Will er wirklich nur Freundschaft? Irgendwie glaube ich das nicht..:D

Dabei
6 Apr 2012
Hey zusammen. Hoffe, dass sich jemand meinem Problem widmet.. habe mich extra dafür angemeldet:)

Also, die Situation ist die: Nach einem größeren Streit (er war Schuld) hatten mein Ex Freund und ich für etwa 4 Monate keinen Kontakt mehr.. Dann hat er sich vor ein paar Wochen überraschenderweise gemeldet und wollte mit mir reden.. ich war natürlich nicht so begeistert (hab ihn eigentlich vergessen gehabt), aber wir haben trotzdem geredet.
Das Problem: ich kam noch nie ganz von ihm los. Das zweite Problem: er hat gesagt, dass er eine Freundschaft für besser hält, da eine Beziehung bei uns irgendwie nie komplikationslos klappt...
Gut, ich spiele das Spiel gerade mit. Obwohl ich ihn wieder total liebe (er weiss das auch). Und irgendwie glaube ich langsam, er könnte vielleicht doch wieder mehr wollen.. zumindest wenn ich mich daran versuche, das Verhalten von Jungs zu interpretieren. Aber weiss auch nicht, kann auch sein, ich verrenne mich da in etwas. Ich zähle jetz einfach mal auf, was nach dieser Aussprache alles war und was mich zu dem Gedanken führt:

- in letzter Zeit haben wir ziemlich viel gemacht, immer von ihm aus
- er schreibt mir oft
- oft auch süße gute Nacht sms'n
- er schreibt mir viele Kuss smileys, was er vor unserer damaligen Beziehung nicht so getan hat
- er möchte mit mir einen Filmabend machen (so kamen wir uns damals schon näher)
- er lächelt mich immer so süß an
- er gibt öfters mit irgendwas an und spielt sich (lustig gemeint) auf. <- vllt will er mich beeindrucken?
- er hat mich zu einer Party begleitet, wo wir dann aber getrennt standen. Trotzdem hat er mich DIE GANZE Zeit im Minutentakt beobachtet
- er hat mir angeboten mich jederzeit iwo hinzufahren oder abzuholen

joa.. was denkt ihr? Könnte ich mit der Interpretation richtig liegen, dass er doch wieder dabei ist, seine Meinung zu ändern und doch wieder mit mir zusammen sein will?

LG ;)

Anzeige:
Dabei
6 Apr 2012
Da du mir neulich geholfen hast, versuche ich jetzt dir zu helfen :) ich hoff es hilft dir auch wirklich :D
So wie es sich anhört könnte er wieder mehr wollen, aber trotzdem solltest du lieber vorsichtig sein. Ich hatte die gleiche Situation auch schon das er genau so war wie dein Ex momentan ist, hat mir viele Komplimente gemacht, sich bei Freundinnen eingeschleimt, sogar versucht einen guten Eindruck bei meinem daddy zu hinterlassen. Genau wie du dacht ich da könnte wieder mehr sein. Tja, war dann wohl doch nicht so....
Aber Treff dich doch einfach noch einige male mit ihm und wenn du dann noch in der Annahme bist es könnte wieder mehr sein, dann sprich ihm drauf an!
oder versuch jetzt schon ihn darauf anzusprechen wie es bei ihm momentan in der Liebe aussieht, ob er denn wieder eine glückliche gefunden hat und so weiter :)
Aber wenn er schon sagt, das er eine Freundschaft für besser hält, weil eine Beziehung nie ohne Konflikte ist würde ich den Satz so interpretieren das er schon noch Gefühle hat aber er eine Freundschaft einfach Vorteilhafter findet..aber Menschen entwickeln sich ja weiter und verändern sich, dementsprechend auch ihre Beziehungen zueinander :) Also einfach noch ein paar Treffe, wie gesagt, und dann nachfragen ;)
Kann sein das ich Mist schreibe aber ich hoff, ich hab geholfen :)

Dabei
6 Apr 2012
Danke flower123 für deine Antwort ;)
na ja, hab jetzt bisschen Gewissheit.. er hat mir sozusagen gesagt, dass er wieder mehr mit mir will, nur hält er es nicht für richtig, wieder eine Beziehung anzufangen.. ich weiss halt jetzt nicht, ob ich das so will.. aber ich denk gerade, lieber so als gar nicht.
Werde jetzt mal gucken wie er sich bei den nächsten Treffen verhält. Und klar konntest du mir helfen ;) die Situation ist zwar mittlerweile ein bisschen anders, aber trotzdem :)

Dabei
5 Sep 2011
Habt ihr euch denn auf irgendetwas geeinigt? Eine Romanze? Oder einfach mal "schauen, was so geht"?

Dabei
6 Apr 2012
hm, auf gar nichts im Moment. Er sagt mir, dass er sich wieder nach mehr sehnt, und gleichzeitig sagt er aber auch, dass er eine Beziehung für unvernünftig hält..

ich weiss jetzt auch nicht :/

Dabei
12 Jul 2011
hm, auf gar nichts im Moment. Er sagt mir, dass er sich wieder nach mehr sehnt, und gleichzeitig sagt er aber auch, dass er eine Beziehung für unvernünftig hält..

ich weiss jetzt auch nicht :/
Liebste....Du bist schon im upgrade Mode. Du willst mehr.
Er will eine Fic*freundschaft.
Du bist gegen ein Iceberg mit falschen Erwartungen am crashen.

Mein Rat: Wenn Du Ihn wirklich willst. Fang so an wie er es möchte
überzeug Ihn, liefere heftig und in 1-2 JAhre wenn GEwohnheit Ihn
eingeholt hat, fragst Du den Upgrade.
Sorry aber jetzt schon den Upgrade verlangen...da kommst Du nicht durch.

Dabei
6 Apr 2012
Wenn dann Kuschelfreundschaft :p
na gut, werde jetzt einfach gucken, wie es läuft. Dann braucht er aber auch nicht eifersüchtig sein, wenn ich mal was mit nem anderen mache. Immerhin will ER ja nur Freundschaft, dann ist er selber Schuld.

Dabei
7 Apr 2012
Liebste....Du bist schon im upgrade Mode. Du willst mehr.
Er will eine Fic*freundschaft.
Du bist gegen ein Iceberg mit falschen Erwartungen am crashen.

Mein Rat: Wenn Du Ihn wirklich willst. Fang so an wie er es möchte
überzeug Ihn, liefere heftig und in 1-2 JAhre wenn GEwohnheit Ihn
eingeholt hat, fragst Du den Upgrade.
Sorry aber jetzt schon den Upgrade verlangen...da kommst Du nicht durch.
boah redest du immer so?
Da kriegt man Lesekrebs.
Im schlimmsten Fall Gehirnkrebs.
Zum Thema.
Du willst eine Beziehung er nicht.
Beides laesst sich nicht vereinbaren.
Zieh die Notbremse.
Er nutzt dich nur aus um mit dir paar mal zu sexeln und wenn es ihm nicht passt serviert er dich ab und sagt ihr seid sowieso nur Freunde gewesen.
Weg mit diesem hinterfotzigen Typen.
Koennte grad Wissenmachtals Bruder sein :D

Dabei
12 Jul 2011
Wenn dann Kuschelfreundschaft :p
na gut, werde jetzt einfach gucken, wie es läuft. Dann braucht er aber auch nicht eifersüchtig sein, wenn ich mal was mit nem anderen mache. Immerhin will ER ja nur Freundschaft, dann ist er selber Schuld.
Nein....mit dieser HAltung kommst Du nirgends hin.
Durch Erpressung einen Upgrade bekommen.
Vergiss es. Hart auf hart.
Er lasst Dich liegen!

Ich versuche es so. Optionentheorie

1) Ich liebe Ihn, möchte ihn für immer
2) ich liebe ihn nicht will Ihn nur flachlegen

Bei
1) Fickfreundschaft (wenigstmöglich klare Regeln definieren) mit Hintergrungd Upgrade nach 1-2 Jahren*
In diesen Fall bist Du 2 Jahre treu bis Upgrade. Schön brav liefern, überzeugen und auf adoption hoffen.
Kein Terror, keine Erspressungen und ja keine andere Männer

2) Fickfreundschaft (moglichst viele klare Regeln definieren), bei upgrade anfragen von Ihm...sofort abbrechen.
Hier je nach regeln (andere Männer+Frauen, alles möglich--> Regeln sind ja für beide gesetzt und klar)

Dabei
31 Jul 2011
Er nutzt dich nur aus um mit dir paar mal zu sexeln und wenn es ihm nicht passt serviert er dich ab und sagt ihr seid sowieso nur Freunde gewesen.
Weg mit diesem hinterfotzigen Typen.
Hast Du gestern nicht erst gesagt Frauen sind hinterfotzig?

Nun zu Dir...
Eine Fi...beziehung hat seine Regeln und wenn Du verliebt bist er aber nicht dann hast Du schon verloren.
Wenn Du trotzdem mit dem glücklich sein kannst was Du momentan bekommst dann lass es laufen und schau wie es sich weiter entwickelt.
Wenn aber nicht dann ist es wirklich besser du lässt das ganze bevor er Dich verletzt.

Anzeige: