Wiedersehen mit der Ex - Was nun?!

Dabei
29 Nov 2011
Hallo ihr,
Ich weis grad nicht wirklich was ich machen soll, darum bin ich über jeden Ratschlag dankbar. bin jetzt seid 3monaten von meiner ex getrennt (nach 8 monatiger Beziehung), und gestern haben wir zum ersten mal richtig drüber geredet (naja, wenn man es reden nennen darf, war eig alles nur über Sms). sie hat endlich verstanden dass es auch nicht leicht für mich war und dass ich eine sehr sehr schwere Zeit durchgemacht hab.
als sie das erfahren hat heut, ist sie "aufgetaut" und wir haben uns relativ gut verstanden und uns noch weng weiter unterhalten.
und seitdem bin ich so gut drauf wie nie. es ist so als ob mir ne last abgenommen wurde. nur hab ich jetzt angst dass das ganze vllt nochmal von neuem los geht und ich mir wieder hoffnungen mach. aber andererseits hab ich darauf auch mehrere wochen gewartet. ich bin nur einfach voll verwirrt und weiß grad nicht wirklich wo das hinführen soll..
Wir hatten die letzten Monate nur wenig bis gar keinen Kontakt, und wenn dann war das nur rumgezicke von beiden Seiten. Aber gestern war sie dann völlig anders. Wir haben uns ausgetauscht und uns gut verstanden und den ein oder anderen Witz gemacht. ich hab sie dann gefragt wie das jetzt weitergehen soll und sie meinte, dass sie es nicht weis und wir es einfach auf uns zukommen lassen sollten.
Ich weis grad nicht wirklich was ich will, einerseits würde ich sie noch immer gern wiederhaben, andererseits ist ein Neuanfang bestimmt sehr sehr schwer. Würde von euch gern einfach ein paar meinungen und ratschläge hören. danke! :)

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
1) Lasst die SMS. Solche Dinge gehören nicht via SMS ausgetauscht.

2) Werde Dir genau im Klaren darüber, was Du wirklich willst. Beziehung? Affäre? Freundschaft? Oder Kontaktabbruch? Mach Dir die Vor- und Nachteile klar und dann entscheide. Aber wähle mit Bedacht. Eine Beziehung ist grundsätzlich schön, muss aber nicht immer die schlauste Wahl sein. Kommt immer auf eure Situation an.

Dabei
21 Okt 2011
Naja...3 Monate ist eine lange Zeit...vielleicht seit ihr beide auchschon soweit davon entfernt, dass es eben "so gut" lief!

J

Juice_22

Gast
Hi zusammen,
also wie ihr seht bin ich erst seit eben dabei :) und zwar aus dem Grund weil ich genau das selbe Problem hab wie du klopfa. Ich hab dein Kommentar gelesen und dacht mir "hey dem geht es genauso wie mir". Bei mir waren es 5 Monate, nach denen ich Schluss gemacht hab und den Kontakt auch kurz danach abgebrochen hab. Nun haben wir seit 2 Wochen wieder Kontakt und ich merke, dass ich wieder öfters an sie denke muss. Ich muss dazu sagen das ich mit meiner Ex damals ca. 1 1/2 richtig gut befreundet war, als sie mir gestand das sie seitdem wir befreundet sind was von mir wollte. Ich will nicht sagen das ich es bereut hab mit ihr zusammen es zu versuchen, aber es war letztendlich trotzdem ein Fehler weil eine wundervolle Freundschaft dran glauben musste.
So was ich dir eigentlich jetzt sagen will ist, dass ich weiß wie du dich fühlst. Du denkst dir " hmm vielleicht wird es wieder so wie früher"...all die schönen Momente. Genau wie du hab ich mich damals ziemlich fertig gemacht, und ich muss sagen der Gedanke an einen erneuten Versuches der dann vlt. wieder scheitert(??) löst bei mir schon Gänsehaut aus. Aber am besten ist du hörst da auf dein Herz und gehst erst drauf ein wenn du dir im klaren mit der Sache bist.
lg

Dabei
11 Jan 2011
Es ist schon mal positiv das ihr miteinander reden konntet...und wenn ihr weiterhin für euch beide zugänglich bleibt dann kann es mit Neuanfang auch was werden. Nur müsst ihr beide euch im klaren sein was ihr wollt. Vielleich trifft ihr euch mal unverbindlich zum kaffee oder kino und findet es heraus was ihr für einander empfindet.

Dabei
29 Nov 2011
danke für eure Antworten. Ich muss ehrlich sagen, dass ich grad nicht wirklich sicher weiß was ich will. Wir schreiben jetzt ab und zu über sms bzw facebook. Für ein treffen wäre sie vermutlich noch nicht bereit, dazu müssten wir uns erst weiter annähern. Ist also in Arbeit.
Ob ich eine langfristige Freundschaft halten kann wag ich mal zu bezweifeln, weil da hab ich noch zu viele Gefühle für sie. Ich denk ich würds gern noch mal probieren. Gibts da noch irgendwelche ratschläge, wie ich wieder interessant und attraktiv für sie wirken kann?!

Anzeige: