@Twi-n-light
Du hast vergessen, dass sich deine Gruppen noch einmal individuell unterscheiden. Jeder Mensch hat eine andere Libido und unterschiedliches Verlangen nach Sex. Es gab hier im Forum schon öfters auch Problemberichte, weil zu viel oder zu wenig Sex vorhanden war oder von einem Partner
gewollt wurde. Manche brauchen viel, manche wollen kaum.
Das Risiko jemanden kennenzulernen, der deutlich weniger oder deutlich mehr/öfter Sex als du möchtest ist immer gegeben.
That's life. Wenn du dich deswegen "verarscht" fühlst, dann gibst du alle Verantwortung und Schuld an diese Person, anstatt einzusehen, dass dir nie jemand die Garantie auf Erfolg versprochen hat...
@TE
Ich habe lange und oft drüber nachgedacht,wie soll ich also nun vorgehen, wenn ich jemanden kennengelernt habe?
Sehr lobenswert dein Wandel. Du hast reflektiert und möchtest dich weiterentwickeln. Das ist immer gut.
Ungeachtet davon, ob du asexuell bist oder Dons Gedanke möglich ist, ist es sicherlich eine gute Idee die Angst vor dem Thema "Sex" zu überwinden und offen mit dem Thema umgehen zu können — egal ob körperlich, verbal oder geschrieben. Denn das Thema ist nicht nur in Beziehungen, sondern überall im Leben und der Welt zu finden.
-> Und vielleicht macht Sex ja selbst dir Spass... auch wenn du kein Verlangen danach hast und es dir nicht wichtig ist. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, es ist wichtig, wenn du (überhaupt erst) einmal anfängst und erforschst.
Wie Don bereits sagte, es geht hier nicht um Leistung. Das Ziel von Sex und Liebe allgemein ist einfach nur Eines:
Spass. Setze dich nicht unter (Leistungs-)Druck. Niemand wird als Profi geboren. Und wenn du nie "gut" werden solltest — so what? Jeder hat sowieso eine andere Definition von "gut". Du bist dafür gut in anderem. Ausserdem ist es dir ja sowieso nicht wichtig. Ein Asexueller, der Angst vor Sex hat?
-> Ergo solltest du doch ganz relaxt an das Thema rangehen können.
Und wie du vorgehen solltest?
1) Erst einmal musst du überhaupt ein Mädchen kennenlernen. Gefällt dir eines, sprich sie an, unterhalte dich mit ihr. Frag, was dich interessiert (Hobbies, Beschäftigung, etc) und sag, was dich ausmacht und wieso sie dir aufgefallen ist (z.B. Lächeln, Charisma, Haare, etc -> Kompliment).
Besonders über Tinder kannst du auch (pur verbales) Flirten mal ausprobieren und schauen, wie darauf reagiert wird.
2) Passt der erste Eindruck, frag sie nach der Telefonnummer und nach einem Date. Das signalisiert Interesse an ihrer Person bzw zumindest eine Kontaktmöglichkeit zu haben.
Diesen Schritt kannst du gerne auch schnell machen. Vorraussetzung ist nicht ein mind. 20 min Gespräch oder mehrere Tage Chatting über Tinder.
3) Triff dich auf ein Date (am besten etwas wo ihr reden könnt) und hab deinen Spass. Probiere dich aus in Themen (vermeide Politik, aber du darfst ruhig kreativ sein), im Flirten oder sogar mit Körperkontakt (Berührungen, Umarmungen, Hand halten, Kuss).
Ich schätze dich nicht wie jemand ein, der zu forsch sein wird, deswegen ermutige ich dich eher dazu, nicht zu vorsichtig zu sein. Wenn nach 3 Dates nicht mehr als eine Umarmung zur/m Begrüßung/Abschied läuft, kann es womöglich zu langweilig werden bzw in der friendzone enden.
Sex selber aber muss nicht so schnell laufen, da du ja selber kein besonderes Interesse daran äußerst und dich so etwas bis jetzt unter Druck setzt. Das wird dann schon von selber laufen. Nimm als Ziel erst einmal nur das Kennenlernen einer tollen Frau bzw einen ersten Kuss mit einer Solchen.
=> Das nur als grobe Struktur. Das ist aber auch das wieder zu weit gedacht, wie ich es bei Twi-n-light kritisiert hatte. Relax und lern erst einmal jemanden kennen. Dann der nächste Schritt..