Wo fängt Fremdgehen an.

Dabei
30 Aug 2019
Also ich habe jetzt nochmal nachgelesen: Es handelt sich ja offenbar um dieselbe Frau, wie im Thread "Ex-Freundschaft plus Affäre". Zumindest scheint Dennis ja nicht seine Freundinnen innerhalb 14 Tagen einfach auszutauschen.

Ehrlich Dennis: MIR wäre die ganze Sache viel zu anstrengend. Das Leben ist zu kurz, um sich mit sowas zu beschäftigen. Es passt eben einfach nicht. Das ist zwar schade, aber eben nicht zu ändern.

Klar, Du kannst Dich verbiegen oder Deine Freundin dazu bringen, dass sie sich verbiegt. Aber im Endeffekt passt es einfach nicht. Verbiegen ist nur der Versuch einer Veränderung. Eine Veränderung von heut auf morgen halte ich sowieso für ausgeschlossen. Wenn überhaupt, wirst Du das Ergebnis in einigen Jahren sehen können. Und weil ja immer zwei dazugehören, kann der Schuss auch nach hinten losgehen (sorry für meine Ausdrucksweise :mrgreen:)

Mein letzter Rat in dieser Sache: Suche Dir eine Frau, die zu Dir passt. Eine, wo solche Probleme von vornherein nicht da sind. Das erspart Dir viel Zweifeln und Unsicherheit.

Um es mit Peachy (abgewandelt) zu sagen: Na dann hoffe ich mal, dass das Gespräch etwas gebracht hat und Dir ein Licht aufgegangen ist.
Viel Glück!
Ich bin NIEMAND der schnell eine Beziehung eingeht usw. die Frau muss dann schon zu mir passen.
Ja sie hat viele fettnäpfe mitgenommen. Und es geht auch nicht um Veränderungen, ich kenne sie ja so wie sie ist.
Irgendwer schrieb hier mal, liebe ist kein Selbstläufer, man muss auch was investieren.
Ich habe ihr es erklärt, durch ihre Freundin habe ich ein paar „krasse“ Dinge aus ihren vorherigen beiden Beziehungen gehört. (Sie will es mir momentan nicht erzählen, da sie Angst hat das das Thema wieder hochkommt und sie wieder in Depressionen verfällt. Ich habe es ihr offen gelassen, es mir zu erzählen. Aber ich habe sie gebeten, nicht die Dinge mit mit zu vergleichen die ihren beiden exen gemacht haben)
Dies entschuldigt zwar nicht unbedingt ihr Verhalten mir gegenüber, aber ich will und wollte ihr da zumindest die Augen ein wenig öffnen wie es bei mir aussieht.
Klar kann ich auch sagen, hey ne das passt so nicht ich mache Schluss, aber dann müsste ich hier auch nicht diskutieren. ;)
Wie ich halt sagte der Typ bin ich nicht. Und wenn ich mir eine Freundin aussuche, dann bin ich da auch recht wählerisch.
Alles andere läuft bei uns halt wirklich super. Das soll man da nicht vergessen.

Anzeige:
Dabei
5 Nov 2007
Also ich habe jetzt nochmal nachgelesen: Es handelt sich ja offenbar um dieselbe Frau, wie im Thread "Ex-Freundschaft plus Affäre"......
Ich hab ihn hier das direkt gefragt, aber er geht nicht darauf ein. Dennis gehört offenbar zu denen, die nur auf das eingehen, was er hören will.

Dennis gehört zu den Männern, denen nicht zu helfen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Aug 2019
Ich hab ihn hier das direkt gefragt, aber er geht nicht darauf ein. Dennis gehört offenbar zu denen, die nur auf das eingehen, was er hören will.

Bitte entschuldigt. Könntet ihr die Frage wiederholen? Wahrscheinlich habe ich es einfach überlesen. (Am Handy ist es nicht immer sehr übersichtlich)

Dabei
30 Aug 2019

Ähhh na klar ist es die gleiche Frau!!!!
Als ob ich mir jeden Tag eine neue raussuche, mir eine Geschichte ausdenk und dann schreibe.
Sollte also doch wohl klar sein.

Dabei
6 Mrz 2013
Der Thread fing doch nicht mit dem Ex an, sondern damit dass sich deine Freundin ausserdem von einem dahergelaufenen Fremden angrabschen und küssen lässt. Das ist dir jetzt egal?

Dabei
3 Jan 2019
Ich bin NIEMAND der schnell eine Beziehung eingeht usw. die Frau muss dann schon zu mir passen.
Aha... und warum passt sie dann nicht? Wenn sie passen würde, dann bräuchtest Du hier nicht zu schreiben.

Ja sie hat viele fettnäpfe mitgenommen. Und es geht auch nicht um Veränderungen, ich kenne sie ja so wie sie ist.
Du willst also gar nicht, dass sie zu Dir passt? Dann brauchen wir auch nicht zu diskutieren.

Irgendwer schrieb hier mal, liebe ist kein Selbstläufer, man muss auch was investieren.
In eine Beziehung "investieren"? Ja, aber bitteschön BEIDE Partner. Nicht etwa, dass nur der Eine investiert, und der Andere nur nimmt. Eine Investition ist normalerweise eine gewinnbringende Sache.

Ich habe ihr es erklärt, durch ihre Freundin habe ich ein paar „krasse“ Dinge aus ihren vorherigen beiden Beziehungen gehört. (Sie will es mir momentan nicht erzählen, da sie Angst hat das das Thema wieder hochkommt und sie wieder in Depressionen verfällt. Ich habe es ihr offen gelassen, es mir zu erzählen. Aber ich habe sie gebeten, nicht die Dinge mit mit zu vergleichen die ihren beiden exen gemacht haben)
Ich finde, was in vorherigen Beziehungen war, ist Schnee von gestern. Ich würde meine Freundin immer nach der Gegenwart beurteilen - jedenfalls nicht nach Erzählungen von Freundinnen. Aber gut...

Dies entschuldigt zwar nicht unbedingt ihr Verhalten mir gegenüber, aber ich will und wollte ihr da zumindest die Augen ein wenig öffnen wie es bei mir aussieht.
Verstehe ich jetzt nicht: Indem Du Einblicke in ihre Vergangenheit hast bzw. haben willst, öffnest Du ihr die Augen, wie es bei Dir aussieht???

Klar kann ich auch sagen, hey ne das passt so nicht ich mache Schluss, aber dann müsste ich hier auch nicht diskutieren. ;)
Das ist wohl wahr. :)
Manche brauchen diesen Stups, dass es eben nicht passt, weil sie es selbst nicht merken (wollen). Du möchtest statt dessen aber lieber diskutieren und Dich beratungsresistent im Kreis drehen.

Wie ich halt sagte der Typ bin ich nicht. Und wenn ich mir eine Freundin aussuche, dann bin ich da auch recht wählerisch.
Aha... und weil Du Dich da nicht getäuscht haben willst, muss es einfach auf Biegen und Brechen passen. Komme was da wolle...
Weißt Du übrigens, dass man sich seine Freundin nicht einfach aussuchen kann, denn es gehören nun mal immer zwei dazu.

Alles andere läuft bei uns halt wirklich super. Das soll man da nicht vergessen.
Also nachdem, was Du geschildert hast, sehe ich das nicht so. Allein die Tatsache, dass Du Deiner Freundin erklären musst, wie sie sich zu verhalten hat, wenn Du dabei bist, wäre für mich ein No-Go.

Aber okay, Du bist eben sehr leidensfähig und zudem diskussionsfreudig und beratungsresistent. Nochmals: Viel Glück!

Dabei
30 Aug 2019
Der Thread fing doch nicht mit dem Ex an, sondern damit dass sich deine Freundin ausserdem von einem dahergelaufenen Fremden angrabschen und küssen lässt. Das ist dir jetzt egal?
Nein, egal ist es mir nicht. Daher hab ich ja gefragt. Aber diese Aktion ging ja so gesehen nicht von ihr aus, sie hat es sich gefallen lassen, was natürlich auch auch nicht okay ist. Darüber haben wir natürlich auch gesprochen, dass das eine Sache ist, die nicht in Ordnung ist. Sie hat es in dem Moment als tanzen angesehen, im Nachhinein ist ihr aber klar, das es absolut daneben war.

@Bodo B.
Nur weil man mir hier sagte das man sie verlassen soll, heißt es noch lange nicht das ich es mache. Ich bin für jede Ansicht dankbar, aber das Endergebnis entscheide ich allein. Da ist jeder für sich selber verantwortlich.
Und ja mag sein das ich leidensfähig bin. Aber berstungsresistent auch nicht.

Auf Biegen und Brechen will ich bestimmt nichts und beide Seiten können dadurch lernen und vielleicht Wege finden.

Oder wie stellst du dir das Forum hier vor? Du stellst eine Frage und weil 75% der Leute sagen mach Schluss, machst du dann Schluss? Mhhh

Und die andere frage ist, wofür ist das Forum wenn man hier nicht diskutiert? Ansonsten hast du bestimmt recht, kann man einfach eine Umfrage starten mlt 3 Auswahl Punkten und diese einfach zu ankreuzen nutzen. Aber nein es ist ein Forum zum diskutieren.
Und vielleicht findet man darüber Wege, wie man es in Zukunft anstellen kann.

Ja ich war soweit das ich Schluss machen wollte.... aber ich habe mich Umentschieden.

Also was hat das ganze nun mit Beratungsresitent zu tun?

Dabei
6 Feb 2017
Er hat sich entschieden und sich hier für die Hilfe bedankt. Alles, was jetzt noch kommt interpretiere ich als aufgezwungenen, obwohl nicht gesuchten Rat.
Meine Interpretation dieses Forums ist auch nicht, dass sich TEs von den Ratgebern überzeugen lassen sollen oder sonst als beratungsresistent gelten, sondern TEs sich hier Perspektiven von Außenstehenden holen können, diese mit ihren eigenen Eindrücken von und Gefühlen zur Realität in Beziehung setzen können und dann - hoffentlich - mit gutem Gewissen eine Entscheidung für sich treffen. Und das ist doch hier passiert.

Dabei
6 Mrz 2013
Sie hat es in dem Moment als tanzen angesehen, im Nachhinein ist ihr aber klar, das es absolut daneben war.
Die Frau ist wirklich um keine Ausrede verlegen :002:
Nur weil man mir hier sagte das man sie verlassen soll, heißt es noch lange nicht das ich es mache. Ich bin für jede Ansicht dankbar, aber das Endergebnis entscheide ich allein.
Das finde ich auch richtig so. Eigentlich ist das Wort "beratungsresistent" ein Widerspruch in sich, denk ich mir grad.

Dabei
27 Feb 2013
Ich auch. Nichts ist schlimmer, als wenn man etwas bereut, weil man auf jemanden anderen gehört hat. "Hätt ich nur nicht auf den/die gehört".

Viel lehrreicher ist, wenn man die "Schuld" sich selbst geben kann. Finde ich halt.

Dennis muss seine Erfahrung machen. Und für sich herausfinden, was ihm guttut und was nicht. Möglicherweise denkt er sich später mal, "Hätt ich doch auf den/die gehört" - das ist aber weniger schmerzlich als oberes.

Und viel schlimmer ist auch, wenn man später mal denkt, hätt ich dem Ganzen doch noch die eine oder andere Chance gegeben.

Man sollte aber nie aus den Augen verlieren, dass Liebe nicht wehtut. Wenn sie wehtut und traurig macht, ist sie entweder nicht vorhanden oder einseitig.

Dabei
30 Aug 2019
Die Frau ist wirklich um keine Ausrede verlegen :002:
Hast du einem Menschen schon mal tief in die Augen geschaut und nach der Wahrheit verlangt? :)
Ich kann guten Gewissens sagen, das ich ihr glaube.
Und das Gespräch mit ihrer Freundin hat mir halt geholfen einige Dinge zu verstehen, die ich aber nicht einzelnd alle aufführen möchte.

@idontknowaboutthis danke.

@Peachy ja das finde ich auch. Und hab ich ja grob so beschrieben.

@all
Ich hoffe dennoch ohne weitere Vorurteile demnächst nochmal fragen stellen zu können, ohne das sowas kommt wie:

Habt ihr seine letzten Beiträge gesehen, er ist selber schuld usw.
mag alles sein, aber ich finde es dann eher wichtiger momentbezogen zu antworten, da in der zwischen Zeit auch positive Dinge passieren die man nicht diskutieren muss.
Ist ja kein Tagebuch. Sondern „lovehelp“.

Anzeige: