Wir das noch was?

Dabei
22 Okt 2015
Ich rede und flirte jetzt seit einem Monat mit jemandem.
Wir schreiben (1 bis 2mal pro Woche) und haben uns schon dreimal jeweils immer auf Parties getroffen wo es zwar heiss her ging aber nie mehr als ein Kuss entstand.
Bei der zweiten (von den drei) Parties sind wir uns immer näher gekommen, Jedoch habe ich ihm da gesagt dass ich ihn erstmal besser kennen lernen möchte und dass er mal mit mir was alleine machen soll. dabei habe ich im Eifer des gefächts erwähnt dass er mich beeindrucken soll. Das hat Ihn wohl abgeschreckt, was er mir dann erzählt hat und wir haben uns ausgeredet. (und ich geküsst)
Danach haben uns ein viertes Mal mit unseren Freunden getroffen, da haben wir miteinander geredet und waren uns ziemlich nahe.
Da er mich nie ausgefragt hat, habe ich die Initiative genommen und er hat sich während seiner Examen, er musste viel lernen, auch die Zeit genommen um mit mir in eine Ausstellung (nichts zu offizielles) zu gehen.
Es ist soweit ganz gut gelaufen, ich habe aber auch nichts mehr von Ihm gehört seitdem.
Was mich an der Sache stört ist dass ich mir nicht sicher bin ob er wirklich ernsthaftes Interesse hat. Außerdem hat er mir erzählt dass er vor nicht allzu langer Zeit (im Sommer) von seiner ex Freundin betrogen wurde für die er wohl starke Gefühle hat.
Bis jetzt war ich geduldig und habe (außer der 2. party) nicht versucht ihn in irgendetwas hinein zu zwingen. Soll ich noch weiter abwarten oder es sein lassen?

Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Willkommen im Forum ;)

Nun der Sommer ist zwar (leider) vorbei, aber noch nicht sooo lange her. Falls er sehr an seiner Exfreundin gehangen hat, wird er durch ihr Verhalten wohl noch ein wenig an dieser Beziehung zu knabbern haben bzw. noch dabei sein, das alles zu verarbeiten.

Falls bei den Partys Alkohol fließt, enthemmt das alles natürlich und er ist lockerer drauf. Bei 0 Promille sind es dann die Examen oder die Ex, die ihn beschäftigen.

Konkret: Deine Frage wird niemand hier für dich mit ja oder nein beantworten können. Du gehst die Sache eher forsch an (Los, beeindrucke mich, dann Kuss) während er davon verschreckt ist. Das Gute ist ja, dass ihr ja schon recht intime Gespräche führt. Frag ihn doch mal, ob er nicht Lust hat, am Wochenende etwas mit Dir zu unternehmen.

Es hat den Eindruck, das er gerne mit Dir etwas unternimmt, für eine Beziehung aber nicht bereit ist. Ob Du ihm die Zeit gibst oder nicht liegt bei Dir. Finde heraus was er für dich empfindet - aber nicht mit der Holzhammer Methode ;)

Dabei
21 Jul 2015
Dein Frage wird niemand beantworten können. Du lieferst auch keine Details (bsp. Zeitpunkte).

Ganz einfach: frag ihn, such das Gespräch.

Dabei
22 Okt 2015
Danke für die Antworten.
Das mit dem forsch sein stimmt schon! Und um auch mehr Details zu geben.
Die zweite Party, wo ich mit beeindrucken gekommen bin etc, war vor 3 Wochen. Nach der Party hatte er mir nicht geschrieben bis wir uns bei der dritte Party (eine Woche später) gesehen haben. Da hat er mir erklärt dass er sich überrollt gefühlt hat. Wir haben uns darüber ausgesprochen und ich habe versprochen einen Gang zurück zu schalten. Da wir aber an diesem Abend auch ein wenig Alkohol intus hatten ist es schließlich gehen Ende doch zu einem Kuss gekommen, jedoch habe ich die Party danach auch verlassen da ich wusste es hätte vielleicht zu mehr kommen können und ich das nicht wollte. Nach diesem Abend hat er mir auch ganz normal geschrieben ohne zu lange Unterbrechungen etc. Schließlich haben wir uns letztes Wochenende wieder getroffen, beim Haus einer gemeinsamen Freundin. Wie haben Händchen gehalten und miteinander geredet. An dem Abend habe ich gefragt ob er Lust hätte gemeinsam in eine Ausstellung zu gehen. Wir haben das diesen Montag gemacht, mir schien als sei es gut gelaufen, wie haben geredet Witze gemacht und ich hatte nicht das Gefühl dass es in irgendeiner Weise gezwungen war.

Anzeige: