Wieder Kontakt zur Ex, aber wie verhalten?

Dabei
27 Nov 2011
Beiträge
88
#1
Ich fass mich kurz:

Zusammengekommen April 2009 , zwischenzeitlich für 3 Wochen getrennt, Wieder zusammengekommen, entgültige Trennung dann im November 2011, Grund, sie hätte mich nie geliebt, Angst allein zu sein. Kaum nen Monat später neuer Freund (Beziehung läuft nach außen hin noch, was mir aber relativ schnuppe wär, sollte ich was versuchen, im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt ;-)).
2 Monate nach Trennung konfuse Kontaktaufnahme ihrerseits mit wiederruf des oben genannten (Zitat: habe viel nachgedacht und weiß jetzt dass ich dich sehr geliebt habe), überwiegend freundschaftlich, aber mit unterschwelligen Vorwürfen, dass ich nicht um sie gekämpft hätte, sowie Heulerei, aufgrund von Schuldgefühlen (Sie gibt sich die Schuld an meinem Zigarettenkonsum o_O und bangt um meine Gesundheit). Zwischenzeitlich "weißt du noch früher"-Schiene. (Was uns alles passiert ist, etc.)
Antwort meinerseits reserviert, beiläufig und distanziert, selbstbewusst bis jetzt.

ABER:

Langsam knick ich ein, weil der Kontakt meine Gefühle (sie waren nie weg, aber auf erträglichem Level) wieder geweckt hat. Hab ihr gegenüber das (noch) nicht (direkt) geäußert, nur auf ihre NAchricht als Antwort dass es schon schade ist wie es lief. Dass ich sie noch über alles liebe, kann sie bestenfalls ableiten.
Wie soll ich mich verhalten? Ich merke, oder meine zu merken, dass da noch was ist, und die meisten die sie / uns kennen, sind überzeugt davon dass sie einfach nicht weiß was sie will. :mad:

Ich bild mir da schon länger keine richtige Meinung, weil dann sowohl mein Hirn als auch mein Herz einfach nicht die Schnauze halten.

Kernfrage: Soll ich ihr sagen was Sache ist, oder das Theater weiterspielen? den Kontakt (wenn man es so nennen mag, da es eigentl. meinerseits nur beiläufig ist) habe ich nur sporadisch, sie weiß auch dass wir nur chatten wenn ich mal on bin, kein Telefon, kein Treffen. daher weiß ich nicht wieviel Einfluss das ganze hat auf die Situation hat.
Und sollte ich mich entscheiden, den Versuch zu starten zu kämpfen/ was zu retten, wie stell ich das an? im KOntakt beweisen dass ich mich geändert habe? sie allein nachdenken lassen? Keine meiner Exen bot mir je eine solche Situation, daher steh ich recht planlos da.

Vielen Dank im Voraus!
 
Anzeige:
Dabei
1 Jan 2012
Beiträge
24
#2
Alte Geschichten wieder aufzuwärmen bringt doch nix.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen, denn um sie zu kämpfen wird dir nicht viel bringen. Außer der Gefahr wieder verletzt zu werden.
 
Dabei
27 Nov 2011
Beiträge
88
#3
Lol, ohne Risiko kein Spaß / Glück! Ich für meinen Teil liebe die Herausforderung. kein Mensch redet von Aufwärmen, das setzt voraus dass es ne Fortsetzung wär. ich hab mich entsprechend verändert, bin erwachsener geworden, etc. Wenn dann rede ich von NEUanfang. das war auch nicht die Frage. Klar kann ich verletzt werden, aber das kann ich auch bei jeder neuen Beziehung. und wie oben erwähnt: ich liebe sie!
 
Dabei
1 Jan 2012
Beiträge
24
#4
Na dann hilft nur Klartext mit ihr zu sprechen. Nur so weißt du woran du bist sofern sie dir eine realistische Einschätzung ihrer Situation geben kann.
Für mich klingt das etwas so, als ob sie nicht wüsste was sie will.
 
Dabei
27 Nov 2011
Beiträge
88
#5
Schonmal danke für die Antwort!
Ja das wird so oder so nötig sein, da ich auch noch einige Fragen habe an sie. werds wohl mal ansprechen müssen. vielen Dank ESA.
Ach ja, dass sie nicht weiß was sie will sagen rund 98 Prozent der von mir befragten Leute. inkl. ihrer (Ehemaligen?) besten Freundin (Die kontakt zu MIR aufgenommen hat)
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#6
Nunja...sie sagt sie hat Dich nicht geliebt. Ich kenne das...ich war auch mit ner Frau zusammen in die ich nie richtig verleibt war....aber auch da ist ne trennugn schwer....warum lässt Du sie nicht kämpfen....wenn Du das emotional kannst würde ich das Spiel weiterspielen....und wenn sie nicht weiß was sie will ist die Frage ob Du Dir das antun willst.....
 
Anzeige:

Oben