Wie soll ich mich verhalten?

Dabei
8 Aug 2015
Beiträge
2
#1
Auch wenn es euch wie Kinderkacke erscheint wäre es freundlich, wenn ihr versuchen würdet, es ernst zu nehmen.

Es gibt da einen Kumpel einer Freundin (ich war damals 14, sie 14, er 16; heute sind wie 18, 18 und 21), den ich seit 4 Jahren immer wieder mal zu Gesicht bekam und dann lange Zeit wieder nicht. Ich interessierte mich anfangs nicht für ihn, dann wurde er immer interessanter, er wies mich nach studenlangem flirten und gemeinsamen ersten Kuss, bei dem ich mich eher dumm und unerfahren anstellte, jedoch scheinbar zurück. Ich war sehr verletzt, kam jedoch schnell darüber hinweg und sah ihn zweieinhalb Jahre später wieder, wo er sehr nett war. Zwischendurch schien es auch noch so, als hätte meine Freundin auch Interesse.

Jetzt denke ich immer wieder an ihn. Mein Verlangen ist, denke ich, jedoch vor allem sexueller Natur, da wir nicht zusammenpassen würden und ich glücklich mit meinem Freund bin, mit dem ich auch die viel wichtigeren Erfahrungen gemacht habe. Istjetzt nicht so als wäre er meine einzige Phantasie, aber mir ist daszu oft. Ich habe ja auch kein Problem damit, wenn mein Freund ab undan von Adriana Lima träumt, aber doch bitte nicht mehr als 5 mal dieWoche...
Waswürdet ihr tun? Ihm aus dem Weg gehen oder Konfrontation suchen?Oder sich irgendwie ablenken?

Es ist fast 4 Uhr und wir hatten heute Hitzerekorde, entschuldigt meine Rechtschreibung.
 
Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#2
Also Adriana Lima musste ich erstmal googeln ;) Ok das ist ja nur eine Träumerei oder eine Wi...vorlage, mehr nicht.

Du bist glücklich mit deinem Freund, hast aber ein sexuelles Verlangen nach dem Kumepl deiner Freundin? Also entweder bist Du doch nicht glücklich mit deinem Freund und es fehlt dir etwas in der Beziehung oder Du bist vielleicht nicht für eine monogame Beziehung geschaffen.

Also da ich in einer Beziehung keine weiteren sexuellen Aktivitäten mit anderen Frauen habe bevorzuge ich folgende Vorgehensweise: Mit meinem Partner sprechen, was mir nicht gefällt bzw. wieso es sexuell so unaktraktiv geworden ist und gemeinsam daran arbeiten es zu verbessern. Wenn der Zustand nicht aufhört und mich andere Frauen so sehr reizen können das ich mit denen in die Kiste möchte, muss man auch die Konsequenzen ziehen und die Beziehung beenden. Den Partner hintergehen kommt da nicht in Frage.

Alternativ fragen ob halt die "offene Beziehung" in Frage kommt. Dann kann jeder mal den einen oder anderen Abend/Nacht unterwegs sein und beide Partner wissen davon.

So oder so: Ein Gespräch mit dem Partner ist unvermeidlich.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#3
maelcom hat es sehr gut zusammengefasst.

Dir scheint dein Freund zu Deutsch "Im Bett eine Niete" zu sein, und deshalb denkst du darüber nach, ein weiteres Los zu ziehen in der Hoffnung, dies sei nun der Jackpot. Klar, es kann sein, dass der Kumpel vielleicht besser im Bett ist, aber wahrscheinlicher ist, dass dein Freund einfach nur wissen sollte, was er falsch macht. Denn er kennt deinen Körper wie kein anderer und das ist ein enormer Vorteil. Habt ihr denn regelmäßig Sex oder hat das die letzte Zeit nachgelassen?

Redet über eure Fantasien, darüber was euch fehlt, darüber was ihr gerne probieren wollt. Wichtig ist dabei nur, das gesagte auch wirklich ernst zu nehmen und sich Gedanken darüber zu machen. Wenn dein Freund einen Dreier mit dir und einer anderen Frau mag: schlag ihm vor, dass du dann auch einen Dreier magst, und vielleicht kann dein Kumpel da mitmachen ;) Aber da muss dein Freund auf jeden Fall in Kenntnis gesetzt werden und es sollte sich nicht mehr daraus entwickeln. Falls doch, musst du deinem Freund gegenüber ehrlich sein und ihn aufklären und evtl. Schluss machen (falls es sich nicht retten lässt).

Die Alternative einer "Offenen Beziehung" ist natürlich auch möglich, auch wenn mir persönlich das zutiefst widerstrebt. Aber Gott sei Dank sind Menschen verschieden.
 
Dabei
13 Jul 2015
Beiträge
250
Alter
34
#4
Dir scheint dein Freund zu Deutsch "Im Bett eine Niete" zu sein, und deshalb denkst du darüber nach, ein weiteres Los zu ziehen in der Hoffnung, dies sei nun der Jackpot..
Die Interpretation finde ich doch reichlich merkwürdig. Auch in einer monogamen Beziehung ist man zu anderen Menschen hingezogen, ob nun sexuell oder platonisch. Das muss nicht heißen, dass der eigene Partner ne Niete im Bett ist oder das etwas in der Beziehung fehlt.

Die Frage kann uns a.t. aber bestimmt beantworten.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben