Wie wichtig ist Geld?

Dabei
11 Aug 2011
Bei ganz jungen Frauen zählen noch die schönen Augen, die Gefühle, der Body des Partners.

Wenn dann die "Kinder haben wollen Zeit" kommt zählt die Hohle, außer Du bist zwar arm, aber ein guter Zuchtbulle, aber dann bleibst du als Vater entrechtet.

Verblüht die Frau langsam, hat man auch ohne Kohle wieder Chancen.
Und zu welche Gattung gehörst Du?

Anzeige:
Dabei
12 Jul 2011
Typisch für dich, du bist selten in der Lage dich klar auszudrücken oder sogar Informationen korrekt auszuwerten.

Du hast von 100.000-200.000 Einwanderer pro Jahr gesprochen. Deine Statistik spricht von einem Wanderungssaldo, bedeutet die Differenz zwischen Einwanderer und Auswanderer, demzufolge wurden im Jahr 2008 34.000 Deutsche gezählt, wieviele wirklich eingewandert sind, ist gar nicht ersichtlich.

Selbst wenn die Einwanderer Zahl der Deutschen bei 34k wären, sind das weniger als 3.000 Deutsche pro Monat die eingewandert sind. Also WEEEEIT Entfernt von deinen 100.000-200.000 Pro Jahr.
Wanderungssaldo= Einwanderer-Auswanderer
Es geht von alleine dass Einwanderer>Wanderungssaldo
Und von denen war Ich am sprechen

Dazu kommen noch die Grenzgänger die Du hier auch total ignorierst....
sind nochmals 50K

du kommst locker auf meine Zahl, wenn Du nicht nur mit Saldos rechnest....

Dabei
12 Jul 2011
Mit dir zu diskutieren ist jedes mal einfach nur anstrengend, du kapierst die einfachsten Sachen nicht, wie so oft stelle ich mir die Frage, ob es wirklich nur an der Sprache liegt oder ob du wirklich nicht so gebildet bist, wie es den Anschein macht.
Ich kann dich gerne mal in meine Wohnsiedlung einladen, dann zeige ich dir mal Klein-Istanbul, oder nenn es klein Marrakesch. Dort wirst du nur Arabische oder Türkische Menschen finden und sie machen genau dass was angeblich nur die Deutschen machen. Dann steigen wir beide in den Zug nach Düsseldorf, dort zeige ich dir dann asiatisch geprägte Wohngebiete, wo die Asiaten auch alles assimilieren, also das selbe Bsp. wie bei den Deutschen..
Ich nehme Die diesen Zweifel eins für alle Mal weg! Ich bin blöd, ich tue nicht als ob ich es wäre.
Ich bin restlos und definitiv blöd. Ohne wenn und aber.
Und Ich bin auch nicht gebildet. Auf jeden Fall nicht so gut wie Du. Da besteht kein Hauch an Zweifel.

Aber erlaub mir trotzdem Dir zu sagen dass Du die Welt aus einer Deutsche Scheuklappen Optik anschaust
Du siehst zwar was andere bei Dir im "heilige Land" antun, realisierst aber nicht dass auf Heuschreckplagige Art
die Deutsche im Ausland dasselbe tun, nur noch viel aggressiver.
Wo und wenn Sie können...

Du vergleichst Äpfeln mit Birnen, die Ita schämen sich für ihren Bunga Bunga König aber ein Italiener kann stolzer kaum sein. Ich kenne aus meiner Kindheit etliche und auf meiner Arbeit einige, die in höchsten Tönen von Ihrem Land sprechen. Also der Italenier ist um einiges Nationalistischer geprägt als der Deutsche.
Das war einmal, korrekt....heute ist nix mehr davon zu spüren.....
Und die Zweite Generation hat sich den Länder angeeignet die Sie im Empfang genommen hat.
Viele Italiener im Ausland der zweite GEneration können kein einziges Wort der eigene Landessprache mehr....
Das war einmal....

Der "moderne" Deutsche sieht sich mittlerweile mehr als Europäer als als Deutscher, auch sind wir eines der ganz wenige Länder die keine rechts populistische Parteien in der Regierun/Bundestag sitzen haben. Das sieht in Italien, Spanien, Holland oder Österreich ganz anders aus.
Wenn der Uebernahmeplan Europas gelingen sollte, dann haben Sie Recht sich so zu fühlen.....
Wenn der Plan aber scheitert.....Zypern zieht jetzt mit....Putin kontrolliert aber immer noch die Heizungen
aller Deutsche. Spassen ist einmal.....Zypern werden alle Gas Bezieher an den Russen Oligarchen zurückzahlen müssen.
Und in Deutschland wachsen die Euro Gegner Stimmen auch....

H

Hades85

Gast
Wanderungssaldo= Einwanderer-Auswanderer
Es geht von alleine dass Einwanderer>Wanderungssaldo
Und von denen war Ich am sprechen

Dazu kommen noch die Grenzgänger die Du hier auch total ignorierst....
sind nochmals 50K

du kommst locker auf meine Zahl, wenn Du nicht nur mit Saldos rechnest....
Was sind denn für dich Grenzgänger? Sind das Menschen die zwischen Deutschland un der Schweiz hin und her pendeln?

Wenn ich auf deine Zahlen kommen würde, dann würden pro Jahr ca. 100k-200k NUR an DEUTSCHE in die Schweiz einwandern, die restlichen Nationen nicht eingeschlossen. Sind wir großzügig und sagen 250k komplett ein Einwanderer kommen ins Land, pro Jahr. Die Schweiz hat 8Mio Bürger. Das wären pro Jahr nur an Einwanderer ein Anstieg um ca. 3% der Bevölkerung. Diese Zahl ist weitaus unrealistischer wenn man das noch mit einer Nation wie den USA vergleicht die , wenn ich es recht in Erinnerung habe ca. 800k-1.Mio Einwanderer hat pro Jahr, dann muss man doch stutzig werden. Eine Nation mit mehr als 300mio Bürger hat weniger als 0,5% Einwanderer pro Jahr und die Schweiz die im 2. Weltkrieg jedem Juden die Einreise verwies, hat aufeinmal die große Aufnahmeprüfung.

Ich habe mir die Zahlen im Netz angeschaut, und deine Statistik bestätigt es auch, deine geliebte Schweiz darf sich glücklich schätzen wenn sie mehr als 40.000 Deutsche pro Jahr aufnimmt. Alles andere halte ich für sehr Bezweiflungswürdig.

Und solange du mir nicht irgend eine glaubhafte Statistik hier postest die das Gegenteil beweist, bleibe ich bei meiner Meinung und sage dir dass du in dem Fall einfach unrecht hast.

H

Hades85

Gast
Aber erlaub mir trotzdem Dir zu sagen dass Du die Welt aus einer Deutsche Scheuklappen Optik anschaust
Du siehst zwar was andere bei Dir im "heilige Land" antun, realisierst aber nicht dass auf Heuschreckplagige Art
die Deutsche im Ausland dasselbe tun, nur noch viel aggressiver.
Deutschland ist bestimmt nicht mein heiliges Land. Nur was du sagst stimmt einfach nicht, du hättest Recht wenn wir diese Diskussion vor 100 Jahren geführt hätten. Aber Deutschland ist seit langem nicht mehr so Nationalistisch wie viele andere Nationen in Europa.

Und die Zweite Generation hat sich den Länder angeeignet die Sie im Empfang genommen hat.
Viele Italiener im Ausland der zweite GEneration können kein einziges Wort der eigene Landessprache mehr....
Machst du Nationalismus jetzt anhand der gesprochene Sprache fest die Auswanderer sprechen bzw. nicht mehr sprechen!? Es geht doch viel mehr um die Politik die jedes einzelne Land führt und da ist Italien sehr nationalistisch geprägt, als wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man sagen Italien hat seit Mussolini nichts dazu gelernt oder sich weiterentwickelt. Ich kenne kaum einen Staat in EUROPA der so rassistisch daher kommt. Bestes Bsp. Fussball Ligen.

Wenn der Uebernahmeplan Europas gelingen sollte, dann haben Sie Recht sich so zu fühlen.....
Wenn der Plan aber scheitert.....Zypern zieht jetzt mit....Putin kontrolliert aber immer noch die Heizungen
aller Deutsche. Spassen ist einmal.....Zypern werden alle Gas Bezieher an den Russen Oligarchen zurückzahlen müssen.
Und in Deutschland wachsen die Euro Gegner Stimmen auch....
Was für ein Übernahmeplan!? Du schilderst das so, als würde Angela M. einen Kreuzzug gegen Europa führen.

Ach , du meinst Russland braucht Deutschland nicht!? Demnach müssten wir Politik im Sinne von Putin machen, weil er alles reguliert im Winter, sons erfrieren wir.

Natürlich wachsen die Euro Gegner, wie sie immer wachsen wenn es Krisen gibt. Also bevor wir jetzt noch den Euro zum Thema machen bin ich aber vorher raus.

Dabei
12 Jul 2011
Was sind denn für dich Grenzgänger? Sind das Menschen die zwischen Deutschland un der Schweiz hin und her pendeln?
Leute die in der Schweiz arbeiten und in Deutschland wohnen.

Wenn ich auf deine Zahlen kommen würde, dann würden pro Jahr ca. 100k-200k NUR an DEUTSCHE in die Schweiz einwandern, die restlichen Nationen nicht eingeschlossen. Sind wir großzügig und sagen 250k komplett ein Einwanderer kommen ins Land, pro Jahr. Die Schweiz hat 8Mio Bürger. Das wären pro Jahr nur an Einwanderer ein Anstieg um ca. 3% der Bevölkerung. Diese Zahl ist weitaus unrealistischer wenn man das noch mit einer Nation wie den USA vergleicht die , wenn ich es recht in Erinnerung habe ca. 800k-1.Mio Einwanderer hat pro Jahr, dann muss man doch stutzig werden. Eine Nation mit mehr als 300mio Bürger hat weniger als 0,5% Einwanderer pro Jahr und ...
Du kannst Dich gerne mit dem Thema auseinandersetzten.....Du kommst auf grösseren Zahlen als nur 3%
http://www.masseneinwanderung.ch/downloads/argumentarium_vi_masseneinwanderung_low.pdf

...die Schweiz die im 2. Weltkrieg jedem Juden die Einreise verwies, hat aufeinmal die große Aufnahmeprüfung.
und das stimmt mit Sicherheit nicht. Die Juden sind in der Schweiz mit grossem Abstand die wichtigste und mächtigste Gruppierung.
Ihnen gehört alles. Das kommt aus der Tatsache raus dass man Sie sharenweise während dem zweiten Weltkrieg importiert hat.....
Sorry aber das siehst Du falsch. Die Schweiz ist das Machtzentrum der Juden. Da mag nur noch Israel knapp ran.

Ich habe mir die Zahlen im Netz angeschaut, und deine Statistik bestätigt es auch, deine geliebte Schweiz darf sich glücklich schätzen wenn sie mehr als 40.000 Deutsche pro Jahr aufnimmt. Alles andere halte ich für sehr Bezweiflungswürdig.

Und solange du mir nicht irgend eine glaubhafte Statistik hier postest die das Gegenteil beweist, bleibe ich bei meiner Meinung und sage dir dass du in dem Fall einfach unrecht hast.[/QUOTE]

Dabei
12 Jul 2011
Deutschland ist bestimmt nicht mein heiliges Land. Nur was du sagst stimmt einfach nicht, du hättest Recht wenn wir diese Diskussion vor 100 Jahren geführt hätten. Aber Deutschland ist seit langem nicht mehr so Nationalistisch wie viele andere Nationen in Europa.
Da irrst Du Dich. LAtent ist das stärker als je. Du wirdst nie ein Deutscher beugen. Das siehst Du falsch.
Frag Dich wieso Deutschland sich vom Trümmerhaufen zu einer der Wishctigste Weltmächte in ein bisschen mehr als 50 JAhre wieder gemausert hat?
Vom grössten Verlierer zum grössten gewinner.
In was besteht diesen Willen? Was ist der Erfolgsrezept Deutschland?
Der Zusammenhalt, das Durchbeissen, der Stolz, das nicht biegen lassen.
Das ist auch was Respekt für das LAnd verschafft.
Und es hat eine sehr starke NAtionalkomponente, ob es dir gefällt oder nicht.

Machst du Nationalismus jetzt anhand der gesprochene Sprache fest die Auswanderer sprechen bzw. nicht mehr sprechen!? Es geht doch viel mehr um die Politik die jedes einzelne Land führt und da ist Italien sehr nationalistisch geprägt, als wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man sagen Italien hat seit Mussolini nichts dazu gelernt oder sich weiterentwickelt. Ich kenne kaum einen Staat in EUROPA der so rassistisch daher kommt. Bestes Bsp. Fussball Ligen.
Das war nicht was ich gemeint habe. Du kannst nur assimilieren wenn du stärker bist und eine bessere Alternative bist.
Deutschland hat beides, aber auch wieder durch Nationalstolz geprägt und überhaupt ermöglicht.
Italien war nie so erfolgreich wie unter Diktatur (Hitler allierte nicht mit Italien weil die Italiener lustig waren sondern weil Sie durch Ihre Flotte die Egemonie auf das Mittelmeer hatte).
Das hat mit dem zu tun dass der Durschschnitt ziemlich ungebildet ist
und wie Schäfer eine Leitfigur benötigen um zu funktionieren.
Durch Mass Media (er besitzt fast die ganze Presse und FErnseher im Land) hat Berlusconi eine Art von Diktatur (ohne GEwalt) hingebracht.
Der Punkt ist aber dass wie in jeder Dicktatur die Qualität der Diktatur von der qualität des Diktator abhängt.
Mussolini was ein grossartigen Diktator mit Visionen. Die gesamte Italienische Infrastruktur
(ob BAhnhof, Stromnetzt, Bewässerunginfrastruktur) verdankt Italien Mussolini.
Er hat Fehler gemacht und ist Allianzen eingegangen die nicht nur gut waren aber er hatte Visionen und er liebte Italien.
Berlusconi ist ein armeseligen, Geldgetriebenen eigeninteressierten Freimaurer.
Kein Vergleich.

Was für ein Übernahmeplan!? Du schilderst das so, als würde Angela M. einen Kreuzzug gegen Europa führen.
Du denkst aber schon nicht dass Deutschland für alle Schulden aufkommt planlos, so einfach weil es lustig ist.
Fisklaunion ist das Ziel....
Angela Merkel ist eine Brilliante Figur, unterschätze Sie nicht nur weil Sei Frau ist und noch dazu scheisse aussieht.
Frage ist genau diese: Versteht der durchschnittliche Deutsche was Sie am tun ist?

Ach , du meinst Russland braucht Deutschland nicht!? Demnach müssten wir Politik im Sinne von Putin machen, weil er alles reguliert im Winter, sons erfrieren wir.
Das gute war dass die wirklich Reichen noch das GEld abziehen komnnten aus Zypern (durch Sonderregelungen).
Ansonsten hätte Deutschland heute ein viel grösseres Problem mit Russland.
Putin Reaktion auf Zypern was am Anfang extrem vehement.....
Als seine gute Freunden aber dann Ihr GEld doch ohne Kürzungen anziehen konnten und die "blöderen"
doppelt so viel zahlen dürften hat er es sich wieder besänftigt.
Man konnte sich diese Runde einigen....aber es ist nicht immer Ostern.

H

Hades85

Gast
also langsam entpuppst du dich als rechts populistischer denker, herrlich. Mal abgesehen von deiner PDF datei, deren quellen du einfach nicht richtig ausgewertet hast. AUf die 100k einwadere pro jahr an deutsche komme ich immer noch nicht, selbst deine rechts partei nicht. Geht mir dein Judengeschwafel noch mehr auf den Sack, zu behaupten dein zwergenstaat schweiz hätte die 2. wichtigste Konzentration an Juden auf der welt, der überschätzt sein Land bei weitem. In deinem Land leben gerade mal 30.000 Juden. Ich glaube in den USA gibt es durchaus wichtigere "Juden" als in deinem Zwergenstaat.

Und ich habe nie Frau Merkel unterschätzt, nicht nur dass du mir irgendeinen quatsch andichten willst, schlimmer noch dass du überhaupt keine ahnung von der historie der schweiz hast. Geh mit deinem populismu auf die straße und fang ein paar wählerstimmen die dir den scheiss abkaufen.

Dabei
12 Jul 2011
also langsam entpuppst du dich als rechts populistischer denker, herrlich. Mal abgesehen von deiner PDF datei, deren quellen du einfach nicht richtig ausgewertet hast. AUf die 100k einwadere pro jahr an deutsche komme ich immer noch nicht, selbst deine rechts partei nicht.
Uff.....mühsam......
Aber etwas hat sich getan. Gerade heute sind die neue Statistiken rausgekommen (kein Witz).
Scheinbar gibt es einen massiven Exodus von Deutschen aus der Schweiz, weil Sie in der Schweiz keine Freunden finden können.
2012 Zahlen sind Massiv rückläufig.

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Wir-haben-resigniert--27308432

Es sind glaub nur noch 24K die reinkommen pro JAhr+50K Grenzgänger= 74K

Geht mir dein Judengeschwafel noch mehr auf den Sack, zu behaupten dein zwergenstaat schweiz hätte die 2. wichtigste Konzentration an Juden auf der welt, der überschätzt sein Land bei weitem. In deinem Land leben gerade mal 30.000 Juden. Ich glaube in den USA gibt es durchaus wichtigere "Juden" als in deinem Zwergenstaat.
Ich meinte Macht....nicht Anzahl. Und der Zwergenstaat würde ich als Witschaftsmacht niemals so unterschätzen wie Du es tust.

schlimmer noch dass du überhaupt keine ahnung von der historie der schweiz hast.
Hum....weiss nicht ob Ich von Dir (als durchshnittlich begabte Geschichte-wikipedia leser) das so annehmen will....
Aber ja...was solls...

langsam entpuppst du dich als rechts populistischer denker
Aehm.....Ich Finanzhai. Ich kein Sozialpädagog oder Beamte.
Das mein GEdankengut eher Rechts angehaucht ist.....lass mich mal überlegen....
Ist vielleicht.......Normal?

Dabei
2 Apr 2013
Ich stimme da meinem Vorredner zu 100 % zu! Leute nur auf ihre finanzielle Situation abzuwerten finde ich unter aller Sau.
Wenn sie oder ihre Familie das was du geleistet hast (Respekt!) nicht würdigen verdient sie gar keinen Freund.

Du musst einfach mit deiner Situation glücklich sein, und dich nicht von anderen Leuten wegen deinem nicht vorhandenen Millionärseinkommen unter Druck setzen lassen!

Dabei
3 Apr 2013
Hallo, in einer Beziehung sollte man sich nicht von anderen, auch wenn es von den eigenen Eltern ist vorschreiben lassen mit wem man zusammen ist. In einer Beziehung geht es nicht ums Geld. Die können doch froh sein das du was aus dir gemacht hast.
Lass dich nich von sowas unterkriegen. Das ist es nicht wert. Glaub mir.

P

Papatom

Gast
...In einer Beziehung geht es nicht ums Geld. ....
Moin,
das ist einerseits richtig, aber wie man hier ja gut sieht: Die Frage, was mit dem vorhandenen Geld gemacht werden sollte und wie, das gilt es irgendwann in jeder Partnerschaft für beide zufriedenstellend zu klären, soll es auf Dauer klappen. Ist nun mal so...

Grüße

H

Hades85

Gast
Uff.....mühsam......
Aber etwas hat sich getan. Gerade heute sind die neue Statistiken rausgekommen (kein Witz).
Scheinbar gibt es einen massiven Exodus von Deutschen aus der Schweiz, weil Sie in der Schweiz keine Freunden finden können.
2012 Zahlen sind Massiv rückläufig.

Es sind glaub nur noch 24K die reinkommen pro JAhr+50K Grenzgänger= 74K
Was eigentlich erwartest du von mir, du sendest mir als erstes eine dokument , dessen aufmachung von der NSDAP hätte sein können. Dann stehen dort Zahlen drin die nicht mit deiner Aussage übereinstimmen, obwohl solch eine Partei gerne Zahlen schönt.

Das du Grenzgänger zu den Einwanderer zählst, kann doch nicht dein ernst sein!? WIe gesagt wir kommen einfach nicht auf deine Zahlen 100k-200k einwanderer, selbst wenn du die Grenzgänger dazu zählst, also was soll der Spaß und mir andauern widersprechen!? Ich habe dich anfangs höfflich um eine Statistik gebeten, und selbst deine Statistik hat eine ganz andere Zahl genannt als du!? Also was willst du jetzt von mir?

Ich meinte Macht....nicht Anzahl. Und der Zwergenstaat würde ich als Witschaftsmacht niemals so unterschätzen wie Du es tust.
Ist mir schon klar was du meintest, trotzdem ist die USA der schweiz weit vorraus. Und ich glaube es gibt etliche andere Staaten , in denen Juden wirklich eine zentrale rolle spielen. Jetzt kommst du schon wieder mit dem nächsten Thema, du glaubst doch nicht wirklich das die Schweiz eine Wirtschaftsmacht ist, was produziert denn die Schweiz? Das einzige was der Schweiz zu gute kommt, dass viele europär ihr geld bei euch verstecken können, ohne diese ganzen auslandsdevisen sähe es in der schweit ganz anders aus.

Hum....weiss nicht ob Ich von Dir (als durchshnittlich begabte Geschichte-wikipedia leser) das so annehmen will....
Aber ja...was solls...
Im April 1938 verlangte die Schweiz von Deutschland Massnahmen, um die Flüchtlingsströme besser kontrollieren zu können. Die Verhandlungen zogen sich über den ganzen Sommer 1938 dahin. Die deutsche Seite schlug den "J"-Stempel vor. Rothmund erkannte zwar "den diskriminierenden und rechtlich fragwürdigen Charakter" der Massnahme und wollte stattdessen einen allgemeinen Visumszwang, weil er eine effiziente Kontrolle aller Deutschen wünschte. Doch Bundesrat Giuseppe Motta (KK = heutige CVP, Aussenminister) hielt dagegen fest: «Der Bundesrat heisst das Abkommen mit Deutschland einstimmig gut. ... Herr Rothmund kann sich seiner kleinen Skrupel, die ihn noch quälen, also geruht entledigen.» ([URL="http://www.geschichte-schweiz.ch/fluchtlingspolitik-2-weltkrieg.html#Bergier"]UEK, Schlussbericht[/URL], S. 111) Durch eine Verordnung des deutschen Nazi-Regimes wurden am 5. Oktober 1938 die Reisepässe deutscher (und österreichischer) Juden für ungültig erklärt, eingezogen und mit einem roten "J"-Stempel (sogenannter Judenstempel) gekennzeichnet.
Du kannst mich ruhig weiter beleidigen, ich mache es nicht besser, trotzdem ich argumentiere mit quellen, du GLAUBST nur.
In einer Hinsicht muss ich mich korrigieren, die Schweiz nahm juden auf, doch die Schweiz selber wollte nur als Durchgangsland und nicht als Aufenthaltsort gelten.

Aehm.....Ich Finanzhai. Ich kein Sozialpädagog oder Beamte.
Das mein GEdankengut eher Rechts angehaucht ist.....lass mich mal überlegen....
Ist vielleicht.......Normal?
Das will ich nicht mal so stark verurteilen, ich denke die schweiz denken anders als viele hier in Deutschland, aber sich hier hinzustellen und zu behaupten der deutsche wäre extrem nationalistisch, ist wenn man bedenkt welche farben eure mächtigste volkspartei hat, lachhaft. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern dass seit 1949 eine rechtsangehauchte partei zur regierungs Koalition in deutschland zählte.

Und mich regt es langsam echt auf dass Länder wie Österreich bis heute meinen sie wären Opfer des Hitler-Regime, oder andere länder wie die Schweiz sich hinstellen als wären sie die großen Judenfreunde gewesen zu der Zeit. Wir wollen auch mal gerne festhalten dass die Siegermächte die geschichte geschrieben haben und nicht nazi-deutschland.

Dabei
4 Mai 2011
Und mich regt es langsam echt auf dass Länder wie Österreich bis heute meinen sie wären Opfer des Hitler-Regime, oder andere länder wie die Schweiz sich hinstellen als wären sie die großen Judenfreunde gewesen zu der Zeit.
Das haben die Österreicher schon immer verstanden: Sie haben aus Hitler einen Deutschen und Beethoven zu einem Österreicher gemacht. :mrgreen:

Dabei
12 Jul 2011
Ist mir schon klar was du meintest, trotzdem ist die USA der schweiz weit vorraus. Und ich glaube es gibt etliche andere Staaten , in denen Juden wirklich eine zentrale rolle spielen. Jetzt kommst du schon wieder mit dem nächsten Thema, du glaubst doch nicht wirklich das die Schweiz eine Wirtschaftsmacht ist, was produziert denn die Schweiz? Das einzige was der Schweiz zu gute kommt, dass viele europär ihr geld bei euch verstecken können, ohne diese ganzen auslandsdevisen sähe es in der schweit ganz anders aus.
Gelder die in der Schweiz deponiert werden haben mit dem zu tun dass das Land eine tiefe Inflation hat, sehr stabil ist und eine gesunde Goldbasierte Waehrung hat.
Das meiste Geld ist deklariert. Schwarzgelder ,machen heute nicht mehr als 5% aus.
Es geht nicht ums Verstecken, sondern ums Schützen des eigene Vermögen.

In einer Hinsicht muss ich mich korrigieren, die Schweiz nahm juden auf, doch die Schweiz selber wollte nur als Durchgangsland und nicht als Aufenthaltsort gelten.
Stimmt nicht. Integration ist sehr gewünscht und Einbürgerungen boomen.
Die meisten Schweizer haben ausländische Namen. Die Schweiz war schon immer ein Land die Leuten netto Importiert hat.
Asylpolitik ist die ausgeprägteste in der Welt, entsprechend viele Leute kommen aus schwierige Länder
die Ihre "HEimat" verloren haben. Die lassen sich nach 10 JAhre oder je nach Fall sobald möglich sehr gerne assimilieren lassen.

Das will ich nicht mal so stark verurteilen, ich denke die schweiz denken anders als viele hier in Deutschland, aber sich hier hinzustellen und zu behaupten der deutsche wäre extrem nationalistisch, ist wenn man bedenkt welche farben eure mächtigste volkspartei hat, lachhaft.
Entschuldige, Ich habe dich verloren. Was genau für ein Problem hast Du mit der Farbe grün/gelb?

...oder andere länder wie die Schweiz sich hinstellen als wären sie die großen Judenfreunde gewesen zu der Zeit. Wir wollen auch mal gerne festhalten dass die Siegermächte die geschichte geschrieben haben und nicht nazi-deutschland.
Es gibt einfach Fakten dazu. Dass die Schweiz einer der Länder war das am meisten Gold aus Deutschland gekauft hat über deren HErkunft man
viel kritischer hätte sein sollen das ist ein Thema das die Schweiz nicht Ehrt. Aber die Schweiz hat sehr viele juden (vor allem den reichen) geholfen.
Das ist einfach so.

Dabei
12 Jul 2011
Gegen ein kleines Entgeld oder was? ;)
Das ist ein fairer Vorwurf!
Die Schweiz hat nie gehindert Kapital in die Schweiz hineinzufliessen
Das wollte Ich vorher sagen wenn ich gesagt habe dass die Schweizer Juden überdurchschnittliche Macht besitzen....
Zufälligerweise sind die Reichsten reingekommen? Vielleicht.....kann Ich nicht sagen.
Heute sind sie Mächtigst, und ich mach keine Beispiele.

Anzeige: