Also ich habe jetzt nochmal nachgelesen: Es handelt sich ja offenbar um dieselbe Frau, wie im Thread "Ex-Freundschaft plus Affäre". Zumindest scheint Dennis ja nicht seine Freundinnen innerhalb 14 Tagen einfach auszutauschen.
Ehrlich Dennis: MIR wäre die ganze Sache viel zu anstrengend. Das Leben ist zu kurz, um sich mit sowas zu beschäftigen. Es passt eben einfach nicht. Das ist zwar schade, aber eben nicht zu ändern.
Klar, Du kannst Dich verbiegen oder Deine Freundin dazu bringen, dass sie sich verbiegt. Aber im Endeffekt passt es einfach nicht. Verbiegen ist nur der Versuch einer Veränderung. Eine Veränderung von heut auf morgen halte ich sowieso für ausgeschlossen. Wenn überhaupt, wirst Du das Ergebnis in einigen Jahren sehen können. Und weil ja immer zwei dazugehören, kann der Schuss auch nach hinten losgehen (sorry für meine Ausdrucksweise )
Mein letzter Rat in dieser Sache: Suche Dir eine Frau, die zu Dir passt. Eine, wo solche Probleme von vornherein nicht da sind. Das erspart Dir viel Zweifeln und Unsicherheit.
Um es mit Peachy (abgewandelt) zu sagen: Na dann hoffe ich mal, dass das Gespräch etwas gebracht hat und Dir ein Licht aufgegangen ist.
Viel Glück!
Ehrlich Dennis: MIR wäre die ganze Sache viel zu anstrengend. Das Leben ist zu kurz, um sich mit sowas zu beschäftigen. Es passt eben einfach nicht. Das ist zwar schade, aber eben nicht zu ändern.
Klar, Du kannst Dich verbiegen oder Deine Freundin dazu bringen, dass sie sich verbiegt. Aber im Endeffekt passt es einfach nicht. Verbiegen ist nur der Versuch einer Veränderung. Eine Veränderung von heut auf morgen halte ich sowieso für ausgeschlossen. Wenn überhaupt, wirst Du das Ergebnis in einigen Jahren sehen können. Und weil ja immer zwei dazugehören, kann der Schuss auch nach hinten losgehen (sorry für meine Ausdrucksweise )
Mein letzter Rat in dieser Sache: Suche Dir eine Frau, die zu Dir passt. Eine, wo solche Probleme von vornherein nicht da sind. Das erspart Dir viel Zweifeln und Unsicherheit.
Um es mit Peachy (abgewandelt) zu sagen: Na dann hoffe ich mal, dass das Gespräch etwas gebracht hat und Dir ein Licht aufgegangen ist.
Viel Glück!
Ja sie hat viele fettnäpfe mitgenommen. Und es geht auch nicht um Veränderungen, ich kenne sie ja so wie sie ist.
Irgendwer schrieb hier mal, liebe ist kein Selbstläufer, man muss auch was investieren.
Ich habe ihr es erklärt, durch ihre Freundin habe ich ein paar „krasse“ Dinge aus ihren vorherigen beiden Beziehungen gehört. (Sie will es mir momentan nicht erzählen, da sie Angst hat das das Thema wieder hochkommt und sie wieder in Depressionen verfällt. Ich habe es ihr offen gelassen, es mir zu erzählen. Aber ich habe sie gebeten, nicht die Dinge mit mit zu vergleichen die ihren beiden exen gemacht haben)
Dies entschuldigt zwar nicht unbedingt ihr Verhalten mir gegenüber, aber ich will und wollte ihr da zumindest die Augen ein wenig öffnen wie es bei mir aussieht.
Klar kann ich auch sagen, hey ne das passt so nicht ich mache Schluss, aber dann müsste ich hier auch nicht diskutieren.
Wie ich halt sagte der Typ bin ich nicht. Und wenn ich mir eine Freundin aussuche, dann bin ich da auch recht wählerisch.
Alles andere läuft bei uns halt wirklich super. Das soll man da nicht vergessen.