Würdet Ihr generell eine 2. Chance geben? Kennenlernphase gescheitert

Dabei
5 Jul 2012
hallo liebes forum,

generelle frage: würdet ihr, wenn die kennenlernphase gescheitert ist, nochmal eine chance geben - nach längerer zeit?

mein aktuelles problem: tollen mann kennengelernt. er hatte noch seine ex zu verarbeiten, ich hatte psychische probleme (total überlastet durch vieles und hormonelles ungleichgewicht), wodurch ich eher ambivalent war.
die ersten 2 monate lief es noch super, dann kriselte es für weitere 3 monate.

wir haben nun keinen kontakt mehr. denkt ihr, wenn genug zeit verstrichen ist, daß es keine neue chance geben kann?

momentan ist er eher genervt, wenn ich schreibe - hatte kontaktpause 2 mal gebrochen.

lg

Anzeige:
P

Papatom

Gast
Moin,
2. Chance geht eigentlich meiner Meinung nach nur, wenn keiner die Umstände zu vertreten hatte. So wie vom Arbeitgeber in ein anderes Land geschickt, kurz vorm Auslandsjahr kennengelernt usw.

Die Sachen die Du nennst sind persönlich bedingt. Zumal ich nicht verstehe, wie er von Dir genervt sein kann, wenn Ihr keinen Kontakt habt? Klingt nicht gerade aussichtsreich

Grüße

Dabei
6 Mrz 2013
Wenn es beim Kennenlernen schon hakt wird das meiner Erfahrung nach nichts mehr, daher lasse ich weitere Versuche dann bleiben. Und wenn du es nicht mal lassen kannst eine Kontaktpause zu brechen (mich an seiner Stelle würde das final nerven) fährst du das Ganze ja noch gezielt an die Wand.

Dabei
5 Jul 2012
ja er war auch genervt.
aber gut. das kann man vielleicht wieder richten, indem man sich dann wirklich daran hält für die nächsten wochen?!
ich muß eh sauviel tun für job und nebenberufl. studium. da muß ich 8 wochen die füße stillhalten.
es klang auch nicht so als würde es noch was, aber man weiß es ja nie. groll legt sich ja meist mit der zeit und man denkt da anders - zumindest tue ich das....

Dabei
27 Feb 2013
Generell sage ich, nichts ist unmöglich.

Du scheinst ja noch sehr an ihm zu hängen.

Wenn er allerdings genervt ist, wenn du ihn kontaktierst - ihr sogar eine Kontaktsperre habt - glaube ich eher nicht, dass es noch was wird.

Kann aber natürlich durchaus sein, wenn ihr euch nach 2, 3 Jahren zufällig übern Weg läuft... Aber sowas ist eher selten.

Lass los und konzentrier dich auf dein Leben. Mach die Augen auf und schau, welche interessanten Männer dir sonst noch über den Weg laufen.

Du bist 35 - kann es sein, dass du so an ihm hängst, weil du etwas Torschlusspanik hast? 35 ist so ein spezielles Alter, wenn man noch keinen Partner hat, mit dem man eventuell eine Familie gründen kann - sprich Kinder kriegen.

Anzeige: