Wie wichtig ist es für eine Beziehung, seinen Fetisch ausleben zu können?

Dabei
5 Okt 2011
Hey ihr-

mal so eine grundsätzliche Frage, zu der mich eure Meinungen interessieren würden.
Wie wichtig ist es in einer Partnerschaft, dass man seinen Fetisch ausleben kann?
Nehmen wir an, ihr hättet einen schon sehr ausgeprägten Fetisch,
den ihr definitiv ausleben wolltet/müsstet - euer Partner kann das aber nicht nachvollziehen- wird mit euch also nie diesen Fetisch teilen!
Und dann gibt es da ja immer Personen , die diesen Fetisch teilen-
würdet ihr euren Partner betrügen, um den Fetisch ausleben zu können??
Und was hat es für die Beziehung zu bedeuten, wenn ihr Fremdgehen deshalb in Betracht ziehen würde?

Kann das klappen?
Kann die Beziehung wirklich so langfristig bestehen??

Viele Fragen, freue mich über Antworten und eine angeregte Diskussion :)

Grüße!

Anzeige:
B

Blanche

Gast
Kommt immer drauf an, was für ein Fetisch es ist. Ausleben kann man ihn bis zu einem bestimmten Grad
auch in einer Beziehung oder eben außerhalb, ohne dass es schon fremdgehen ist. Du redest hier aber nur
von der einen Seite. Dabei sollte die andere Seite nicht vergessen werden! Als mein Partner mir von seinem
erzählte, war ich erst einmal geschockt und verwirrt. Habe geweint und mir überlegt was wohl ist, wenn ich
ihn nicht weit genug glücklich machen kann. Denn das wollte ich obwohl es ich abschreckte. Mich verletzte
auch mehr die Tatsache, dass er es mir nicht früher sagte sondern total plötzlich mich damit konfrontierte!
Das ist also das schlechteste Beispiel dafür es dem Partner beizubringen.. Aber mit mir kann man immer reden
und ich liebe meinen Partner, also entschied ich mich darauf einzulassen - ihm zuliebe und entdeckte es sogar
für mich, fand Gefallen daran. Wenn man mit dem Partner über alles reden kann und sich liebt sollte also auch
so eine Sache kein Thema sein und besprochen werden. Es gibt immer eine Lösung und absolut nichts auf der
Welt ist ein Grund seinem Partner in einer intakten Beziehung fremd zu gehen. Auch kein Fetisch!
Dann ist es der falschen Partner an der Seite, für einen selbst..

Viele Männer mit Fetischen die ich kenne, verraten ihn der eigenen Partnerin nicht und leben ihn hinter ihrem
Rücken aus. Dabei handelt es sich aber nicht um fremdgehen sondern um harmlosere Dinge. Ich als Partnerinm
könnte dies akzeptieren, wenn ich ihn ehrlich liebe. Nur einer davon ist seit sehr langer Zeit Single, weil es schwer
ist eine Frau zu finden die das versteht und akzeptiert was er da treibt. Ich mag ihn und nehme ihn wie er ist.
Hatten auch schon Sex, würde aber nie im Leben mit ihm zusammen kommen, wegen seinem sehr perversen,
außergewöhnlichen Fetisch.

Deshalb, auch wenn es nicht einfach ist es anzusprechen, verstehe ich nicht, wie es manche soweit kommen
lassen können dass es hinter dem Rücken der Partnerin geschieht. Wenn man es relativ am Anfang gesteht,
ist die Möglichkeit schmerzhaft verlassen zu werden, am geringsten. Es ist noch frisch, lässt sich noch formen
und es basiert alles auf Offenheit und Ehrlichkeit. Und es ist noch nicht so fest, dass der Verlust schmerzt.
Wenn es später passiert, ist zwar Verständnis da, dass sich für die Tatsache geschämt wurde, allerdings fühlt
der Partner sich dann sehr schnell hintergangen und nicht ernst genommen. Alles also reine Vertrauenssache
meiner Meinung nach.

Mit einem Partner muss es in allen Lebenslagen stimmen. Es bringt nichts, die Katze im Sack zu nehmen.

Dabei
11 Aug 2011
Grundsätzlich stellt sich immer die Frage:

Brauche ich den Fetisch um ein erfülltes Sexleben zu haben?Wenn man sich diese Frage mit einem "Ja" beantwortet könnte eine störung vorliegen.Wenn quasi der eigentliche Akt oder gar die Orgasmusfähigkeit nur von dem Fetisch abhängt.

Im gesunden Maße ist ein Fetisch ein kleines Upgrade, ein zusätzlicher Lustfaktor, Menschen mit einem gesunden Fetisch (Beispielweise Körperteile,bestimmte Kleidungsstücke) haben einfach einen Kick mehr.Ich persönlich habe auch meinen kleinen Fetisch.Er ist nicht sonderlich ausgeprägt aber ich mag es und meiner Partnerin gefällt es auch.

Offen gesagt finde ich Deine Fragen zweifelhaft.
Es sind Grundsatz Fragen.Hier wird es niemanden geben der zugeben wird das er solches tun würde...davon mal abgesehen.

B

Blanche

Gast
Nur weil der Fetisch größtenteils dazu beiträgt einen Orgasmus zu bekommen, muss trotzdem nicht gleich eine Störung vorliegen ;)

Absolut richtig. Aber nach dem letzten Satz hofft hier die TE wohl eher auf eine gute Diskussion anstatt auf Antworten..
Und wie du sagst wird es hier kaum jemanden geben, der das tun würde. Deshalb kommt hier sicher keine Diskussion zu Stande..

Dabei
23 Feb 2011
Hi,

ich persönlich bin noch nicht mit einem Fetisch in Berührung gekommen - eher mit Vorlieben. Ich versuche immer, die Vorliebe meines Partners zu erfüllen, es sei denn ich kann mich damit gar nicht anfreunden.
Ich bin der Meinung, wenn man versucht diesen Fetisch für den Partner teilweise zu integrieren, ist das ok. Aber wenn man mit einem Fetisch gar nicht klar kommt, aber dieser Fetisch für den Partner enorm wichtig ist, dann sollte man über eine Trennung nachdenken.
Ich sage ganz ehrlich: Ich könnt nie mit jemandem zusammen sein, der auf Latex oder SM z.B. steht. Damit kann ich mich überhaupt nicht identifizieren und ich kann diesem nichts abgewinnen.
Wenn mein Partner nun einer dieser beiden Fetische hätte, dann müsste man ernsthaft eine Trennung in Erwägung ziehen, denn eine Beziehung besteht eben auch aus Sex...

Dabei
12 Jul 2011
Es ist ganz einfach. Was man in der Beziehung nicht bekommt wird extern kompensiert.
Wenn der Mann ausreichend Balls hat. Wenn nicht hast Du nen Teppich zu Hause.
Du müsst nichts alles machen, sag ihm aber dass was immer Du nicht lieferst und er sich im Safe-Mode
extern hohlen sollte, mit Dir darüber offen sprechen sollte wo und wie.
So bist Du immer informiert, der Situation überlegen, er liebt Dich weil Du Ihn so akzeptierst
und du katapultierst Dich auf einen unantastbaren Level.

Ansonsten macht es alles heimlich, verliebt sich womöglich in seine Liebhaberin und Du hast dann andere Sorgen.
Er wirds so oder so tun!!! Vorlieben sind vorlieben

Dabei
23 Feb 2011
Es ist ganz einfach. Was man in der Beziehung nicht bekommt wird extern kompensiert.
Wenn der Mann ausreichend Balls hat. Wenn nicht hast Du nen Teppich zu Hause.
Du müsst nichts alles machen, sag ihm aber dass was immer Du nicht lieferst und er sich im Safe-Mode
extern hohlen sollte, mit Dir darüber offen sprechen sollte wo und wie.
So bist Du immer informiert, der Situation überlegen, er liebt Dich weil Du Ihn so akzeptierst
und du katapultierst Dich auf einen unantastbaren Level.

Ansonsten macht es alles heimlich, verliebt sich womöglich in seine Liebhaberin und Du hast dann andere Sorgen.
Er wirds so oder so tun!!! Vorlieben sind vorlieben
:038: hihi, ich lach mich tot :D Mittlerweile LIEBE ich deine Beiträge ;-)

Dabei
17 Feb 2009
Ich wäre mit so einem Partner gar nicht zusammen.

Auf langer Sicht kann es einfach nicht funktionieren.
Der "Fetischist" muss immer verzichten,wird dann irgendwann unglücklich,ist frustriert... etc. Das wirkt sich auf die Beziehung aus.
Ja und dann kommt der Gedanken ans ausleben mit einer anderen Person. Das ist falsch.
Was ist das dann bitte für eine Beziehung? Eine die nicht erfüllend ist??

In seltenen Fällen erlaubt der nicht interessierte Part dem Partner sich jemanden zu suchen um den Fetisch auszuleben.
Aber dann ist da auch die Frage,geht das gut? Ist es für den Partner wirklich ok? Und kann es der Andere??

Also nein,ICH bin der Meinung das solche Beziehung nicht funktionieren können. Es ist Zeitverschwendung.
Da suche ich mir lieber gleich den richtigen Partner für diese Sache.

Und ja,ich spreche aus Erfahrung.

B

Blanche

Gast
Ich sage ganz ehrlich: Ich könnt nie mit jemandem zusammen sein,
der auf Latex oder SM z.B. steht. Damit kann ich mich überhaupt nicht identifizieren und ich kann
diesem nichts abgewinnen. Wenn mein Partner nun einer dieser beiden Fetische hätte, dann
müsste man ernsthaft eine Trennung in Erwägung ziehen, denn eine Beziehung besteht eben auch aus Sex...
Klar aber auch aus Liebe und aus Liebe macht man vieles was man nicht dachte,
ich dachte auch es nicht zu können und habe es dann für mich entdeckt ;)

Ich wäre mit so einem Partner gar nicht zusammen.
Auf langer Sicht kann es einfach nicht funktionieren. Der "Fetischist" muss immer verzichten,
wird dann irgendwann unglücklich,ist frustriert... etc. Das wirkt sich auf die Beziehung aus.
Ja und dann kommt der Gedanken ans ausleben mit einer anderen Person. Das ist falsch.
Was ist das dann bitte für eine Beziehung? Eine die nicht erfüllend ist??
Dazu muss es nicht kommen. Ich habe in meinem Beitrag (der 1. in diesem Thread) eindeutig
beschrieben wie es sein kann. Klar war es schön, dass ich es auch für mich entdeckt habe,
aber wenn es früh genug angesprochen wird, kann es meiner Meinung nach funktionieren!

Also nein,ICH bin der Meinung das solche Beziehung nicht funktionieren können.
Es ist Zeitverschwendung. Da suche ich mir lieber gleich den richtigen Partner für diese Sache.
Und ja,ich spreche aus Erfahrung.
Diese Erfahrung scheint sehr negativ gewesen zu sein. Lass mich raten, er hat es nicht sofort gesagt,
weil er Angst hatte dich zu verlieren oder dass du dann erst gar nicht mit ihm zusammen kommst?
Dann ist mein Beitrag sehr hilfreich hier drin, wie ich merke.

Ich spreche auch aus Erfahrung ich kenne sooo viele mit Fetischen und Vorlieben, wie man sie nun
auch nennen will. Sowas schreckt mich deshalb nicht ab und sowas ist fast an jeder Ecke zu finden.
Einen kenne ich der verdammt krass ist. Er holt sich gerne vor anderen einen runter, bezahlt sie
sogar dass sie zusehen, "ihn" treten und anspucken und sowas. Er ist der krasseste den ich kenne,
deshalb ist er auch so lange Single. Keine Frau will jemanden, der das vor anderen Frauen braucht
und sowas abzieht. Deshalb ist es zwar immer leicht zu sagen, "er soll sich eine Suchen die ebenfalls
drauf abfährt". Denn DAS ist verdammt schwer mit solchen Fetischen und Vorlieben..

Und es ist geil das was ich mit meinem Partner zusammen zu erleben. Dass er genauso
Experimentierfreudig ist wie ich und mir seinen Fetisch durch sich schmackhaft gemacht hat. ;)

Dabei
17 Feb 2009
Ähm,ich habe absichtlich keine der Antworten gelesen,einfach weil ich meine Meinung kund tun wollte.
Nüchtern und aus Erfahrung.
Meine Meinung würde sich hinsichtlich solcher Beziehungen auch nicht ändern. Man ist einfach wie man ist.... und wenn einem die Beziehung nicht erfüllt,ist es einfach schlecht.

Übrigens bin ICH diejenige mit dem Fetisch,und nein es ist nicht ekliges wie NS oder KV. Es ist BDSM.
Nix da Ex. Deswegen sag ich ja auch das ich so eine Beziehung nicht (mehr) führen könnte. ;)

Aber das brauch ich ja auch nicht,ich hab meinen Schatz gefunden,oder er mich? :mrgreen:
Wir teilen unseren Fetisch. Es ist alles schön. Leider müssen wir wegen der Schwangerschaft gerade ein paar Schritte zurück schalten,AAAAAAAAAAABER das tun wir gern.
Und bald ist es auch geschafft.!

B

Blanche

Gast
Achso. Naja wäre manchmal aber schon besser Süße.
Ja das auf jeden Fall, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Aber das MUSS doch nicht gang und gebe sein. Wenn man
früh genug mit dem Partner darüber redet, weil man weiß,
dass man das kann, kann eine gemeinsame Lösung
gefunden werden.

Ok tut mir leid ich verstehe nur Bahnhof. Wäre nett wenn du
für mich und alle anderen deine Abkürzungen ausschreiben
könntest. Sprich KV, NS und BDSM ;)

Hey das klingt ja klasse. So geht es mir auch mit meinem.
Dann wünsche ich euch alles Gute, vor allem fürs Baby. <3

Dabei
17 Feb 2009
Achso. Naja wäre manchmal aber schon besser Süße.
Ja das auf jeden Fall, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Aber das MUSS doch nicht gang und gebe sein. Wenn man
früh genug mit dem Partner darüber redet, weil man weiß,
dass man das kann, kann eine gemeinsame Lösung
gefunden werden.

Ok tut mir leid ich verstehe nur Bahnhof. Wäre nett wenn du
für mich und alle anderen deine Abkürzungen ausschreiben
könntest. Sprich KV, NS und BDSM ;)

Hey das klingt ja klasse. So geht es mir auch mit meinem.
Dann wünsche ich euch alles Gute, vor allem fürs Baby. <3
Ich hab meinem Ex damals seeeehr früh gesagt was Sache ist. Wollte einfach dass er weiß woran er ist.
Naja... wir können ja mal schauen meinte er damals. Also der Fehler passiert mir nicht mehr!

Wenn du der Meinung bist das sowas funktionieren kann,ist das okay. Jeder hat ja seine Meinung.
Ich denk einfach dass sowas nicht gut gehen kann.

NS = Natursekt = Urin.
KV = Kaviar = Fekalien.

Ja es gibt Menschen die stehen darauf damit zu spielen usw. Also mir wird dabei Schlecht.

Mit BDSM mein ich Sado Maso.

B

Blanche

Gast
Die Einstellung ist gut. Auch wie mein Schatz es mir beigebracht hat war nicht sonderlich
sachte und gut durchdacht. Deshalb habe ich es hier aufgeführt, um allen das schlechte
Beispiel zu geben wie man es NICHT machen sollte. Du hast es richtig gemacht. Wenn es
dich interessiert, kannst es dir ja mal durchlesen, wie er es gemacht hat..

Achso das sind die Abkürzungen ok. Ja diesen Fetisch kenne ich auch. Die Mutter eines
Ex Freundes stand drauf. Allein beim Gedanken daran wird mir übel lol.

Eigentlich wollte ich es eher für mich behalten auch meinem Freund gegenüber.
Aber ja auch spreche ebenfalls wie du von SM (so schreibt man es übrigens ;))
habe es durch ihn entdeckt und es macht mir großen Spaß in solch eine Rolle
zu schlüpfen z.B. Deshalb denke ich auch, dass es funktionieren kann, wenn der
Partner dazu bereit ist und mit sich reden lässt. Ich habe es für unsere Liebe
versucht und es hat geklappt. :eusa_shhh:

Dabei
17 Feb 2009
„Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism“ Deswegen schrieb ich erst BDSM,es ist einfach der Sammelbegriff.

Aber SM versteht wohl glaub ich jeder.

Schön das du dich darauf eingelassen hast,bzw. es versuchen wolltest. Noch besser das es jetzt klappt! Sowas ist selten,einfach weil viele sich nicht trauen.
Mein Ex meinte nur ich sei krank und pervers,okeeeee pervers bin ich,geb ich zu,aber ich hab nie irgendwas ekliges von ihm verlangt!
Ich steh da lieber auf Schmerz und Unterwerfung..

Gerade bei SO einem Fetisch ist es schwer mit einem Partner zusammen zu sein der es nicht versteht.
Bei Fußfetischisten zb. siehts doch anders aus. Die können der Freundin die Füße massieren und sie sind glücklich.

Aber jeder muss das wohl für sich entscheiden.
Finde es nur wichtig das von Anfang an mit offenen Karten gespielt wird. :)

Anzeige: