wie verhalte ich mich da? Streit und Ex

Dabei
28 Mrz 2015
Beiträge
80
#1
Ich erinnere meine Freundin auf einen Ehrenmord oder Eifersuchtsmord, Er hat sie ermordet in unserem Bezirk vor 2 Jahren was wirklich viel für Wind sorgte bei den Leuten die dort wohnen und wer weiß der kann mit einer Pistole vor der Türe stehen die man sich ja heut zu Tage einfach besorgen kann denke ich, und erzähle vom Mexikoplatz und 50 – 100 € oder so. Sicher sin das nur Geschichten aber ich bin der Meinung das kann passieren und meine Freundin versucht dauernd zu sagen nein das ist nicht so der macht nichts, der erinnert sich nicht an mich und der hat mich schon längst vergessen, wieso hat er sich dann erinnert? Nur weil er sich an den Vorfall von vorigem Jahr erinnert? Er meint er weiß wer ich bin wo ich wohne oder so und er trifft mich mal irgendwann und ich denke nicht das Bellende Hunde nicht beißen, doch die beißen und zwar könne sie sehr gut beißen. Meine Freundin würde sich zusammenschlagen lassen was sie von früher gewohnt ist und das hin und wieder, eben damit er ins Gefängnis kommt. Abends nervt sie die Tochter die nichts raus räumt und sie macht es mit der Ausrede, ja ich weiß ich bin zu gutmütig und sie hat für vieles keine Lust, die Wohnung erdrückt sie, in meiner unfertigen neuen Wohnung will sie nicht wohnen da ist nichts und was soll sie frühstücken und sie mag das nicht und ich bot es ihr x-mal an und sie meint ja vielleicht wenn ich alles da habe und sie hat ja sonst nichts dort, weil viel rumsteht, ja und? Bett und Schlafmöglichkeit ist da und sehr schön sogar ja das ist halt auch eine Ausrede meiner Meinung nach aber egal und letztes Mal hat sie sogar gesagt über die ganzen Sticker in meinem Klo, ja sie versteht es, das ist für mich ein Teil der Heimat und ich habe mich gefreut das sie das auch so sieht, endlich und nicht immer meint wie kindisch und das passt nicht rein ihrer Meinung nach und ich habe ihr schon oft gesagt, wenn sie nicht meiner Meinung ist fühle ich mich nicht wohl und bin nicht rund und fühle mich schlecht und so ist es halt bei mir dann kann ich keine Aktion setzen und mit der mich so richtig auseinandersetzen und wieso das so ist weiß ich nicht, aber beim Ex, ja abends ist meine Angst vorbei aber Vorsicht ist trotzdem geboten.

Und auch wenn er anläutet oder da ist, eine Kamera wie denn, wenn es dunkel ist, also das bringt nichts und als Ausrede weil meine Freundin antwortete ihm nicht im Supermarkt weil sie ihn nicht provozieren will meinte er nur ob sie die Geburtstagskarte bekam die Tochter, das war vor Monaten und jetzt fragt er und ja irrte irgendwie und so seine Augen und wie er sich schnell ändert und die blonde sehr bestimmende Frau an seiner Seite, sie ja auch arg und kennt mich nicht und ist von ihm sehr beeinflusst und er hat oft Frauen geschlagen und er ist ein Irrer meiner Meinung nach oder er setzt aus, auch wenn Freundin meint am Anfang war er super nett und freundlich so wie ich ihn auch heute kennen lernte und dann war er eifersüchtig weil Freundin die Tochter bekam die hin und wieder so besitzergreifende Dinge hat und sagt und macht, und auch zu Jähzorn etwas neigt wie ihr Vater und das ist das schlimme, und meine Freundin ist komplett anders auch wenn ihre Familie kaltherzig meiner Meinung nach ist ja schon arg irgendwie. Ich habe sehr wohl der einen Polizistin weil sie ja eine Frau ist und blond und jung erzählt, der Ex hat die Tochter meiner Freundin missbraucht, ich habe das meiner Freundin erzählt und sie war nicht gerade super froh dass ich das 2 oder 3 Leuten erzählte so nach dem Motto, he der hat schon was gemacht und dass ist mehr als Horror und ihr müsst uns helfen aber so war dem nicht, er hat eher gemeint man kann da nichts machen meine Freundin hat gemeint sie erzählt dass der Tochter nicht was ich sagte und im Grunde genommen wollte er es ja machen aber so genau habe ich das nie erfahren.

Und möchte es glaube ich auch nicht, ich neige leider zu Sensationsgier und ich möchte das bei meiner Freundin verhindern solche grauslichen Gefühle und solche Ideen und ja man denkt oder tut so was nicht. Abends habe ich ihr vom Glauben erzählt vom heiligen Geist und einigen Dingen die sie einfach nicht kennt oder noch nicht kennt und die sie gerne hört und sich gerne damit beschäftigt. Meine Freundin ist ein sehr gefühlvoller Mensch, sie hat sich innerlich sehr aufgeregt als sie gemeint hat und gehört hat wie ich mich fühle, ich habe ihr das am Samstag gesagt, ich war nicht so super drauf und habe ihr auch gesagt sie keppelt und ich fühle das so, das war als sie heute gemeint hat und länger und ernst geredet habe, wieso ich nicht denke das sie Schmerzen hat, dass sie nicht so super drauf ist, dass ich nicht verstehe dass sie Schmerzen hat, wieso ich ihr das sage, wieso ich eigentlich der Meinung bin sie kann wandern. Hätte sie ja nur sagen müssen, he du ich habe Schmerzen fertig.

Sie meinte auch am Samstag was auch arg ist, dann passen wir ja nicht zusammen und ich sage ja das stimmt, zuvor war eine Diskussion über die Möglichkeiten was wir haben wegen dem Trottel, weil nun lebe Ich in Angst sagt sie, sie fühlt sich schuldig wie schrecklich das ist, sie hat viel geweint weil Ihre Nerven das nicht packen und weil sie einfach keine Lust mehr hat so viel zu reden und so viel zu hören oder so, ja sie ist fertig, sie packt das nicht mehr, ihr Nervenkostüm ist im Eimer. Sie hält das Ganze nicht mehr aus, dauernd keppeln und nun hat sie mich in Gefahr gebracht. Ich habe laut ihr viele Dinge erzählt er kann mich abstechen umbringen oder so, und erschlagen und sie meint ich bin dann nicht sicher und darum meinte ich und darauf bin ich nicht stolz aber ich sage es weil es stimmt, ja wir müssten uns trennen aber auch wenn, dann wäre der Trottel auch nicht netter oder anders und würde noch mehr sie belagern und ja sie meint er macht nichts und was bringt dass, das ich einfach da die Polizei gerufen habe. Ich wollte einfach was machen und sie wollte es so nichts die hätte gerne gehabt dass ich bei ihr wäre, ich habe ja gesagt, du warst im Lager vom Supermarkt, da darf sie nicht stehen sagt eine Frau und ich hätte bei ihr sein sollen, also die Verkäuferin sagt das. Sie geht sicher nicht mehr da raus meinte sie und ihre Mutter hat gemeint mal, als sie sagte, sie meidet den Platz, ob das nötig ist, müssen wir jetzt flüchten sie und ihre Tochter? MAMA macht sich auch Sorgen Ich sage ihr drastisch und deutlich, du hast unrecht er weiß und kennt mein Gesicht, so blöd ist er nicht was ist wenn er mich zusammenschlägt und mein Kiefer bricht ja was ist dann? Und sie macht sich noch mehr Sorgen oder als ich sagte mein Vater bekommt dann einen Herzinfarkt und meine Mutter hat noch mehr Gastritis oder so, ja ich meinte das nicht böse, sie war da noch mehr aufgeschaukelt und war noch mehr im Eimer, und sie hält das nicht mehr aus, sie ist fertig mit den Nerven und hat einen Weinkrampf, einerseits weil sie mit den Nerven am Ende ist, wieder Mal und einerseits weil sie einfach mit der ganzen Thematik nicht mehr kann, ja sie erholt sich eh, aber sie ist schon nervlich krank.

Und es ist schon eine Menge passiert, der Ex hat sich die Tochter schnappen wollen hat sie entführt war eifersüchtig auf seine jetzt meine Freundin, hat sie geschlagen hat ihr viele Schlimme Dinge angetan die meine Freundin nicht erzählt weil ich wieder sage, ja du bist auch selber schuld, wieso haste du es zugelassen usw. Wieso bist du Jahre bei ihm geblieben? Wieso hast du dich nicht gewehrt, wieso gingest du nicht weg? Ja du verstehst das nicht, mein Anwalt die Krisenstelle, andere Frauen verstehen es, ich mache ihr Vorwürfe arge und gebe ihr die Schuld was sie noch mehr traurig macht. Sie sagt nichts Schlimmes über mich aber sie ist nervlich deswegen fertig. Die Auseinandersetzung war nicht so arg, er hat mich geschimpft ich habe es nicht mit bekommen, er hat sie geschimpft, ich bekam es nicht mit, und erst später da war ich dann bin ich verschwunden weil ich einfach die Polizei gerufen habe, weil ich dann den Marktleiter suchte oder irgendwem und ihm sagte da kommt gleich die Polizei, ich habe so einige verrückt gemacht denke ich aber ich wollte das schnell was gemacht wird, es muss endlich Schluss sein das er dauernd da anläutet und sogar in die Türe von ihr reim will. Und dann habe ich abends mit ihr über den Heiligen Geist geredet, ein Buch versucht auszudeutschen was ihr zu schwer war, ich fühlte mich gut dass zu machen und ich fühlte mich bemessen dass ich das kann und sie versteht das nicht, Ich will ihr helfen und ich freue mich wenn ich helfen kann, ein bisschen Stolz kam auf und ich denke ich kann ihr einiges vom Buch ausdeutschen und sie hört zu und ich rede gerne und ich will dass die mich mehr fragt was sie nicht versteht und denke ja das ist super und ich kenn mich aus, und sie ist der Meinung dann am nächsten Tag.

Ich wäre dauernd auf mich bezogen ich bin Ich bezogen, ich erzähle Ihr biblisches über Gnade und Begnadigung und über den Kampf gegen das Ich, ich habe und weiß einen schwachen Charakter mit einigen Fehlern sie meint sie ist ein guter Mensch wieso sie GOTT so bestraft. Und die ganzen Diskussionen sind so dass ich viel rede und sie fühlt sich überredet und dauernd bin ich auf mich bezogen, ich versuche gar nicht raus zu finden wie es ihr geht und was sie durchmacht und ich sage, he sage was oder so. Ich bin 0 empathisch übertrieben, also nicht so super gut und fühle mich auch nicht so empathisch und sie weiß das, mein Freund sagt sie muß mich akzeptieren und sie sagt noch am Freitag heute, ja sie akzeptiert mich und ich bin so wie sie sich das vorstellt bis auf einige Dinge, und sie mag mich so wie ich bin sagt sie immer aber es gibt doch was dass sie nicht an mir mag oder packt, sie fühlt sich nervlich nicht mehr in Ordnung und immer weniger, sie hat Depressionen, die Tabletten helfen nicht, abbrechen habe ich ihr ausgeredet, ich sage immer du hast Fehler gemacht und sie fühlt sich so als mache ich Ihr Vorwürfe, sie kann oft nicht mehr dann geht es wieder. Die Vorwürfe meine ich nicht schlecht, fühle nicht wenn sie schlecht drauf ist, sie bricht dann zusammen und ich auch und bin sehr traurig und dann denke ich, he was ist wenn wir auseinandergehen wenn wir nicht mehr zusammen sind, wenn wir uns nicht mehr verstehen, meine Mutter meint, ja das kann nicht gut gehen wir sind zu verschieden, wir könnten sicher nicht die Zukunft packen und zusammen bleiben, meine Gedanken endlich wem gefunden zu haben der mich schwierigen Menschen aushält zerbröselt. Ich sagte ihr, ja Ich pack dich nicht möchte weg gehen du gehst mir am Nerv, aber das meinte ich nicht böse. Ich war irgendwie stolz auf mich das zu sagen so nach dem Motto, Ich erzähle ihr die Wahrheit, sie kann froh sein ich verheimliche nichts von ihr.
 
Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#2
Also wenn man Shakespeare rückwärts liest, ist das leichter und logischer. :shock:

Meinen heiligen Geist muss ich erst wieder suchen, der hat mich beim lesen des Textes nämlich fluchtartig im Stich gelassen. Du hast diese wunderbare Gabe, viele Details so zu beschreiben, das sie für Außenstehende kein Bild ergeben. Die "Sticker auf dem Klo" beziehen sich wohl auf die Schmetterlinge, die in einem anderen Thread mal zur Sprache kamen. Aber bei den Großteil kann ich mir die Dinge kaum zusammenreinem, was nun Realität ist, was davon Wunschdenken ist und ... ach egal.

Bei euch hört man aber immer nur Streit, Vorwürfe, Missverständnisse und Gegensätze. Ihr ständig zu sagen was sie alles falsch macht, wo ihre Fehler liegen klingt einfach nicht nach einer Partnerschaft. Hier und da darfst du dich selbst auch mal kritisch hinterfragen.
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#3
Ich kann deine Texte nicht lesen, da wird mir schwindelig im Kopf. Voller Fehler, falsche Satzzeichen und ohne Abschnitte, geht einfach nicht. Sorry.
 
Dabei
28 Mrz 2015
Beiträge
80
#4
Wir kennen uns lange
Danke für die Antwort
Stehen? Was sonst machen?
Am besten ist es meiner Meinung nach zu schweigen
Es geht nur darum dass wir lange diskutiert haben weil sie meint ich war nicht bei ihr
Ich bin herumgelaufen und habe den und den angequatscht im Supermarkt das er uns hilft und die Polizei gerufen dass die schnell kommen

Trennen? 'ne das mag ich auch nicht
Das wollen wir beide nicht
Ich habe mich getrennt von ihr vor einem halben Jahr, für 3 Wochen weil ich sie nicht mehr ausgehalten
So richtig geliebt habe ich nie, ich mag sie und habe sie gerne aber genieße auch meine Freizeit

Ich kann oft mit ihr diskutieren weil ich einige logische Dinge auszusetzen habe
Sie einige emotionale Dinge an mir nimmt mich aber wie ich bin

Ich verstehe z.B. nicht wieso sie so reagiert
Wieso sie nicht froh und dankbar ist dass ich das alles organisiert habe wieso sie unbedingt dauernd wem bei sich braucht, ich verstehe nicht wieso sie nicht mehr Strenge in die Erziehung ihres Kindes einfließen lässt

Monate Lange habe ich hin und wieder mit ihr diskutiert weil ich es normal finde bei Eltern zu wohnen
Jetzt richtige ich eine Wohnung her und die ist eher ein Projekt für mich, ich habe gar nicht so richtig ein Bedürfnis da umzuziehen, und ich schau mal was passiert wenn die Wohnung fertig ist und 15.000 € drinnen stecken.

Und sie hat sich daran gewöhnt wie an viele Dinge, jetzt ist sie ruhiger und wenn sie das nicht ist, ja dann bin ich innerlich aufgeheizt und möchte einfach so drauf los reden etwas lauter auch und schneller. Meine Mutter sagt immer ich rede zu schnell und zu viel und habe Redebedarf, ich habe Schwierigkeiten einiges zu akzeptieren was nicht meine Meinung ist die für mich super logisch ist und stimmt.

Aber das mit den falschen Absätzen habe ich gar nicht gecheckt. Ich habe alles im Word geschrieben.

Nu ja ich sage was für mich selbstverständlich ist, ihr die Fehler und erwarte es hin und wieder auch bei mir, wo sie meint das halte ich wieder nicht aus, also ein Manko meinerseits
Täglich haben wir eine Diskussion aber nicht arg
ich fange halt da an

z.b. Zu viel ungewaschenes Geschirr in ihrer KÜche sie sollte mal ihr Kind mehr anhlaten zum putzen - für mich ein Diskussionspunkt weil ich aus einer Peniblen Familie komme aber selber nicht so bin
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#5
Ich verstehe z.B. nicht wieso sie so reagiert
Wieso sie nicht froh und dankbar ist dass ich das alles organisiert habe wieso sie unbedingt dauernd wem bei sich braucht, ich verstehe nicht wieso sie nicht mehr Strenge in die Erziehung ihres Kindes einfließen lässt
Ganz einfach:

Du kannst nicht einfach Deine persönlichen Werte, Vorstellungen und Lebensauffassung 1 zu 1 auf einen anderen Menschen projizieren und dann davon ausgehen, dass er Dir vor lauter Dankbarkeit um den Hals fällt. So funktioniert das nicht.

Du musst endlich akzeptieren, dass jeder Mensch andere Ansichten hat und von dieses starre schwarz/weiß denken runterkommen.

Du würdest dein Kind strenger erziehen? Okay. Sie erzieht es weniger streng? Tja, dann ist das so.

Menschen wie Du gehen immer davon aus, das ihre Ansichten die "richtigen" sind und verstehen dann die Welt nicht, wieso die anderen Menschen Deine "Hilfe" nicht dankbar annehmen oder sie schlichtweg gar nicht wollen.
 
Dabei
28 Mrz 2015
Beiträge
80
#6
Oh ok
Ja stimmt
wie kann ich da runterkommen
wieso fällt einem das so scher - halt mir
und was kann ich machen damit ich weniger mich ärgere mehr akzeptiere und mich gar nicht über sowas aufrege
ich wieß ja nicht wie so manche andere denkekn aber wenn dir die freundin sagt wo warst du und du warst nicht da und das ist nicht gut usw
ich rannte polizei organisieren rum und schauen wo der trottel ist
dann haben wir ur lange diskutiert da sie nicht kapieren und zugeben wollte ich habe recht wenn ich sage, er weiß oder kann wises wo ich wohne und mir auflaudern und mich zusammenschlagen lassen und sie veruscht alles aufzubringen um zu beweisen dass sie ihn kennt, ja vor vielen Jahren, aber jeder ändert sich und nun habe ich eine gefahr auch
und dann ist sie traurig und wir diskutiertne darüber weil ich habe nun angst und sie meint ich soll mich um sie kümmern sie kann mich nicht törsten
und ich habe ja auch angst gehabt weil wenn so ein bulle vor dir steht udn meint ich wieß wo du wohnst ich komm dich besuchen irgendwann mal stehe ich vor deiner türe, ja da kriege ich bammel
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#7
Der Stil des TE erinnert mich, von den unheimlichen Rechtschreibfehlern mal abgesehen, an den Arzt und Schriftsteller Alfred Döblin mit seinem "Berlin-Alexanderplatz."
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#13
nun ich schrieb in word und die Rechtschreibprüfung lief mit
Also wenn Du oder die Rechtschreibprüfung von Deinem "Word" beispielsweise einen solchen Satz:

ich wieß ja nicht wie so manche andere denkekn aber wenn dir die freundin sagt wo warst du

nicht korrigiert, dann schmeiße wenigstens Dein Schreibprogramm weg.

Ich finde, Beiträge hier müssen kein perfekter Aufsatz werden, sollten aber für die Leser zumutbar gestaltet sein.
 
Dabei
28 Mrz 2015
Beiträge
80
#14
Du magst Recht haben aber es geht ja nicht hier um Rechtschreibung oder? ich versuche gerade Lösungen für einige Probleme zu finden.
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#15
es geht ja nicht hier um Rechtschreibung oder? ich versuche gerade Lösungen für einige Probleme zu finden.
Nein, Du wirst hier nicht zur Korrektur eines etwaigen Diktates aufgefordert, sondern so wie ich es erlebe wollen einige Leute tatsächlich anderen helfen in kritischen Lebenslagen die Liebe betreffend, Lösungen zu finden.
Dazu muss man Dich und Dein Anliegen aber erst mal verstehen können und das kann nicht gelingen, wenn Du Dich völlig unverständlich ausdrückst und Deine Gedanken überhaupt nicht gliederst. Dieser Umstand fordert Dich auf, Dich auch formal (Rechtschreibung, Absätze....) klarer auszudrücken.
 
Dabei
28 Mrz 2015
Beiträge
80
#16
Ahso ok
Was würdest du für Infos brauchen oder was kann ich besser schreiben damit man mir helfen kann
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#17
Den gesamten Text – er liest sich wie Günter Grass ;)
D.h. im Klartext – dein Text gibt zu viel Interpretationsraum .
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben