Wie verhalte ich mich ?

Dabei
28 Jun 2017
Guten Morgen zusammen,
lange war ich ein stiller Mitleser, aber nun brauche ich einfach mal einen Rat und dachte, Vlt kann mir hier jmd helfen.

Mein Freund und ich waren in unserer Jugend 4 Jahre ein Paar. Dann kam die Trennung auf Grund der 2 Jahre Altersunterschied. Er war über 18 und ich nicht.

Nach der Trennung vergingen 10 Jahre und wir trafen uns wieder. Es funkte sofort und wir waren schnell wieder ein Paar.

Zu beginn lief alles gut, irgendwann tauchte der erst Streit auf. Oft waren es Kleinigkeiten für die man nicht hätte streiten müssen.

Heute sind wir an einem Punkt, das wir regelmäßig (uns trennen 55km und wie sehen uns meist nur am we) telefonieren, schreiben, er mir sagt er liebt mich aber das der ganze Stress einfach zu viel war. Trennen kann er sich nicht, weil er mich ja liebt, aber die Liebe und Wärme die ich von ihm kenne, das geht gerade auch nicht, weil er sagt er muss auf sich hören und gucken wie es sich entwickelt.

Soll ich nun einfach zusehen wie es in die falsche Richtung läuft oder was soll ich machen. Bedrängen und es ständig ansprechen ist wohl auch das absolut falsche.

Ich weiß einfach nicht weiter. Vlt habt ihr einen Rat.

Danke euch im Voraus.

Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Hallo Sinana88,

Es wäre nett, wenn du noch etwas ausformulieren könntest, was für Streitereien / Kleinigkeiten auftauchen, wie die ablaufen und ihr danach damit umgeht.

Ich verstehe nicht ganz, was du mit ständig ansprechen meinst. Durch Reden kann man einen Streit schlichten oder vertragen, löst aber kein dauerhaftes Beziehungsproblem. Und danach hört es sich in deinem Beitrag an: "Stress einfach zu viel".

Anzeige: