wieso noch hier ?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
U

Unregistriert

Gast
Hallo

ich schau hier rein und frage mich, wieso einige überhaupt noch hier sind !? Einige scheinen ihre Sorgen geklärt zu haben, andere möchten nicht darüber schreiben und wieder andere, naja, für die scheint es nur eine Art Selbstbestätigung zu sein hier zu posten.

Was bringt es hier länger zu sein, als das Problem andauert ?? (mal die Moderartoren ausgenommen). Tipps zu geben ist immer schön und gut, aber man überblickt hier doch niemals die ganze Situation beim anderen.

Gruß

Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Frage Dich doch mal warum?
Vielleicht weil viele hier das Forum als hilfreich empfanden als sie akuten Kummer hatten und was davon zurück geben wollen, indem sie sich weiter beteiligen - nur eben nicht mit der Konstanz und "Verpflichtung" eines Mods - oder ohne die nötige Distanz und Diplomatie wahren zu können um Mod zu sein?
Vielleicht weil sie noch nicht ganz drüber weg sind und es als hilfreich empfinden die geschichten zu lesen, weil es sie daran erinnert, dass es Ihnen noch nicht wirklich gut, aber schon sehr viel besser geht?
Vielleicht weil sie es interessanter und sinnvoller finden mit anderen Leuten deren probleme zu diskutieren als irgendwelchen "sinnlosen" Smalltalk woanders zu halten?
Vielleicht einfach aus Gewohnheit - wie in einer eingeschlafenen Beziehung die man auch weiterführt, weil sie Teil des Alltags wurde?
Vielleicht aus Sensationslust?
Vielleicht aus Langeweile?
Vielleicht weil sie sonst kein Themengebiet haben auf dem Sie Wissen und oder Erfahrung genug gesammelt haben, um mitreden zu können?
.....

Und richtig - egal ob Mod oder nicht - man überblickt nie die ganze Situation - aber mit eine wenig Erfahrung und der Kenntnis vieler Geschichten aus/in so einem Forum wie hier, erkennt man die groben und ausschlaggebenden Fakten, die sich fast immer wiederholen.... und wenn jemand glaubt ein andere kann die Situation nicht ausreichend einschätzen, wozu postet er/sie dann hier, wenn der rat eh nichts taugen kann?

U

Unregistriert

Gast
also alles nur vielleicht ? ... na, dann geh ich lieber an die Börse :D

Dabei
4 Okt 2004
Ich denke Strassenkatze hat es auf den Punkt gebracht. Und je mehr Leute hier aktiv sind, desto mehr Erfahrungen und Meinungen bekommt man zu seinem Problem zu hören und gerade diese machen ein Forum aus ;) Nochmal ein Dank an alle aktiven User welche sich hier beteiligen!

Gruss

U

Unregistriert

Gast
naja, ich denke zuviel ist zuviel ... letztendlich muß jeder seine Erfahrungen selber machen, auch wenn die Entscheidungen manchmal falsch (für andere ?) sind.

Dabei
4 Okt 2004
Schlussendlich macht dies ja jeder auch ;) Ob er dazu eine andere Meinung anhört und diese evtl. umsetzt oder eben auch nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Jeder sucht mal Rat bei jemand anderen sei dies bei der besten Freund/in, der Familie oder eben hier im Internet wo es vielen einfacher fällt durch die gewahrte Anonymität. Wenn man nach deiner Schlussfolgerung gehen würde müsste ja jeder seine Probleme nur mit sich selber austragen und dies finde ich auch nicht den richtigen Weg.

Gruss

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
naja, für manche wäre es wirklich besser, irgendwann wieder ins reale Leben zu begeben und sich mit anderen Dingen zu beschäftigen!! Sicher kann man auch parallel, aber was interessiert euch zB ob ich mich für jemand anderen interessiere ?!?!? Ist doch im Grunde auch nix anderes als moderner Voyerismus!

Dabei
4 Okt 2004
Ich glaube jeder hier hat ein reales Leben ;) Ein "Hobby" hat nicht immer einen tiefer gehenden Sinn dahinter, sondern dient teilweise auch zum Zeitvertreib. Es soll halt noch Menschen geben welche gerne Ihre Erfahrungen weiter geben und anderen Menschen damit helfen wollen. Voyeurismus könnte höchstens für Leute gelten welche nur hier mitlesen und selber nichts schreiben, ansonsten passt der Begriff nicht.

Gruss

P.S. könnte man diese Frage auf viele Foren im Internet ausweiten und es würde keine plausible Antwort geben.

Dabei
11 Mrz 2008
Ich bin nicht hier hergekommen, weil ich ein Problem hatte, sondern einfach, weil ich gerne Menschen meine Erfahrungen mitteile, gerne versuche zu helfen. Das mache ich auch sonst im realen Leben oft. Man freut sich, wenn man dann liest "danke, ihr habt mir echt geholfen" oder "mein Problem wurde endlich gelöst und meine Fragen beantwortet" usw.
Und zusätzlich ist diese Forumsgemeinde hier total lustig, nett und es macht total Spass mit denen zu arbeiten;)

Dabei
23 Nov 2007
also (auch wenn jetzt einige wieder die Augen verdrehen werden) für mich ist´s sowas wie eine Gewohnheit (?) geworden, aber eine liebe/nette :D, wenn´s auch manchmal zu "Unstimmigkeiten" kommt :D :D ;) wär aber auch albern wenn alle gleicher Meinung wären, gelle !

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Apr 2008
Ich bin im übrigen - um mal von den vielleichts zum "so-ist-es" zu kommen, weil andere die ich kenne hier her kamen (die auch keinen akuten LK hatten) - und weil ich persönlich eben wenn ich mir über meine Gefühle und Gedanken unklar bin durch Gespräche und Argumente von anderen besser über meine "innere Einstellung" zu einer Sache klar werden kann.
Und da ich glaube es geht vielen hier weniger darum Handlungsvorschriften zu bekommen, als eher durch Gedankenaustausch die Fäden zu sortieren, empfinde ich es als hilfreich, wenn möglichst viele Leute hier im Forum sind - besonders auch solche die die Erfahrungen auch schon hinter sich haben und den Weg schon gegangen sind, der einem bevorsteht!

Daher ist es für mich keine Frage des aktuten Problems, ob man hier schreibt, sondern finde es wichtig und gut, dass Leute sich auch beteiligen, die eben schon drüber weg sind....

Dabei
28 Feb 2008
Ich bin auch hier her gekommen weil ich ein Problem hatte. Letzendlich habe ich es nur einem Forenmitglied mitgeteilt aber auch das hat mir geholfen.
Jetzt gefällt es mir einfach hier, nette Leute, ich hab das Gefühl, dass es hier irgendwie freundlicher und persönlicher ist als in anderen Foren.
Außerdem helfe ich gerne anderen Menschen, was ist schlecht daran Erfahrungen auszutauschen und Hilfe zu leisten?

U

Unregistriert

Gast
Also ich bin hier weil es mir momentan echt mies geht und es schön ist zu sehen man ist damit nicht allein.Sicherlich kann man als Aussenstehender die Dinge nicht ganz erfassen jedoch liegt darin auch ein Vorteil.Viele hier stecken so in ihrem Ding fest das sie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen,so das man von aussen die Dinge auf ihr wesentliches reduzieren kann.Mir hat zum Beispiel BeastyWitch mit ihrem Text vom 28.06. 11:52 sehr geholfen,obwohl er gar nicht an mich gerichtet war,DANKE!!!! Ebenfalls haben sich bei mir schon Leute bedankt und das gibt einem doch ein gutes Gefühl.

Dabei
23 Nov 2007
also mal ehrlich; ich habe die Hoffnung, irgendwann mal was anderes schreiben zu können ... vll sowas wie "SIE IST WIEDER DAAAAAAA!!!!!" :roll: oder eben jemand anderes! Und dann ... bin ich mir sicher, ist alles gaaaaaanz anders :) ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: