Will sie Sex? - Ja oder Nein?

Dabei
18 Dez 2014
Hey Community,

ich (männlich, 20) bin seit etwas über einem Monat mit einem echt tollen Mädel (16) zusammen un bin sehr glücklich mit ihr.

Da sie noch so jung ist hab ich mich bisher in Sachen Sex komplett zürück gehalten, wusste aber dass sie schonmal Sex hatte.
Ich will bei ihr aber auf keinen Fall was falsch machen und sie irgendwie überrumpeln.

Neulich hatten wir aber die Situation, dass die Küsse immer intensiver wurden und es zum gefummel kam. Da ich aber wie gesagt nichts bei ihr überstürzen wollte, war ich mir nicht sicher wie weit sie gehen wollte und war etwas gehemmt, bis ich sie dann gefragt hab, ob das ok für sie ist.

Die Antwort darauf war: "Wenn du zu weit gehen würdest, würde ich dir das schon sagen.".
Als ich darauf entgegnete, dass es aber nicht gerade prickelnd ist einfach mal zu machen und darauf zu warten bis sie STOPP ruft, gab sie mir recht und meinte nur, dass der Moment einfach stimmen muss.

Nun wurde heute aus einer einfachen Küsserei schonwieder mehr, was aber leider dadurch unterbrochen wurde, dass ich zur Arbeit musste :/

Jetzt meine Frage an euch:

Denkt ihr sie ist bereit dafür? Ich persönlich bin ja schon der Meinung, bin mir aber net sicher ob ich da objektiv bin..

Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Wenn sie bereit dazu wäre würdet ihr schon Sex gehabt haben.

Gerade weil sie ja schon Sex hatte ist es eher untypisch dass sie da Hemmungen hat (außer sie hat negative Erfahrungen gemacht).

Mit der Aussage "Die Situation muss stimmen" kann man natürlich nicht viel anfangen.

Am besten du bereitest mal was romatisches vor bei dir mit Kerzen und so Zeug und verführst sie eben. Wenn sie dann mit dir schläft gut, wenn nicht ist sie vielleicht noch nicht bereit für eine vollwertige Beziehung, zu der auch Sex gehört.

Sie ist ja noch jung und mit 16 sind noch nicht alle bereit für eine "richtige" Beziehung, aber das hättest du ja auch vorher wissen können :p

// Eventuell ist ihr Verhalten auch auf die Umstände aus deinem anderen Thread zurückzuführen ;)

Dabei
18 Dez 2014
Von irgendwelchen Hemmungen ihrerseits war nie die Rede.

Sie hat in ihrer früheren schlechte Erfahrungen gemacht, aber ob die sich auch auf Sex beziehen kann ich net sagen. Weiß nur, dass der Typ nicht gerade ein Gentleman war..

Für ihre 16 verhält sie sich aber schon sehr reif und diese Vertrauenssache aus dem anderen Thread den du angesprochen hast, hat sich inzwischen erledigt.

Dabei
28 Jul 2014
Denk auch, noch mag sie nicht. Ist aber doch auch echt kein Problem. Was spricht denn dagegen, dass ihr erst mal eine Weile fummelt, bevor es ans Eingemachte geht? Ein paar Wochen nur Petting mehr oder weniger sind doch echt kein Ding. Streichel sie, küss, sie, leck sie, lass sie das gleiche bei dir tun, einfach entspannt und vertrauensvoll. Sex kommt dann schon von selbst.
Wenn du ihr halt das Gefühl gibst, dass du das grad nur machst, um ihn endlich reinstecken zu können, erreichst du das Gegenteil ^^ Denn nur die Tatsache, dass sie schonmal Sex hatte, sagt nichts über ihre Erfahrungen aus. Kann gut sein, dass das genau ein Mal war, und sie dabei Schmerzen hatte. Dann kann man das nicht als wirkliche Erfahrung bezeichnen.

Und wenn du keine Lust hast, dass sie irgendwann Stopp ruft, dann macht doch einfach ab, dass sie den letzten Schritt einleiten soll.

Dabei
18 Dez 2014
Ich hab kein Problem damit zu warten. Als ich die Beziehung mit ihr begonnen hab, bin ich von Anfang an davon ausgegangen, dass das Thema Sex die ersten Montate überhaupt keine Rolle spielen wird und das war mir egal.

Nur die zunehmende sexuelle Anziehung zwischen uns in den letzten Tagen hat mich sehr überrascht und mich fragen lassen, ob sie nicht vielleicht doch schon bereit dafür sein könnte.

Ich weiß auch, dass sie mit ihrem Ex schon ein Sexleben hatte und nicht nur ein paar Male, die eventuell auch mit Schmerzen verbunden waren.

Komplett darauf zu warten, dass sie den ersten Schritt macht halte ich nicht für eine gute Idee, da sie von ihrer Art her eher wartet bin andere aktiv werden..

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Wenn sie bereit dazu wäre würdet ihr schon Sex gehabt haben.
Nö, der TE traut sich doch gar nicht, den ersten Schritt zu machen. Er hat Hemmung, fragt sie dann und überinterpretiert ihre Aussage (nicht prickelnd (..) zu machen (..) STOPP ruft). So wird das sicherlich nichts. Fakt ist, dass er es noch nie probiert hat. Wie sollte es also zu Sex gekommen sein?

@wisoul
"Wenn du zu weit gehen würdest, würde ich dir das schon sagen."
Recht hat sie. Ironischer Weise gibt es keinerlei Anzeichen darauf, dass sie keinen Sex haben wollte. Sondern im Gegenteil kommt dieser Zweifel nur durch DICH. Nicht sie, du bist damit die Blockade für den Sex, den ihr schon längst haben könntet.

Wieso führt ihr eine Beziehung, wenn ihr keinen Sex habt? Wozu euch dann sexuelle Treue versprechen? Das macht keinen Sinn!

Sex ist etwas Tolles und macht Spaß. Es ist allerdings nichts Besonderes, sondern im Gegenteil etwas ganz Natürliches! Besonders für eine Beziehung. Ich habe also keine Ahnung, wieso du und auch die 2 User so ein großes Thema darum machen. Stattdessen könntest du es einfach ausprobieren und ihr versichern, dass Sex kein Weltuntergang/wunder ist, falls sie dann Hemmungen haben sollte. Somit würdest du ihr ein gutes Gefühl geben.

=> Oder in anderen Worten: Falls sie Zweifel an Sex mit dir haben sollte, dann bestätigst du sie gerade ungemein darin. Damit schneidest du dir selbst ins Bein. Du denkst viel zu viel, obwohl sie doch schon Sex hatte UND sie dir wie gesagt immer sagen könnte, falls es ihr zu schnell gehen sollte.

Dabei
18 Dez 2014
Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet hab.

Also um das Ganze mal zusammenzufassen:

Ihr seid der Meinung, dass ich mir einfach nicht so viele Gedanken machen sollte und bei der nächsten Gelegenheit einfach den Kopf ausschalte und mache, was auch immer sich ergibt?

Dabei
27 Mrz 2012
Nein. Du sollst den Kopf einschalten, um dir weniger Gedanken zu machen. Damit du endlich merkst, dass DU zu viel Umstände um das Thema Sex gemacht hast, nicht sie.
Und ja, du sollst es ausprobieren!

Dabei
27 Jan 2015
Nein. Du sollst den Kopf einschalten, um dir weniger Gedanken zu machen. Damit du endlich merkst, dass DU zu viel Umstände um das Thema Sex gemacht hast, nicht sie.
Und ja, du sollst es ausprobieren!
Finde ich auch, wie gesagt, für sie muss der Moment stimmen, aber wenn man doch voller Leidenschaft miteinander knutscht und sich befummelt ist es doch ein angenehmer Augenblick für Sex? Oder nicht?

Anzeige: