wie soll ich das verstehen und damit umgehen?

Dabei
3 Jul 2009
Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal einen guten Rat bzw. wie würdet Ihr darüber denken. Ich habe seit 4 Monaten einen neuen Freund. Er ist einfach wundervoll. Doch leider gibt es da ein Problem und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Wir haben jetzt seit ca. 3 Monaten Sex und er ist noch nie zum Höhepunkt gekommen. Er sagt es würde nicht an mir liegen, sondern daran das er zuviele dinge in seinem Kopf vor sich gehen. Wenn ich den aktiven Part übernehme, also in der Reiterstellung, funktioniert alles (außer das er zum Höhepunkt kommt), aber sobald er "etwas tun muss", ist es vorbei und es geht "abwärts"..;) Er ist 34, hatte vorher eine 12 Jahre lange Beziehung und dort muss einiges vorgefallen sein..Er ist eher ein zurückhaltener Typ und bevorzugt auch Frauen, die "dominanter" in der Beziehung sind...Er hat mir auch gesagt, dass er 3 Jahre keinen Sex hatte, ich kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt...Was denkt ihr denn darüber. lg

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Deinem Freund scheint Sex generell nicht so wichtig zu sein (und Dir scheinbar auch nicht sonderlich), da sich ansonsten nicht erklären lässt, weswegen 2 Erwachsene die gesamte Kennenlernphase und den ersten Monat der Partnerschaft gänzlich ohne Sex verbringen. Alternativ kann es sein, dass er eben negativ auf Sex konditioniert ist, wobei sich dadurch nicht Deine eigene anfängliche Zurückhaltung erklärt.

Ich empfehle euch, mal richtig über Sex zu reden und sich auch auszusprechen, welche Fantasien und Wünsche der jeweils andere hat. Falls das nicht fruchtet, musst Du Dich entweder damit anfinden, immer die Initiative ergreifen zu müssen und Dich immer nur auf die Reiterstellung zu beschränken oder diese Sache beenden. Unabhängig davon sehe ich das, was ihr habt, eher als gute Freundschaft an und weniger als Partnerschaft. Und so wie Du über ihn erzählst, hat er seine Vergangenheit in keiner Weise verarbeitet und bräuchte auch eher eine gute Freundin als eine Partnerin. Vielleicht sieht er Dich ja Dich ja auch als solche an und hat den Sex nur Dir zuliebe.

Dabei
3 Jul 2009
mir ist sex sehr wichtig. Jedoch ist er halt ein ganz anderer Typ Mann, als ich vorher hatte. Ich wollte deshalb am Anfang nicht mit der Tür ins haus fallen bzw. sollte er nicht denken, denken dass ich nur das eine will. Man hat halt gleich gemerkt, dass er eher zurückhaltend ist, deshalb weiß ich manchmal nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Ich möchte ihn aber auch nicht überfordern...Ich bin eigentlich ziemlich offen, aber ich hab halt angst davor, dass wenn ich ihn darauf anspreche, er sich in seiner männlichen Ehre gekränkt fühlt..und das er mich als "gute Freundin" ansieht, dass bezweifle ich...sonst stimmt ja alles...aber kuscheln und küssen reicht mir nicht aus...manchmal glaube ich, dass er etwas verklemmt ist...

Dabei
15 Mai 2011
Das ist doch "beste Frendin". Du hast es für nötig befnden, Dich gleich zu Anfang verstellen zu müssen. Und was soll der Quatsch von wegen "nur das eine"? Seit wann muss man sich dafür schämen oder sich verstellen, dass man auf Sex steht? Weswegen sollte "auf Sex stehen" gleichbedeutend mit "nur auf Sex stehen" sein? Musst Du mir mal erklären. Wenn Du solche Touren notwendig hast, ist das doch der beste Beweis dafür, dass ihr nicht zusammenpasst. Bei dem passenden partner muss sich niemand verstellen und auch niemand auf wichtige Dinge verzichten.

Dabei
3 Jul 2009
Du solltest nicht von der Wand bis zur Tapete denken...Du weißt doch garnicht, wie wir sonst miteinander umgehen. Was ich vorher mit Männern für Erfahrungen gemacht habe, dass ich so denke...Ich finde 1 Monat Kennenlernphase nicht zuviel. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man zu schnell mit einander ins bett geht, geht es meist nur noch um das eine. Vielleicht habe ich auch die falschen Männer kennengelernt, deshalb wollte ich diesmal nix falsch machen...Ich habe ihn ja darauf angesprochen, er hat zu mir gesagt, er wäre halt anders und zeit brauch, vertrauen usw...Er will mir immer alles recht machen, hat Angst das ich wegen irgendwelchen Kleinigkeiten sauer bin, hat ständig eine kleine Aufmerksamkeit für mich, er ist sehr aufmerksam, gibt mir Geborgenheit usw., nur der Sex stimmt halt nicht...

Dabei
22 Sep 2013
war bei meinem mann am anfang auch so versuche es mal mit augen verbinden und aufgeilen bis zum geht nicht mehr blasen usw und das am besten wenn er die augen verbunden hat und gefesselt ist. seit dieser "Therapie" klappt es bei uns:D

Dabei
3 Jul 2009
;) vielen lieben Dank nadine für deinen Tipp...das werd ich heute abend gleich mal ausprobieren...ist er denn eher schüchtern dein mann?

Anzeige: