Wieder Gefühle für Ex Freundin

Dabei
3 Jun 2015
Beiträge
3
#1
Hallo Liebe Community.
Ich weiß leider nicht mehr weiter.
Ich Fang einfach mal an. Ich war mit meiner Ex Freundin 1 Jahr zusammen und ich habe sie wirklich über alles geliebt.
Leider lief unsere Beziehung nicht immer ganz gut und wir haben oft gestritten. Ich war oft sehr bedrängend und sie war nicht immer ganz ehrlich. Nicht das sie mich betrogen hat oder so sondern sie hat halt öfter gelogen und irgendwann haben wir beide entschieden das es so nicht mehr weiter geht und haben uns getrennt.
Ich muss dazu sagen wird sind über 2 Jahre getrennt.. Und knapp ein Jahr nach unserer Trennung habe ich noch oft an sich gedacht und sie noch geliebt.. Sie ist ein halbes Jahr nach unserer Trennung aber mit einem anderen zusammen gekommen und mit ihm hat sie ein Kind gezeugt (Unfall) was mitleerweile 1 Jahr alt ist. Sie ist aber seit ca 3 Monaten nicht mehr mit ihm zusammen weil deren Beziehung absolut nicht funktioniert hat, er hat sie des öfteren geschlagen und so weiter, er war ein absolutes arsch** zu ihr.
Aufjedenfall habe ich sie durch Zufall wieder getroffen in der Stadt und somit fing der Kontakt zwischen uns wieder an, seit 2 Monaten haben wir wieder Kontakt. Seitdem haben wir Nummern ausgetauscht, telefonieren ziemlich oft Stunden lang, treffen uns öfters und Unternehmen eigendlich ziemlich viel. Ihr Kind habe ich mittlerweile auch kennengelernt.
Nun ist das Problem das ich anfange wieder Gefühle für sie zu entwickeln und habe ihr es auch gesagt das es bei mir funkt.
Wir haben darüber gesprochen und sie meint das ich mir keine Hoffnung machen soll, ne konkrete Antwort habe ich aber leider bislang nicht bekommen.
Sie war auch bislang meine letzte Freundin gewesen und in den über 2 Jahren wo ich Single bin hat sich vieles bei mir verändert und ich bin auch ein ganz anderer Mensch geworden, bei ihr hat sich auch sehr viel verändert und so wie sie jetzt ist ist alles scheinbar perfekt.
Ich habe kein Problem das sie mit einem anderen ein Kind hat und ich habe auch ihrem Kind ein Geschenk gemacht und sie (meine ex) war total erfreut darüber das ich ihrem Kind nen Geschenk gemacht habe, meine ex meinte auch das ich der erste Kerl bin der ihrer Tochter überhaupt mal was geschenkt hat und an Sie gedacht hat.
(Sie hatte in letzter Zeit einige dates gehabt)
Ich gebe mir auch total viel Mühe nichts falsch zu machen und bin immer höflich, lieb nett und Humorvoll.

Ich würde es sehr gerne wieder mit ihr versuchen nur leider weiß ich nicht mehr weiter, ihre Antwort war ja mach dir keine Hoffnung.
Ich weiß aber auch das unsere Beziehung damals nicht funktioniert hat.. Ich glaube sie hat Angst sich wieder einzulassen.

Mit ihrem ex freund mit dem sie das Kind hat, hat sie auch abgeschlossen und diesen hat sie vor kurzem belogen und meinte sie hat wieder einen Freund weil dieser mitleerweile zurück zu ihr will.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich es schaffe das sie sich in mich verliebt bzw. Das sie uns eine zweite Chance gibt.

Ich bin 24 und sie ist 22.
Sie war vielleicht nicht meine erste und nicht meine längste Beziehung aber sie ist bzw war die erste und letzte die ich so sehr geliebt habe.

Danke..
 
Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#2
Ich würde mal sagen lass ihr Zeit und überstürze dränge sie zu nichts , manche Menschen müssen sich erstmal wieder vorsichtig annähern wenn sie schon mal zusammen waren weil sie denken das es wieder so laufen wird wie damals wenn sie sich darauf einlassen.

Da kann man noch so oft sagen man hat sich geändert , denke mal du solltest am Ball bleiben wenn du wirklich möchtest und gucken was die Zukunft bringt.
 
Dabei
3 Jun 2015
Beiträge
3
#3
Bedrängen würde ich sie niemals, ich habe ihr nur einmal erwähnt das ich anfange Gefühle zu entwickeln und darauf kam halt nur mach dir keine Hoffnung.

Sie hatte mich vor paar tagen auch gefragt was wäre eigendlich wenn ich wieder einen Freund hab, ob ich weiterhin mit ihr Kontakt haben möchte, darauf meinte ich das ich mir nicht sicher bin aber wahrscheinlich Kontakt abbrechen werde, darauf kam von ihr dann das sie mich aber als Freund nicht verlieren möchte .

Es ist halt alles irgendwie kompliziert, ich Blicke überhaupt nicht durch ihre Logik.

Soll ich nun weiter am Ball bleiben oder lieber es sein lassen ?
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#4
Hmm okay also das klingt echt nicht gut für dich , denke du solltest dir keine allzu großen Hoffnungen machen.


Lass sie auf dich zu kommen wenn sie sich eventuell geeinigt hat was sie will , denn sie weiß was du willst aber von ihrer Seite aus kommt 0 zurück.
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
94
#5
...Gefühle zu entwickeln und darauf kam halt nur mach dir keine Hoffnung.
...kam von ihr dann das sie mich aber als Freund nicht verlieren möchte .
Es ist halt alles irgendwie kompliziert, ich Blicke überhaupt nicht durch ihre Logik.
Hallo Denny,

ich glaub, es sieht nicht gut für Dich aus.
Kompliziert ist, dass Du Dich wieder am verlieben bist, sie aber leider nicht.
Ihre Logik verstehst Du nicht? Was sie gesagt hat, ist doch mehr als logisch.
Kumpel ja…Beziehung nein.
So leid mir das für Dich tut.

Wenn in einer freundschaftliche Beziehung einer verleibt ist, dann ist das fast unerträglich für den verliebten Part...

Pass auf Dich auf,
liebe Grüße,
Restart.
 
Dabei
3 Jun 2015
Beiträge
3
#6
Also meint ihr auch wenn ich mehr Zeit reinstecke, das es niemals mehr was wird und ich es lassen soll und den Kontakt abbrechen? Weil eine Freundschaft will ich mit ihr nicht.
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#7
Kann dir keiner vorhersagen das es nichts wird , je nachdem wie du eingestellt bist zu ihr bzw zu dir selbst.

Eventuell verpasst du deine große nächste Chanche bei jemand anderem , oder du hast sie wieder für dich erobert.
 
Dabei
29 Mai 2015
Beiträge
60
#8
Also ich hätte Dir jetzt empfohlen die Freundschaft weiterzuführen. Vielleicht braucht sie einfach nur Zeit um sich wieder mit Männern einzulassen bzw. um Männer an sich heranzulassen (sie ist mit ihrem letzten Freund ja nicht so gut gefahren ...genauer gesagt, sie empfindet es als totales Desaster)
Ich denke Sie mehrere Probleme und zwar:
1.) Erstens die ungewollte Schwangerschaft, welche ihr Leben und ihren Lebensplan grundlegend ändert
2.) Sie sich von Dir getrennt hat, sich hat schwängern lassen (das ist jetzt sehr grob ausgesprochen, aber es hilft zu verdeutlichen, dass sie sich eventuell schämem würde, wenn sei mit Dir und einem Kind von einem anderen wieder eine Liebesbeziehung anfangen würde [selbst, wenn Du ihr sagst, dass es Dir nichts aus macht, kann sie sich trotzdem schämen])

Weil eine Freundschaft will ich mit ihr nicht.
Warum willst Du eine Freundschaft nicht? Würdest Du dabei Schmerz empfinden, da Du wieder in sie verliebt bist?

Zu guter Letzt möchte ich darauf hinweisen, dass Du damit rechnen musst, dass der Charakter Deiner (Ex)Freundin sich nicht unbedingt verändert haben muss.
Insofern stellt sich natürlich folgende Frage: Würdest Du gegen ihre Unehrlichkeit besser gerüstet sein? Ansonsten ist es abzusehen, dass die Beziehung früher oder später wieder kaputtgeht.
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#9
Hi,

ich denke auch, dass sie nicht mehr wie Freundschaft möchte. Meines Erachtens hat sie das mehr als deutlich rübergebracht. Solltest du also nicht mehr als Freundschaft (die im Übrigen manchmal wertvoller als eine Beziehung sein kann) können, dann lass es und verabschiede dich im Guten.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#10
Das Ding ist komplett durch !

Eine Freundschaft ist erst wieder möglich, wenn Du Dich von ihr emotional totalvon ihr gelöst hast. Wenn nichts mehr da ist. Da könnte Dir eine neue Freundin helfen, die keine Altlasten wie ein Kind (das heißt nämlich auch, dass der Vater des Kindes immer mit in der Beziehung ist ). Die neue Freundin sollte aber eine echte sein und kein Trostpflaster...ich habe die Eerfahrung gemacht, dass danach die Gefühle für die Ex komplett ausradiertwerden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben