Wie wichtig ist Geld?

U

Unregistriert

Gast
Hallo LoveHelp.de Gemeinde.

Ich würde gerne mal eure Meinungen zum Thema Geld lesen.

Mein Name ist Manfred, ich bin 33 und arbeite als Elektroingenieur (aktuell Vertrieb).

Ich wurde vor einer Weile, nach fast 10 Jahren, von meiner Freundin verlassen. Während der ganzen Zeit, war stets Geld ein großer Streitpunkt.
Ich persönlich komme aus einem finanziell sehr schwachen Elternhaus. Sie dagegen hat sehr wohlhabende Eltern (vorsichtig ausgedrückt).
Ihre Familie konnte mich nicht leiden, da ich in deren Augen ein Versager bin. Sie hat stets Druck von ihrer Familie bekommen mich zu verlassen. Das hat sich stetig gesteigert. Anfangs war es nicht so schlimm. Ihr Vater meinte am Anfang noch zu mir, dass ich jemand mit viel Potential bin.
Aber die ersten Jahre nach meinem Studium wurde deutlich gemacht, dass man von mir mehr erwartet hätte.
Vor ca. 2,5 Jahren hab ich dem ganzen nachgegeben und versucht mich finanziell zu steigern. Das hatte die Konsequenz, dass ich sehr viel mehr gearbeitet habe. Dann hatte Sie, ab einem mir unbekannten Zeitpunkt Affären, weil ich kaum noch Zeit für sie hatte.
Als ich das herausgefunden habe, hab ich mich getrennt.
Meine aktuelle Freundin verdient wesentlich weniger als ich, stellt aber finanzielle Ansprüche. Was mich irgendwo vermuten lässt, dass es ihr mehr um das Geld als um mich geht.

Das war die Kurzfassung. Ich gehe jetzt noch etwas auf die Zahlen ein, für diejenigen die es konkreter wollen.

Meine komplette Familie, abgesehen von mir, bekommt Hartz 4 oder muss aufstocken weil ihre Stundenlöhne unverschämt niedrig sind.
Ich habe mein Studium selbst finanziert bzw. Kredite genommen. Bin also nicht mit Rücklagen, sondern mit Schulden ins Berufsleben gegangen.
Ich habe erst mehrere Jahre in der Forschung gearbeitet. Job hat Spaß gemacht und Gehalt lag vor dem Wechsel in den Vertrieb bei etwa 3500€ Netto.