wieviel "ich liebe dich"

Dabei
8 Jul 2011
huhu an alle

meine frage;
wie oft "ich liebe dich" - sagen ist "zuviel/zuwenig"?

bei meiner freundin ist das so dass wenn sie bei mir ist ich es ihr oft sage am tag bestimmt 5 mal und manchmal nur ein "mhm" , "joa" oder "ich weiß" oder sowas kommt...
seltener hingegen ein "ich dich auch" oder sowas... das selbe ist beim schreiben über skype...

heisst das sie liebt mich nicht wirklich? weil ich mir manchmal schon i-wie so vorkomme bzw denke dass sie mich vllt nit liebt wenn sie es nicht sagt... wen ich frage ob sie glücklich ist mit mir und alles kommt auch nur "mhm" "joa" und sowas... ka ob ich das glauben kann, wenn sie sagt sie ist es... oder sage ich es zu oft?

wäre froh über jeden ratschlag/tipp

Anzeige:
B

Blanche

Gast
Die Reaktion auf die Frage ob sie noch glücklich mit dir ist,
macht mich ehrlich gesagt auch stutzig.. Beim "ich liebe dich
sagen" hätte ich es noch verstanden. Das sollte etwas ganz
Besonderes bleiben und nicht zu oft gesagt werden, damit es
die Wirkung nicht verfehlt. Ich frage mich allerdings, ob es
für dich nicht eine Art Pflicht ist, von dir das "ich dich auch"
zu hören... das ist keine Pflicht und gerade eine funktionierende
unkomplizierte Beziehung besteht doch genau daraus.
Nichts zu erwarten, den anderen deshalb nicht etwas vorzuwerfen
oder sich zu fragen, ob plötzlich etwas nicht mehr stimmt o.Ä.

Aber wenn sie nicht glücklich ist, sowie es mir auch scheint..
schreit es nach einem klärenden Gespräch. Hier drin kann man
dir nur Tipps geben, der Rest aber liegt an dir und die Umsetzung.
Vielleicht sagst du ihr das einfach zu oft und sie ist etwas
genervt deswegen?! Sprich sie direkt an, anders geht es nicht.

Alles Gute

Dabei
8 Jul 2011
habe ich schon, sie meinte ich sag es nicht zu oft...
und wenn ich sie frage ob sie wirklich glücklich ist und ich eine "richtige" antwort will meint sie dann meistens auch ja... nur so wenn ich sie frage kommen halt oft die genannten antworten...

vor 2 wochen war sie bei mir und was bedrückte sie... ich fragte wa sei sie meinte sie kann es nit sagen weil es sonst streit gibt meint sie... sie sagte aber auch als ich fragte ob es was wegen mir ist, das es nit wegen mir ist...
aber wenn sie es nicht sagt bzw sagen will kann es nur was wegen mir sein, wenn sie meint es gibt streit auch wenn sie sagt dass es nicht wegen mir ist... oder?

Dabei
25 Nov 2008
Na ja, vielleicht hat ein anderer typ sie angemacht, sie hat fermdgeküsst, sich in wen anders verguckt.... vielleicht ist es aber auch was, was nicht dirrekt mit dir oder der beziehung zu tun hat, von dem sie aber weiß, es würde dir nicht gefallen. Kenne euch nicht und kann es dir darum nicht sagen... hört sich aber alles komisch an ehrlich gesagt...

H

Hades85

Gast
Du bist aber schon ne heulsuse oder, außerdem wer sagt schon 5 mal am tag ich liebe dich!? Am besten sagst du es gar nicht mehr, man zeigt einer person durch taten dass man sie leibt und nicht durch dummes gesülze!

Dabei
8 Jul 2011
ja find ich auch, dass da vieles komisch klingt und so...
reden will sie darüber nicht, hab schon alles versucht...

fremdgehen tut sie nicht, sie mag sowas nicht sieht es also wie ich, ausserdem meinte ich zu ihr, wenn da nix mehr ist und sie schluss machen will dann soll sie es mir ins gesicht also persönlich sagen...

H

Hades85

Gast
ja find ich auch, dass da vieles komisch klingt und so...
reden will sie darüber nicht, hab schon alles versucht...

fremdgehen tut sie nicht, sie mag sowas nicht sieht es also wie ich, ausserdem meinte ich zu ihr, wenn da nix mehr ist und sie schluss machen will dann soll sie es mir ins gesicht also persönlich sagen...
Frauen labern viel wenn der tag lang ist. Nur weil sie der meinung ist das und das sei nicht richtig , wird sie automatisch nicht heilig gesprochen. So eine könnte mir sonstwas erzählen, da fällt mir nur ein zitat ein, "Sie predigen Wasser, doch alle trinken sie Wein".

Dabei
8 Jul 2011
Du bist aber schon ne heulsuse oder
urteile niemals über menschen die du nicht kennst! und beleidigen musst du mich nicht, oder hab ich dich beleidigt?
, außerdem wer sagt schon 5 mal am tag ich liebe dich!?
ich sage das und? wenn wir kuscheln dann flüster ich es ihr ab und an ins ohr, bisher hat sie sich noch nicht beschwert
Am besten sagst du es gar nicht mehr,
was ich sage und was nicht, ist imernoch meine sache, es ist meine beziehung und nicht deine und bisher hat sie sich noch nie beschwert oder dergleichen wie schon gesagt!
man zeigt einer person durch taten dass man sie leibt und nicht durch dummes gesülze!
jeder auf seine art und weise, ich zeige es ihr nicht nur durch taten oder worte, die richtige mischung/kombination macht es und dafür dass ich noch nie eine richtige beziehung hatte, mach ich einiges besser wie möchtegerns oder jene die nur das eine von ihr wollen ;)
antworten in rot

Dabei
8 Jul 2011
Frauen labern viel wenn der tag lang ist. Nur weil sie der meinung ist das und das sei nicht richtig , wird sie automatisch nicht heilig gesprochen. So eine könnte mir sonstwas erzählen, da fällt mir nur ein zitat ein, "Sie predigen Wasser, doch alle trinken sie Wein".
mag sein, aber ich sag mal so, ich weiss schon wie ich an infos rankomme um zu wissen ob da woanders was läuft und nicht, ausserdem kennst du meine freundin nicht, also urteile nicht über einen menschen den du nul kennst!

H

Hades85

Gast
Du hast den knall auch net mehr gehört, wenn du eh alles besser weißt dann stell hier nicht deine kuschelthreads hier ins forum. Natürlich kenne ich deine olle net, ich kann nur mutmaßen , nur kenne ich einige frauen, die es absolut abtörnend finden immer zu hören wie sehr sie geliebt werden, gerade die in deinem und meinem alter. Genauso wie ich frauen kenne , die watt vom weihnachtsmann erzählt haben. Was ich dir klar machen will, frauen denken nicht rational, die wenigsten haben wirklich den anstand dir etwas verletztendes offen ins gesicht zu sagen. Die denken verheimlichen tut dem gegenüber weniger weh. Und wenn du eh weißt wie du infos aus deiner freundin herauskitzeln kannst, dann brauchst uns hier auch nicht anzutexten!

Dabei
8 Jul 2011
wenn du das so siehst brauchst ja nimemr antworten und alles sagt sie mir nicht wie schon gesagt
und ich habe um rat gefragt wegen ihres verhaltens... weil ich es nicht verstehe und was ich am besten machen soll bevor ich noch was falsch mache...

B

Blanche

Gast
Hades am besten ist, du bist erst mal ganz still.
Wenn dir was nicht passt, antworte einfach nicht.
Man oh man was ist nur mit dir passiert?
Früher warst du total nett und hattest tolle Meinungen.
Inzwischen wirst du mir nur noch unsympathischer..

TK88: Na da hast du es, ihr ist es nicht zu oft.
Ich glaube auch selbst nicht, dass es an dir liegt..
Es liegt an ihr, dass sie nicht mit dir offen redet
und dir nicht alles sagen kann, aus Angst es gibt Streit.
Mein Freund sagt es auch teilweise mehr als 10
Mal am Tag.. es ist oft, aber immer schön zu hören.

Sie muss lernen sich dir zu öffnen und dir ihre
Probleme anvertrauen zu können. So geheimnisvoll
kann keine Beziehung funktionieren. Ich glaube nicht,
dass sie dich anlügt, es ist sicher irgendwas, das nichts
mit dir zu tun hat! Aber erzählen sollte sie es dir
eigentlich schon.. Auch wenn es sie nervt, wenn sie denkt
dir alles verschweigen zu müssen, soll sie sich mal gut
überlegen, wie sie sich eigentlich eine Beziehung vorstellt
und ob sie nicht lieber einen Partner hätte dem man
alles sagen kann..

Welchen Grund hat sie, dass sie dir nicht genug vertrauen kann?
Frag sie, wieso sie dir nicht alles sagt..

Dabei
4 Mai 2011
Wenn man es zu oft sagt, verliert es an Bedeutung. Ich finde dann, wenn man es aus tiefstem Herzen spürt, z.B. in einer intimen Situation.

Ansonsten wird es zu alltäglich.

B

Blanche

Gast
Mein Freund und ich sind noch nicht allzu lange zusammen.
Kann sein, dass es daran liegt und seine überschwänglichen
Gefühle aus ihm sprechen :)

Ist auch verständlich, wenn man sich nach Wochen langer
Sehnsucht, dann endlich wieder in den Armen liegt.
Da darf er es ruhig eine Woche lang so oft sagen hihi.
Aber alltäglich finde ich ist es noch nicht geworden.

Wenn man sich hingegen öfter sieht, finde ich es auch zu oft.

Dabei
4 Mai 2011
Am Anfang ist man ja auch noch in der totalen Verliebheitsphase und hat auch oft das Bedürfnis, es rauszulassen. :lol:

Ein Problem ist es, wenn es i-wann so mechanisch kommt und nicht wirklich gefühlt.

Anzeige: