will ihn zurück!

Dabei
16 Okt 2007
hallo -ich bin neu und brauche einen tip-
hir meine geschichte

ich war fast 3 1/2 jahre mit meinem freund zusammen -wir haben eine kleine tochter zusammen und waren eigendlich auch sehr glücklich.
aber vor 3 wochen sollte es alles anders kommen -als er mir am morgen aufeinmal gestand das er sich in eine andere frau verliebt hat und unbedingt mit ihr zusammen sein wolle-da diese frau eine freundin von mir gewesen ist -die bei uns ein und aus gegangen war-war ich wie vor den kopf geschlagen...
....ich bin von jetzt auf gleich eider bei meinen eltern eingezogen mit meiner tochter -was ist nur los mit diesem mann ? warum macht er das ? ich liebe ihn doch immer noch und will ihn zurück..........

Anzeige:
Dabei
26 Apr 2007
Hallo Zelda!

Wirklich keine schöne Situation in der Du steckst. Ich habe so etwas ähnliches vor wenigen Monaten gehabt. Bei uns sind zwar keine andere Frau und Kinder im Spiel gewesen, aber es war auch für mich ein Schlag ins Gesicht.

Ich denke am besten ist es (auch wenn Du es momentan vielleicht nicht hören willst) Dich schon mal auf das Schlimmste vorzubereiten. Das ist zwar hart, aber komischerweise als ich das konnte, war ich mit mir selbst im Reinen und völlig klar.

Die Tage vorher gingen wie in Trance an mir vorbei. Ich habe von einer Minute auf die nächste alle Gefühlsphasen durchgemacht die man empfinden kann. Ich bin auch mehrfach am Tag auf der Arbeit zusammen gebrochen.

Fakt ist jedoch, da er sich in eine andere Frau verliebt hat, muss ihm ja irgendwas gefehlt haben. Gab es denn schon vorher bei Euch Probleme?

Du solltest erstmal ein wenig Zeit verstreichen lassen und Dich dann nochmal mit ihm zusammen setzen und überlegen wie es weitergehen soll. Wenn sich nämlich herausstellt, daß nur Du an der Beziehung arbeiten und ihn zurück möchtest, dann hat das wenig Sinn.

Er sollte sich erstmal klar darüber werden, was er wirklich will (falls er das wirklich will oder vielleicht doch dann nicht will).

Und vor allem werde Dir klar, ob Du ihn auch (falls er wirklich doch zurück kommt) dann noch willst. Für mich war das die ganze Zeit klar, daß ich ihn wieder haben will.

Es gibt ein sehr gutes Buch zu diesem Thema. Es heißt: "Wenn der Partner geht" von einer Psychologin Namens Wolf und ist im PAL Verlag erschienen. Ich habe es von einer Freundin empfohlen bekommen. Schon beim ersten lesen merkte ich, wie nach und nach mehr Kraft zurück kam.
Alternativ gibt es ein weiteres: "Trennung in Liebe" aus dem Kösel Verlag.

Das soll jetzt nicht so rüber kommen nach dem Motto: "Ach der kommt eh nicht wieder zurück". Aber es ist leichter wenn Du Dich schon mal darauf einstellst, daß es evtl. so kommen könnte. Und vor allem lass Deine Gefühle raus. Heule, Schreie egal was. Es hilft. Und schreibe ihm einen Brief in dem Du ihm alle Gefühle und Gedanken "entgegen schreist", damit er merkt, was er Dir damit antut. Mit hat es wirklich geholfen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Mut und natürlich Glück.

Dabei
16 Okt 2007
hallo
erst mal danke für die lieben andworten:
in unserer beziehung war nicht mehr alles ok -altag .finanzielle schwierigkeiten,kind-aber er het nie mit mir geredet wie es ihm wirklich geht -wie sollte ich da wissen -was los ist -uns hat der alltag total aufgefressen....
nochmal zu der anderen frau: auch sie hat kinder ein schwer behindertes kind und einen sohn der hyperaktiv ist -und mein ex kam mit ihm schon nicht zurecht als sie noch unsere freundin war -ich hab solche angst um ihn das er seine freiheit zu teuer bezahlen muß -da auch noch esotherik von der extremen sorte ne große rolle spielt.....
klingt jetzt ein bisschen komisch aber ich will ihn wider aus seinem jetzigem leben holen -da ich glaube -das er sich verant hat .

lg zelda

Anzeige: