Wir sind nicht zusammen aber dennoch...

Dabei
22 Mai 2016
Hallo liebe freunde, ich (25) treffe mich seit 6 wochen regelmässig mit einem mädchen (19 studentin). Es läuft alles eigentlich ganz gut. Ab dem dritten Date sind wir uns näher gekommen, fingen an zu knutschen, schlief bei ihr zuhause (aber sex hatten wir erst paar wochen später) und ja, es läuft alles ganz gut. Immer wenn wir uns sehen, verhalten wir uns wie ein Paar, gehen oft essen, was trinken, sachen halt die man halt so unternimmt. Kann mich nicht beschweren. In den letzten 2-3 wochen sogar ist sie liebevoller und offener zu mir als noch beim anfang. Wie gesagt es läuft aber da ist eine sache - wir sind nicht wirklich zusammen. Gestern wo wir im bett lagen und wir so kuschelten, hab ich sie gefragt wie sie das mit uns sieht, ob wir zusammen sind oder nicht, sie sagte ´weder noch´ wir liegen iwo in der mitte. Es verwirt mich weil...am anfang ( sie war verschlossener und iwie desinteressiert) hat sie es mir ja klar gemacht dass sie zurzeit nicht an beziehung denkt und dass sie sich auf ihr studium konzentrieren will und hab es akzeptiert. Aber mittlerweile hat sich einiges geädert, wir haben sex, kuscheln, verhalten uns wie ein paar wenn wir aus gehen, in den letzten 2-3 wochen ist sie sogar offener zu mir und liebevoller aber dennoch sagte sie gestern dass wir nicht wirklich zusammen sind...aber mit anderen zu treffen tun wir auch nicht also??? ich versteh das nicht. Um ehrlich zu sein stört es mich nicht so, es läuft alles ganz schön und so soll es bleiben. Auch wenn wir zusammen währen hätte sich nix geändern bei uns.

Was meint ihr dazu?

Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Auch wenn es auf dem Papier keine Beziehung ist spricht der Rest ja dafür. Also einfach so weitermachen und die Zeit genießen, wahrscheinlich sind Bindungsängste der Grund für sie die Beziehung nicht einzugestehen. Ihr führt praktisch eine Beziehung, da wirkt das Argument "ich will mich aufs Studium konzentrieren" nur wie ein Vorwand - dass sich dadurch nichts ändern würde hast du ja selber schon gemerkt. Wenn noch ein paar Wochen vergangen sind, z.b. so ab dem 3. Monat, kannst du sie ja mal fragen worin für sie der Unterschied zu einer "richtigen" Beziehung bestehen würde. Aber unter Druck setzen würde ich sie nicht.

Dabei
4 Jun 2013
. Gestern wo wir im bett lagen und wir so kuschelten,
hab ich sie gefragt wie sie das mit uns sieht, ob wir zusammen sind oder nicht,
Warum hast du diese Frage überhaupt gestellt,
....etwa um Sicherheit(die es eh nicht gibt) "festzuklopfen"?:eusa_think:

Wenn man kuschelt/küsst.
..gar Sex miteinander hat,ist man dann doch sowieso "zusammen"

Mit solch Fragen,im so frühem(6 Wochen) Stadium,
baust du doch ihr gegenüber eher Druck auf,weil dahinter deine Erwartungshaltung steht,...sie müsse/solle ebenso empfinden wie du...

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Finde es schon sehr lustig das Studium als Vorwand für die Beziehung zu nehmen, da sie ohnehin Zeit mit dir verbringt :D

Wenn du die Zeit aber dennoch genießt, dann ist doch alles gut.
Sofern es dir irgendwann nicht mehr genügt musst du das eben kommunizieren und dann deine Konsequenzen ziehen.

Dabei
22 Mai 2016
@don diro

Ich hab sie das gefragt weil sie mir vor einigen Wochen noch klar gestellt hat dass sie kein Interesse zurzeit auf einer Beziehung ist, wegen Ihren Studium aber auch wegen der wenig Zeit die sie hat (sehen und ja hauptsächlich nur an freitags bis sonntags und ab und zu mal in der Woche für 1-2 Std bevor ich zu arbeiten wir muss) und auch weil sie mir gegenüber keine Gefühle hat bzw. keine Liebe zeigen kann. Aber mittlerweile wie gesagt hat sich einiges geändert und da wir so lagen und über sowas geredet haben hielt ich es für das beste das Thema mal in den Raum zu setzen.

Dabei
22 Mai 2016
Auch wenn es auf dem Papier keine Beziehung ist spricht der Rest ja dafür. Also einfach so weitermachen und die Zeit genießen, wahrscheinlich sind Bindungsängste der Grund für sie die Beziehung nicht einzugestehen. Ihr führt praktisch eine Beziehung, da wirkt das Argument "ich will mich aufs Studium konzentrieren" nur wie ein Vorwand - dass sich dadurch nichts ändern würde hast du ja selber schon gemerkt. Wenn noch ein paar Wochen vergangen sind, z.b. so ab dem 3. Monat, kannst du sie ja mal fragen worin für sie der Unterschied zu einer "richtigen" Beziehung bestehen würde. Aber unter Druck setzen würde ich sie nicht.
Nein nein unter Druck stell ich sie auf gar keinen Fall. Ich bin von Anfang an ganz locker alles eingegangen usw und auch nachdem Gespräch war ich ganz cool. Als sie mir dann meine Meinung dazu gefragt hat, ob ich es für ne Beziehung halte oder ob ich eine mit ihr will sagte ich "nach meiner Meinung sind wir zusammen aber iwie auch nicht, so oder so würde sich eh nix ändern wenn wir offiziell zusammen währen" Wie gesagt, ich genieße weiterhin die Zeit mit ihr und lasse es drauf ankommen. Alles wird sich mehr oder weniger entscheiden wenn sie aus ihren 6 wöchigen Urlaub zurück kommt..das ist das einzige was mich sorgen macht zurzeit. Hab sie sogar gefragt ob sie in der Lage währe dort was mit einem anderen zu machen (Urlaubsflirt) da wir ja nicht zusammen sind nach ihrer Meinung und sie sagte dass wir das alles klären werden bevor sie verreist. Dort wird sich alles entscheiden..oder auch nicht.

Dabei
22 Mai 2016
Finde es schon sehr lustig das Studium als Vorwand für die Beziehung zu nehmen, da sie ohnehin Zeit mit dir verbringt :D

Wenn du die Zeit aber dennoch genießt, dann ist doch alles gut.
Sofern es dir irgendwann nicht mehr genügt musst du das eben kommunizieren und dann deine Konsequenzen ziehen.
Man kann nicht sagen ob es mir Iwan nicht mehr genügt weil, wie schon gesagt, es würde sich nix ändern wenn wir offiziel zusammen währen. Währe halt alles beim Alten. Das einzige was anders währe, wäre halt dass offiziel währe und jeder davon wusste, Eltern etc.

Dabei
4 Jun 2013
Das einzige was anders währe,
wäre halt dass offiziel währe und jeder davon wusste, Eltern etc.
Hallo.... gehts noch.:?:.
Wir sprechen hier über einen Zeitraum von 6 Wochen,
.....da befindet ihr euch noch ganz am Anfang der gegenseitigen " Kennenlernens-Phase"!
Ergo einen Zeitraum,wo jede(r) jeden Tag
...."Hat nicht gepasst...und Tschüss".. wieder gehen könnte..

:eusa_naughty:Beziehung kommt erst sehr viel später,
.....dafür bedarf es mindest 6 Monate,meist aber ~12 Monate!
Und erst dann(nach 6 bis 12 Monaten) kann man von "offiziell" reden!

Du aber legst ein Tempo vor,als gälte es, in der nächsten Woche zu heiraten!:eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Jan 2016
Hi nickts,

du sagst dieses "weder noch" störe dich nicht. Es läuft angeblich alles super..! Also ich glaube nicht dass es so super für dich ist nicht zu wissen woran du bist - sonst wärst du nicht hier...

Das Wichtigste ist, dass du dich nicht selbst belügst und dir eingestehst wenn dich die Situation stört, gar verletzt. Denn alles weiter laufen zu lassen und die Zeit einfach nur zu genießen, mit der Hoffnung dass sie sich irgendwann in dich verliebt und mit dir zusammen sein will, ist keine gute Taktik - darauf hast du keinen Einfluss und die Warterei macht dich fertig...

Normalerweise ist man nach 6 Wochen zusammen, wenn man sie so verbracht hat wie ihr beide - wenn sie es nicht will, bist du vielleicht ein Lückenfüller weil sie nicht gern Single ist.

Anzeige: