Will er was von mir ?

Dabei
18 Okt 2024
Beiträge
24
#1
Ich hab mich in einen älteren fürsorglichen Mann auf Arbeit verliebt. Das ganze begann vor einem Jahr als wir uns kennenlernten und er gleich sofort hilfsbereit mir gegenüber war. Wir sahen uns auch jeden Tag in meiner Pause da war er immer zufällig auch da. Er fragte mich gefühlt jeden Tag wie es mir geht. Auch so wollte er mir helfen indem er fragte ob ich mit dem Auto zur Arbeit fahre oder der Bahn. Er wollte mir ein Dienstauto anbieten. Er gab mir Ratschläge zu meiner Arbeit etc.
Wir hielten jedes mal lange Augenkontakt. Ich spürte eine Verbindung zwischen uns.
Nach vier Monaten erhielt ich dann einen neuen Kollegen auf Arbeit und der ältere Mann distanzierte sich plötzlich von mir. Ist das ein Zeichen? Will er was von mir ?

Ich schrieb ihn letzten Freitag mal über die sozialen Netzwerke an aber bis jetzt hat er mir nicht geantwortet er ist auch gerade zwei Wochen im Urlaub.

Danke für eure Antworten😊
 
Anzeige:
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
263
#2
Mein spontaner Gedanke dazu (keine Ahnung, ob das zutrifft):
Ja, er will was von dir. Er mag dich, er würde gerne eine Beziehung mit dir haben, sieht aber irgendwelche Gründe, die dagegen sprechen (sonst wäre er wohl weiter gegangen).
Nun kam der neue Kollege. Dein Bekannter zog sich zurück. Es könnte sein, dass er den Kollegen als Konkurrenz ansieht, der er im Zweifelsfall nicht gewachsen wäre (z.B. weil Kollege jünger / attraktiver / besser verdienend / kontaktfreudiger...).
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.209
#3
Er wollte mir ein Dienstauto anbieten.
Kann er das denn einfach so? Muss er für so was nicht einen offiziellen Dienstweg einhalten?

Er gab mir Ratschläge zu meiner Arbeit etc.
Hat er denn konkret was mit deiner Arbeit zu tun? Hast du ihn um Rat gefragt oder hat er damit von sich aus angefangen?

Ja, er will was von dir. Er mag dich, er würde gerne eine Beziehung mit dir haben,
Kann sein.
Kann aber auch sein, @Sonne555 , dass es ihm nicht um dich persönlich geht, sondern mehr um das Gefühl, Helfer und Ratgeber zu sein und gebraucht zu werden.

Letztlich können wir hier nur genauso spekulieren wie du.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.717
#4
Dabei
18 Okt 2024
Beiträge
24
#5
Mein spontaner Gedanke dazu (keine Ahnung, ob das zutrifft):
Ja, er will was von dir. Er mag dich, er würde gerne eine Beziehung mit dir haben, sieht aber irgendwelche Gründe, die dagegen sprechen (sonst wäre er wohl weiter gegangen).
Nun kam der neue Kollege. Dein Bekannter zog sich zurück. Es könnte sein, dass er den Kollegen als Konkurrenz ansieht, der er im Zweifelsfall nicht gewachsen wäre (z.B. weil Kollege jünger / attraktiver / besser verdienend / kontaktfreudiger...).
Ja der Bekannte ist 50+ und ich bin junge 30.
Mein neuer Kollege ist 22.
 
Dabei
18 Okt 2024
Beiträge
9
#6
Wir könnten viel darüber mutmaßen, was der Grund seines Verhaltens ist. Ich glaube, den ehesten Grund kannst du dir selbst ausmalen, wenn du von einer Verbindung zwischen euch redest. Auch bei ihm ist das nicht ungeschehen geblieben. Vielleicht findet er dich toll, will aber den professionellen Rahmen wahren.
Wenn er Interesse an dir hat, sollte er Manns genug sein dich direkt anzusprechen.
 
Dabei
18 Okt 2024
Beiträge
24
#7
Kann er das denn einfach so? Muss er für so was nicht einen offiziellen Dienstweg einhalten?

Hat er denn konkret was mit deiner Arbeit zu tun? Hast du ihn um Rat gefragt oder hat er damit von sich aus angefangen?

Kann sein.
Kann aber auch sein, @Sonne555 , dass es ihm nicht um dich persönlich geht, sondern mehr um das Gefühl, Helfer und Ratgeber zu sein und gebraucht zu werden.

Letztlich können wir hier nur genauso spekulieren wie du.
Ja kann er weil er dort eine leitende Position hat. Er ist nicht mein direkter Vorgesetzter ich bin über eine andere Firma bei ihn mit im Boot.

Nein hat er nicht. Wir sehen uns nur in der Pause oder wenn ich auf seiner Etage gerade zufällig war.

Er hat von sich aus angefangen mir zu helfen nachzufragen etc.
 
Dabei
18 Okt 2024
Beiträge
24
#8
Es kann ihm auch nur um Sex gehen. Oder auch nur um Flirten ohne weitere Konsequenzen.

Mir wäre wichtig, zu klären, ob er Single ist. Eine Partnerin könnte so ein Hinderungsgrund sein, auch für ihn.
Ja ich weiß nicht ob er Single ist. Eine Kollegin von ihm hatte ihn mal gefragt was er im Urlaub macht da meinte er wir sind in.... Das wir klang für mich so als hätte er jemanden.
 
Dabei
18 Okt 2024
Beiträge
9
#9
Ja kann er weil er dort eine leitende Position hat. Er ist nicht mein direkter Vorgesetzter ich bin über eine andere Firma bei ihn mit im Boot.

Nein hat er nicht. Wir sehen uns nur in der Pause oder wenn ich auf seiner Etage gerade zufällig war.

Er hat von sich aus angefangen mir zu helfen nachzufragen etc.

Ich würde dir raten, konzentriere dich auf dich und lerne jemanden in deinem Alter kennen. Ihr seid weder auf einer Wellenlänge noch auf Augenhöhe. Das einzige was hier im Raum steht ist, dass er dir hilft und du hilfsbedürftig erscheinst. Lass die Finger von sowas. Kann dir echt nur schaden
 
Dabei
18 Okt 2024
Beiträge
24
#10
Ich würde dir raten, konzentriere dich auf dich und lerne jemanden in deinem Alter kennen. Ihr seid weder auf einer Wellenlänge noch auf Augenhöhe. Das einzige was hier im Raum steht ist, dass er dir hilft und du hilfsbedürftig erscheinst. Lass die Finger von sowas. Kann dir echt nur schaden
Ich finde es eher attraktiv wenn ein Mann hilfsbereit ist. Ich finde es schlimmer wenn er es nicht wäre.
Ich kann mir selbst helfen aber sowas beeindruckt mich wenn ein Mann so ist.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.717
#11
Da würde ich mir an deiner Stelle aber nicht einen deutlich älteren, vermutlich gebundenen, Kollegen aus der Führungsetage suchen. Das sind von Anfang an sehr viele Gründe, um kräftig auf die Schnauze zu fallen.
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
263
#12
Die Frage ist halt, was du willst. Was erhoffst du dir? Was geht für dich gar nicht?
Falls er verheiratet sein sollte, sucht er wohl eine Affäre. Bevor du dich auf so was einlässt, solltest du dich erstmal gründlich schlau machen, was das bedeutet, vor allem, mit welchen Einschränkungen das verbunden ist.

Dann der berufliche Kontext, besonders der Unterschied in der hierarchischen Stellung. Das ist nicht unbedingt günstig. Es gibt immer missgünstige und tratschende Kollegen, und wenn es auseinander gehen sollte, kann das auch leicht Probleme geben; die meisten möchten sich dann nicht mehr beruflich gezwungenermaßen dauernd über den Weg laufen müssen.

Bevor (falls...) du mit ihm weitermachen willst, solltest du ihn, denke ich, vorsichtig, langsam und gründlich kennen lernen. Gerade so Sachen wie sein privater Status, sein Werdegang, was er sich erwartet etc.
 
Dabei
18 Okt 2024
Beiträge
24
#13
Die Frage ist halt, was du willst. Was erhoffst du dir? Was geht für dich gar nicht?
Falls er verheiratet sein sollte, sucht er wohl eine Affäre. Bevor du dich auf so was einlässt, solltest du dich erstmal gründlich schlau machen, was das bedeutet, vor allem, mit welchen Einschränkungen das verbunden ist.

Dann der berufliche Kontext, besonders der Unterschied in der hierarchischen Stellung. Das ist nicht unbedingt günstig. Es gibt immer missgünstige und tratschende Kollegen, und wenn es auseinander gehen sollte, kann das auch leicht Probleme geben; die meisten möchten sich dann nicht mehr beruflich gezwungenermaßen dauernd über den Weg laufen müssen.

Bevor (falls...) du mit ihm weitermachen willst, solltest du ihn, denke ich, vorsichtig, langsam und gründlich kennen lernen. Gerade so Sachen wie sein privater Status, sein Werdegang, was er sich erwartet etc.
Ja ich würde ihn gerne als Person kennenlernen aber ich erwarte schon das er auf mich zukommt.
Ich will sein Geld und Status nicht sondern ihn als Menschen kennenlernen weil er was attraktives ruhiges an sich hat das gefällt mir gut.
Mich hat nur verwirrt das er sich auf einmal distanziert hatte als ich den neuen Kollegen bekam

Eine Affäre will ich sicher nicht eingehen oder sein.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.717
#15
Zumindest ob er Single ist solltest du zeitig eruieren, bevor du dich auf jemanden fixierst.
Wenn man hie und da paar Worte wechselt, kann man das unauffällig rauskriegen. Wenn man nicht mal paar Worte wechselt, ist es eh bloß eine gehaltlose Schwärmerei.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.209
#16
Ja ich weiß nicht ob er Single ist. Eine Kollegin von ihm hatte ihn mal gefragt was er im Urlaub macht da meinte er wir sind in.... Das wir klang für mich so als hätte er jemanden.
Klingt auch für mich so.
Geh einfach mal davon aus, dass er kein Single ist, und überlege dir dann, warum und wozu er dir so kommt, wie er dir kommt.

aber ich erwarte schon das er auf mich zukommt.
Ist er doch schon! Mit Hilfsbereitschaft und dem Angebot des Dienstwagens.
Außerdem: Wenn du ihn kennenlernen willst, dann musst du aktiv werden.

Ach ja: Das "Wir" muss nicht heißen, dass da unbedingt 'ne Frau im Hintergrund ist. Es kann genauso gut auch ein Mann sein.
 
Dabei
18 Okt 2024
Beiträge
24
#18
Klingt auch für mich so.
Geh einfach mal davon aus, dass er kein Single ist, und überlege dir dann, warum und wozu er dir so kommt, wie er dir kommt.

Ist er doch schon! Mit Hilfsbereitschaft und dem Angebot des Dienstwagens.
Außerdem: Wenn du ihn kennenlernen willst, dann musst du aktiv werden.

Ach ja: Das "Wir" muss nicht heißen, dass da unbedingt 'ne Frau im Hintergrund ist. Es kann genauso gut auch ein Mann sein.
Und wie kann ich da aktiv werden? Warum muss ich das ?

Stimmt kann auch wer anders sein.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.209
#21
Dabei
18 Okt 2024
Beiträge
24
#24
Ein Drehbuch kann ich dir dazu nicht schreiben. Aber wenn man sich über Freizeit, Lebensgestaltung usw unterhält, kann man das schon rauskriegen, ohne plump zu fragen - wenn der andere es andeuten will. Wenn der andere es offenlassen will, ob er Single ist oder nicht, finde ich es auch verdächtig.
Okay ich werde ihn mal fragen nach seinen Urlaub wie es war und was er so gemacht hat etc.
 
Dabei
18 Okt 2024
Beiträge
24
#25
Ich muss jeden Tag an ihn denken.
Wenn ich ihn sehe bekomme ich Herzklopfen. Seine Ausstrahlung bringt mich aus der Fassung.
Langer Augenkontakt zwischen uns war oft ich vermisse es.
Ich mag so sehr seine hilfsbereite Art. Er strahlt auch sowas ruhiges aus.

Wenn ich ihn sehe werde ich ganz nervös und muss ihn anlächeln. Ich fange an zu schwitzen.

Ich weiß nicht ob ich es ihm sagen sollte oder einen Brief schreiben sollte wo ich es ihm sagen das ich Gefühle habe.

Er antwortet immernoch nicht auf meine Nachrichten. Er ist die Woche im Urlaub noch.

Was sind Anzeichen von wirklichen verliebt sein ?
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.463
Alter
61
#26
Er strahlt auch sowas ruhiges aus.
Das verstehe ich - er ist ja schließlich noch im Urlaub.

Auch wenn Dir die Zeit zu lang wird, musst Du deswegen nicht einen neuen Thread eröffnen. Du wirst Dich noch gedulden müssen, bis er vom Urlaub zurück ist. Dann sprichst Du ihn an, wie schon besprochen (herausfinden, ab er vergeben ist usw.)

Du bist ganz sicher verliebt, aber ob ER es auch ist? Wenn Du ihm jetzt zu viele Nachrichten schickst, dann sicher nicht. Also hab ein wenig Geduld - ist ja nur noch eine Woche... ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben