Wiedersprüchliches Verhalten..

M

Milaxx

Gast
Hey zusammen.
Ich hätte mal eine Frage, weil ich es schlecht deuten oder einordnen kann.
Ich erzähle jetzt keine großartige Vorgeschichte, sondern nur kurz und knapp.

Mein Freund und ich heiraten bald.
Nun haben wir durch meine Trauzeugin erfahren das ein enger Freund von mir mega viel plant und sie wollte es erst mit uns absprechen, ob das ok ist.

Ehrlich gesagt fühlen mein Freund und ich uns sehr unwohl bei der Sache. Da fühlt sich komisch an. Denn ausgerechnet dieser Freund war immer total in mich verschossen. Er ist mir wirklich sehr lange hinterher gelaufen und hat es immer wieder versucht.

Es ist ein Kollege von mir und er kannte meinen Freund zu der Zeit noch nicht.
Da er aber zu unserem festen Freundeskreis gehört und ich ihn auch mag und mein Freund es nicht schlimm findet, haben wir ihn auch eingeladen. Aber mich wundert es dass er auf einmal so überaus engagiert ist etwas zu planen. Das fühlt sich sicher gerade für meinen Freund falsch an.

Er hat wohl ein total langes Video zusammen geschnitten mit Fotos und kurzen Videos aus dem Freundeskreis.

Beim Jga, also bei meinem, hat er auch irgendwie mit organisiert. Er hat dann meine Trauzeugin kontaktiert. Fand ich schon seltsam.

Wieso könnte er das machen ? Versucht er damit irgendwas zu kompensieren? Oder wieso tut man sich sowas freiwillig an, wenn man bis vor kurzem noch unglücklich in die Braut verliebt war.

Ich weiß auch nicht, ob ich das nach der Vorgeschichte so möchte. Ich finde es alles was viel.

Aber ich weiß nicht, ob und wie ich es sagen soll. Er meint es ja nicht böse und ansich ist das ja auch total nett.

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2023
So wie du das schreibst, hätte ich wohl auch ein mulmiges Gefühl dabei. Das Video würde ich mir dann gerne vorab ansehen. Nicht dass da irgendwelche Unannehmlichkeiten / Peinlichkeiten entstehen. Hat er derlei Initiative denn schon bei anderen Hochzeiten bzw. Festlichkeiten gezeigt? Oder hat er schon mal einen Eklat verursacht?

Dabei
22 Mrz 2021
Ehrlich gesagt fühlen mein Freund und ich uns sehr unwohl bei der Sache. Da fühlt sich komisch an.
Dann bittet ihn, das nicht zu tun. Oder nicht so viel.
Sollte er jedoch darauf bestehen, so wäre das ziemlich übergriffig und Grund genug, ihn auszuladen.
Denn schließlich ist es eure Hochzeit, und nicht er als Entertainer steht im Mittelpunkt, sondern ihr.

Wieso könnte er das machen ?
Egal. Ihr wollt das nicht - und fertig.

Anzeige: