Wird das was mit uns???

Dabei
30 Jul 2008
Beiträge
18
Alter
37
#1
Hi!
Also ich bin neu hier und habe gedacht vielleicht kann ich hier Hilfe oder Antworten bekommen...

Es ist so: Ich habe vor einer Woche, durch eine gute Freundin, einen super netten Typen kennengelernt, wir waren zu dritt was trinken und haben uns super unterhalten. Danach wollte ich ihn noch besser kennenlernen, weil er echt mein Interesse geweckt hat, also bin ich noch mit zu ihm nach Hause, wobei wir uns beide nicht viel gedacht haben. Naja, dann ist es aber doch dazu gekommen, dass wir miteinander geschlafen haben.

Die letzten Tage haben wir dann viel Zeit miteinander verbracht und jetzt hab ich mich tatsächlich in ihn verliebt. :oops: Das habe ich ihm auch gesagt und er hat gesagt, dass es bei ihm auch so ist, er sich aber noch nicht sicher ist ob er mit mir eine Beziehung führen kann...

So, jetzt weiß ich nicht was ich denken soll. Ich möchte ihn wirklich nicht verlieren, weil ich noch nie so einen tollen Kerl kennengelernt habe. Aber wie lange soll ich denn warten, wann weiß er das denn? Ich weiß, ich bin total ungeduldig was das angeht aber ich möchte auch nicht alles darein legen und dann war das umsonst. :(

Könnt ihr mir sagen wie ich mich verhalten soll, damit ich ihn nicht in die Flucht schlage und wie ich rausfinde wie er wirklich zu mir steht?! Vielen Dank im voraus!

*prinzesschen*
 
Anzeige:
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#2
Boah! Bist Du Dir bei allem sicher was Du schreibst?

Du kanntest den Typ gerade mal ein Abend, bist mit ihm in die Kiste und denkst ER wäre der eine?
Sei bloß vorsichtig. Ich wünsch Dir zwar alles gute, aber so wie der Kerl reagiert (ich liebe Dich auch aber..) könnte es durchaus sein, daß er Dich für eine Sex-Beziehung ausnützen und somit hinhalten will.
Was also tun?
Mach ihm noch einmal klar, was Du für ihn empfindest. Sag ihm was DU DIR vorstellst. Wenn er wieder nur unbefriedigend antwortet würde ich ihm gant klar ein Ultimatum stellen. Ich weiß, daß ist schwer für Dich, da Du ihn liebst. Aber möchtest Du Dich andererseits hinhalten lassen?
Weißte ich frag mich einfach, WENN er Dich denn liebt, warum dann keine Beziehung, man kann's doch wenigstens probieren!?
Ich wünsch Dir was

Franky
 
Dabei
30 Jul 2008
Beiträge
18
Alter
37
#3
Okay, danke für deine Meinung aber ich glaube nicht, dass er so ist...das hört sich vielleicht naiv an aber meine Freundin hat mir auch so einiges über ihn erzählt und demnach ist er nicht so, sondern eine absolut ehrliche Seele. Aber diese Gedanken kommen schon hoch, von wegen nur Sex und mehr nicht...
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#4
Ich will da auch nicht schwarzmalern, ich wünsch Dir das beste. Ich sage nur: sei vorsichtig!
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#5
kann nur franky recht geben!
tu dir einen gefallen und steige NIE beim ersten date mit einem mann ins bett!
das nimmt dem mann den reiz an der frau!
er musste ja faktisch nix tun und hatte dich im bett!
mal abgesehn davon das du ihn noch ned richtig kennst, solltest du dir gedanken darüber machen was krankheiten und so weiter angeht!
nundenn......ich an deiner stelle würde jetzt erstmal auf abstand gehn, und ihn den nächsten schritt machen lassen!
wenn was kommt von seiner seite is es ok, lässt er jedoch nix von sich hören würd ich mir gedanken machen!
ich selbst war auch schonmal opfer einer solchen geschichte und verstehe deine zweifel, das prob is nur, wenn er dich auch liebt wäre er mit dir zusammen oder? aber das ist er ja eben nich!
hat er mal über seine bedenken was beziehung angeht mit dir gesprochen?

lg ratls!
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#7
naja, das is die sache mit dem jagen!
trifft ja nich auf alle zu, aber meistens eben doch!
die meisten männer dnken sich dann.....wozu anstrengen, die hab ich doch schon flachgelegt, und wenn ich will kann ichs jederzeit wiederhaben!
will dir keine angst machen, aber bedenke diesen aspekt! ;)
 
M

margret

Gast
#8
ich stimme ratls da voll zu. ich sehe es ständig im freundeskreis dass die frauen die gleich mit den kerl ins bett hüpfen durchgehend ver*** werden.

ich bin überzeugt dass man bei den kerlen eine gewisse neugier und vor allem zeit sich zu verlieben lassen muss;)
 
Dabei
30 Jul 2008
Beiträge
18
Alter
37
#9
Ich weiß, normalerweise bin ich auch überhaupt nicht der Typ dafür, ich hab absolut keine Ahnung warum ich mich da drauf eingelassen habe...Aber danke nochmal, dass ihr auch dafür seid vorsichtig zu sein!
 
Dabei
30 Jul 2008
Beiträge
18
Alter
37
#10
Hey, also irgendwie hat sich an meiner Situation jetzt wieder n bisschen was geändert. Ich hatte vor zwei Tagen ein ziemlich heftiges "Gespräch" mit besagtem Jungen.

Es ging darum, dass er meinte, ich seh die Welt viel zu rosa, weil ich zwanzig bin und noch keine richtige Ausbildung habe. Naja, ich habe vor zwei Jahren eine schulische Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht, was mir ja jetzt auch nicht soviel nützt, jetzt mache ich gerade meine Fachhochschulreife-Gesundheit und Soziales. Das dauert noch ein Jahr.

Jedenfalls hat er ziemlich heftig reagiert, weil ich meinte, ich will danach studieren und er meinte ich soll mir was realistisches suchen, womit ich im Notfall noch Chancen habe. Da hat er ja auch Recht aber warum unterstützt er mich nicht dabei mein Ziel im Auge zu behalten und sagt, ich soll unbedingt was anderes machen? Ich weiß nicht wie ich das jetzt deuten soll! Hat er so heftig reagiert, weil er mich so gern hat und nicht will, dass ich auf der Straße lande oder weil er sauer ist, dass ich meine berufliche Zukunft eigentlich fest geplant habe und so wenig offen für Alternativen bin?

Er hat übrigens auch gesagt, dass er keine Freundin will, die er dann versorgen muss oder dass ich immer Schule mache und "kein Geld nach Hause bringe"! Wie soll ich das denn jetzt verstehen??? Kann er nicht einfach sagen wie er jetzt zu mir steht???
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#11
Was is denn das für ein Verhalten?
Frisch verliebt sieht anders aus, tut mir sehr leid. Muss ich aber sagen!
Zumal studieren nichts mit Unrealismus zutun hat. Das ist heutzutage sogar echt vernünftig.
Eben, du sagst es selber. Warum unterstützt er dich nicht dabei? Ich mein, es ist ja nicht so, dass du ihm sagst: "Hey, ich will Kinder und du gehst arbeiten oder so..."

Letztendlich würdest du, wenn du dein Studium schaffst, sogar mehr Geld als er nach Hause bringen. Gerade ein Studium erfordert absolute Unterstützung.
 
Dabei
8 Jul 2008
Beiträge
58
#12
Kann es sein, dass der Herr nicht nachdenkt, bevor er etwas sagt? Ein Studium ist nun wirklich nichts schlechtes, ganz im Gegenteil, es ist das Beste, was man heuzutage noch machen kann. ;) Lass dir das mit dem Studium nicht ausreden, das war wirklich eine gute Idee von dir, finde ich. ;) Ich denke, wenn er dich lieben wuerde, dass ihm das so ziemlich egal wäre, wenn du kein Geld nach Hause bringen würdest, es sei denn, das Geld wäre knapp. Außerdem würde er sich damit abfinden, dass du dich so entschieden hast. Vielleicht solltest du ihm mal klar machen, wieviel dir an dem Studium liegt und was du damit für Chancen hast.

Anscheinend kann er dir nicht sagen, wie er zu dir steht, endweder ist es zu schwer für ihn, er weiß es selber nicht, oder er verarscht dich auf gut Deutsch gesagt. Hört sich hart an, aber ist womöglich Realität.

Liebe Grüße.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#13
Was is denn das für ein Verhalten?
Frisch verliebt sieht anders aus, tut mir sehr leid. Muss ich aber sagen!
Zumal studieren nichts mit Unrealismus zutun hat. Das ist heutzutage sogar echt vernünftig.
Eben, du sagst es selber. Warum unterstützt er dich nicht dabei? Ich mein, es ist ja nicht so, dass du ihm sagst: "Hey, ich will Kinder und du gehst arbeiten oder so..."

Letztendlich würdest du, wenn du dein Studium schaffst, sogar mehr Geld als er nach Hause bringen. Gerade ein Studium erfordert absolute Unterstützung.
Das sehe ich absolut genauso....

vergiss den Typen, der hat offenbar nicht wirklich viel für Dich übrig und dazu noch Komplexe, wenn eine Frau vielleicht wirklich mehr "vorzuweisen" hat als er...
 
Dabei
30 Jul 2008
Beiträge
18
Alter
37
#14
Hmmm...das kann gut sein aber es ist eher so, dass er damit meint, dass ich es nicht schaffe und dann geht's mir scheiße und ich hab nichts in der Hand!
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#15
Hmmm...das kann gut sein aber es ist eher so, dass er damit meint, dass ich es nicht schaffe und dann geht's mir scheiße und ich hab nichts in der Hand!
Und auch wenn Du denkst er könnte es meinen - hat er ja dann offenbar eine sehr hohe Meinung von Dir, wenn er überzeugt ist du packst das sowieso nicht!
:eusa_doh:
Der Typ liebt Dich ganz sicher nicht.... denn dann würde er dir Mut machen oder dich ermuntern erst noch eine solide Ausbildung in dem Bereich zu machen, den Du später studieren willst und Dich nicht als Versager in spe einstufen.... und so Sprüche bringen ....
Oder ist eben schwer gestört in seinem Verhältnis zu Frauen...
Und beides sind Garantien dafür, dass Du selbst dann nicht glücklich mit ihm werden würdest, wenn er sich zu einer Beziehung mit Dir würde durchringen/überreden lassen .... :eusa_naughty:
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#16
vielleicht hat das gar nichts mit komplexen zu tun und er hat schlichtweg kein Bock für Dich aufzukommen, wenn Du weiter zu Schule gehen solltest.

Nichts desto trotz schließ ich mich der Mehrheit an, das ist kein Verhalten für jemand der Dich liebt.
 
Dabei
30 Jul 2008
Beiträge
18
Alter
37
#17
Das is eben der Punkt! Aber er glaubt, dass sich das so entwickeln wird, weil ihn seine letzte Freundin so ausgenutzt hat...
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#18
nun gut, dann ist er ein gebranntes Kind. Aber das WÄRE dann eine neue Beziehung und Dir sollte er das gleiche Maß an Vetrauen entgegenbringen, wie er es Anfangs bei seiner Ex tat!
 
Dabei
30 Jul 2008
Beiträge
18
Alter
37
#20
Oh mann, Leute, was is nur los mit dem? Heute vormittag wollte ich eig. mit der Freundin, die er auch kennt schwimmen gehen aber da ich mir gestern die ganze Nacht um die Ohren geschlagen habe war ich viel zu fertig. Also bin ich nicht mitgefahren. Kurz darauf hat er mir ne Nachricht geschickt ob ich mit ihr zum Schwimmen fahre, weil er auch mit ihr gesimst hatte. Ok, ich hab geschrieben, geht nich, bin viel zu fertig. Daraufhin hat er nicht mehr zurückgeschrieben.

Vor zwei Stunden hab ich ihm noch ne Nachricht geschickt warum er mich denn genau angeschrieben hatte, ob er was vor gehabt hat aber da hat er auch nicht drauf geantwortet...

Eine Sache noch: Ich habe wegen der ganzen Sache, dass ich ihn liebe und dass ich nicht so bin wie seine Exfreundin mit dem Ausnutzen, ihm einen Brief geschrieben und ihm auch gesagt, dass ich ihn in Ruhe lassen werde und dass er sich das alles durch den Kopf gehen lassen soll mit uns aber dass ich ihn nicht unter Druck setzen will...

Aber Scheiße Mann! Warum meldet er sich nicht? Warum kann er nicht mal zurückschreiben, wenn ich wissen will warum er mich gefragt hat ob ich Zeit habe(indirekt)????
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#21
Sorry, aber das kann Dir hier wohl keiner beantworten. Das mag die verschiedensten Gründe haben.
 
Dabei
30 Jul 2008
Beiträge
18
Alter
37
#23
Oh mann, ich muss schon wieder was schreiben...Also, ich hatte vorhin die Schnauze voll und geschrieben, dass mich das ankotzt, dass er mir mal wenigstens ne Antwort geben könnte. Daraufhin hat er dann geschrieben, dass er erst vor kurzem den Brief gelesen hat und ich mich wohl doch nicht daran halte(ihn in Ruhe zu lassen). Ich habe gemeint, dass ich das doch getan habe aber er mir ja nicht zurückgeschrieben hat. Dann kam nur "Lass mich einfach in Ruhe".

Wie ich aber bin, ich hab das nicht gemacht und bin zu ihm um ihn zur Rede zu stellen was überhaupt los ist. Er hat dann gesagt, dass er nicht weiß wie das weiter geht, weil ich so nervig und ungeduldig bin was er gar nicht haben kann. Ich meinte zu ihm warum er dann zu mir sagt, dass er mich liebt aber er meinte, das war auch so aber im Moment ist ihm alles zu viel.

So und jetzt bin ich irgendwie ziemlich fertig. Ich habe nicht mehr viel gesagt, sondern vielmehr geheult, weil er meinte, dass er mich eigentlich noch hätte anrufen wollen um mich mit in die Disse zu nehmen. Na toll! Jetzt hab ich also wieder alles kaputt gemacht! Ich bin so sauer auf mich selber, weil ich immer Angst habe und alles wissen will und dann endet das immer damit, dass ich heulend vorm PC sitze und Blogs schreibe...
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#24
und dann endet das immer damit, dass ich heulend vorm PC sitze und Blogs schreibe...
Kenn ich nur allzu gut.

Ich denke, daß Ihr beide an Euch arbeiten müßt. Du an Deiner Ungeduld, die ihn offensichtlich nervt (verständlicherweise, oder? ;)) und Er an einer etwas ausgefeilteren Kommunikation mit Dir. Denn DU bräuchtest nicht zu nerven, wenn ER sich regelmäßiger melden würde.
 
Dabei
30 Jul 2008
Beiträge
18
Alter
37
#25
Ja, ich war eben noch ne Stunde unterwegs um klare Gedanken zu kriegen und es stimmt schon ich bin immer recht ungeduldig wie du gesagt hast...und ein Kommunikationsproblem besteht bei ihm wohl auch, das kommt aber vielleicht auch daher weil wohl in seiner letzten Beziehung viel totgeschwiegen wurde(jedenfalls entnehm ich das seiner Art). Naja, dass ich so offen über alles reden will ist wohl ungewohnt für ihn...
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#27
eben, das seh ich auch so!

du musst dir selber in den arsch treten und einfach mal die füße still halten!
wenn er schon sagt das es ihn nervt, machst du es nich besser wenn du ständig schreibst oder anrufst!
is nich böse gemeint von mir, aber ich hab die gleichen fehler auch gemacht und irgendwann hat er total auf stur geschalten und gar nix mehr geantwortet!
ignorier ihn doch einfach mal, ruf nich an, schreib ihm nich usw
du hast doch bereits alles gesagt, was deinen stand und deine gefühle für ihn angeht!
jetzt ist er am zug, so seh ich das zumindest!
zeig ihm das du auch gut ohne ihn zurechtkommst!
verzweifelte frauen, die ihnen nachlaufen, mögen männer nicht!
versau dir nich die letzte chance mit ihm zusammenzukommen, indem du ihn ständig unter druck setzt!
würde es dir gefallen, wenn du unsicher bist, wenn du ständig angesimst wirst? bestimmt nich!
also lass die zeit für dich arbeiten, dann kommt er von ganz allein, dann sieht er nähmlich seine felle davon schwimmen, und wird sich denken........häää? die meldet sich gar nich mehr? wasn nu los?
beiss die zähne zusammen, und wenn du es nichmehr aushältst gibt da noch ne möglichkeit wo du alles loswerden kannst, OHNE das ihn das nervt ;)
http://www.lovehelp.de/der-was-ich-dir-jetzt-sagen-moechte-thread-t3681.html

lg ratls!
 
Dabei
30 Jul 2008
Beiträge
18
Alter
37
#28
Danke, dass du mir das nochmal so direkt gesagt hast! Ich habe das jetzt auch verstanden und versucht das von seiner Seite zu sehen. Ich werde jetzt mich jetzt einfach zusammenreißen und sehen was passiert (haha...als ob das einfach wäre). Aber das ist meine letzte Chance wie du schon gesagt hast!

Gestern hatte er mir sogar noch mal geschrieben, dass ich ja trotzdem mit in die Disco kommen kann aber mein Handy war aus. Ich glaube allerdings, dass das gut so war und habe ihm eben noch zurückgeschrieben, dass ich deswegen ausgelassen hatte und das ich sein Verhalten jetzt verstehen kann.
 
Dabei
30 Jul 2008
Beiträge
18
Alter
37
#29
Mir geht's echt bechissen...Er hat sich immer noch nicht gemeldet. Meine Freundin meinte, dass er in letzter Zeit öfter mal mit ihr telefoniert hat aber über mich kommt dabei nicht so viel raus. Gestern meinte sie, als sie ihm erzählt hat, sie fährt in die Disse mit ein paar Mädels, und ich bin auch dabei, dass er da gemeint hat, er kommt dann lieber nicht mit. Ich mein, es könnte ja auch sein, dass er das nur gesagt hat, weil er nicht alleine unter Mädels sein will...oder doch wegen mir?! Ich bin echt fertig...ich vermisse ihn voll und ich will nicht, dass es zu Ende ist. Dabei hatte es noch gar nicht richtig angefangen...erzählt mir nicht, dass ich ihn vergessen soll, das sagt schon meine Freundin zu mir, ich hab keine Lust ihn aufzugeben...
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
95
Alter
41
#30
hi Prinzesschen
ist es denn Deine Absicht Dich zum Affen zu machen??
Sorry, dass ich Dir keine positive Nachricht schreiben kann, aber eindeutiger, finde ich, gehts leider nicht mehr.... :(

Ausserdem: Wenn Du so vernarrt bist, dann geh dirket auf ihn zu und sprich ihn drauf an, dann hast wenigstens absolute Klarheit. Und ja ich weiss, dass sowas verdammt schwer ist.

Alles Gute
Baby
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben