Wie soll ich Sie nur kennenlernen?

Dabei
1 Jul 2016
Hallo liebe Forumsgemeinde:D,

ich wende mich an Euch, weil ich nicht weiß, wie ich das Problem lösen soll.

Gegebenheit:

Habe vor einem halben Jahr eine junge Frau (22 Jahre alt, ca. 1,68m groß) auf einer Party und danach noch zwei weitere Male gesehen.

Problem:

1. Ich weiß nicht wie ich sie ansprechen soll.
Bin eigentlich nicht schüchtern, aber wenn ich eine Frau sehe die mir gefällt, dann trau ich mich nie sie anzusprechen, da mir dann so Gedanken durch den Kopf gehen, wie, ich bin zu klein für sie (bin 1,69m groß) und ich weiß auch garnicht, was ich zu ihr sagen soll, geschweige denn, über was ich mit ihr sprechen soll.

2. Ich bin 18 Jahre alt, werde dieses Jahr 19 und sie ist 22 Jahre alt.

3. Sie ist die beste Freundin meiner Cousine.

4. Habe ein super Verhältnis mit meiner Cousine, weiß aber nicht, wie ich ihr erklären soll, dass ich auf ihre beste Freundin stehe.

Positives:

1. Ich habe überwiegend die gleichen Freunde in meinem Freundeskreis wie sie.

2. Ich mach eine Ausbildung in der Industrie und habe einen Führerschein (dann denkt sie vlt. nicht, dass ich "abhängig" von ihr bin und sie somit von vorneherein abschrecke)

3. Sie geht gerne feiern und ich auch.

Daten zu meiner Person:

-18 Jahre alt, werde dieses Jahr 19
-bin 1,68m groß
-Brillenträger
-sportlich aktiv, betreibe Bodybuilding, aber nicht so, dass es aufgepumpt wirkt
-mache eine Ausbildung in der Metallindustrie

MfG 12qw12 :D

Anzeige:
Dabei
30 Jun 2016
OK, das wird sich wahrscheinlich ein wenig doof anhören, aber überlege es dir mal. ^^

Du sagst einem Freund, dessen Handynummer du haben solltest, dass er am Dach der Disko unter einem Metalleimer einen Schweizerkracher knallen lassen soll.( das wird laut )

Dafür muss aber dein Schwarm draußen vor der Disco sein und wenn alles passt rufst du deinen Freund an damit es laut wird.
Während sie noch erstarrt da steht legst du deine Hand zwischen ihre Schulterblätter( unterm Nacken ) und sagst ihr, sie solle sofort wegrennen.

:D versuchs einfach mal

Dabei
27 Feb 2013
Hi 12qw12,

vorneweg möcht ich dir sagen: mein bester Liebhaber war so groß wie du ;)

Leider ist das Problem bei Frauen in diesem Alter, dass sie eher nicht so auf jüngere stehen. Später ist das egal, aber nicht in diesem Alter.

Du schreibst nicht, ob sie auch Interesse signalisiert. Hat sie dich denn schon wahrgenommen?

Du kennst ihre Freundin - also deine Cousine, wieso gesellst du dich nicht einfach mal hin, begrüßt deine Cousine und stellst dich bei deinem Schwarm vor und machst etwas Smalltalk? Dann siehst du, ob die Chemie stimmt.

Dabei
1 Jul 2016
Bitte nur ernstgemeinte Antworten und Diskos sind bei uns weiter weg, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (über ne dreiviertel Stunde).

Dabei
1 Jul 2016
Peachy, das Problem ist, meine Cousine studiert etwas weiter weg und wenn sie da ist und wir wohin gehen, ist ihre Freundin eigentlich nie dabei.
Nein sie kennt mich noch nicht, hab mich immer im Hintergrund gehalten, damit ich´s nicht verpatz.

Dabei
27 Feb 2013
Das ist natürlich blöd.

Im Hintergrund halten ist nie gut. Versteck dich nicht.

Wieso ist die Freundin nie dabei, wenn die Cousine mit ist?

Dabei
1 Jul 2016
ich weiß, dass es blöd ist, aber wie gesagt, ich weiß halt nicht, über was ich mit ihr sprechen soll.
Keine Ahnung wieso sie nie dabei ist.
Wegen dem Alter, ich kann mit den meisten in meinem Alter nicht soviel anfangen, weil sie viel zu unreif sind. Des Weiteren bin ich eher ernst, denke mehr darüber nach wie ich auf andere wirke und kann eigentlich nur sehr locker sein, wenn ich ein bisschen (vlt. zwei Bier) getrunken habe oder es um meine weiteren Hobbys, wie z.B. die Jagd geht, aber da versuch ich schon an mir zu arbeiten.

Dabei
27 Feb 2013
Du könntest sie ansprechen nach dem Motto: Hallo, du bist doch die Freundin von XX, das ist meine Cousine. Ich heiße ..., findest du nicht auch, dass es schade ist, dass sie so selten mit von der Partie ist? Wieso gehst du nicht mal mit, wenn sie wieder da ist?

Oder so in der Richtung. Du wirst dann merken, ob sie offen ist für ein Gespräch oder arrogant ist und weißt dann, wie es um dich steht. Wenn sie offen ist, wird sich einfach ein Gespräch entwickeln. Du kannst sie dann ja auch auf ein Getränk einladen und sie ein bisschen ausfratscheln, wo sie sonst noch ausgeht, was sie derzeit macht (studium/Beruf) etc. Wenn die Chemie stimmt, läuft es dann von selbst.

Die Jagd würde ich nicht gleich erwähnen, die meisten Frauen sind tierlieb und würden es nicht gutheißen, dass du auf sie schießt ;)

Dabei
1 Jul 2016
Danke für die Antwort Peachy.
Der Vorschlag hört sich gut an, klar, dass ich das mit der Jagd erstmal weglasse, hab ja noch das "niedliche" Hobby Kaninchenzucht :cool:
Da man sie aber so selten sieht, soll ich sie dann vlt. bei ihr im Heimatort auf dem Sportfest ansprechen (natürlich nicht mit starkem Alkoholpegel) oder kommt das für sie vlt. befremdlich vor, weil es praktisch "gleich vor ihrer Haustüre" ist? Was soll ich tun, wenn sie in einer Gruppe steht?

Dabei
27 Feb 2013
Sprich sie an, sobald du sie siehst - egal wo.

Naja sie wird sicher mit irgendwem zusammenstehen, nicht anzunehmen, dass sie irgendwo allein herumlümmelt.

Du gehst einfach vorbei und "erkennst" sie und sprichst sie an - ist doch egal, ob andere dabei sind. Du tust ja nichts schlimmes. Immerhin habt ihr etwas gemeinsam - deine Cousine.

Man wird ja grüßen dürfen und smalltalken. Da ist ja nichts dabei.

Dabei
1 Jul 2016
Ok und wie soll ich mich da verhalten, vor allem wenn da noch mehr dabei sind, kann die ja schlecht ignorieren?

Dabei
27 Feb 2013
Wenn du sie angeredet hast und alle schauen auf dich, stell dich vor und begrüße alle der Reihe nach :)

Hab keine Angst. Kein Mensch wird dich fressen oder federn und teeren, nur weil du ein paar Sätze sprichst ;)

Dabei
1 Jul 2016
Soll ich dann einfach in der Gruppe bleiben oder nach dem ich etwas mit ihr gesprochen habe wieder gehen oder fragen ob sie mitgeht und wenn ja wie?

Dabei
27 Feb 2013
Das machst du aus dem Bauchgefühl heraus, wie es sich ergibt und wie du dich wohlfühlst.

Zerdenke nicht alles, es kommt immer anders, als man denkt. ;)

Anzeige: