Wohnung mit Freund und dann evtl aus

U

Unregistriert

Gast
Hey!
Es ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich weiß echt nicht weiter..!
Vor knapp einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammengezogen. Ich bin heute 19 und er 26.
bis letzten Monat bin ich noch zur Schule gegangen, habe also kein festes Einkommen etc, nur einen kleinen Nebenjob.
Studieren werde ich erst ab Oktober ca 100 km von meinem Heimatort entfernt, möchte dann allerdings pendeln..
So nun mein Problem:

Ich arbeite Wochenends in einer Kneipe... Dort kommen auch Leute in meinem Alter hin... Letzten Freitag hat mich ein freundlicher gast und bekannter (wir sind auch befreundet, aber erst ein paar Wochen) nach der Arbeit im 5 Uhr morgens zu fuss heimgebracht. Mein Elternhaus ist nur ein paar Straßen von dort entfernt und da meine Eltern sowieso in Urlaub waren dachte ich schlafe ich einfach dort!
So viel zur Vorgeschichte. Mein Bekannter wollte dann auch nach Hause gehen zu seinem Kumpel, hatte allerdings keine Schlüssel und er hat ihm nicht mehr aufgemacht.. So gutmütig wie ich leider bin meinte ich dann dass er auf der Couch bei meinen Eltern schlafen kann, weil er mir so leid getan hat.
Damit er nicht allein in unserm Wohnzimmer liegt habe ich mich auf die andere Seite der Couch gelegt...
Drei Tage später hab ich das ganze zuerst meiner Mom erzahlt, die leider total sauer war. Sie meinte wenn mein Papa das rausbekommt nimmt er mir den Haustürschlüssel weg...
Meinem Freund habe ich es auch gesagt, da ich nicht viel von Geheimnissen halte.. Er spricht nun nicht mehr mit mir (hab es gestern gesagt..)
Nun weiß ich nicht was ich machen soll; bin total am verzweifeln!!
Was ist wenn er sagt ich soll ausziehen? Er hat die Wohnung schließlich gekauft und ich wohne mehr oder weniger zur Miete.
Zu meinen Eltern kann ich dann ja auch nicht mehr, da habe ich auch nicht mal mehr mein altes Zimmer.
Ich bin total hilflos!! ?

Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Vor knapp einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammengezogen. Ich bin heute 19 und er 26.
bis letzten Monat bin ich noch zur Schule gegangen, habe also kein festes Einkommen etc, nur einen kleinen Nebenjob.

Meinem Freund habe ich es auch gesagt, da ich nicht viel von Geheimnissen halte.. Er spricht nun nicht mehr mit mir (hab es gestern gesagt..)
Nun weiß ich nicht was ich machen soll; bin total am verzweifeln!!
Was ist wenn er sagt ich soll ausziehen?
Ich bin total hilflos!! 
Wenn man sich von der Abhängigkeit des Elternhauses gleich in die nächste Abhängigkeit...
..(weil keine eigenen entsprechenden Finanzen
)begibt, ist/war das eindeutig ein Fehler!:eusa_doh:

Entweder renkt sich das mit deinem Freund wieder ein,(Zweifel)..
oder du solltest schon mal Ausschau nach einem Zimmer,z.B. in einer WG halten,was bezüglich deiner persönlichen Entwicklung ohnehin von Vorteil wäre,schon mal ein Stück des Weges "auf eigenen Beinen zu stehen"!:eusa_whistle:

Dabei
19 Apr 2015
Hallo,
noch einmal zum besseren Verständnis: Du wohnst zusammen mit deinem "Freund", gehst aber nach der Arbeit mit einem "Bekannten" in das Haus deiner Eltern und übernachtest dort mit ihm?

Da frage ich mich: Zieht dich nichts zu deinem Freund nachhause und das schon nach einem Jahr? Macht sich dein Freund keine Sorgen, wenn du von der Arbeit nicht nach Hause kommst?
Geht es dir vielleicht nur um eine nette Bleibe?

Sorry aber eine Beziehung kann ich das nicht nennen. Ich kann deinen Freund verstehen, der sich bestimmt hintergangen fühlt.

Anzeige: