Wieder lernen zu Vertrauen...wie geht das?????????

Dabei
4 Okt 2004
Hey ihr lieben,

mal kurz zu mir...bin 20 Jahre alt, habe drei Beziehungen schon hinter mir ( wobei man zu der einen eigentlich mehr Sex- Beziehung sagen konnte ) naja, tut auch nichts zur Sache...

mein letzter Freund hat vor 1,5 Jahren mit mir Schluss gemacht und seitdem bin ich allein. Ich habe mir damals, vor lauter Herzschmerz geschworen, mich nie wieder jemandem so hinzugebenen das er mich so tief in meinem Inneren verletzten kann wie er es getan hat.
Das Problem an der ganzen Sache: ich zieh es durch!!!! obwohl ich gern wieder eine Beziehung hätte! Aber entweder laufen die Dates die ich bis jetzt hatte einfach nur schief weil diese Männer mich nach einiger Zeit langweilen oder ( wie es heute der Fall war ) ich Trottel sage dann ab weil " es könnte ja sein das man sich verliebt"....ich habe vor noch einer großen enttäuschung einfach nur angst!!!! Damals tat alles so weh....heute denke ich zwar anders über die situation damals, dass es besser war das er den schlussstrich gezogen hat aber ich kann es doch nicht auf die anderen männer projezieren das ich so verletzt wurde!!!!! habe jemandem in einem chat kennengelernt und wir haben úns wirklich super verstanden. als ich das erste mal ein bild von ihm sah dachte ich nur: der ist es!!! er hat mir jeden abend und morgen eine sms geschrieben, total lieb aber doch auch noch zurückhaltend...was ich sehr mag!!! naja er ist lustig, ich lache nur wenn ich hier sitze und mit ihm schreibe...er spricht die dinge aus die ich denke und vrehält sich einfach wie ein typ der zum verlieben da ist. jetzt habe ich ihm heute abgesagt und es aber sofort wieder bereut...hab ihm eben eine sms geschrieben ob er gleich noch zeit für mich hätt ( das war vor über einer stunde ) aber es kam nichts...im icq antwortet er auch nicht :( was soll ich denn jetzt machen??????habt ihr da einen rat für mich???? naja irgendwie ist es ja meine eigene schuld aber ich muss ihn kennenlernen!!!!!
sein trauriges engelchen.....

Anzeige:
Dabei
19 Mai 2006
Na du trauriger Engel...immerhin bist du noch einer :wink:

Du sprichst von Beziehungen, die eher "Sex- Beziehungen" waren- für dich wohl nicht. Sonst hättest du nicht solch einen Herzschmerz erleiden müssen, wenn es nur um Sex gegangen wäre.
Sorry, wenn ich dich da aus deiner fabelhaften Traumwelt reissen muss! Ich tu das nicht gerne!

Du hast jemanden kennengelernt und im großen und ganzen ist der Funke doch schon übergesprungen. Vor was hast du also noch Angst? Sicherlich liebst du noch nicht, aber verguckt hast du dich allemal. Also vor was hast du Angst? Vorm Küssen?

Ja gut, manche Männer(auch Fraun) entpuppen sich nach einem, manchmal auch erst nach abertausenden von Küssen als Frosch. Das tut weh, das ist keine schöne Erfahrungen- aber die Zeit bleibt deshalb nicht stehn, und die Sonne geht jeden Morgen erneut auf!
Und genauso heilen deine Wunden ganz langsam! Aber sie heilen!
Aber man muss diese Erfahrungen machen, um zu wissen, was es bedeutet glücklich zu sein!!!
Ich und niemand hier kann dich vor einer erneuten Enttäuschung bewahren- doch wenn du es nicht wenigstens versuchst, wirst du dich nicht immer fragen, ob es gut gegangen wäre mit euch? Ob ih nicht viele schöne Stunden gehabt hättet?

Menschen, die Angst vorm verletzen haben, brauchen die Liebe nd Geborgenheit meist am allermeisten(siehe ich!), doch auf ihrem Weg die Liebe zu finden und glücklich zu sein, machen sie mit ihrem "Ich schütze mich selbst Seystem" alles kaputt!

Geb dir n Ruck und euch ne Chance!

Erklär es ihm, deine Ängste, deine Unsicherheit!

LG
sweety

Dabei
4 Okt 2004
Danke für die lieben Worte...bei meinen drei Beziehungen ging es eigentlich nur bei einer hauptsächlich um sex aber das ist ja jetzt nicht mehr so wichtig ;)

naja ihn kenne ich jetzt nur aus dem chat aber er hat es mir denke ich wirklich angetan und das schon jetzt!!! er kennt allerdings, und da gebe ich dir wirklich recht, dass ich es ihm erklären muss, meine ganzen beziehungskisten nicht und hat auch nie danach gefragt. bis heute fand ich es gut, da ich einfach wieder von neuem beginnen wollte. ich denke aber jetzt hat es mir geschadet das ich nie etwas darüber erzählt habe :( das problem an der sache ist jetzt: ich möchte auf deinen rat hören und ihm einfach alles erzählen, aber er antwortet mir heute dén ganzen tag schon nicht :( werd immer trauriger, da wir jeden abend bisher geschrieben haben...jeden abend eine gute nacht sms...jeden morgen eine guten morgen sms bis auf heute ....weiß nicht wie ich an ihn ran kommen soll...
´
liebe grüße
*engelchen*

Dabei
19 Mai 2006
Hast du seine telefonnummer?
Wenn ja, dann ruf ihn doch morgen abend mal an!

Und erzähl ihm nicht jede deiner schlechten Beziehungen. Sag, dass du ihn nett/toll/süß- was auch immer findest. Sei ehrlich. Sag was da fühlst. Und dann sag ihm einfach ganz allgemein, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast und Angst davor hast wieder enttäuscht zu werden und ob er eine Beziehung oder eine Freundschaft anstrebt.
Dann weißt du woran du bist. Er weiß was in dir vor geht. Und keiner macht sich falsche Gedanken/Hoffnungen!

Viel Glück!

Lass was on Dir hören!

sweety

Dabei
4 Okt 2004
Habe deine Antwort leider erst jetzt lesen können...Er und ich haben gestern Abend dann doch noch geschrieben. Er war ziemlich sauer und fand es halt alles "komisch" wie er sagt. Erst sag ich ab dann doch wieder zu...Nun gut, er hatte damit Recht! War ihm dann natürlich eine Erklärung schuldig, aus mir ist alles herausgebrochen und ich habe ihm einfach alles gesagt. Das konnte ich schon lange nicht mehr...jemandem etwas anvertrauen den ich im Grunde nicht wirklich richtig kenne! Ich denke er hat es verstanden! Habe ihm gesagt, er kann mich immer noch kennenlernen wenn er das möchte und das er nun auch die Andere Seite von mir kennt... Heute Morgen habe ich ihm dann eine Sms geschrieben in der Stand, dass ich nachgedacht habe und ihn endlich sehen möchte und ob er am Wochenende einen Tag Zeit für mich hat?! Naja, er soll es sich überlegen und sich dann einfach bei mir melden hab ich geschrieben...ich hoffe er tut das auch!
Mir geht es aber auf jeden Fall einigermaßen besser, seitdem ich ihm meine Situation einfach erklärt habe!!!! So befreit fühl ich mich irgendwie! Jetzt ist nur noch hoffen angesagt und abwarten wie es wird wenn wir uns zum ersten Mal sehen...

Liebe Grüße und drück mir die Daumen! :wink:
*engelchen*

Dabei
19 Mai 2006
Alles klar! Wird gemacht! Auch wenn ich das Daumendrücken heut morgen selber brauchen könnte- hab eine mündliche Prüfung und bin als erstes dran *bibber*

Meld dich, wenn es was neues gibt!!!

LG
sweety

Anzeige: