Wo soll diese "Beziehung" hinführen?

Dabei
22 Apr 2016
Beiträge
1
Alter
27
#1
Hallo Zusammen

Ich schreibe hier, um mir meinen Kummer und Sorgen loszuwerden. Und hoffe das ihr mir evtl auch helfen könnt.

Ich werde versuchen mich kurz zu halten. Aber da ich gerne schreibe, und mir viel auf dem Herzen liegt, bin ich mir nicht sicher ob das mit dem "kurz" halten wirklich funktioniert.

Nunja... dann fange ich mal an... und das am besten beim Anfang.

Im Juni sind es fast 2 Jahre her, seit ich ihn kennen gelernt habe. Es war an einem Abend, als ich im Training (Kampsport) war. Ebenso eine sehr gute Freundin von mir. Und nach dem Training wollten alle zusammen (Trainer und die Trainingsgruppe) etwas trinken gehen.
Wir waren gearde dabei, die Trainingshalle zu verlassen, als er uns entgegen kahm. In begleitung einer Frau.
Schnell erfuhr ich seinen Namen, da er sich mir vorstellte. Ich nenne ihn jetzt einfach mal "Hans" um seinen Namen nicht zu nenne.

Nun ja. Hans und seine begleitung kamen mit etwas trinken. So kam es das wir alle zusammen den ganzen abend verbrachten.

Ich erfuh, das hans selber einmal in dem Verein trainierte, in dem ich jetzt tätig war. Und die Jungs mit denen ich trainierte. waren einst seine besten freunde.

Jedenfalls ging der Abend vorbei. Meine Freundin und Hans verstanden sich super. Auch sie kannte ihn von früher. So vergingen einige Tage (1-3 Wochen glaub ich) und meine Freundin und Hans kamen zusammen. Wenn ich heute so zurück denke, glaube ich das es eher eine "trost" besziehung war. Den beide hatten erst gerade kürzlich eine trennung hinnter sich. Hans hatte mit seiner Freundin, mit der er 4 Jahre zusammen war, schluss gemacht. Und meine Freundin ebenfalls mit ihrem Freund. So denke ich das beide nähe brachten, und jemand der sie verstand. Und diese Person fanden sie ineinander.
Jedenfalls verbrachten wir damals, nachdem sie zusammen gekommen sind, viel zeit zudritt. Ich fühlte mich nie wie das 5. Rad am wagen oder fehl am platz. Mit hans verstand ich mich super. Und ich mochte ihn. Ich weis nicht, ob ich damals schon ein wenig in ihn verliebt war... ich weiss nur das ich mir wünschte, jemals genau einen solchen Freund zu haben.

Doch es dauerte nicht lange, bis die trennung von Hans und meiner Freundin kam. Und nicht nur das. Meine Freundin nahm eine gründliche änderung in ihrem leben vor. Sie beendete den Kampfsportunterricht, und brach auch zu mir den Kontakt ab. Und mit dem Kontaktabbruch hatte ich leider auch keinen Kontak zu hans.

Desweiteren konnte ich leider auch ein halbes jahr nicht trainiren. So wusste ich nicht, das hans inzwischen wieder angefangen hat mit dem Training.
Dies erfuhr ich erst, nach dem er sich nach etwa 4 Monaten plötzlich bei mir meldete.

Wir schrieben viel. Ich ging wieder ins Training. So sahen wir uns viel. Und es dauerte nicht lange, (2 Monate etwa) bis Hans zu meinem Besten Freund wurde. Da störte mich auch der altersunterschied nicht. Er war zwar 10 Jahre älter als ich (Er 27ig, ich 17 Jahre alt). Aber ich hatte oft das gefühl das ich erwachsener war als er ;)

Jedenfalls war er inzwischen mein bester Freund. und er half mir mich auf die nächste Prüfung vorzubereiten (Kampfsportprüfung). Daher giingen wir oft am Weekend alleine Trainiren. Und danach gingen wir oft zu ihm. Wir verbrachten so gut wie jedes Wochenende zusammen.

Doch das dies nicht gut kommt, war vorhersehbar. Viele in meinen Freundeskreis hatten beriets verdachtgeschöft, das ich verliebt war. Den anscheinden war das lächeln, welches ich im gesicht hatte wen ich mit ihm schrieb, nicht zu übersehen. Ich stritt dies aber ab. Nie würde ich mich in meinen Besten Freund verlieben, der dazu noch 10 Jahre älter ist als ich.

Weiterhin war ich jedes Wochenende bei ihm. Und irgendwann begann er, sich mir zu nähern. Wen ich bei ihm übernachtete nahm er mich plötzlich in die Arme und solche sachen. und ich liebte es, in seinen Armen einzuschlafen.

Doch die nähe zwischen und wurde immer mehr. Er fing an mich zu küssen. Aber nicht auf den Mund, weil er wusste, das es ein kleiner Wunsch/ Traum von mir war, meinen ersten kuss, an meinen ersten Freund zu verlieren. Daher küsste er mich nur am hals, backen, stirn usw. auch wen es klar merkbar war, das er mich gerne auf den mund küssen würde. Selbst als ich dann von seinen ständigen küssen mich selbst verlor und ihn auf den Mund küssen wollte, lies er das nicht zu. Er sagte, das er nicht will das ich es bereuen werde. Das ich meinen ersten Kuss an ihn gebe, anstelle an meinen ersten Freund. Ich war buff... Er hat mich ihn tatsächlich nicht küssen lasse. Was ihn aber in meinen Augen nur noch um so besser machte.
Allerdings war mein erster kuss trotzdem nicht lange in sicherheit. Den ein paar wochen späte hatte er sich dann doch nicht mehr unter kontrolle und küsste mich einfach >_< Ich weis nicht,was mein herz mehr zum schmelzen brachte. Der kuss oder die art wie er mich danach anblickte und sich leise dafür entschuldige...

In den darauf folgenden Wochen gingen wir immer weiter. Bis ich schlussendlich meine Jungfräulichkeit an ihn verlor. Was ich aber ebenfalls bis heute nicht bereue.

Naja... irgendwan kam ich dann einmal auf die idee im mit meinen ganzen Mut zu sagen, das ich mich wohl in ihn verliebt hatte. zum einem schien er glücklich. doch schnell war da ein trauriger blick.

Er wollte keine Beziehung. Er sagte mir, das es nicht an den gefühlen liegt, und er mich wirklcih sehr sehr sehr gern hat. (Er hat nicht, ich liebe dich gesagt)... aber das er noch nicht bereit war für eine beziehung. (Es war etwa 9 Monate, seit unseren 1 begegnung vergangen und etwa 1 jahr seit seiner 4 Jährigen Beziehung). Das er keine beziehung wollte akzeptierte ich. Auch wen es schwer war. Ich liebte ihn. Und das wir uns schon so nahe gekommen waren, machte es nicht leichter.
Stück für stück erfuhr ich immer mehr über seine letze beziehung. Das mädchen, mit dem er 4 Jahre zusammen war, hat ihn betrogen. Er sagt zwar immer, das ihm das egal war,da eer zu jenem zeitpunkt eigentlich schon keine gefühle mer für sie hatte, jedoch denke ich nicht, das es ihn nicht verletzte. Zudem hatt er wegen ihr den kontakt zu seinen besten Freunden abgebrochen. (Die Jungs aus dem Training) Da diese seine Freundin wohl nicht akzeptierten.
Ich kann mir vorstellen, das dies mögliche gründe sind, wieso er keine Beziehung möchte. Jetz wo er endlich wieder mit seinen besten Freunden kontakt hat.

Jedoch, auch wen ich glaubte ihn verstehen zu können, zu glauben warum er sich nicht auf die beziehung einlassen kann/will, schmerzte es mich. Was er auch merkte. daher sprachen wir oft darüber. Und trauriger weise merkte ich, das es führ ihn wohl wirklich nicht so leicht, sein wird, jamls wieder eine beziheung einzugehen. Denn ich sah ihn merhmlas mit tränen. Mit tränen sage er mir immer und immer wieder : "Ich werde dich verlieren, wen ich mich auf eine beziehung mit dir einlasse."

Inzwischen ist wieder ein Jahr vergangen... ein jahr, in dem ich in der öffentlichkeit seine beste freundin bin... aber bei ihm zuhause... seine Geliebte, sein betthäschen oder was auch immer...
Ich geniesse jeden Moment mit ihm. Und ich denke das er mir auf seine weise auch zeigt, das er mich liebt. Aber mir ist aufgefallen, das er es mir nicht sagen kann. Wen ich meien mut zusamen nehme und ihm das sage... dan kommt in der regel keine Reaktion... und dies bestärkt leider diese kleine Zweifel, die sich tief in der Magengrube verstecken. Die Zwiefel, das er es nicht ernst meint. Mich anlüügt. Und das alles vergebens ist. Das ich einfach nur die bin, die er zu sich holt, wen er seine männlichen bedürfnisse ausleben will.

Es sind nur kleine Zweifel. Denn er schriebt mir jeden Tag. Wen er kocht, dann bringt er mir immer mal wieder was mit. Nach dem Training schriebt er mir. Wie gesagt, er ist ja auch mein bester Freund.
Doch das schlimme ist, das menschen in unserem Umfeld, bemerkten das da möglicherweise etwas zwischen uns lauft. Oder solche Kommentare wie, das wir den eindruck wie ein absolut harmoisches paar machen usw... was mich insgeheim freut... jedoch weis ich auch, das das komentare sind, die ihn eher dazu bringen, abstand zu nehmen.... das will ich nicht....


Naja.. falls wirklich jemand bis hier hin gelesen hat, dan möchte ich mich bedanken. Das war viel text... und ich hoffe das du mir einen Text da lässt. Was denkst du darüber... wen du das liest, denkst du seine gefühle sind echt oder versrscht er mich nur? Hattest du eine ähnliche Situation erlebt? Erzähl mir einfach deine gedanken und mögliche idee :)

Würde mich sehr freun.

LIebe Grüsse

Vhalarya
 
Anzeige:
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#2
Puh,

ganz schön verworrene Geschichte.

Solche ähnlichen situationen kenne ich leider von mir selbst, wenn auch nicht ganz so krass.

Meine ehrliche Meinung zu dem Thema ist:

Stell ihn vor die Wahl. DU bist nicht glücklich mit der derzeitigen Situation und das solltest du ihm- vor allem aber dir selbst- klar machen.

Für ihn ist es ja ziemlich einfach momentan. Er betrachtet dich vermutlich auf dieser "freundschaft plus"- Ebene.
Gute Freundin, mit der ich auch schlafen kann. Um die ich mich bemühen muss, damit sie sich keinen anderen Typen sucht.
Ganz ehrlich, wie lange willst du dir das denn noch antun??
Dieses "Ich kann keine Beziehung führen, da ich dich sonst verlieren würde" ist für mich eine lahme Ausrede.
Er verliert dich doch gerade dann, wenn er nichts tut. Hättet ihr keine sexuellen Sachen miteinander gehabt, wäre dies vielleicht noch glaubwürdig, aber so wirkt es eher wie ein Spruch, um keine endgültigen Verpflichtungen eingehen zu müssen, da seine Gefühle anscheinend nicht so intensiv sind wie deine.
Das alleine sollte dich schon dazu bewegen, ihn vor die Wahl zu stellen.. entweder Beziehung oder ganz weg vom Fenster.

Ich weiß selbst, wie schwer das ist, gerade wenn du ihn noch (und das tust du momentan) durch die rosarote Brille siehst.
Das bringt aber nichts, da du ihm ansonsten noch jahrelang hinterherläufst, und dann vermutlich den Menschen verpasst, der es wirklich ernst mit dir meint.

An deiner Stelle würde ich es wirklich lassen.. alles in allem wirst du mit so einem Typen wirklich nicht glücklich.
Alles gute für die Zukunft!
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Für mich ist die Sache auch eindeutig. Er sieht dich als Freundschaft Plus - that´s it. Wieso sollte er auch was ändern ? Er hat jemand für seine Probleme und er hat jemand fürs Bett.

Mit deiner Freundin konnte er schließlich auch eine Beziehung eingehen. Desweiteren sind Beziehungen aus der Vergangenheit kein Grund die Zukunft danach auszurichten. Sie dienen lediglich als Ausrede.
Mit 28 sollte man irgendwann schließlich wieder Boden fassen können.

Du wirkst für mich einfach wie die naive 18 Jährige die eben total verknallt ist.
Du musst jetzt eben mal Konsequenzen ziehen und dich nach deinem Willen richten. So handel um deine Ziele zu erreichen.

Er will anscheinend keine Beziehung, dann musst du eben sagen, dass es entweder eine Beziehung gibt oder keinen Sex mehr. Sofern du das überhaupt willst, was man deinem Verhalten nach zu beurteilen nicht so sehen kann.

Ändern wird sich jedoch nichts, solange du nichts änderst.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#4
Ja, ich sehe das auch so.
du bist sein 'kleines Mädchen'
für das er zwar große Gefühle der Sympathie hegt,
aber er sieht dich nicht als unabhängige
Gleichberechtigte Partnerin.
dazu bist du zu willig, ergeben und emotional abhängig.
er muss nichts weiter tun, um dich zu halten.
er hat keine Konkurenz.
du bist jung und wenig erfahren.
Das sind alls keine Kriterien für etwas wirlich festes, so auf Dauer.
ich würde nicht sagen, er spielt mit dir, oder so
aber er genießt es einfach und nimmt was er bekommen kann.
 
Dabei
24 Apr 2016
Beiträge
4
#5
Ich muss mich leider den anderen anschließen und rate dir ebenfalls ihn vor die Wahl zu stellen. Schau nur mal wie viel Zeit bisher vergangen ist und was sich getan hat - nichts! Du bist noch sehr jung und total verliebt, ich mache dir da keinen Vorwurf. Aber ihm sollte man einen machen! Er ist immerhin 28 Jahre und kann nun nach der ganzen Zeit immer noch keine neue Beziehung führen? Es ist schon lustig, für Sex und Zärtlichkeiten reichen die "Gefühle" aber dann schon immer.. Du machst es ihm sehr bequem, er kriegt letztendlich was er will und hat andererseits keine beziehungstechnischen Verpflichtungen. Er ist dir sozusagen nichts schuldig oder muss dir irgendwie gerecht werden. Also zieh am besten einen Schlussstrich und sieh dich nach jemandem um, der dich wirklich will und wirklich eine Beziehung mit dir will. Das hast du auf jeden Fall verdient. Diese "Beziehung" in dieser Art weiterzuführen wäre in meinen Augen einfach nur Zeitverschwendung :|

Ich wünsche dir alles Gute! :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben