Wie soll ich mich Verhalten ??

was soll ich tun ?

• Ihm schreiben

Abstimmungen: 1 20,0%
  • Ihn ab jetzt blockieren

Abstimmungen: 3 60,0%
  • kämpfen

Abstimmungen: 0 0,0%
  • aufgeben

Abstimmungen: 1 20,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Dabei
10 Jun 2016
Hallo erstmal ich bin neu hier und hoffe hier ein paar antworten zu bekommen ..
Ich bin 19 jahre alt und bin seit 2 1/2 jahren mit meinem freund zusammen. Wir hatten nie die perfekte beziehung es gab immer streitereien mal mehr mal weniger... vor ein paar wochen kam es sogar so weit das er mich geschlagen hat, ich habe es ihm aber verziehen weil mir geschworen hat es nie wieder zu tun!
Meine mutter und mein freund konnten sich beide nicht leiden noch nie wirklich und seit dem er mich geschlagen hatte hat meine mama ihn noch mehr gehasst und mein freund hat sie gehasst weil ich so gut mit ihr klar komme... vor 2 tagen war mein freund bei mir wir haben uns wieder gestritten und waren den ganzen vormittag im zimmer.. dann kam meine mutter rein und meinte wir sollen niht wieder streiten das dass ja krank ist und mein freund ist direkt darauf hochgegangen und wurde lauter im ton die beiden haben sich beleidigt wobei ich sagen muss das meine mutter ihn zu erst beleidigt hat dann hat sie ihn rausgeworfen und ich bin mit ihm gegangen .. die beiden haben durchs ganze hausflur geschrieen das für mich mehr als unangenehm.. ich bin aufjedenfall mit meinem freund gegangen und habe mich bei meiner mama nicht gemeldet... ich habe dann bei meinem freund übernachtet und wir hatten am nöchsten tag einen eecht schönen tag er hat versucht das ich nicht mehr traurig bin .. wir waren im freibad er hat brötchen geholt wir haben bersucht uns abzulenken ... doch später als ich mir mehr gedanken über alles gemacht habe wusste ich nicht ob ich das richtige tue dann hat mein bruder mir geschrieben und mir gesagt das er das nicht richtig findet von mir das ich zu ihm halte .. das meine mama meine familie ist und er sie auch beleidigt hat... ich habe also mit meinem bruder geschrieben und das hat meinen freund total aufgeregt und er wurde scho etwas sauer .. und als er dann bei unserer diskussion wieder anfing meine mutter zu beleidigen habe ich ihm gesagt das ich die nächste nacht bei meiner oma verbringen möchte und für mich alleine sein möchte .. das könnte er garnicht verstehen und er war total sauer hielt mir das vor was er ja für mich an dem tag alles gemacht hätte und wie ich so eckelhaft sein könnte zu gehen!! aber ich verstehe nicht wieso keiner mich versteht ? ich stehe zwischen zwei stühlen und ich will mich nicht für irgendjemanden entscheiden ich wollte einfach nur mal einen klaren kopf kriegen :/
als ich bei meiner oma war habe ich ihm noch geschrieben das ich ihn liebe er niht sauer sein will das er mich bitte verstehen soll... aber seit dem tag ignoriert er mich komplett :( findet ihr sein verhalten richtig ?? was soll ich tun ??
wenn ich irgendwie im unrevht liege dann sagt mir das bitte..

lg

Anzeige:
P

Papatom

Gast
Moin,
Dein Bauchgefühl hat recht. Ich verstehe sowieso nicht, warum Du ihn nach em Schlag nicht zumindest verlassen hast. niemand schlägt irgendjemanden und kann erwarten, das würde man hinnehmen. Geht gar nicht.

Sorry für die direkte Frage, aber...Türken, Moslems oder ähnliches?

Es ist ja so...wenn es eh schon mit Deinem Freund nicht harmonisch war, dann wird es durch den Schlag nicht besser. Dadurch dass Du das verziehen hast passiert nämlich folgendes. Er verliert auch die letzte Achtung vor Dir und nimmt Dich nicht mehr ernst. Wie man an Seinem kindischen Schwimmbadverhalten auch sehen kann. Warum? Weil Du eben eine offensichtlich komplett inakzeptable Handlung von ihm verzeihst. Selbst wenn er das auch hoffte, unterschwellig ist ihm ja klar, was er Dir angetan hat und dadurch dass Du es nachsiehst, kann er Dich eben nicht mehr ernst nehmen. Entsprechend behandelt er Dich

Zudem....wer einmal schlägt, schlägt wieder. Umso mehr, da er keinerlei Konsequenz zu befürchten hat. Du lässt es Dir ja gefallen.

Bedenke, nicht umsonst hat der Gesetzgeber das als Körperverletzung unter Strafe gestellt und man kann dafür ins Gefängnis kommen. Warum sollte das nun ausgerechnet in einer Beziehun, wo man sich doch angeblich liebt, plötzlich ok sein? Nur weil er ganz lieb bitte bitte sagt? Erzähl das doch mal einem Richter....

Nun zu Deiner Mutter. Ich bin selber Vater. Würde ein Typ meine Tochter schlagen, dann würde ihn lediglich retten, dass ich ja Verantwortung gegenüber meiner Familie habe und es mir deshalb nicht leisten kann, ins Gefängnis zu gehen. Ich würde ihn aber definitiv anzeigen und ich würde ihn wegjagen, würde er auch nur in die Nähe meins Hauses kommen.
Kannst Du das nicht verstehen? Ich meine, Deine Mutter war ja schon megatolerant, das s sie ihn überhaupt wieder zu ihr gelassen hat. Wenn sie dann aber merkt, die Streiterei geht schon wieder los, muss sie ja befürchten, dass auch wieder was passiert. Völlig verständlich also, dass sie nicht will, dass Ihr Euch streitet. Sie will Dich schützen! Auch völlig ok, dass sie ihn raus wirft, wenn er nicht einlenkt. Zumal Deine mutter wohl erst ausfallend geworden ist, als er nicht eingelenkt hat, stimmts?

Letztlich....was Dein Freund jetzt noch versucht....er will einen Keil zwischen Dich und Deine Familie treiben. Denn die wissen, wie er ist. Trotzdem hältst Du aus falsch verstandener Liebe zu ihm.....Du läßt Dich unter Druck setzen und manipulieren. Mach das nicht. Dein Bauchgefühl ist richtig. Es ist ok, dass Du Deine Familie nicht für ihn aufgeben willst. Es ist Deine Familie!
Er dagegen ist ein Typ der Frauen schlägt. Da sollte Dir die Entscheidung nicht schwer fallen.

Ein Mann (der eine Frau liebt), der schlägt sie nie nie nie nie!!!!!! Das überhaupt erwähnen zu müssen.....:mad:

Verlass ihn

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
6 Mrz 2013
Super ausführliche und hilfreiche Antwort von Papatom, der ich absolut nichts hinzuzufügen habe.

(Ich hätte wahrscheinlich bloß geschrieben dass dein Freund ein asozialer A**** ist, aber das hätte dir nicht so geholfen wie dir der Post von Papatom hoffentlich hilft)

Dabei
21 Jul 2015
Ein Elternteil mischt sich unter normalen Umständen eigentlich nur selten in eine Beziehung ein. Deine Mutter hat einen Beschützerinstinkt und ich kann sie absolut verstehen.
Sie liebt dich als deine Tochter und sieht, was er dir antut. Sie hat bestimmt eine grosse Angst, dass er dich wieder schlagen wird - und das zu Recht.
Es ist nicht fair deiner Mutter gegenüber, dass du dich abwendest. Aber du solltest dir ernsthafte Gedanken über die Beziehung machen. Ich weiss nicht, warum ihr euch jeweils streitet. Aber du solltest langsam an Konsequenzen denken..

Dabei
27 Feb 2013
Wer einmal schlägt, der schlägt immer wieder. Und wird sich jedesmal entschuldigen. Und wird weiterschlagen, weil ihm verziehen wurde.

Wie er mit dir und deiner Mutter umgeht, geht absolut nicht! Du bist doch sowieso nicht glücklich mit ihm, ihr streitet oft - das ist doch keine Liebe! Und wenn er sich auch noch mit deiner Mutter zerstreitet und von dir verlangt, dich auf seine Seite zu schlagen - dann kann ich dir nur sagen - nimm deine Beine in die Hand und lauf so schnell du kannst!!!!!! Genauso wie er keinen Respekt vor dir hat, hat er ihn auch nicht vor deiner Mutter! Und will einen Keil zwischen euch treiben - unfassbar!

Dass er dir im Freibad ein Brötchen gebracht hat, findest du erwähnenswert, da nett????? Um Gottes Willen Mädl!

Sogar dein Bruder macht sich Sorgen.

Löse dich von diesem Menschen, er wird dich nur krank machen - seelisch wie körperlich!!

Anzeige: