Wohin fürs erste Date in Hamburg?

Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
128
#61
Oh man, da ist ja wieder viel passiert hier.
Natürlich, Sex gehört zu einer Beziehung dazu. Aber finde, für den Moment läuft es gut, so wie es ist - was nicht heißt, dass ich mich nicht auch sexuell zu ihr hingezogen fühle.
Wir sind einfach beide ein wenig schüchtern, aber ich denke, dass das besser werden wird. Es ist für uns beide einfach eine ungewohnte Situation, von jemanden in dieser Form gemocht zu werden. Ich möchte halt auch nichts überstürzen...
Mein einziges Problem mit der Situation zur Zeit: Ja, klar, wir haben uns getroffen, gekuschelt und geküsst, aber was heißt das jetzt...was heißt das für uns..
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#62
wir haben uns getroffen, gekuschelt und geküsst, aber was heißt das jetzt...was heißt das für uns..
Was meinst Du mit "Was heißt das für uns?"? Das heißt, dass ihr Lust hattet, euch zu küssen und euch zueinander hingezogen fühlt. Ich kann Dir nur empfehlen, die Kennenlernphase zu nutzen und nicht wegen einem Kuss sofort zusammenzukommen. Es läuft toll zwischen euch, aber lern sie erstmal kennen. Könnt ihr gut miteinander reden? Könnt ihr euch fallen lassen? Habt ihr gemeinsame Interessen? Und - wie bereits gesagt - Klappt es bei euch im Bett? Bevor diese Fragen nicht positiv beantwortet sind, macht es kein Sinn, Beziehungsplanung zu betreiben. Lern sie also kennen und testet euch gegenseitig aus. Ihr lauft euch ja nicht gegenseitig weg. Aber genießt diese Phase in all seinen Zügen und in allen Facetten. Bevor ihr euch nicht wirklich nahe kommt, ist eine Partnerschaft genauso schnell besiegelt wie wieder beendet.
 
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
128
#63
Mogen Abend treffen wir uns jedenfalls wieder für einen Film bei mir - zu ihr können wir nicht, weil ihre Eltern da sind...
Mal gucken, was passiert, ich kann es jedenfalls kaum erwarten, sie wieder bei mir zu haben...vorher muss ich allerdings noch eine Klausur schreiben...Wie soll ich denn für Marketing lernen, wenn ich nur an sie / über sie denken kann?
Ich muss dringend mal den Kopf freikriegen.
 
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
128
#64
Ohne jeden Kontext schrieb sie mir gerade
"Was würdest du auf die Frage: "Ja oder Nein??" denn Antworten??"
Bin ja gespannt, wozu ich jetzt ja gesagt habe.
 
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
128
#65
Ihr Antwort, als ich sie das gleiche (ja oder nein, was auch immer die genau damit meinte) fragte
"Hm, ich weiß gar nicht so genau.."
Hm :/
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#66
Gib nichts auf diese Spielchen. Schon gar nicht, wenn Du nicht mal weißt, worum es geht. Am besten gar nicht erst reinziehen lassen.
 
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
128
#67
Hier, lest selber:


Ich jedenfalls habe ich es nicht verstanden. War das jetzt die Beziehungsfrage oder die Richtung? Dann würde mich ihre Antwort enttäuschen. War es nicht diese Richtung, was sollte die Frage dann? Warum trifft sie sich heute Abend um 9 noch mit mir? Das würde sie ja nicht tun, wenn sie keine Lust hätte, um 9 abends noch zu mir zu fahren. Oder wollte sie nicht absagen, weil...keine Ahnung?
Side Note: Sie hatte bei unserem ersten Treffen erwähnt, dass sie die Frage "Ja oder Nein" liebt.

Das Problem: ich weiß nicht, wie die Frage gemeint war und ich weiß nicht, wie ich ihre Antwort mit "keine Frage, einfach nur so ja oder nein" verstehen soll...
Möglichkeit 1: es war die Richtung, die ich meinte - dann tell me straight.
Möglichkeit 2: es war einfach eine sinnlose Frage, dessen Pointe ich nicht verstanden habe

Tonight, I want to make it right!
Findet ihr, dass eine Blume mit bissl Grünzeug (kein Strauß, keine Rosen) für ein drittes Treffen too much wäre? Das Problem: wie erklärt sie das ihren Eltern...sie ist offiziell "bei einer Freundin" - ich möchte sie da nicht in eine unangenehme Situation bringen.
Auf der anderen Seite würde ich es nur als kleine Aufmerksamkeit meinen, ich möchte bei ihr nicht den Eindruck erzeugen, dass sie jetzt mit irgendwas am Zug wäre.
Es würde allerdings zeigen, dass ich mich für sie interessiere - und zwar nicht nur verbal.

Ich bin verwirrt.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#68
Du machst Dir Gedanken ! Das war ein Date ! Wenn man nur gut befreundet sein wil, dann datet man nicht...einfach auf sich zukommen lassen.....
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#69
1) Das Geschwafel würde mir an Deiner Stelle schon mal tierisch auf den Geist gehen, und für mich ginge das schon leicht Richtung "Dachschaden". Mehr als 1x würde ich mir sowas nicht anhören und dann die betreffende Person in die Wüste schicken. Schließlich sollte man sich jemanden nehmen, der noch alle Latten am Zaun hat.

2) Blumen? Ich würd's lassen. Bring Dich einfach selbst mit. Die Frau steht ja auf Dich, nicht auf Deine Blumen. Willst Du eine Aufmerksamkeit (wobei das nicht nötig ist), dann bring lieber Schoko-/Pralinenzeug oder eine gute Flasche Wein mit.

3) Hör doch mal auf, Dir ihren Kopf zu zerbrechen. Was hast Du die ganze Zeit mit ihren Eltern? Sie ist erwachsen und kann ihr Zeug selbst regeln. Wenn Du anfängst, Dich als Ersatzpapa aufzuspielen, wirst Du sie garantiert abturnen. Nicht zuletzt deswegen, weil Du sie damit wie ein Kind behandelst, das man bei der Hand nehmen muss. Kümmer Dich doch nicht um Dinge, die Dich nichts angehen.

Insgesamt machst Du grad einen voll auf Dramaqueen. 2 Dates und Du tickst halb aus. Wenn Du mit diesen Kontrolltouren nicht aufhörst, wirst Du die Sache sehr schnell in den Sand setzen. So wie sie, wenn sie ihr sinnfreies Ja/Nein-Geblubber nicht sein lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#70
axhunter, du machst dich viel zu bekloppt wegen nichts. Ohne Witz, es ist noch nicht groß was gelaufen und schon machst du dir abartig viele Gedanken, die zu diesem Zeitpunkt vollkommen übertrieben und nicht sinnstiftend sind. Mich würde allerdings auch ihr kryptisches Gelaber im Chat tierisch abturnen, aber manche sind da ja was schmerzfreier.

Noch einmal: Lass es einfach entspannt auf dich zukommen und rede jetzt bloß nicht schon von Beziehungen. Und wenn sie nochmal mit so infantilen Spielchen (im Chat oder sonst wo) kommt, hau ihr direkt auf die Finger, damit das abgestellt wird. Ist das nicht möglich dann, joa, würde ich an deiner Stelle die Biege machen. Aber wie gesagt, jetzt heißt es erstmal noch die Sache relaxed anzugehen und schauen wie es sich entwickelt.

Und Scheiße nochmal, lern endlich für deine Klausuren!
 
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
128
#71
Ich weiß auch nicht, warum ich solche Sachen gerne zergrübel...
@YouKnowMyName: Keine Sorge!
@JesseBlue: Ich finde das hat nichts mit Ersatzpapa zu tun. Wenn sie mit ihren Eltern darüber nicht reden will, dann ist das allein ihre Entscheidung. Ich möchte sie da nicht in eine unangenehme Situation bringen..
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#72
axhunter;347839 Wenn sie mit ihren Eltern darüber nicht reden will hat gesagt.:
Ich denke, dass es daran leigt, dass sie noch nicht zu 100 % weiß wo die Romanze hinführt. Ich habe meine Eltern auch verschwiegen, dass ich liiert bin, weil ich der Meinnug war, dass es sie erstmal nichts angeht weil es ja auch meine Baustelle ist...und man sollte auch den Eltern den Partner nicht vorstellen, wenn man noch nicht sicher ist, dass es der Partner ist....sonst kommt man irgendwann jede 2 Woche mit einem anderen an.....siehe den Film von Loriot: Papa ante portas !
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#73
Ich finde das hat nichts mit Ersatzpapa zu tun. Wenn sie mit ihren Eltern darüber nicht reden will, dann ist das allein ihre Entscheidung. Ich möchte sie da nicht in eine unangenehme Situation bringen..
Doch, genau damit hat es zu tun. Es ist einfach nicht Dein Bier. Hör auf, so egozentrisch und überheblich zu sein. Du bist nicht das Zentrum deren Universums. Wenn sich jemand irgendwo reinbringt, dann ist es doch wohl sie selbst. Und genau da liegt der Hund begraben: Du bist überheblich. Denn obwohl sie volljährig und somit erwachsen ist und wissen muss, was sie macht, behandelst Du die Sache, als wäre sie ein Kleinkind, und Du müsstest Dir irgendeine skurrile Verantwortung aneignen und sie damit entmündigen.

Darüberhinaus haben ihre Eltern überhaupt nichts mit euch zu tun. Es besteht keine Pflicht, irgendetwas den Eltern diesbezüglich mitzuteilen.

Ergo: Hör auf, den Papa zu spielen.
 
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
128
#74
@Desertstrike: genau so sehe ich das auch. Meine Eltern wissen auch nur, dass ich "Besuch" habe.
@Jesse Blue: Ich akzeptiere lediglich ihre Entscheidung, mehr finde ich nicht. Interessante Meinung.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#75
Allein dadurch, das Du glaubst, dafür verantwortlich zu sein, stellst Du Dich über sie. Du tust so als sei sie nicht schuldfähig, sondern alle Verantwortung läge bei Dir. So, als würdest Du eine 6-jährige verführen, die es nicht besser weiß. Willst Du sie auf Augenhöhe sehen und sie somit respektieren, musst Du ihr ihren Verantwortungsbereich überlassen und Dir im Klaren sein, dass eine volljährige Person imstande sein muss, für ihre Entscheidung selbstständig einzustehen. Vor allem, wenn es ihre Eltern und nicht Deine sind. Das ist ihr Ding. Also trau ihr mal zu, dass sie das geregelt bekommt, ohne dass Du ihr da stets hinterherdenken musst.
 
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
128
#76
Nichts anderes sage ich doch. Ich finde nur, dass ich ihrem Willen (der Konfrontation mit ihren Eltern zu entgehen) entspreche.
 
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
128
#77
Das Kapitel ist beendet.

Sie hat mich eben angerufen und mir gesagt, dass da nicht mehr für sie ist und das das damit erledigt wäre...

Das kann doch nicht wahr sein :shock::089::089:
 
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
128
#78
Wenn sie mich jetzt wenigstens in Ruhe lassen würde. Aber nein:
"Ich will einfach auch nicht dass du dir hoffnungen machst und ich einfach nur "meinen Spaß" will. Kann ich dich morgne anrufen und dir das irgendwie alles erklären? Wen du nicht ran gehst, ist das okay, ansonsten würde ich gerne wenigstens verusuchen dir das zu erklären."

Ich wüsste nicht, was es zu klären gäbe. Wenn sie keine Lust auf mich hat, ist das okay, das ist ihre Entscheidung. Dass ich vielleicht was anderes wollte, kann ihr doch jetzt eigentlich völlig egal sein.
Ich weiß noch nicht, ob ich mir das anhören will.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#79
Weswegen nicht? Immerhin ist sie so fair und will Dir ihre Motive veräußern. Wobei sie es ja bereits gesagt hat: Sie will offenbar nur Sex, und weil sie ein wohlmeinender Idiot ist, der glaubt, über dem Kopf eines anderen hinweg zu entscheiden, was gut für ihn ist, hat sie sich eben gedacht, dass Du kleines, zartes Pflänzchen in Deinem eigenen Interesse bevormundet werden musst.

Jetzt musst Du entscheiden, ob Du die Affäre willst oder nicht und ihr klarmachen, dass es nicht ihre Aufgabe ist, Dich überheblicherweise zu bemuttern.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#80
Genau, ich mein Erklärungen werden einem selten angeboten. Dann kann man sich es auch anhören. Wäre es denn für dich keine Option, eventuell nur Sex aus der Sache mitzunehmen?
 
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
128
#81
So, gerade haben wir telefoniert.
Die Kurzform:
Es wäre für sie so rüber gekommen, als ob da von meiner Seite aus mehr gewesen wäre, als von ihrer Seite, als hätte ich mehr Hoffnungen als sie. Hey, wer hat denn hier wen geküsst.. Es wäre nicht so, dass sie mich nicht mehr sehen wolle, aber keine Ahnung, ob/wie genau es weiter gehen soll. Ich wäre halt wirklich wirklich nett, aber...
Unser Abend wäre wirklich schön gewesen, aber...sie wisse auch nicht so recht.

Keine Ahnung. Wir sind ja jetzt eh beide weg (sie fährt heute weg, ich fahr Dienstag nach Stockholm) und danach schauen wir mal weiter...oder eben auch nicht.

Ist jetzt irgendwie halt nicht ganz so einfach. Wie finden wir nun zueinander...

Was den Punkt mit "nur ihren Spaß" - sie konnte mir auch nicht wirklich sagen, was sie sich dabei gedacht hat, sie wäre angetrunken gewesen, als sie mir geschrieben hat.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#82
Ich wäre halt wirklich wirklich nett, aber...
Unser Abend wäre wirklich schön gewesen, aber...sie wisse auch nicht so recht.
Diese Frau scheint recht planlos zu sein. Wenn sie wirklich schüchtern ist, dann ist sie die Art von Frau, die - wenn man ihr die Initiative überlässt - allenfalls das ganze sabotiert, weil sie nur weiß, wenn etwas nicht stimmt, aber selbst ihren eigenen Weg nicht findet. Jedoch nennt man eine Person nur dann "nett", wenn man damit harmlos und langweilig meint. Frauen dieser Art (so wie die meisten Frauen) muss man einfach mitreißen. Hättest Du mal auf mich gehört, was das 1. Date anbelangt und sie verführt, hätte sie jetzt bestimmt anders geredet.

Ich empfehle Dir, erste Dates einfach nicht derart emotional aufzubauschen und unkompliziert da ranzugehen. Dann lässt Du Raum für mehr Prickeln und setzt den Gegenüber nicht so unter Druck.
 
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
128
#83
Das Problem, was ich jetzt sehe:
Wenn ich etwas mache, wird sie vermutlich wieder blocken.
Wenn ich die Initiative nicht ergreife, wird daraus nichts.
Hat es überhaupt noch Sinn?
Ich meine, klar, ich hab sie wirklich gern und die Zeit hätte zeigen müssen, was draus wird. Ich hätte mir durchaus vorstellen können, dass wir gut passen. Aber nu, wird das so definitiv nichts mehr. Was mach ich denn jetzt?

"jaa, neee, weiß auch niiiicht, du bist wiiiirklich neeeeett und soooo, aber...jaaaa keine aaaaahnung halt. ich hatte das gefühl, dass du da mehr willst."
Ich meine, ging ihr das zu schnell? Es ging doch von uns beiden aus..Ich meine, es war doch ein Date und was macht man da sonst, wenn nicht auf Tuchfühlung gehen...

Es ist halt einfach so...Das mit ihr hat mir eine gewisse Perspektive gegeben. Jetzt habe ich nichts, absolut nichts in Aussicht. Keine die mich interessiert, keine Idee, wie ich sie kennenlerne, nichts. Gar nichts. Das frustriert mich.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das Thema allgemein anpacken soll. Oder wie ich mir das mit ihr weiter vorstelle.

Mit anderen Worten: Es ist wie immer. Ich habs versaut. Keine große Neuigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#84
Siehst Du, Du machst es schon wieder. Du denkst zu viel und bauschst zuviel auf. Perspektive? Ihr hattet gerade mal 2 Dates, und schon machst Du Dir über alles mögliche einen Kopf. Du steigerst Dich da rein und am Ende tust Du so, als hätte man Dich ins Exil geschickt. Du solltest Dates generell lockerer und ungezwungener angehen und vor allem der Emotionalität etwas Zeit zum Reifen geben. Sonst verschreckst Du den Gegenüber schnell, weil dieser sich unter Druck gesetzt fühlt.

Üblicherweise lernt man jemanden kennen, weil die Optik einen anspricht und man sich sexuell anturnt. Demnach kommt das recht schnell, und - sofern das ganze Ganze emotionales Potenzial hat - entwickeln sich die Gefühle füreinander zunehmend. Du machst es umgekehrt. Du steigerst Dich emotional rein und siehst den Sex als Trophäe für eine Beziehung. So klappt das nicht, weil Du gleichzeitig harmlos und bedrängend rüberkommst und Dir die Souveränität fehlt. Somit entziehst Du dem Kennenlernen die Leichtfüßigkeit und das Feuer und somit den Spaß.

Ich sag's immer wieder gern: Twilight ist ein Film. Die Realität funktioniert so nicht.
 
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
128
#85
Jedenfalls haben wir ja jetzt erstmal 1.5 Wochen "Auszeit".

Die Frage ist halt nur, wie es danach weiter geht. Wenn sie es langsamer angehen lassen will, okay, aber die Friendzone droht..
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#86
Wenn sie es langsamer angehen lassen will, okay, aber die Friendzone droht..
Das droht immer, wenn die Verführung ausbleibt. Ich empfehle Dir, sie nach der Zeit einfach wieder anzurufen und zu fragen, ob sie sich wieder daten will. Falls sie zusagt, gehe es diesmal lockerer an. Und wenn das Timing passt, muss es nicht beim Küssen bleiben.
 
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
128
#87
Sie hat sich erklärt und genau das werde ich auch tun. Dienstag, bevor ich nach Schweden verschwinde.
Weil eigentlich...
Ich meine, wir haben doch zumindest eine Grundlage - wir mögen uns, zumindest sagte sie das, was sich daraus ergeben könnte, muss die Zeit zeigen.
Wenn ich ihr zu offensiv war, gut, das habe ich jetzt verstanden und wird auch nicht wieder vorkommen.
Ich weiß nicht, ob sie sich von sich aus wieder melden wird.

Leider stecke ich jetzt in einer sehr ungünstigen Situation, in der ich es eigentlich nur falsch machen kann.
Wenn ich jetzt irgendeine Initiative ergreife, wird sie vermutlich wieder abblocken.
Wenn ich es nicht tue, wirst sie es vermutlich als Desinteresse deuten.

Ich verstehe halt nur nicht, was sie für ein Problem mit ihren Eltern hat. Warum ist sie derart darauf aus, dass ihre Eltern bloß nichts wissen? Man kann doch zumindest sagen, dass man sich mit jemanden trifft. Immerhin ist sie fast volljährig und sollte doch selbst wissen, was für sie am besten ist - das sollten doch auch Eltern wissen oder zumindest verstehen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#88
Nicht denken, machen. Hör auf, dieser ewige Kontrollfreak zu sein und handle einfach mal intuitiv.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#89
Wieso kommst Du wieder mit Eltern. Meinst Du daran liegt das? Sie eiert rum und ist total planlos...im Aufbau das Ding schon vor die Wand fahren...sie hat dem ganzen keine Chance gegeben...und wer sagt, dass sie die Gefühle kongruent entwickeln...aber vielleicht hat sie gar nichts empfunden und dann gedacht, wo nichts ist wird auch nichts mher !
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben