gar nicht zu jemandem, mit dem ich nicht über alles reden kann, weil ich Angst vor seiner Reaktion habe. Schon gar nicht, wenn es "nur" um unser gemeinsames Leben geht.

Offensichtlich denkt er noch nicht über ein Zusammenziehen nach.

Ich finde auch, dass der, zu dem gezogen werden soll, dieses Angebot machen sollte. Und nicht der, der zuziehen soll, bitten muss, ob das geht.

Du solltest dein eigenes Leben leben und wenn er will, kann er ja zu dir ziehen. Er lebt bei seiner Mutter, nur weil der Vater gestorben ist? Mein Vater ist auch gestorben und ich bin nicht zu meiner Mutter gezogen - ist das sein Grund, wieso er noch immer bei Muttern wohnt? Oder eher, weil das Hotel Mama angenehm ist?

Also ich würde mich in so einer Beziehung nicht wohlfühlen, wo ich nicht ansprechen kann, was mich beschäftigt. Und schon gar nicht an ein Zusammenziehen denken.

Anzeige: