Wunderschöne Beziehung geht durch anderen langsam in die Brüche.

Dabei
3 Sep 2011
Hey Leute,
eigentlich öffne ich mein Herz nur sehr ungern vor anderen Menschen aber ich weiß einfach nicht mehr wies weitergeht.
Ich bin 19 Jahre alt und hatte nie groß Glück bei Mädchen. Meine erste Beziehung hatte ich mit 17 Jahren , diese wurde aber nach 2 Monaten von meiner Ex beendet, da so wie sies mir schilderte, ihr alles zu langsam ginge. Soweit ich weiß suchte sie aber nur einen plausiblen Grund um Schluss zu machen :?. Naja ich war halt immer auf der Suche nach etwas beständigen , nie etwas nur auf Probe. Bin ziemlich schüchtern und hatte deshalb immer Probleme andere Mädchen anzusprechen. Ich versteifte mich immer mehr aufs Internet. Und dort war es soweit. Vor ca. 8 Monaten lernte ich jemanden kennen. Am Anfang dachte ich mir nur: "Ja nette Person , schaut auch ganz gut aus. Ich glaube mit der bleibe ich in Kontakt" :) Gesagt getan . Und obwohl wir ca 100 km auseinander wohnten (ca. 1h und 30 min mit dem Zug) eroberte sie mein Herz und ich ihres. nach ca. 1 Monat schreiben und ein paar mal treffen (dabei muss ich erwähnen das wir uns schon beim ersten Date geküsst haben). Entschlossen wir uns eine Beziehung einzugehen. Ich war überglücklich, sie war mir zwar wenn ich ehrlich bin am Anfang einen Tick zu anhänglich, aber ich fühlte mich endlich wieder geliebt. okey sie war/ist 16 Jahre , hat bald Geburtstag , Aber die 3 Jahre Unterschied waren nie das Problem. Wir lernten uns immer mehr kennen . sie besuchte mich ein wochenende, das andere besuchte ich sie. Laut ihren Aussagen wäre sie gerne viel länger als immer nur ein wochenende geblieben . das ging aber nicht da wir beide noch in die schule mussten. ich sah sogar tränen in ihrem gesicht als sie wieder fort musste. Streitereien gab es zwar aber diese waren sehr selten. Entweder sie war eifersüchtig darauf das mich jemand anschrieb oder ich mal mit meinen jungs was machen wollte. oder ich war bisschen genervt das sie zu sehr an mir hang , doch das pegelte sich bald ein. Wir haben 2 urlaube gemacht , einmal kam sie bei meiner familie mit . dieser urlaub war wirklich wunderschön *-* und etwas später fuhren wir an die ostsee wo wir bei ihrer schwester übernachten konnten. Dort war sie schon etwas zurückhaltend aber das lag wohl daran das sie krank war, ich kümmerte mich jedoch die ganze zeit um sie. Nun gut soweit erstmal zur vorgeschichte. dies ging alles knapp 7 monate gut und wir waren unzertrennlich und überglücklich. Jedoch fuhr ich diesen sommer mit meinen eltern ins ausland. zwei wochen auf eine spanische Insel. sie wollte sogar nochmal einen tag zuvor zu mir kommen weil sie mich sehen wollte. für sie brach ich deshalb ein treffen mit freunden ab , weil ich sie nicht enttäuschen wollte. Jedenfals war es für mich ein sehr schöner urlaub. nur unser kontakt war halt begrenzt da die gebühren fürs handy dort ziemlich hoch waren und ich leider nur eine vollaufgeladene 15 euro karte zur verfügung hatte. Jedoch schrieb sie mir jeden tag wie sehr sie mich vermisst. und ich hab sie auch vermisst, schrecklich sehr. Mitte zweiter woche ging es jedoch los. ich merkte eine veränderung an ihr. sie schrieb nicht mehr so liebevoll. sie ging öfters mit freunden raus , lernte neue kennen. ich fand das nicht weiter schlimm da ich auch wollte das sie mal wieder unter leute kommt. doch ich wusste nicht das damit alles begann. Als ich nach hause kam war sie schon ziemlich anders. ich merkte das sie mich nicht so sehr vermisst hatte wie die anderen male wo wir uns länger nicht gesehen haben. Sie sagte mir das ich ihr in den zwei wochen fremd geworden sei. was ich nicht verstand da ich ja doch kontakt zu ihr hielte und mich jedenfals bis auf die tatsache das ich brauner geworden bin nicht verändert habe. Ich dachte es sei nur eine phase von ihr, weil sie öfters solche phasen hatte doch dann merkte ich das es nicht wieder aufhörte und bis es irgendwann soweit ging das ich von meinem besten freund erfahren habe ,das sie in den ferien einen typen getroffen hat ders ihr wohl sehr angetan hat . das erste mal stockte mein atem. zuvor sagte sie mir immer ich sei der einzigste , war eifersüchtig über jedes mädchen was mich nur begrüßte und nun lernt sie in meiner abwesenheit jemand kennen ders ihr angetan hat? Ich fragte sie was das nun alles sei . sie sagte mir das sie nur freunde wären und sie sich halt super mit ihm versteht und alles. ich musste ihr das glauben bemerkte aber das sich das verhalten mir gegenüber nicht groß verbessert hatte. wenn sie bei mir war , war alles gut soweit , doch sobald ich bei ihr war und sie mit ihm und anderen chattete merkte ich das ich fehl am platz war. ich musste ziemlich oft heulen und sie sagte mir das dieses kribbeln was am anfang bei mir da war fehlen würde. Ich versicherte ihr das dies nunmal nicht immer da sein kann , klar nach 7 monaten erhofft man sich das schon noch aber das liegt nun daran das sie jemand neues kennengelernt hat. wiederrum versicherte sie mir das es nix mit ihm zu tun hatte. Ich machte mir seit dem jeden tag gedanken. wies nun weitergehen soll, wie ich damit fertig werden soll, vor allem wie ich glücklich sein soll wenn ich immer diesen typen im hinterkopf habe . Das schlimmste ist ja auch noch das dies alles passiert während meine oma im sterben liegt. ._. Jedenfals musste ich mir das erstmal alles weiter angucken und ihr glauben das nix sein und einfach hoffen das die gefühle wiederkommen. Eines Tages aber schreibte mich ein mädchen an . sie sagte mir sie sei eine ehemalige freundin von dem typen (ders halt meiner freundin angetan hat) und sie hat mir wichtige sachen zu erzählen. Ich hörte ihr zu und erfuhr das dieser typ meine freundin geküsst hat :( Sie wusste alles weil sie bei ihm in den facebook acount konnte. ich war geschockt konnte das natürlich nicht für mich behalten und musste gleich meine freundin drauf anschreiben . sie sagte mir das der typ gefühle für sie entwickelt hat sie aber nur sowas wie beste freunde seien. weiterhin versicherte sie mir das der kuss von ihm aus ging. Ich war zu tiefst enttäuscht jedoch wenigstens erleichtert das er nicht von ihr aus ging. doch am abend schrieb mir diese ehemalige freundin nochmal und schickte mir einen verlauf in denen sich die beide über diesen vorfall unterhielten und meine freundin zugab , das der kuss ja auch von ihr aus ging. Nun war für mich alles zu viel. ich hab sie drauf angeschrieben und setzte ihr ein ultimatum, entweder er oder ich . Ich hab so viel für sie getan , schöne abende vorbereitet , geschenke gemacht , ihr videos als liebesbeweise geschickt und nun soll all meine anstrengung umsonst gewesen sein , wegen so einen dahergelaufenen typ der das wohl auch schon bei anderen abgezogen hat . klar der wohnt nicht weit weg von mir aber das ist noch lange kein grund ihn zu küssen. Meine freundin wollte die chance trotz alle dem annehmen und erstmal keinen kontakt mehr zu ihm haben . doch woher soll ich ihr glauben ? woher soll ich nicht wissen das sie sich trotzdem noch heimlich treffen , all ihre freunde stehen auf ihrer seite und verschweigen alles und die ehemalige freundin von dem typen hat mitbekommen das ich verraten habe das sie ihn beobachtete und schreibt mir nun auch nix mehr . Ich weis nun nicht was ich machen soll. am Mittwoch hat sie geburtstag , da soll ich bei ihr vorbeikommen . jedoch auf die frage ob sie die nächsten wochenenden mal wieder zu mir kommen würde antwortete sie nur : naja eigentlich wollte ich da auf ein konzert und aufs stadtfest. Das hätte sie früher nie geantwortet , wo sie noch total in mich verschossen war ._.
Ich will sie aber einfach nicht aufgeben , obwohl ich die hoffnung eig. schon verloren habe.
Bitte helft mir :( vielen dank ...

Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
Hallo erstmal,

versteh mich nicht falsch.Aber das ist der Lauf der Dinge.Du hast Dir eine sehr junge Freundin ausgesucht.Sicherlich sind es nur 3 Jahre, aber dennoch kann sowas entscheidend sein.Gerade wenn ihr beide noch recht jung seid.Sie hat Dir offen mitgeteilt das kein "kribbeln" mehr da ist.Ob und in wie weit das mit dem Typen zusammenhängt kann man nur vermuten.Wenn ihre Gefühle erloschen sind kannst Du da erstmal nicht viel machen.Letztendlich trifft sie die Entscheidung für sich, das einzige was ich Dir als Rat mitgeben kann ist Verständniss zu zeigen.Das könnte sie zum nachdenken anregen.Und Du kannst in den Spiegel schauen und sagen das Du nichts verkehrt gemacht hast.Zieh Dich zurück und versuche auch erstmal für Dich klarzukommen.Geh Party machen, triff Freunde etc.

Ich finde es schon geschmacklos von dem Typen das er anscheinend ziehmlich direkt in Eure Beziehung reinharkt.Ob sie mit ihm glücklich wird ist eine andere Frage.

Es gibt da einen schönen Spruch: "Was Du liebst gib frei!Wenn es zu Dir zurück kommt, ist es Deins"

Ich kann gut nachfühlen was Du grad durchmachst, und es wird nicht das letzte mal gewesen sein ;) Kopf hoch.

Dabei
3 Sep 2011
Hallo Reak.
Danke für die schnelle Antwort.

Von Freunden hab ich schon viele Tipps gegeben. Einer sagte mir ich soll ihr dieses Ultimatum setzen , was nun glaube scheiterte. Ein anderer behauptete ich solle die Beziehung beenden und hoffen das sie irgendwann merkt was sie mit mir hatte. Ein weiterer meinte ich solle sie Eifersüchtig machen , fast schon etwas fies sein. Doch ich denke all diese drei Dinge haben keinen großen Erfolg.
Gefühle kann man nicht kontrollieren aber kann man sie wirklich auch nicht wiedererwecken?
Den Vorschlag mit dem Verständnis zeigen finde ich ganz interessant , jedoch müsstest du mir bisschen erklären wie du das meinst.
Einen klaren Kopf zu bekommen fällt schwer, da nun auch noch das Problem mit meiner Oma mich ziemlich runterzieht und ich in diesen moment erst recht jemand gebraucht hätte.
Der Spruch wiederrum ist mit einem hohen Risiko verbunden jedoch denke ich , das man das risiko eingehen sollte um zu merken ob die liebe wirklich echt war .

Vielen dank für deine Hilfe :)

Dabei
11 Aug 2011
Wiedererwecken von Gefühlen ist so eine Sache.Da gibt es kein Rezept wie man sowas anstellen könnte.Wenn es eines gäbe würden alle Pärchen 100 Jahre zusammen sein.
Mit Verständniss zeigen meine ich, ihre Gefühle (die eben nicht mehr da sind) zu respektieren, ungeachtet dessen ob sie nun zu dem Typen geht oder nicht.Rede mit ihr drüber und führe eine ruhige Aussprache mit Ihr, sage ihr ruhig das Du traurig bist und leidest, aber Du schon wissen möchtest ob sie an Euch festhalten will.Jemanden gehen zu lassen obwohl man ihn liebt ist seeehr schwierig, aber glaub mir, an ihr wird das nicht spurlos vorbeigehen und sie wird sich auch ihre Gedanken machen.

Dabei
3 Sep 2011
Das klingt ziemlich plausibel.
Dann werde ich diesen Vorschlag versuchen in die Tat umzusetzen.
Ich sehe sie zwar nächstes mal wenn sie Geburtstag hat aber denke mal das ich sie da wenigstens in einem ruhigen Moment erwische.
Schwer fällt es mir sehr vor allem weil sie das erste mädchen war , egal ob normale oder feste freundin , bei der ich mich geborgen gefühlt habe und bei der ich so sein konnte wie ich wollte.
Die meine Interessen mit mir geteilt hat obwohl sie selber andere hatte nur um in meiner nähe zu sein.
Aber ich denke , bereits wie du sagtest , dass wenn sie mich liebt oder etwas an mir liegt , sie zu mir zurückkehren wird.
Ich weis nur nicht genau ob ich ihr direkt von einem Beziehungsaus erzählen soll oder eher von einer art beziehungspause.

Wiedermals vielen dank ;)

Dabei
11 Aug 2011
Gerne,

aber tur mir einen Gefallen.Berede das nach dem Geburtstag.Das würde nicht gut ankommen. Ob es eine Pause oder ein Aus sein wird musst Du selbst entscheiden.Erstere wäre ja auch ne Variante. Rede mit Ihr, schlaf ne Nacht drüber oder zwei, und entscheide dann.

Ich wünsch Dir viel Glück und schreib wie es gelaufen ist :)

Dabei
3 Sep 2011
Ich werde wahrscheinlich verrückt werden sie erstmal den typ auszusetzen, da er mir mit seiner beleidigenden art nach alle dem was er verzapft hat nur noch ein schlechteres licht auf sich scheinen lies, aber sie wirds nicht ohne weiteres wegstecken und an mich zurückdenken. da bin ich fest überzeugt von.

Natürlich werde ich berichten wie es ausging und egal wie , eine hilfe wars allemal ;)
Ein Herzliches Dankeschön und einen schönen Tag

Dabei
3 Sep 2011
sollte ja nochmal sagen wies gelaufen ist.
und zwar kam ich gestern abend bei ihr an , bemerkte das sie voll anders drauf ist , voll hibbelig und alles. haben was gegessen , dann hab ich sie davon überzeugt nochmal mit mir rauszugehen. sind ne runde gelaufen und ich meinte lass uns nochmal reden. sie sagte mir das sich nichts geändert hätte. die gefühle wären weg. wir redeten halt immerweiter und machten dann aus das es vorbei ist. ist zwar das letzte gewesen was ich wollte aber es nützt ja nix. Sie hat sogar halbwegs zugegeben das es an dem typen gelegen hat. Naja ich muss drüber hinwegkommen. Nun heißt es vergessen und ablenken , aber wie ? jedes kleine aber auch noch so kleine detail erinnert mich an die beziehung . :(

Dabei
23 Feb 2011
Hi,

der Trennungschmerz vergeht!! Wenn die Trauer erstmal raus ist, dann solltest du dich ablenken und viel mit Freunden unternehmen
Und bitte bedenke: in eurem und vor allem ihrem Alter ist es ganz normal, dass man sich verliebt, auf einmal entliebt und wieder neu verliebt. Das ist wirklich normal!!! Gib die Hoffnung nicht auf die Richtige zu finden, denn die wird irgendwann kommen...

Und siehe es auch als Chance: du kannst nur aus deiner ehemaligen Beziehung lernen. Du kannst so für dich herausfinden, was für ein Partner am besten zu dir passt.

Anzeige: