will meiner freundin helfen aber wie

Dabei
10 Jul 2013
Hallo Leutz,
ich habe mal eine frage an euch meine freundin wird nächstes jahr 18 und will mit mir zusammen ziehen und eine ausbildung machen als Altenpflegerin
bloß die eltern von ihr verbieten ihr das dürfen sie das einfach so. Oder darf meine freundin selber entscheiden?????

Würde mich über antworten freuen :cry::cry::cry:
macht mich fertig immer zu mit ihren eltern zu diskutieren
lg alex 12

Anzeige:
P

Papatom

Gast
Hi,
die dürfen ihr mit 18 nix mehr verbieten. Das Problem ist, in wie weit Deine Freundin allerdings das VErhältnis mit Ihren Eltern strapazieren will. Warum "verbieten" sie das denn? Das wäre mal interessant.....meist ja aus Sorge um die lieben Kleinen....oder aus falscher Sorge um die lieben Kleinen....;)

Grüße

Dabei
10 Jul 2013
ihre eltern haben trennungs angst und das geht ihr auf die nerven sie wollen sie immer bei sich haben meine freundin hat kein gutes verhältnis zu ihren eltern deshalb will sie mit 18 zu mir sie öffnen sogar ihre post das dürfen die doch gar nicht oder?

P

Papatom

Gast
Hi,
was für Trennungsangst? Von ihrer Tochter? Wie sinnfrei, wenn man seine Kinder nicht gehen lässt in ihr eigenes Leben, verliert man sie viel schneller, als man gucken kann. Nicht nur räumlich sondern innerlich.. Wenn Deine Freundin und Du das ordentlich managen, mit Wohnung und Einkommen, ohne dass Ihr da jemandem auf der Tasche liegt, fände ich das nicht schlimm.

Sie verlieren sie ja nicht, Im Gegenteil. Die kleine süße 5 jährige ist sie nunmla nicht mehr, aber Eltern tun sich manchmal schwer mit so was.

Gruß

Dabei
10 Jul 2013
ja sie wollen einfach nicht das sie geht am liebsten hätten sie es wenn sie daheim bleibt und immer in ihrer nähe ist ihre anderen geschwister sind damals auch einfach ausgezogen vllt liegt es daran oder so
also kann ich meine freundin mit 18 da wegholen ?? und das die ihre post lesen geht doch auch nicht oder docH??

P

Papatom

Gast
Privatsphär muss schon viel viel früher respektiert werden. Geht ja mal gar nicht, ich les nicht mal die Post meiner Frau....Wie solide ist denn Eure Planung? Geld? Arbeitest Du? Wohnung?

Gruß

P

Papatom

Gast
Hi,
wo ist dann das Problem? Wenn sie sich sicher ist, Tasche packen und los. Aber sie ist noch recht jung und sie sollte schon abwägen, wie es dann aussehen wird mit den ELtern. Denn Ihr seid wohlmöglich noch nicht so lange zusammen und im schlimmsten Fall sitzt sie allein auf der Straße...

Grüße

Dabei
10 Jul 2013
sind schon lange zusammen und ich liebe sie verlobt sind wir ja auch schon und ich werde sie nie verlassen sie ist mir einfach wichtig bloßmeine freundin hat öfters stress mit ihren eltern ihr vater verpasst ihr ab und zu ohrfeigen

P

Papatom

Gast
Hi,
na dann ist es bessser, wenn sie geht. Für den Rest: Sorry, Ihr seid 20 und 18 und lange zusammen? Das wäre sogar eher ein Zeichen für künftige Sorgen. Lies Dich hier im Forum mal ein wenig ein. Ist aber egal. Wenn er sie schlägt soll sie zu Dir. Musst nur damit rechnen, dass der prügelnde Papa dann bei Dir steht. Ruf dann lieber die Polizie, als den Helden zu spielen....

Grüße

Anzeige: