Wie würdet ihr das deuten?

Dabei
17 Jul 2014
Beiträge
2
#1
Hallo Zusammen

Ich würde gerne von euch wissen wie ihr das deuten würdet.
Also es ist so, ich bin weiblich und 30 Jahre alt. Ich habe mich für eine Stelle in einer Firma beworben. Nun war es so das ich Probearbeiten musste. Da hat mich den ganzen Tag derselbe Typ begleitet. Nun hatten sie einen erste Hilfe Koffer mit Blutdruckmanchetten. Nun standen wir da zu zweit und der Abstand zwischen uns war nicht sehr gross. Das erklärte er mir die Blutdruckmanchette. Da kam ich auf die Idee "hey darf ich die an dir ausprobieren", dann meinte er "Nein lieber nicht, dann siehst du das mein Blutdruck momentan viel zu hoch ist". Dann hab ich gesagt "Was soll ich dann sagen, meiner ist bestimmt höher. Dann haben wir beide gelacht.
Später gingen wir dann Mittagessen. Zuerst meinte er, dass er mit der Karte bezahlt dann kommt es günstiger für mich. Hab ich gesagt ok, dann zahl ich es dir zurück. Dann hat er alles bezahlt und ich hab dann gefragt wieviel ich ihm schulde. Dann meinte er "gar nichts ist ok". Dann habe ich mich bedankt und gesagt das ich hoffe ich könne mich revanchieren. Auf das hat er mich angeschaut und gelächelt. Mir ist auch aufgefallen, dass immer wenn ich den Raum betreten habe er die ganze Zeit auf mich fixiert war. Sogar als er mit einer Kollegin gesprochen hat, hat er immer wieder rüber geschaut. Als ich dann mit nem Kollegen von ihm gesprochen habe, kam er auf einmal von hinten und hat mich wieder so angeschaut und angefangen zu reden. Auch während den Kundenbetreuungen als wir da sassen, hat er sehr oft mich angeschaut ohne zu lächeln. Und jedes Mal wenn ich zu ihm geschaut habe, hat er dann gelächelt.
Nun ist es so, dass das wir während dem Probearbeiten auch Private Dinge ausgetauscht haben. Er hat mich gefragt, ob dieser Typ der mich damals begleitet hat mein Freund war. Hab ich ja gesagt. Dann hat er mir ein Bild seiner Töchter gezeigt (er ist verheiratet, über seine Frau hat er jedoch kein Wort verloren, nur über die Kinder). Er hat sich dann nach dem Probearbeiten bei mir gemeldet um mich auf dem Laufenden zu halten und zu fragen ob bei mir sonst alles klar sei. Er hat sich auch dafür eingesetzt das ich die Stelle bekomme. Es ging immer nur um die Stelle, also nichts Privates oder so. Als ich die Stelle dann bekommen habe, hat er mir (obwohl er an diesem Tag eigentlich frei hatte) ein Mail geschickt und mir geschrieben das er es gerade erfahren hat und er sich sehr darüber freut. Ob er mich morgen anrufen darf um mit mir das weitere Vorgehen zu besprechen.
Ich habe ihn in der Zwischenzeit auch noch einmal gesehen und da habe ich ihm gesagt das sein neuer Haarschnitt gut aussieht und er lächelte nur Verlegen und meinte, ja er wäre beim Friseur gewesen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diese Sachen dazumals nicht absichtlich gemacht habe um zu flirten oder so. Ich wollte einfach nett sein. Jedoch als ich das ganze einer Freundin erzählt habe, hat die mich darauf hingewiesen das sie das nicht ganz "freundschaftlich" findet. Ich habe dann gemeint das das doch nur nett gemeint war und da er verheiratet ist da sowieso nichts ist. Vor allem ist er ca. 15 Jahre älter als ich.

Wie seht ihr das? Meint ihr das der hohe Blutdruck auf mich bezogen war?
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
es ist doch schön, wenn man einem menschen begegnet, in dessen gesellschaft man sich wohlfühlt.

er hat jedenfalls die karten auf den tisch gelegt und dir gleich gesagt, dass er verheiratet ist und kinder hat.

genieße es einfach, dass es schön ist^^

es kann ja sein, dass du ihn, wenn du ihn dann besser kennenlernst, gar nicht mehr so toll findest und wirst dich an deine anfangszeit erinnern, dass er sie dir schön gestaltet hat.

eine tolle kollegenschaft ist sehr sehr viel wert.

und vielleicht wollte er dir den aufenthalt dort auch nur angenehm machen und sieht dich als seinen schützling.
 
Dabei
8 Aug 2014
Beiträge
2
#3
Also für mich hört sich das Ganze auch nicht sehr "freundschaftlich" an. Mir käme es unangebracht vor, wenn mein Kollege mich fragen würde ob dieser Typ mein Freunde wäre. Wenn er glücklich verheiratet ist braucht ihn dein Beziehungsstand auch nicht zu interessieren oder? Er erwähnt nur seine Kinder? Das würde mich stutzig machen. Es gibt genug Männer die trotz Ehefrau eine Affäre anfangen. Ich unterstelle ihm nicht,dass er das vor hat,aber ich wollte es nur mal anmerken.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben