Deutschland ist bestimmt nicht mein heiliges Land. Nur was du sagst stimmt einfach nicht, du hättest Recht wenn wir diese Diskussion vor 100 Jahren geführt hätten. Aber Deutschland ist seit langem nicht mehr so Nationalistisch wie viele andere Nationen in Europa.
Da irrst Du Dich. LAtent ist das stärker als je. Du wirdst nie ein Deutscher beugen. Das siehst Du falsch.
Frag Dich wieso Deutschland sich vom Trümmerhaufen zu einer der Wishctigste Weltmächte in ein bisschen mehr als 50 JAhre wieder gemausert hat?
Vom grössten Verlierer zum grössten gewinner.
In was besteht diesen Willen? Was ist der Erfolgsrezept Deutschland?
Der Zusammenhalt, das Durchbeissen, der Stolz, das nicht biegen lassen.
Das ist auch was Respekt für das LAnd verschafft.
Und es hat eine sehr starke NAtionalkomponente, ob es dir gefällt oder nicht.
Machst du Nationalismus jetzt anhand der gesprochene Sprache fest die Auswanderer sprechen bzw. nicht mehr sprechen!? Es geht doch viel mehr um die Politik die jedes einzelne Land führt und da ist Italien sehr nationalistisch geprägt, als wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man sagen Italien hat seit Mussolini nichts dazu gelernt oder sich weiterentwickelt. Ich kenne kaum einen Staat in EUROPA der so rassistisch daher kommt. Bestes Bsp. Fussball Ligen.
Das war nicht was ich gemeint habe. Du kannst nur assimilieren wenn du stärker bist und eine bessere Alternative bist.
Deutschland hat beides, aber auch wieder durch Nationalstolz geprägt und überhaupt ermöglicht.
Italien war nie so erfolgreich wie unter Diktatur (Hitler allierte nicht mit Italien weil die Italiener lustig waren sondern weil Sie durch Ihre Flotte die Egemonie auf das Mittelmeer hatte).
Das hat mit dem zu tun dass der Durschschnitt ziemlich ungebildet ist
und wie Schäfer eine Leitfigur benötigen um zu funktionieren.
Durch Mass Media (er besitzt fast die ganze Presse und FErnseher im Land) hat Berlusconi eine Art von Diktatur (ohne GEwalt) hingebracht.
Der Punkt ist aber dass wie in jeder Dicktatur die Qualität der Diktatur von der qualität des Diktator abhängt.
Mussolini was ein grossartigen Diktator mit Visionen. Die gesamte Italienische Infrastruktur
(ob BAhnhof, Stromnetzt, Bewässerunginfrastruktur) verdankt Italien Mussolini.
Er hat Fehler gemacht und ist Allianzen eingegangen die nicht nur gut waren aber er hatte Visionen und er liebte Italien.
Berlusconi ist ein armeseligen, Geldgetriebenen eigeninteressierten Freimaurer.
Kein Vergleich.
Was für ein Übernahmeplan!? Du schilderst das so, als würde Angela M. einen Kreuzzug gegen Europa führen.
Du denkst aber schon nicht dass Deutschland für alle Schulden aufkommt planlos, so einfach weil es lustig ist.
Fisklaunion ist das Ziel....
Angela Merkel ist eine Brilliante Figur, unterschätze Sie nicht nur weil Sei Frau ist und noch dazu scheisse aussieht.
Frage ist genau diese: Versteht der durchschnittliche Deutsche was Sie am tun ist?
Ach , du meinst Russland braucht Deutschland nicht!? Demnach müssten wir Politik im Sinne von Putin machen, weil er alles reguliert im Winter, sons erfrieren wir.
Das gute war dass die wirklich Reichen noch das GEld abziehen komnnten aus Zypern (durch Sonderregelungen).
Ansonsten hätte Deutschland heute ein viel grösseres Problem mit Russland.
Putin Reaktion auf Zypern was am Anfang extrem vehement.....
Als seine gute Freunden aber dann Ihr GEld doch ohne Kürzungen anziehen konnten und die "blöderen"
doppelt so viel zahlen dürften hat er es sich wieder besänftigt.
Man konnte sich diese Runde einigen....aber es ist nicht immer Ostern.