Wohin fürs erste Date in Hamburg?

Dabei
2 Dez 2011
@Pesciolino: Keine Ahnung.

Ist jetzt halt die Frage. Ich meine, ich mag sie halt und würde mich freuen, wenn wir weiter was machen würden - wer weiß. Auf der anderen Seite: lohnt es sich...oder schafft das nur Probleme.
Ich finde ich habe mich in keinster Weise unangebracht verhalten. Ich ging davon aus, dass das auf Gegenseitigkeit beruht, schließlich war es ihr Vorschlag, sich bei mir zu treffen. Vielleicht war es dafür einfach zu früh.
Keine Ahnung.

Edit: Ich habe ihr gerade eine etwas längere Nachricht geschrieben...mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
21 Okt 2011
Also ich würede vorsichtug sein, sie jetzt mit Nachrichten zu bombardieren...das setzt sie nur unter Druck. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Tatasache, dass man sich zurückzieht nicht zwigend als Desinteresse interpretiert wird. Weniger ist mehr. Sollte sie wirklich Interesse haben wird sie schon wieder auf Dich zukommen...Raum, Luft und ihr die Entscheidung lassen..sie wird das emotional entscheiden müssen...mit Argumentationen kommst Du nicht wieter...

Dabei
15 Mai 2011
Wieso wird da so ein Aufriss gemacht? Date Dich nach den 1,5 Wochen und gut ist. Wenn ich Deine stressige Art lese, verstehe ich langsam immer mehr, weswegen sie auf Abstand geht.

Dabei
4 Jan 2013
Sehe das wie Desert. Chill mal und gib ihr ein bisschen Luft.
Nachrichten oder dergleichen setzen sie jetzt unnötig unter Druck, was auch mal dazu führen kann, dass sie Panik bekommt und den Kontakt ganz abbricht. Kenne das von mir selbst.
Mach dir lieber eine schöne Zeit in Schweden und danach - wenn du noch willst - startest du nen neuen Versuch.

Lieben Gruß
letitbe

Dabei
2 Dez 2011
Ich habe ihr genau eine Nachricht geschrieben, seit sie mich Donnerstag anrief. Ich wollte das einfach nicht so stehen lassen. Sie hat sich erklärt, dann beanspruche ich das auch für mich, dass ich das auch tun darf.
Jetzt habe ich ein reines Gewissen. Falls sie sich meldet..gut. Wenn nicht...dann wohl nicht...

Edit:
Immerhin, sie hat geantwortet. Besser als erwartet.
"Es kam für mich halt einfach alles irgendwie anders rüber. Wir haben uns da wohl beide ein wenig missverstanden." - Damit ist die Kuh vom Eis.
@Letitbe: Genau so werde ich es jetzt auch machen. Es sei denn sie schreibt vorher.
Es war mir halt einfach wichtig, dass nicht so stehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Aug 2012
Axhunter, egal um welche Thematik es geht - wenn es wichtig ist, nie in der Schriftform. Keine SMS und schon bloß keine Briefe. Telefon ist minimum, persönlich jedoch immer vorzuziehen. Ansonsten wirst du noch viele Missverständnisse in deinem Leben hervorrufen.

Dabei
21 Okt 2011
I
"Es kam für mich halt einfach alles irgendwie anders rüber. Wir haben uns da wohl beide ein wenig missverstanden." - Damit ist die Kuh vom Eis.
Für mich ist damit die Kuh eingebrochen ! Was bringt Dir diese Antwort.:eusa_think: Kann man jetzt davon ausgehen, dass das noch was wird oder wird das jetzt die Nummer " lass uns Freunde bleiben/sein? ":eusa_naughty:...im Hinblick darauf, dass Du auf eine Beziehung aus warst und die anfänglich Entwicklung ist für mich die Kuh eingerbochen.....:eusa_doh:

Dabei
2 Dez 2011
Das ist auch nicht das, was ich meinte. Was ich damit meinte, dass wir uns nicht mehr "streiten" in dem Sinne.
Das aus uns nichts mehr wird, ist mir leider sehr bewusst - zumindest glaube ich nicht dran. Es sei denn, es ging ihr einfach nur zu schnell, dann bestünde noch eine Chance.
Egal, ich denk erst nächste Woche nach dem Urlaub wieder drüber nach.

Dabei
21 Okt 2011
Egal, ich denk erst nächste Woche nach dem Urlaub wieder drüber nach.
Wird da Beste sein !

Ist immer nur erstaunlich, dass es recht zügig vorangeht und es dann den Frauen zu schnell geht. Ich meine, Ihr habt Euch schon geküsst und das ging von beiden Seiten (vielleicht interpretierst Du das auch falsch) aus. Dann wird hier immer wieder im Foruam auch von mir propagiert, dass man nicht soviel nachdenken sollte. Aber Männer machen viel öfter einfach während die Frauen immer denken und oft nicht in der Lage sind es einfach passieren zu lassen....ich meine warum datet sie mit Dir. Wile sie ne Freundschaft will....warum küsst sie Dich? Weil Du nach 5 Stunden ihr bester Freund bist.....FRAUEN !?!

Dabei
15 Mai 2011
Weil er ein Softie ist und das wohl auch hat durchblicken lassen. Und dann fühlt sich eine Frau eben schnell bedrängt, wenn sich bei ihr die Emotionen logischerweise nicht so schnell entwickeln. Ein Kuss bedeutet nicht die Welt. Es kann einfach auch nur die Freude am Küssen sein. Sympathie, Prickeln und auch eine gewisse Zuneigung...sicher. Aber er wird es wohl übertrieben haben und hat damit seine Leichtfüßigkeit verloren.

Dabei
2 Dez 2011
Wie auch immer. Ich bin noch in Stockholm bis morgen, eigentlich auch alles spitze - bis sie mir gestern schrieb, sie sei im Krankenhaus...
ich würde sie gerne besuchen gehen, wenn ich wieder da bin, weiß aber nicht, ob das eine so gute Idee ist. Ich werde sie auf jeden Fall vorher fragen, ob das für sie überhaupt okay wäre.
ist halt irgendwie doof, weil ich auf der einen Seite besorgt bin, es auf der anderen Seite aber ihr gegenüber nicht zeigen darf...

Dabei
2 Dez 2011
Leider nein. Ich sitze noch im Büro fest...Ich muss es heute schaffen, weil ich morgen bis 18 Uhr in der Uni sitze...
Ich habe sie allerdings gestern gefragt und sie meinte, dass ich sie gerne besuche kann.
Ich werde allerdings keine Blumen o.ä. mitbringen, auch wenn es gesellschaftlicher Konsens zu sein scheint, allerdings finde ich das bei der....Vorgeschichte für falsch.
Wir haben gestern den ganzen Tag geschrieben, hatten ja beide nichts zu tun (Rückreise, 14 Stunden mit dem Zug)

Dabei
2 Dez 2011
Gestern nach der Arbeit war ich für 2.5 Stunden bei ihr. Wir sind spazieren gegangen und haben uns danach bei ihr im Zimmer unterhalten.
Ich hatte schon das Gefühl, dass sie am Anfang etwas distanziert war, diese Distanz nahm jedoch merklich ab.
Mittwoch werde ich sie wieder besuchen und ihr Muffins bringen, aber das ist eine andere Geschichte:
Wir hatten uns übers Backen unterhalten (keine Ahnung, wie wir auf das Thema kamen) und ich meinte, ich müsste noch Muffins für die Firma backen, weil ich Mittwoch genau 1 Jahr da bin, da wollte sie auch einen und fand es süß, als ich meinte, dass ich ihr dann einen bringe ;)

Jedenfalls muss ich für mich mal dringend darüber nachdenken, ob ich mit ihrer Erkrankung im unwahrscheinlichen Fall einer Beziehung leben könnte - da sollte man sich definitiv vorher Gedanken drüber machen.
Das ist durchaus eine heftige Sache und leider irreversibel.

Dabei
27 Aug 2012
ob ich mit ihrer Erkrankung im unwahrscheinlichen Fall einer Beziehung leben könnte - da sollte man sich definitiv vorher Gedanken drüber machen.
Das ist durchaus eine heftige Sache und leider irreversibel.
Mal ungeachtet der Tatsache, dass ich sowieso nicht glaube, dass daraus eine richtige Beziehung wird:

Solange du noch keine größeren emotionalen Stakes an der Sache hast, mach den Rückzieher. Ich weiß zwar nicht, was es ist, dass sie hat, aber warum solltest du dich freiwillig einem Martyrium unterziehen, wenn du stattdessen auch ein unbeschwertes Leben ohne solch außergewöhnliche Problemfälle führen kannst?

Weißt du, es gibt soviele Pärchen, wo einer von beiden einen Schicksalsschlag erleidet und der andere sitzt dann in dem Dilemma zu entscheiden zwischen "Geliebten Partner aus Selbstschutz und für das Verfolgen des eigenen Glückes verlassen" und "für den geliebten Partner ein Leben voller Enthaltungen in Kauf nehmen". Eine rundum beschissene Situation.

Du hast den Luxus, noch nicht in diesem Dilemma zu stecken und kannst entscheiden. Also entscheide dich verdammt nochmal richtig und richtig heißt in dem Fall für dein eigenes Wohl, bevor du in der Sache überhaupt "drin hängst".

Dabei
21 Okt 2011
bevor du in der Sache überhaupt "drin hängst".
Das ist sicherlich richtig. Bevor sie im KH war hättest Du wahrscheinlich viel getan zum da drin zu hängen. Aber Du solltest da keinen Gedanken daran verlieren...willst Du Dich dann voll aufopfern um sie zu bekommen und Dir dann das Ding mit der Krankheit antun..

Und sie findet es süß. Jaja Frauen finden alles süß ...auch meinen Cooper....diese Aussage süß hört sich toll an ist aber eine total inhaltsleere Phrase aus der man nichts ziehen kann...und besonders kein Anzeichen für eine tiefe Zuneigung...achja...ein Muffin ist auch süß

Dabei
2 Dez 2011
Solange du noch keine größeren emotionalen Stakes an der Sache hast, mach den Rückzieher.
Um bei dem Wording zu bleiben, ein gewisses emotionales Stake ist da durchaus...

Sie gibt mir halt einfach Hoffnung, dass sich etwas an der momentanen Situation ändert. Ein Rückzieher würde allerdings bedeuten, diese Hoffnung aufzugeben. Und wieder von vorne zu beginnen, mit nichts.
Ich weiß nicht, ob ich das möchte..ich weiß aber auch nicht, ob ich mit ihrer Erkrankung leben kann. Aber ohne sie will ich auch nicht...

Dabei
2 Dez 2011
Nur um euch zu erzählen, wie es weiter ging...
Aus dem Treffen wurde nichts, weil ihre Eltern da waren und sie auf ihre Entlassung wartete.
Wir haben nur eifrig weiter geschrieben und wollten uns jetzt dieses Wochenende treffen.
Ist jetzt aber auch gescheitert, ihr geht es so schlecht, dass sie wieder ins Krankenhaus fährt. Besuchen kann ich sie leider nicht, sie geht diesmal nach Göttingen (die sind da wohl führend, was das angeht).
Es ist wirklich nicht ihre Schuld, dass das jetzt nicht geklappt hat, sie hat sich das auch nicht ausgesucht...

Da ich sie zuletzt vor 1.5 Wochen gesehen habe und jetzt wohl wieder einige Zeit ins Land geht...wird es das wohl so ziemlich gewesen sein.
Spätestens mit meiner letzten Nachricht dürfte es jetzt wirklich zu Ende sein.
Ein guter Whiskey heilt alle Wunden..

Danke für eure ehrlichen Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Okt 2011
Auch wenn es einigermaßen angelaufen ist, ist es, so denke ich , besser so ! mMach Dir nix draus und Kopf hoch ! Es geht immer weiter !

Dabei
2 Dez 2011
Es ist wie es ist. Ich finde es ein wenig schade, dass es insgesamt so doof gelaufen ist, zumal ich sie wirklich süß fand. Aber nun gut. Ich werde ihr jedenfalls nicht mehr schreiben - sie wirds merken.
Geht die Suche eben von vorne los..

Dabei
2 Dez 2011
Soooo. Ich will dieses Kapitel mal fortschreiben. Zu Ende war und ist es nämlich noch lange nicht.

Wir haben weiterhin viel geschrieben, beide mit dem Gedanken "mal gucken, wann der andere so genervt ist, dass er aufhört zu schreiben!". Nach einiger Zeit haben wir uns dann auch wieder getroffen...und wieder...und wieder..und sind mittlerweile seit fast 4 Wochen zusammen.
Anfangs waren wir nur so inoffiziell zusammen, aber mittlerweile zeigen wir uns auch nach außen hin als Paar. Leider können wir unser 1-monatiges nicht zusammen verbringen (nächsten Montag), weil sie seit heute Morgen im Urlaub ist - ich habe sie und ihre Familie zum Flughafen gefahren. Ich habe sie kaum 15 Stunden nicht gesehen und schon vermisse ich sie...und noch 8 Tage vor mir!

Egal, Silvester feiern wir zusammen mit Freunden. Ihren 18. Geburtstag haben wir auch gemütlich zu zweit verbracht - ihr einziger Wunsch "hauptsache etwas mit dir" (super gemütlicher Abend / Nacht / Morgen) bei mir.

Es ist streckenweise nach wie vor schwierig...aber es läuft ganz gut :)

Dabei
27 Aug 2012
Naja, wenn du mit ihrer Sprunghaftigkeit gut umgehen kannst, dann ist ja alles super. Freut mich, dass es aktuell unterm Strich ganz gut für dich läuft. Und immer nett zu hören, wie so Geschichten sich weiter entwickeln.

Dabei
2 Dez 2011
7 Monate glückliche Beziehung bisher - wenn es doch nur so weiter gehen könnte.
Wird es aber nicht. Heute kam für mich die Hiobsbotschaft: abgelehnt an der Uni.
Kein Masterplatz in Hamburg - das bedeutet unweigerlich, dass ich Hamburg verlassen werden muss.
Was auch bedeutet: Fernbeziehung bzw. langsames Ende.

Gerade weiß ich echt nicht weiter.

Wir wollen zwar eine Fernbeziehung versuchen, aber auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass das auf zwei Jahre gut geht. Sie braucht jemanden, der hier für sie da ist, der sie in den Arm nimmt, wenn sie es braucht...eben so vieles was ich dann für sie nicht mehr sein kann.

Dabei
21 Okt 2011
Sowas ! Die Geschchte lief weiter....und der Post ist nicht mal 2 Monate alt ! Wie sieht es denn aus immer noch gut ? Erzähl mal !

Anzeige: