Will sie wirklich nur Sex?

Dabei
27 Sep 2012
Hallo Foxrider,

ich schätze, ich habe nicht viel Neues mehr hierzu beizutragen, das Essentielle wurde bereits gesagt - v.a. von Buxtehude und ganz, ganz, ganz besonders von Accident. Hut ab vor dem Mut all diese leider heutzutage recht unpopulären Wahrheiten auch öffentlich in so treffende Worte zu kleiden! Ich stimme Dir unumwunden zu und Deine Beiträge zum Thema zu lesen war geradezu ein Fest.

Ich würde jedenfalls vermuten, dass, egal wie die Dinge damals zw. ihr und anderen tatsächlich liefen, die Tatsache, wie sie dir davon berichtet schon viel aussagt. Sie erzählt dir explizit, dass sie mit den Kerlen, die ihr Liebe zum Sex servieren kurzen Prozeß macht. Auch wenn es dich gewissermaßen ehrt, dass du eurem fragwürdigen Treiben wenigstens nachträglich noch ein bißchen Gefühl beimischen möchtest, so scheinst du auf verlorenem Posten zu kämpfen. Du solltest dich also vielleicht von deinem "Frauen sind doch sonst nicht so, ich muss sie doch irgendwie zum lieben kriegen"-Denken verabschieden. Frauen, Männer, ganz gleich. Es gibt an beiden Ufern viele schwarze und glücklicherweise auch ein paar weiße Schafe. Sie tut, wonach ihr ist ohne Rücksicht auf Verluste. Schaltet dich an und aus, wie sie gerade will. Es mag Leute geben, denen ist das angenehm. Schlimm genug, aber bestimmt nur einmal alle 3Mio. Schaltjahre zu ändern :?

Es wäre deshalb eventuell an der Zeit, dass du selbst nach einem gebrauchten Mp3-Player suchst und schaust, was sich ergibt - nicht jedoch nach gebrauchten Mädels...:D

Grüße,
De!anyra

Anzeige:
Dabei
25 Okt 2012
Sie will auch nicht das ich sie Besuche, was mich stutzig macht.
Willst DU sie denn besuchen?

Deweiteren hat sie kein Interesse daran zu telefonieren... Warum weiß ich nicht, zu Beginn ließ sie sowas mal verlauten und ich habe es seit dem nicht versucht es wieder zu starten.
Wäre es DIR denn wichtig, mit ihr zu telefonieren?

sie hasst Kinder ;-)
also solange ich selber keine will bin ich da auf der sicheren Seite ;-)
aber all

Magst DU Kinder? Und: Willst DU denn welche?

das macht mich so unsicher was sie eig. will,
Ich denke ehr, Du bist Dir unsicher, was DU eigentlich willst.

Wie stellst DU Dir denn eine Beziehung vor? Was ist DIR in einer Beziehug wichtig? Denn eines ist doch klar: Du stehst in Beziehung mit dieser Frau (wenn vielleicht nicht in einer Beziehug, wie andere dies definieren).

Wärst Du denn bereit, das Wagnis einzugehen, Dich emotional tiefer einzulassen, auch wenn es das Aus bedeuten würde?

Mal angenommen, der Sex fiele komplett weg. Was würde Dich an dieser Frau sonst interessieren?

Grüße
Heinz

Dabei
12 Jul 2011
Sie will auch nicht das ich sie Besuche, was mich stutzig macht.
Aber einen Freund wird sie kaum haben der würde doch sofort Verdacht schöpfen ^^
Auf frage warum sie keinen hat in ihrer Heimatstadt sagt sie da gibt es nur Deppen und das sie dort eh nicht so gern wohnt aber wegen der Arbeit net wegziehen kann und will.
Also was meint ihr?
Könnte sein dass Sie einen anderen Partner hat der Sie genauso wie Du liefert, aber dem auch nichts mehr erlaubt wird?
Würde es Dir stören zu wissen dass Du nicht der verbraucher sondern das gebrauchte bist?
Ich denke irgendwie sagt Dir Dein Bauch etwas...ansonsten hättest Du diesen Thread nicht geschrieben.
Frage ist nicht ob es stimmt, sondern ob es Dich stören würde.

Mich würde es jetzt nichts ausmachen weil es nicht meine Freundin wäre.
Somit würde ich Sie in meine einfache Einteilung in Box "Spass" reintun
In dieser Box kann eine Frau so viele Männer haben wie Sie will, so weit die Hygiene danach verhebt.
Wie eine Edelnutte. Ich zähle nicht wie viel vor mir und wie viele danach das Mausoleum besucht haben.
Ist es auch für Dich so?

Oder hättest Du den Anspruch auf Unizität?
Wenn ja hättest Du schon die Erklärung wieso Sie so agieren muss wie sie muss....

Vielleicht bist Du für Sie nichts besonderes , sondern einfach einer der männer die Sie mit 90% chance haben könnte....

Dabei
25 Jun 2012
Hallo, erstmal 1000 Dank für die vielen Antworten!
Ich habe länger nix mehr von mir hören lassen aber nun ein Update:
Es lief noch eine Weile wie oben beschrieben so weiter und ich habe das getan was unentschlosse immer tun:
Nämlich nix...
Es gab kein telefonieren und kein Besuch meinerseits bei ihr...
Bis vor 2 Wochen... Da rief sie mich morgens um 6 an.
Wir haben ne Stunde telefoniert und sie hat mich zu sich eingeladen.
Ich fuhr auch hin ein paar Stunden später und sie zeigte mir ihr reich...
Na ja und vor ner Woche wurde sie übel krank und schrieb mich nachts an,
da ich noch wach war schrieb ich zurück und fragte ob ich was tun kann.
Sie wollte bei mir sein... Weil ich wegen eines leeren Akkus erstmal mein Ladegerät finden musste
hab i 20 min zur Antwort bebraucht und in der zeit hat sie ne SMS geschickt ob ich jetzt sauer sei
und hat versucht mich anzurufen!
Ich holte sie zu mir und sie war ne Woche bei mir nachdem ich bei ihr aufgrund der Entfernung
ne Nacht gepennt hab.
und neulich ist wie selbstverständlich ne Einladung zu ihr eingetrudelt!

ich frage mich nun ob i da zu viel rein interpretiere oder nicht?
Aber im Endeffekt sieht es doch so aus als würde sie sich doch für mich entscheiden?
Weil bei welcher F+ Geschichte lässt man einen Fön liegen damit sie da einen hat oder
bleibt ne Woche und macht sauber während man arbeiten ist? Und kocht für einen usw?
klart mich bitte auf?! :)

Ich selber weiß net ob i eine Beziehung überhaupt wollen würde weil sie geht manchmal doch etwas zu sorglos mit den Gefühlen anderer um... Deswegen parken meine immer noch schön im Eisfach ;)
Was mir in der Hinsicht auch Sorge bereitet ist das sie eig. in ner anderen klasse spielt!
Sie bekommt 10 von 10 Punkten für ihren Körper während meiner vll ne 5 von 10 Punkten bekommt... Sie ist wesentlich offener während ich eher schüchtern bin... Einzig auf dem Niveau bewegen wir uns auf einer Linie... Ihr solltet mal sehen was sie für Blicke beim feiern erntet und wie die glotzen wenn die Schnallen das i die abgeschossen hab...

Eine Sorge hab i aber noch dazu:
Dieser ominöse Nachbar... Sie sagt da ist nix mehr seit Anfang 2012... Kann i ihr trauen?
wer einmal sex zusammen hatte da is die Schwelle doch viel niedriger es wieder zu tun oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, mir alle Beiträge durchzulesen. Unglaublich, was für ein Schwachsinn da von Seiten mancher Beantworter verzapft wurde. Da kommst Du rein und fragst lediglich, ob es sich lohnt, diese Affäre auf das nächste Level zu bringen und mancheiner hat nichts Besseres zu tun, als sich mit roter Pulsader in seiner antiquierten, gehässigen und total verklemmten Art auszulassen. Lass Dich von solchen "Frohnaturen" nicht beeinflussen - zum Glück wissen Menschen mit Persönlichkeit, dass die freie sexuelle Auslebung ein Stück private Freiheit ist, die man sich im 20. und 21. Jahrhundert gerade aufgrund einer prüden Lemming-Gesellschaft hart erkämpfen musste und, dass jeder befreite Mensch dahingehend handelt, wie es ihn glücklich macht und nicht, um verbitterten Menschen mit dem Horizont aus dem Mittelalter zu gefallen.

Was Deine Frage angeht:

Diese Frau hat Dir von Anfang an unmissverständlich mitgeteilt, dass sie nur eine Affäre sucht. Und hat Dir sogar gesagt, dass sie alle Männer abschießt, die versuchen, mehr bei ihr zu erlangen. Es ist das, was sie derzeit möchte, das was sie ausleben will. Und solang sie nichts Gegenteiliges verlauten lässt, nimm es ernst. Hier wird nicht mit Gefühlen gespielt oder "ohne Rücksicht auf Verluste" gehandelt. Sie redet Tacheles; das ist das Einzige, was Dir wichtig sein sollte. Halte also das Liebesgedudel oder den Wunsch, mehr haben zu wollen, aus dieser Sache heraus und hör auch auf, Dir wegen unwichtigen Dingen den Kopf zu zermartern, wie z.B., weswegen sie gerade Dich wählt oder ob sie etwas verdrängt.

Ergo: Eine Affäre ist eine Affäre, solang, bis etwas anderes ausgesprochen wurde. Akzeptiere es oder beende die Sache, wenn Du Dich nicht mehr wohl fühlst..

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Aug 2011
ich frage mich nun ob i da zu viel rein interpretiere oder nicht?
Aber im Endeffekt sieht es doch so aus als würde sie sich doch für mich entscheiden?
Mensch, wenn Du, der sie am besten kennt, das nicht weißt, was soll dann ein Forum dazu sagen? In meiner antiquierten Sichtweise hat man eh ne Beziehung, wenn man zusammen Sex hat und nicht einer der Beteiligten danach flüchtet und sich nie wieder meldet - aber das trifft auf sie ja wohl nicht zu. Im Zweifel würde ich also sagen: warte ab, bis sie Deinen Heiratsantrag angenommen hat. Oder Dir einen macht.

Weil bei welcher F+ Geschichte lässt man einen Fön liegen damit sie da einen hat oder
bleibt ne Woche und macht sauber während man arbeiten ist? Und kocht für einen usw?
klart mich bitte auf?! :)
Bei welcher? Offensichtlich bei Deiner ;)

Ich denke, der Hauptunterschied zwischen einer Affäre und einer Beziehung liegt in den Punkten Exklusivität und Perspektive. Bei ner Affäre darf man fröhlich andere vögeln, bei ner Beziehung eben für gewöhnlich nicht. Und Affären sind angelegt für "solange es eben dauert", sprich, man investiert nix und man arbeitet nicht an Problemen, sondern beendet das Ganze im Zweifel halt. Eine Fön oder ein wenig putzen und kochen würde ich noch nicht als beziehungsrelevante Investition ansehen.

Was mir in der Hinsicht auch Sorge bereitet ist das sie eig. in ner anderen klasse spielt!
Sie bekommt 10 von 10 Punkten für ihren Körper während meiner vll ne 5 von 10 Punkten bekommt... Sie ist wesentlich offener während ich eher schüchtern bin... Einzig auf dem Niveau bewegen wir uns auf einer Linie...
Bullshit. Offensichtlich erfüllst Du in allen Punkten, die für sie von Bedeutung sind, ihre Ansprüche. Also hör auf, Dich verrückt zu machen, sonst kriegste auch noch Punktabzug beim Thema Selbstbewusstsein ;)

Eine Sorge hab i aber noch dazu:
Dieser ominöse Nachbar... Sie sagt da ist nix mehr seit Anfang 2012... Kann i ihr trauen?
wer einmal sex zusammen hatte da is die Schwelle doch viel niedriger es wieder zu tun oder?
Kann man so sehen. Man kann aber auch sagen "Ausprobiert, für unzureichend befunden, muss man nie wieder aufwärmen."

Wenn Du Zweifel hast, was ihr da spielt, dann frag sie. Mitspielen, ohne die Spielregeln oder wenigstens den Namen des Spiels zu kennen, ist nie eine sonderlich gute Idee - meist verliert man.

Und wenn Du nicht der Typ für Affären bist, dann spiel eben nicht mehr mit.

Dabei
15 Mai 2011
In meiner antiquierten Sichtweise hat man eh ne Beziehung, wenn man zusammen Sex hat und nicht einer der Beteiligten danach flüchtet und sich nie wieder meldet
Wie kommst Du denn darauf? Eine Affäre kann über Monate, manchmal sogar Jahre gehen. Nur weil man nicht abhaut oder weil man in Kontakt bleibt, bedeutet es nicht, dass man eine Beziehung hat. Und nebenbei gemerkt: Du warst mit der Bezeichnung nicht gemeint.

Ich denke, der Hauptunterschied zwischen einer Affäre und einer Beziehung liegt in den Punkten Exklusivität und Perspektive. Bei ner Affäre darf man fröhlich andere vögeln, bei ner Beziehung eben für gewöhnlich nicht. Und Affären sind angelegt für "solange es eben dauert", sprich, man investiert nix und man arbeitet nicht an Problemen, sondern beendet das Ganze im Zweifel halt. Eine Fön oder ein wenig putzen und kochen würde ich noch nicht als beziehungsrelevante Investition ansehen.
Schon eher. Obwohl auch eine Beziehung eben dauert, solang es dauert. Und man beendet auch eine Beziehung, wenn man an ihr zweifelt.

Wenn Du Zweifel hast, was ihr da spielt, dann frag sie. Mitspielen, ohne die Spielregeln oder wenigstens den Namen des Spiels zu kennen, ist nie eine sonderlich gute Idee - meist verliert man.
Das Spiel heißt Affäre - wurde doch ganz klar gesagt. Und was sie mit dem anderen Typen hat, hat ihn doch nichts anzugehen.

Dabei
22 Aug 2011
Wie kommst Du denn darauf? Eine Affäre kann über Monate, manchmal sogar Jahre gehen. Nur weil man nicht abhaut oder weil man in Kontakt bleibt, bedeutet es nicht, dass man eine Beziehung hat.
Ja, die Theorie ist mir geläufig. Wie gesagt, ich bin etwas antiquiert - wenn mir jemand nicht ganz klar sagt "das hier ist nur eine Affäre", dann ist es für mich by default eine Beziehung. Und wenn einer sagen sollte, dass er nur ne Affäre will, lass ich mich halt nicht drauf ein. Und genau diese Wahl hat der TE auch - sie sagt, dass es nur ne Affäre ist, also sollte er nicht versuchen, da mehr hineinzudeuten, sondern entscheiden, ob er der Affärentyp ist, oder vielleicht doch nicht. Sexuelle Freiheit bedeutet schliesslich nicht nur, dass man vögeln kann, mit wem man will, sondern eben auch, dass man die Wahl hat, mit wem und unter welchen Umständen man NICHT will.

Und nebenbei gemerkt: Du warst mit der Bezeichnung nicht gemeint.
War mir klar. Schliesslich hatte ich in diesem Thread noch gar nix geschrieben ;)

Schon eher. Obwohl auch eine Beziehung eben dauert, solang es dauert. Und man beendet auch eine Beziehung, wenn man an ihr zweifelt.
Sicher. Allerdings nicht schon beim ersten kleinen Zweifel. Beziehungen sind nun mal - schon wegen der getätigten Investitionen - mehr wert als ne Affäre, werden also auch nicht so einfach weggeworfen. Aber bisher scheinen die Investitionen lediglich aus einem Eisschrank, einem Fön, ein paar Fahrten und etwas Hausarbeit zu bestehen. Solange die Dame also nix Gegenteiliges sagt, bleibt es beim alten Statement: Affäre.

Dabei
15 Mai 2011
Offtopic:

wenn mir jemand nicht ganz klar sagt "das hier ist nur eine Affäre", dann ist es für mich by default eine Beziehung. Und wenn einer sagen sollte, dass er nur ne Affäre will, lass ich mich halt nicht drauf ein.
Mit anderen Worten: Wenn man mit Dir Sex will, ist es besser, einfach den Mund zu halten, dann hat man diesbezüglich keinen Stress und kann hinterher auch nicht der Lüge bezichtigt werden.

Dabei
25 Jun 2012
Na ja wir haben schon einen Deal...
keiner vögelt mit anderen solange das läuft,
und sollte einer von beiden ein Partner finden wird
die Sache beendet bevor der andere sich hintergangen fühlt.
Ein Kumpel sagte mal:
Ihr wirkt wie ein Paar, benehmt euch so, nur sie hat Angst es so zu nennen.

Leute ihr scheint euch bei dem Thema schnell die Köppe heiß zu reden o_O

Dabei
15 Mai 2011
So, wie Du sie beschreibst, wird sie euren "Deal" beim kleinsten Widerstand hinwerfen. Selbst wenn es nur eine andere Affäre ist. Dein Kumpel hatte recht: Du versuchst, sie zu etwas zu bringen, was sie nicht kann. Das klappt auch nicht durch mündliche Verträge.

Dabei
15 Mai 2011
Die viel wichtigere Frage ist, weswegen man auf der Suche nach einem Partner sein sollte, wenn man sich sexuell bindet. Und umgekehrt, weswegen man sich treu bleiben soll, wenn die Option besteht, sich einen Partner zu suchen.

Ist dann wohl eine "Affärenbeziehung". Gerade eine Person wie sie wird wahrscheinlich ziemlich schnell die Nase voll von dem Quatsch haben und den Kontakt endgültig abbrechen.

Dabei
25 Jun 2012
Ja ich habe ehrlich gesagt selber den Überblick etwas verloren...
was mir aufgefallen ist, ist das sie mittlerweile meine Nähe sucht,
aber halt keinerlei Anstalten macht es eine Beziehung zu nennen.
Da sie nach ihrer Aussage oft verletzt wurde bzw. rumgeschubst und
verarscht kann i sie schon verstehen...
Aber kann ihr halt nicht immer folgen.
Ich denke das so wie ihr schon sagt vermutlich sie zu keiner gesunden Beziehung
fähig ist, und ich deswegen schön vorsichtig sein sollte um mich gefühlsmäßig net in die
sch*** zu reiten...

Dabei
15 Mai 2011
Ich denke das so wie ihr schon sagt vermutlich sie zu keiner gesunden Beziehung
fähig ist, und ich deswegen schön vorsichtig sein sollte um mich gefühlsmäßig net in die
sch*** zu reiten...
Du musst weitaus mehr machen als das. Du musst auch aufpassen, dass Du sie nicht bedrängst, was bei ihr wohl recht schnell passieren könnte. Und auch, dass Du auch wenig bis gar keinen Stress auslöst (also bei Problemen nicht auf eine Diskussion hoffen brauchst). De facto ist es so, dass eure Sache ein stetiger Spießrutenlauf für Dich ist und Du nie wirklich zur Ruhe kommst, dafür aber stets befürchten musst, dass sie sich umorientiert (selbst wenn Du ihr allen Stress vom Leib hältst).

Ich frage mich, ob das den Stress wert ist und es nicht besser ist, einfach zu relaxen und eine schöne Affäre zu genießen, bei der man weiß, woran man ist und es eben auslebt, solang es eben hält.

Dabei
22 Aug 2011
Ich frage mich, ob das den Stress wert ist und es nicht besser ist, einfach zu relaxen und eine schöne Affäre zu genießen, bei der man weiß, woran man ist und es eben auslebt, solang es eben hält.
Zustimmung - es sei den, Du (foxy) bist eben nicht der Äffärentyp und hoffst dauernd, dass sie sich noch umentscheidet. Denn Jesse hat Recht, es ist ein ständiger Spiessrutenlauf für Dich - und wenn Du Affäre nicht kannst, ist es der stressfreiere Weg, es zu beenden. Ist ja nicht so, als wäre sie die einzige Frau auf der Welt - oder ist sie es in Deinen Augen etwa schon?

Dabei
25 Jun 2012
Ja :-/ vermutlich habt ihr beide recht aber ich verstehe ihre Intention net...
Sie stellt die Regel auf keiner darf ne Affäre haben und jeder soll mit offenen Karten spielen.
Sie besteht darauf das das wir net zusammen sind aber gleichzeitig verbringt sie quasi jede
freie Minute mit mir...
Des weiteren erzählt sie mir absolut alles aus ihrem leben und will alles aus meinem wissen...
Das wird sogar mehr hab i das Gefühl...
versteht ihr warum i so unsicher bin?
Wenn sie 0 Interesse zeigen würde und nur bei Anruf Sex... Dann wäre es was anderes aber so...?

Dabei
15 Mai 2011
Du machst den Fehler, jegliche Entscheidung ihr zu überlassen, anstatt Deine eigene zu treffen. Frag Dich z.B. ob Du wirklich Lust auf eine Wackelkandidatin hast. Auf eine Frau, die nach ihrer eigenen Angabe keine Zeit für einen Partner hat, die Altlasten mit sich herumschleppt und die nicht zu einer Beziehung steht. Denn dann würdest Du sie auch mal kritisch hinterfragen und auch zu dem Schluss kommen, dass sie total verkorkst ist und Du Dir nur eine ewige Suppe mit jemandem antust, obwohl es Frauen gibt, die voll und ganz hinter einer Partnerschaft stehen.

Ergo: Eine Beziehung kann nur klappen, wenn die Partner mit sich im Reinen sind und frei von unbewältigter Vergangenheit. Das gilt umso mehr für eine Fernbeziehung. Sie kann mit nichts von dem aufwarten, was eure Sache auf eine heiße Frau mit (hoffentlich) gutem Sex reduziert. Und genau deswegen ist m.E. nach eine Affäre die beste Lösung für Deine Situation.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Jul 2011
Ping Pong..ping pong
Ich erkläre die Regeln man nehme 2 Schläger, einen in Rechte Hand....einer in Linke Hand.
Gleiche Person 2 Schläger.
Man nehme ein Spielball Marke "Foxrider 6X6" und dann los....einmal rechts und einmal links
bis weichgeklopft und Spielball der Meinung ist dass es das Spiel selber am machen ist....
es sogar bestimmen kann.....
Alle zusammen: ping pong...ping pong
WUNDERBAR!!!

Dabei
12 Jul 2011
Zeig uns ein Bild von der und ich nehme alles zurueck.
Na wenn Du es zurücknimmst....
Der postet jetzt aber wie ne RAkete nen Foto! ja ja...

:082:

He Speiki, willst Du mich aus lauter lachen töten?
Was sind das für Bedrohungen!!!
Come on
Hab tränen in den Augen und mein Chef hat glaub verstanden dass Ich nicht wirklich am arbeiten bin.
Speiki hast ,mein Tag gemacht
:044:

Dabei
22 Aug 2011
Zeig uns ein Bild von der und ich nehme alles zurueck.
Am besten schreibste gleich noch ihre Nummer und ihre Adresse dazu - dann kann Speiky sich gleich mal bei ihr melden. Aber Vorsicht, Du hast es da mit dem Mann zu tun, der wirklich JEDE flachlegen könnte, wenn er nur wollte ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Jun 2012
Ping Pong..ping pong
Ich erkläre die Regeln man nehme 2 Schläger, einen in Rechte Hand....einer in Linke Hand.
Gleiche Person 2 Schläger.
Man nehme ein Spielball Marke "Foxrider 6X6" und dann los....einmal rechts und einmal links
bis weichgeklopft und Spielball der Meinung ist dass es das Spiel selber am machen ist....
es sogar bestimmen kann.....
Alle zusammen: ping pong...ping pong
WUNDERBAR!!!
Gut ich habe es verstanden :)
Und jetzt sagt mir wie ich das Spiel umdrehe?
Auch wenn i viel rein interpretiere bin ich noch net verloren :)
Wie kann ich die Schläger in die Hand nehmen und selber das Spiel machen`?
Ihr habt mit hoher wahrscheinlichkeit recht.... -.-'

Und nein ich sende hier keine Wixxvorlage für Speiky ;) Das würde dir so passen :p

Dabei
5 Nov 2007
Zuerst möchte ich sagen, das das gut ist, dass du nach 3 Monaten hier eine Rückmeldung machst. Solche Rückmeldungen sind für das Forum wichtig und leider eher selten. Aber vielleicht auch gut für dich, dass du jetzt, in dieser neuen Situation, eine neue Einschätzung bekommst.

Ich hab mir jetzt auch deine ganze Geschichte durchgelesen. Nicht alle Beiträge der anderen, vor allem das, was du zu dir und dieser Frau schreibst. Das ist für rmich wichtiger, um deine Situation einzuschätzen. Ich will mal versuchen, es zusammen zu fassen, wie es auf mich wirkt:

Du hast eine Frau kennen gelernt. Eine, nach der sich die Männer umdrehen, die fast jeden haben kann, wenn sie das will. Die schon viele hatte, und von diesen Männern enttäuscht wurde. Sich deshalb auf nichts mehr wirklich einlassen will, alles, nur nicht mehr enttäuscht werden. Aber sie ist jetzt bei dir, nicht bei einem Anderen, bedenke, dass du so eine Gelegenheit nicht einfach wierder bekommst.

Zumindest in diesem Punkt seid ihr euch einig: Alles, was du schreibst, spricht dafür , dass du sie haben willst, auch eine verbindliche Beziehung. Aber die gleiche Angst wie bei ihr hindert dich. Nicht wirklich einlassen. Die Gefühle im Eisfach lassen, eine schöne Formulierung. Ja nicht enttäuscht werden.

Und so seid ihr auf diesen Deal gekommen. Sich absichern. Gegen das Risiko. Und nebenbei noch der Vorteil, dass ihr euch einbilden könnt, dass ihr ja ehrlich zu euch seid. So kann man das machen, aber.........

Viele hier haben dir alle möglichen Ratschläge gegeben, Meinungen und Vermutungen. Ich füge auch noch einen hinzu. Stelle in den Mittelpunkt die Frage: Was will ich? Was tut mir gut? Und so wie du hier schreibst, hast du dir ja eine Antwort gegeben. Im Grunde willst du sie, wünscht dir eine richtige, verbindliche Beziehung. Dann geh das an, aber konsequent.

Indem du offen und ehrlich bist. Zu dir und zu ihr. Sag ihr, dass du das Risiko eingehst. Mit welchen Worten, ist nicht so wichtig. Wichtig ist, dass du diese Entscheidung triffst. Und von ihr auch eine verlangst: Dass sie sich für dich entscheidet. Dass sie weiß, wo sie bei dir dan ist. Das will sie wissen. So habt ihr eine Basis und seht, was ihr könnt, wo ihr steht. Vor allem, ob ihr ein Risiko auf euch nehmen könnt.

Nach meiner Erfahrung kommt man mit dem Mut zum Risiko weiter im Leben. Zauderer und Angsthasen verpassen das Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Nov 2007
Hat er doch versucht. Mit dem Ergebnis, dass sie sich weigert, zu der Beziehung zu stehen (bzw. sie als solche anzusehen).
So, hat er das? Ich hab die entsprechenden Stellen nochmal nachgelesen. Ich lese vor allem, dass beide die Angst haben, es passiert etwas, wenn sie sich wirklich einlassen. Sie müssen sich entscheiden. Und sich das gegenseitig klar machen. Dass sie zum Risiko bereit sind. Liebe beruht auf Vertrauen, ist immer auch Abhängigkeit und Risiko.

Dabei
15 Mai 2011
So, hat er das? Ich hab die entsprechenden Stellen nochmal nachgelesen. Ich lese vor allem, dass beide die Angst haben, es passiert etwas, wenn sie sich wirklich einlassen. Sie müssen sich entscheiden. Und sich das gegenseitig klar machen. Dass sie zum Risiko bereit sind. Liebe beruht auf Vertrauen, ist immer auch Abhängigkeit und Risiko.
Ich bezog mich vor allem auf Folgende Aussage:

Sie besteht darauf das das wir net zusammen sind
Das Problem ist auch die Distanz zwischen den beiden. Würden sie näher beieinander wohnen, dann könnte man auch mehr reißen. Aber Distanz und Altlasten...wie soll das gehen? Die Vergangenheit sollte man schließlich außerhalb einer Beziehung bewältigen, nicht eine neue dadurch belasten.

Dabei
5 Nov 2007
Ich bezog mich vor allem auf Folgende Aussage:

Das Problem ist auch die Distanz zwischen den beiden. Würden sie näher beieinander wohnen, dann könnte man auch mehr reißen. Aber Distanz und Altlasten...wie soll das gehen? Die Vergangenheit sollte man schließlich außerhalb einer Beziehung bewältigen, nicht eine neue dadurch belasten.
Mal sehen, was der TE sagt.

Anzeige: