Wie soll ich mich verhalten?

Dabei
4 Jan 2016
Hallo,

ich bin der Manuel und 15 Jahre alt. :D Zu meinem Problem: Ich bin jetzt schon 1 Jahr mit einem Mädchen (ebenfalls 15 Jahre alt) in einem Verein und ich habe mich ein wenig in sie verkuckt. Wenn wir uns sehen umarmen wir uns zur Begrüßung bzw. Verabschiedung. Auf WhatsApp schreiben wir uns auch ab und zu und wir haben schon einmal zusammen etwas unternommen (ca. 1 1/2 Monate her) das fand sie ganz lustig. Auf WhatsApp schreibe ich sie eher an. Vor 1 Woche schrieb ich ihr aber sie hat mich ignoriert. Ich bin jetzt total unsicher, ob ich sie nerve bzw. sie nichts mit mir zu tun haben will... Ich will mich auch nicht plamieren da ihre Schwester die Trainerin ist... Was soll ich machen?

MfG
Manuel

Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Hallo Manuel,

was meinst Du mit ignorieren? Kommt die Nachricht nicht mehr an (geblockt) oder hast Du lediglich keine Antwort bekommen?

Wenn lediglich keine Nachricht zurück kam: Rufe Sie doch mal an und frage, ob Sie Lust hat wieder etwas zu unternehmen. Fragen kostet ja nichts und dann hast Du Gewissheit.

Oder (finde ich noch besser) Du fragst sie mal vor / während / nach dem Training.

Nicht jeder (man mag es kaum glauben) mag Whatsapp so sehr, dass man ständig zurück schreibt, antwortet oder als erster Mitteilungen versendet.

Dabei
27 Mrz 2012
Genau, frag sie doch einfach mal nach dem Training, ob sie Lust hast mit dir auf Event X gehen, ein Eis essen oder Caffee trinken will. Schau einfach wie sie reagiert..

Dabei
4 Jan 2016
Hallo maelcom,

sie hat lediglich nicht gewantwortet. An einen Anruf hatte ich auch schon gedacht bzw. sie anzusprechen. Wenn sie ablehnt würde ich das als der unangenehm empfinden da ihre Schwester auch wie gesagt meine Trainerin ist. :eusa_think:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Eine nicht beantwortete Whatsapp kann wirklich viele Gründe haben und muss nicht viel Bedeutung haben. Schlichtweg untergegangen, beim Aufräumen gelöscht und übersehen oder gerade einfach kein Bock gehabt, schlecht drauf und so weiter und so weiter...

Im schlimmsten Fall hat sie halt keine Lust, okay. Aber das sollte doch keine Schande sein, auch weiterhin zum Training zu gehen, auch wenn die Schwester die Trainerin ist? Ist doch alles kein Beinbruch.

Dabei
27 Mrz 2012
Wenn sie ablehnt würde ich das als der unangenehm empfinden
Das wäre wirklich kein Weltuntergang. Schon sehr komisch, wenn die Schwester sich anders zu dir verhalten würde, nur weil du Interesse an ihrer Schwester zeigtest.

Mach dir darum mal keine Sorge: "Interesse zeigen" ist das Natürlichste auf der Welt. Es ist nichts Schlimmes, im Gegenteil, es wirkt sogar attraktiv (du weißt was du willst und zeigst Mut) und bringt dich deinen eigenen Zielen weiter.

Selbst wenn sie nein sagt, hast du bereits an Erfahrung gewonnen und bist beim nächsten Mal noch gelassener -> Übung macht den Meister.

=> Mach dir klar, dass Körbe genauso normal sind, denn nicht jede kann dich mögen. Aber lieber versucht und abgelehnt, als für immer zu bereuen, es nicht probiert zu haben! Also trau dich und frag sie

Dabei
4 Jan 2016
Danke für die ratschläge! Ich melde mich später noch einmal und erzähle wie es ausgegangen ist. :)

Dabei
4 Jan 2016
ich habe sie vor 3 Tagen angerufen und bis heute habe ich keine Antwort bekommen...:( sie hat wirklich kein interesse... Trz. danke für eure Tipps...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Dann ist sie wohl entweder sehr beschäftigt oder hat wirklich kein Interesse. Ein gutes Zeichen ist es nicht. Vielleicht wird es noch einmal etwas in der Zukunft, wahrscheinlich aber nicht.

Lass los und such dir eine andere.. es gibt genug tolle Mädchen.

Dabei
4 Jan 2016
genau weil ich dachte sie wär gerade beschäftig gewesen wollte ich es noch einmal probieren... doch als sie sich überhaupt nicht gemeldet hat hab ich es lieber gelassen, da ich nicht aufdringlich werden wollte... soll ich sie bei training noch einmal ansprechen bzw. noch einmal anrufen oder sollte ich es komplett lassen?

Dabei
27 Mrz 2012
Sag ihr doch, dass du versucht hattest sie zu erreichen. Hör dir an, was sie sagt. Je nach dem entscheidest du, ob du sie nach einem Date fragen möchtest oder nicht.

Anzeige: