wirkliches Interesse?

U

Unregistriert

Gast
hi,

Alsoooo... ich habe vor ca. 3 Monaten einen Mann kennen gelernt. Er hat zu diesem Zeitpunkt ein Auslandssemester in meiner Stadt absolviert. Er lebt und studiert in England, kommt aber eigentlich aus Venezuela.

Wir haben uns bei verschiedenen Veranstaltungen gesehen. Anfangs fand ich ihn einfach nur attraktiv und suchte seine Nähe. Als er aufmerksam auf mich wurde (nachdem ich ihn wegen einer Belanglosigkeit angesprochen hatte) suchten unsere Blicke sich immer wieder, wenn wir uns ca. wöchentlich bei grösseren Veranstaltungen sahen und wir plauderten auch etwas. Am Tag seiner Abreise bat ich ihn um seine email und gab ihm meine FB-Kontakt-Daten.

Er schrieb mich eine Woche später an. Seitdem schreiben wir uns ca alle 2 Tage.
Er schreibt sehr gefühlvoll, sehr private Sachen und Gefühle von sich, schwärmt von der Verbindung die uns vereint, aber überhaupt nicht plat und schwülstig sondern sehr liebevoll und gleichzeitig distanziert. Er schreibt, dass ihn meine Worte sehr glücklich machen würden, da er sich derzeit in einer schweren Zeit befände.
Seine Uni ist schwer und seine letzte Beziehung (knapp 10 Jahre) ist vor kurzem gescheitert...
Ich weiss nicht wie ich darüber denken soll.
Ich selbst bin seit 1 Jahr geschieden, habe einen kleinen Sohn. Ich bin eher der Typ, der perfekt ist für die Liebe, die über Entfernung stattfindet, wenn ich weiss, dass der Mann mich mag/liebt. Meine Ehe hat mich im Bezug zusammenleben etc. so dermaßen desillusioniert...

Was meint ihr? Können Liebesgeschichten überhaupt so beginnen? Oder ist das von vorneherrein zum Scheitern verurteilt?

Anzeige:
H

Hades85

Gast
Ich selbst bin seit 1 Jahr geschieden
Meine Ehe hat mich im Bezug zusammenleben etc. so dermaßen desillusioniert...
ich glaube du solltest erst mal deine vergangenheit verarbeitn bevor du nachher nochmehr einredest dass mit der fernbeziehung wäre sogar eine super lösung.

Ich bin eher der Typ, der perfekt ist für die Liebe, die über Entfernung stattfindet, wenn ich weiss, dass der Mann mich mag/liebt.
Momentan mag alles so perfekt wirken, aber es kommen zeiten wo es vielleicht weniger gut läuft, bei so einer entfernung kommt man dann schnell ins grübeln. wie zB. "reicht ihm diese art von beziehung" "wenn die entfernung doch zu groß ist , sehnt er sich vielleicht nach anderen frauen, noch schlimmer findet er auch zuflucht bei anderen frauen" denn sex mag jetzt nicht relevant sein aber nach 6 monaten spätestens wird dieser sex sehr relevant , vielleicht für ihn mehr als für dich und dann kommt es immer mehr zu frutration und diese könnte sich in den genannten szenarien wiederfinden.

P

Papatom

Gast
Moin,
das schöne an einer Fernbeziehung ist, dass man mangels Nähe, alles da reininterpretieren kann, was man will. Es gibt kein Korrektiv durch die Realität....sehr gefährlich.
Nun Gut, England ist ganz gut zu erreichen. Wie sehen seine Pläne denn dahingehend aus, wollt Ihr Euch treffen? Ist Wohnwechsel für einen von Euch eine Alternative? (Du mit Kind??)
Wie realistisch hast Du das denn mal durchdacht? Wie ist seien Antwort darauf?

Ich denke es nämlich ansonsten wie Hades, Du hast viel Mist durchgemacht und projezierst das nun in die Fernbeziehung, diese nimmst Du, da Du da alles reinhoffen kannst...

Gruß

Anzeige: