Wir standen kurz vor einer Beziehung, plötzlich macht sie schluss

Dabei
2 Nov 2024
Beiträge
4
#1
Hey Leute, ich weiß irgendwie nicht mehr weiter….



Kurz zu meiner Person, ich bin 37 Jahre alt und Berufssoldat also wochenedpendler…



Ich hatte eine liebe, nette und tolle Frau kennen gelernt ( sie ist 38 und Seiten 1 Jahr aus einer Beziehung raus die 7 Jahre anhielt), sie betonte aber immer wieder wie sehr sie ihren ex hasst, er ist ein Narzisst etc… sie hatte immer nur Pech mit Männern, wurde viel betrogen, immer an Schweine geraten usw….



wir haben 5 Monate jeden Tag viele sprachnachrichten geschickt, telefoniert, wir haben die Wochenenden miteinander verbracht, hatten Sex ( sie sagte immer wie schön er mit mir ist, sonst wurde sie von den Typen nur weg geklatscht und bei mir ist es wirklich gefühlvoll ), ich war in ihrer Familie integriert und sie in meiner….es war ein Traum und fühlte sich wunderschön an und ich war mir sicher wir kommen zusammen und gehen den nächsten Schritte….



Ich bin dann vor 4 Wochen in den Kosovo geflogen für die Dauer von 14 Tagen…noch am Sonntag vorm Abflug als sie nach 3 Tagen bei mir los gefahren ist und ich zurück zum Standort musste sagte ich ihr in einer sprachnachricht, wie schön es mit ihr ist und das ich mir eine Zukunft aufbauen will mit ihr, das hat sie alles erwidert und sagte auch sie war bei ihrer Schwester, und sie sagte ihr auch wie schön es mit mir ist….

Noch am Freitag vor 2 Wochen wo ich gelandet bin war sie beim tattoowierer, was eine Freundin von ihr ist, und da hat sie auch erzählt was sie für einen tollen Kerl kennen gelernt hat und das sie hoffe es bleibt so weil alles unheimlich schön ist…



Letzte Woche war ich dann das erste mal wieder bei ihr, von Mittwoch bis Sonntag…sie war 2 Tage arbeiten, also war ich 2 Tage vormittags alleine, da ich Urlaub hatte…war beim Sport, hab in ihrem Garten Laub weg gemacht etc…also viel bei ihr geholfen, was man halt so tut wenn man jemanden mag…wir hatten jeden Tag viel vor und auch Themen besprochen was wir alles in der Zukunft machen bzw. unternehmen wollen….wir waren mit ihrer Schwester und ihrem Schwager zusammen essen, haben ihre Mutter an ihrem Geburtstag in der Reha besucht und wirklich viel gemacht, Langeweile kam nicht auf…im Gegenteil die Zweisamkeit blieb tagsüber etwas auf der Strecke, was aber für mich okay war…



wir hatten zwar kein Sex in den Tagen, dennoch zusammen gekuschelt etc….sie sagte so Sachen wie das sie hofft das es ihrem Mund ( sie hatte Herpes ) bald besser geht weil sie mich unheimlich gerne knutschen möchte…auch wo wir im Bett lagen waren wir sehr eng umschlungen mit viel körperkontakt…. Sie sagte auch so Sachen wie, ich sehe niedlich aus beim schlafen…also kurz um, es gab nichts wo ich gesagt hätte in diesen Tagen, es stimmt irgendetwas nicht!



Montag war sie dann schon sehr zurückhaltend, hat sich nur einmal gemeldet den ganzen Tag über…Und auf einmal bekomme ich Dienstag nur eine WhatsApp wo sie sagt es tut ihr leid aber sie muss mir sagen sie hat nur freundschaftliche Gefühle….ich sei ein toller Mann mit einem tollen Charakter usw…verstehe die Welt nicht mehr….



Hatte ihr noch eine lange sprachnachricht geschickt wo ich meinte das ich das alles nicht verstehe da es so wiedersprüchlich ist, habe ihr auch in keinster Weise ein schlechtes Gewissen gemacht sondern ihr nur gesagt wie sehr ich mir eine Zukunft mit ihr gewünscht habe….da sagte sie nur ich mache ihr jetzt Schuldgefühle und auf einmal kamen so Sachen wie sie war irgendwie genervt am Wochenende, sie wisse auch nicht wie die Zukunft aussehen soll, ich zb will ein Hund und sie nicht, auch wisse sie nicht wie es mit dem zusammen wohnen klappen soll irgendwann aber es waren Themen worüber wir bis dato nie gesprochen haben! Also sie hat nie in irgendeiner Form von mir zu hören bekommen das ich hier aus meiner Gegend nicht weg will oder darauf beharre das ich mir wieder einen Hund zulege…sie habe an dem Wochenende gemerkt das nichts kribbelt bei ihr ( aber ich denke mir das merke ich doch schon vorher? )



Habe ihr erklärt das ich für mich aus Selbstschutz ihre Nummer lösche damit ich nicht in Versuchung komme ihr zu schreiben, das es mir weh tun würde wenn ich ihr schreibe weil ich mich in sie verliebt habe und das es mir leid tut das ich den Schritt für mich gehen muss….aber sie könne sich jederzeit bei mir melden sagte ich, da ich ihr nicht böse sei und bestimmt antworten würde….habe keinerlei Chance mehr mit ihr in Kontakt zu treten aber hoffe so sehr das sie auf mich zu kommt



….ich kann auch nicht akzeptieren das sie auf einmal nur freundschaftliche Gefühle hat, das merke ich doch vorher bzw. wenn es so ist sage ich doch nicht ich möchte mit dir so gerne knutschen oder verabschiede noch am Sonntag jemanden mit einem Kuss? ich verstehe einfach gar nichts mehr…Ich habe so meine Vermutung das sie Angst bekommen hat wie eine Zukunft aussehen soll bzw. wie es klappen soll und das ihre „Gefühle“ nur ein vorgeschobener Grund sind, weil jeder weiß gegen Gefühle kann man nichts machen und sie sich hinter der Aussage versteckt….seit 3 Tagen habe ich nichts von ihr gehört, ich kann nicht glauben das ich und die Zeit die wir hatten ihr so egal sind zumal sie immer betonte was für ein toller Mann ich bin und was für einen tollen Charakter ich habe
 
Anzeige:
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.239
#2
Hallo @Cifer87 , willkommen hier.
Ach, das ist 'ne traurige Geschichte, und klar bist du jetzt erst mal etwas neben der Spur.

….ich kann auch nicht akzeptieren das sie auf einmal nur freundschaftliche Gefühle hat,
Klingt ja auch schräg.
Vielleicht ist sie ein falsches Stück und hat dir fünf Monate lang ziemlich was vorgemacht.
Oder sie hat trotz ihres erwachsenen Alters einen spätpubertären Knall mit Lust an dramatischem Hickhack und hat dir wie auch sich selbst ziemlich was vorgemacht.
Oder sie hat plötzlich Angst vor der eigenen Courage. Das vermute ich am ehesten und kann das auch nachvollziehen, denn ihr seid ja gerade mal erst fünf Monate zusammen. Da kann man zwar gemeinsam von 'ner gemeinsamen Zukunft träumen, aber um wirklich konkret zu werden und Nägel mit Köpfen zu machen ist es noch zu früh und zu frisch. - Meine Meinung.
Ich halte es also für gut denkbar, dass sie sich so was wie eingeengt gefühlt hat und so was wie einen Angstimpuls hatte, aus dem heraus sie mit dir Schluss gemacht hat.
Sollte das stimmen, dann finde ich das zwar menschlich irgendwie nachvollziehbar von ihr, aber dumm, weil schade. Sie hat ja quasi den Mann ins Blaue geschickt, der ihrer Meinung nach für sie der Mann war.
Und das Dumme ist: Gesagt ist gesagt. Mit 38 weiß man normalerweise, dass Schluss eben Schluss bedeutet, und dass ein Gegenüber, mit dem man Schluss macht, auch tatsächlich geht:
Habe ihr erklärt das ich für mich aus Selbstschutz ihre Nummer lösche
habe keinerlei Chance mehr mit ihr in Kontakt zu treten
Offtopic:

Doch! Den guten alten Brief. Dieses Dings mit Umschlag und Marke und Kasten - kennste ...? 😉 Ihre Adresse kennst du doch auch ...?

Klar kann's auch sein, dass es ihr inzwischen leid tut und sie sich dafür schämt. Kann dann sogar sein, dass die Scham bei ihr zu groß ist, um sich noch mal bei dir zu melden.
Kann alles sein.
Aber gesagt ist gesagt.
Und derjenige, der genug Ar*** in der Hose hatte, um mit einem Menschen Schluss zu machen, sollte auch genug Ar*** in der Hose haben, im Falle des Falles wieder den ersten Schritt aufeinander zu zu machen.
Der sprichwörtliche Ball liegt also bei ihr.
Und da liegt der Hund begraben, denn keiner weiß, was sie wirklich wie gemeint hat und ob sie sich der Tragweite ihrer Worte wirklich bewusst war.
Es weiß also niemand, ob sie sich doch noch mal besinnt und dann auch den Mut hat, sich dir zu stellen.
Deshalb hast du jetzt nur eine Möglichkeit, nämlich, die Dinge so zu nehmen, wie sie leider sind. Und dabei tapfer zu bleiben, auszuhalten und dein Ding zu machen - ohne sie.
Na, Kopf hoch. Und zum Ausheulen gibt's ja das Forum hier.
 
Dabei
2 Nov 2024
Beiträge
4
#3
Danke für deine Antwort….das sie falsch ist glaube ich nicht, ich habe sie wirklich als warmherzige, liebevolle Person kennen gelernt…auch nicht das sie mir etwas vorgemacht hat…warum sollte man wenn man so etwas macht jemanden in seine Familie und Freundeskreis rein lassen? ich denke tatsächlich auch das es aus einem angstimpuls heraus war, Angst vor der Zukunft, wäre die erste Fernbeziehung etc….noch an dem Wochenende habe ich ja auch oft ihre Schwester gesehen und sie war auch nicht komisch zu mir, im Gegenteil…und ich denke hätte sie schon länger mit dem Gedanken gespielt hätte ihre Schwester es definitiv gewusst, denke ich mir….

klar könnte ich nen Brief schicken aber das Ding ist halt, ich habe Angst durch irgendeine Aktion sie weiter weg zu drängen da ich nicht wirklich weiß was der Grund war…wie gesagt an die Gefühle glaube ich nicht….

Ich sehe es auch so das der Ball jetzt bei ihr liegt und vlt merkt sie jetzt nach ein paar Tagen das ich nicht mehr greifbar bin und sie mich vermisst, keine Ahnung….man sagt ja immer so schön das man etwas erst vermisst wenn es nicht mehr da ist
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
280
#4
Ich glaube, da hast du noch mal Glück gehabt...

Warum?

Hier meine Erklärung:
wie sehr sie ihren ex hasst, er ist ein Narzisst etc… sie hatte immer nur Pech mit Männern, wurde viel betrogen, immer an Schweine geraten
Alarmzeichen! Das bedeutet doch im Klartext:
- Sie hat ein schlechtes Urteilsvermögen hinsichtlich Männern, die sie will (sonst hätte sie sich nicht mit den betr. Männern eingelassen)
- Sie sucht sich Männer aus, die ihr nicht gut tun (Narzissten, aufregende Männer, "bad boys")
- Sie kommt nicht mit denen zurecht
- Ihr Verhalten gegenüber Männern ist so, dass Drama entsteht

Andersrum wird genauso ein Schuh draus:
- Du bist nett, hilfsbereit -> ein "nice guy", langweilig, kein Drama in Sicht -> dich will sie nicht.

Und dass ihre Verwandten und Bekannten die Probleme, die sie mit Männern hatte (und sicherlich auch weiterhin hat), nicht thematisiert haben, ist doch klar: Aus Gründen der Loyalität, schließlich müssen sie es weiterhin mit ihr aushalten. Von der Seite her kannst du also nicht mit Infos rechnen, wenn du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst.

ich zb will ein Hund und sie nicht, auch wisse sie nicht wie es mit dem zusammen wohnen klappen soll irgendwann aber es waren Themen worüber wir bis dato nie gesprochen haben
Das ist alles Quatsch. Sie rechtfertigt sich da was zusammen, um irgendeine Erklärung zu haben - weil sie dir gegenüber (und anscheinend sich selbst gegenüber auch) nicht ehrlich sein kann, was die wahren Ursachen angeht.

hoffe so sehr das sie auf mich zu kommt
Ich würde das an deiner Stelle nicht tun! Du würdest (wenn ich recht habe) nicht glücklich mit ihr werden. Du hättest nur Drama. Sie braucht das Drama; wenn du ihr das nicht lieferst (weil du ein "nice guy" bist), dann wird sie selbst dafür sorgen, indem sie dich schlecht behandelt.

Das alles mag jetzt etwas schockierend klingen, aber versuch mal, die rosa Brille wegzulassen und unvoreingenommen darüber nachzudenken - gab es da nicht Sachen (Verhaltensweisen, Äußerungen, Zusammentreffen von Ereignissen), die zu meiner Meinung passen?
 
Dabei
2 Nov 2024
Beiträge
4
#5
Ich glaube, da hast du noch mal Glück gehabt...

Warum?

Hier meine Erklärung:


Alarmzeichen! Das bedeutet doch im Klartext:
- Sie hat ein schlechtes Urteilsvermögen hinsichtlich Männern, die sie will (sonst hätte sie sich nicht mit den betr. Männern eingelassen)
- Sie sucht sich Männer aus, die ihr nicht gut tun (Narzissten, aufregende Männer, "bad boys")
- Sie kommt nicht mit denen zurecht
- Ihr Verhalten gegenüber Männern ist so, dass Drama entsteht

Andersrum wird genauso ein Schuh draus:
- Du bist nett, hilfsbereit -> ein "nice guy", langweilig, kein Drama in Sicht -> dich will sie nicht.

Und dass ihre Verwandten und Bekannten die Probleme, die sie mit Männern hatte (und sicherlich auch weiterhin hat), nicht thematisiert haben, ist doch klar: Aus Gründen der Loyalität, schließlich müssen sie es weiterhin mit ihr aushalten. Von der Seite her kannst du also nicht mit Infos rechnen, wenn du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst.



Das ist alles Quatsch. Sie rechtfertigt sich da was zusammen, um irgendeine Erklärung zu haben - weil sie dir gegenüber (und anscheinend sich selbst gegenüber auch) nicht ehrlich sein kann, was die wahren Ursachen angeht.



Ich würde das an deiner Stelle nicht tun! Du würdest (wenn ich recht habe) nicht glücklich mit ihr werden. Du hättest nur Drama. Sie braucht das Drama; wenn du ihr das nicht lieferst (weil du ein "nice guy" bist), dann wird sie selbst dafür sorgen, indem sie dich schlecht behandelt.

Das alles mag jetzt etwas schockierend klingen, aber versuch mal, die rosa Brille wegzulassen und unvoreingenommen darüber nachzudenken - gab es da nicht Sachen (Verhaltensweisen, Äußerungen, Zusammentreffen von Ereignissen), die zu meiner Meinung passen?
 
Dabei
2 Nov 2024
Beiträge
4
#6
Ich gebe dir in einem gewissen Teil recht, das sie scheinbar diese „Bad Boys“ haben will bzw. sich immer sucht….ich war das komplette Gegenteil, habe viel für sie gemacht ohne Gegenleistungen haben zu wollen, eben weil es meine Natur ist…aber tatsächlich gab es da wirklich nie irgendetwas was auch nur ansatzweise in so eine Richtung gedeutet hat…wie gesagt sie hat auch immer gesagt wie sehr sie sich einen Kerl wünscht der es einfach ehrlich mit ihr meint usw…

das mit den Ursachen und das sie sich etwas zusammen reimt da gebe ich dir recht, das sehe ich genau so…ich wäre schon mal enorm froh wenn sie auf mich zu kommt und zumindest ein ehrliches Gespräch suchen würde…ich denke in unserem Alter sollte das doch eigentlich möglich sein
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
280
#7
zumindest ein ehrliches Gespräch
Kann es sein, dass du (trotz deines Lebensalters) noch nicht so viele Erfahrungen mit Frauen hattest?

1. Die meisten Frauen werden dir hinsichtlich ihrer intimen Beziehung zu dir nicht die Wahrheit sagen ("Wahrheit" wie in "die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit"). Selbst wenn sie sie vor sich selbst zugeben würden. Bestenfalls können sie dir ihr "Bauchgefühl" beschrieben.
2. So ein Gespräch nützt nichts. Es verbessert nichts. Denn wir haben es hier nicht mit Dingen zu tun, die vom Verstand beeinflusst werden können.

Aber versuch' es ruhig. Kann ja nichts schaden... solange du dich nicht wieder emotional von ihr einfangen lässt.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
3.018
#10
Hey,
oooh, das ist echt schade.
Ich vermute da gar keinen tieferen Sinn dahinter und das tut mir leid. Ich vermute, dass die erste Verliebtheit verflogen ist und es einfach nicht gepasst hat. Hund oder Fernbeziehung hin und her - und dass sie es sich vermutlich auch nicht erklären kann oder es selbst schade findet, dass es nicht weiter gefunkt hat.
Da kann man leider nichts machen, ich würde mich bei ihr auch nicht mehr melden. Und wenn sie sich meldet, wüsste ich auch nicht, ob ich's nochmal probieren wollen würde - da musst du auf dich hören. Manchmal haben Beziehungen so Startschwierigkeiten, die sich lösen lassen...und manchmal war es das eben, bevor es richtig begonnen hat.
Finde fünf Monate jetzt nämlich gar nicht so lang.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben