Wie sage ich ihm das es vorbei ist?

U

Unregistriert

Gast
Hallo ihr Lieben!!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!! Es ist so, ich bin seit fast 3 jahren verheiratet - mir war klar irgendwann kommt die "Routine" und man muss die Beziehung in Schwung halten. doch bei meiner ehe ist das sehr einseitig - mein mann vernachlässigt mich nurnoch und seit ein paar monaten merke ich das da nichtmehr viel an gefühlen übrig ist - eher in richtung gar nicht mehr! Wenn er zu hause ist sagt er mir wie sehr er mich lieb hat und so - aber ich kann es nichtmehr sagen - ich habe wirklich mit engelszungen auf ihn eingeredet, aber er ändert sich einfach nicht. Freunde sind ihm viel wichtiger - er ist lieber für einen Freund da der alleine zu hause sitzt als für mich - ihm tun andere menschen leid - ich gar nicht. ich habe für mich schon fast abgeschlossen - aber ich weiss nicht wie ich ihm sagen soll das es keinen sinn mehr hat und wir nurnoch nebeneinander aber nichtmehr miteinander leben - denn 1 mal die woche wenn überhaupt sex - im bett rücken an rücken schlafend und kaum mehr reden oder gar nicht zusammen irgendwas machen - das hat für mich alles keinen sinn mehr.

Er wird denken ich mache schluss wg. eines anderen - dem ist nicht so - ich will einfach nichtmehr mit einem mann zusammensein, dem ich so egal bin und der es geschafft hat das ich ihn nichtmehr liebe!

danke fürs lesen
Gruß

Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Ich denke du hast dich bisher einfach nicht klar ausgedrückt. Sag ihm wirklich auf den Punkt was dich stört, genau wie hier im Forum. Sollte er darauf nicht reagieren wäre evtl. eine Auszeit mal das richtige für euch, wo ihr beide drüber nachdenken könnt ob das ganze noch Sinn macht. Ich würde aber schon noch etwas um die Ehe kämpfen und erst wenn wirklich gar nichts mehr geht die Sache komplett beenden. Evtl. wäre auch eine Eheberatung etwas für euch?

Lieben Gruss

U

Unregistriert

Gast
Hallo Lovehelp!

Hmm..mich nicht klar ausgedrückt?? Doch da bin ich mir 100pro sicher das ich mich klar ausgedrückt habe. Ich habe ihm genau das gesagt was ich hier in kurzform geschrieben habe - und das auch nichtnur einmal!!! vor 2 Monaten habe ich ihm nochmals erklärt was mich stört und dass es sich ändern muss, sonst bin ich weg! Es hilft nichts - er belächelt es müde und macht genau so weiter wie vorher auch!!!! Meiner Meinung nach benötige ich auch keine Auszeit mehr - dieser Mann hat es geschafft, dass ich keine Liebe mehr für ihn empfinde!! Und ich habe bereits gekämpft mehr als nur einmal!!! Eheberatung waren wir einmal hin vor 6 monaten - aber auch das bringt nichts! Die Auszeit haben wir danach genommen für 1 Monat - dann kam er zurück zu mir und hat mich um eine weitere chance gebeten die er bekommen hat!! Und jetzt?? Er ändert sich nicht und er wird sich sicher nicht ändern! Meine beste Freundin die ihn eigentlich sehr gern mag - die hat mir gesagt ich solle ihm klipp und klar sagen, dass es vorbei ist und ihm sagen er soll seine SAchen packen!

Ich weiss einfach nicht wie ich ihm sagen soll das es vorbei ist - DAS ist mein Problem - nicht ob unsere ehe noch eine chance hat - die hat sie nichtmehr!!!

Danke für deine schnelle antwort!

Dabei
19 Mai 2006
Hallo!

Das tut mir erstmal leid für dich/euch.

Sag es ihm, wie im ersten Text. So nennst du ihm Gründe und auch, dass es vorbei ist. Sag es ihm nett, nicht vorwurfvoll- soweit man das nett sagen kann.
Wenn er dich nur belächeln sollte mach ihm klar, wie ernst es dir ist, Mimik und Tonlage!

Lass von Dir hören.
Sweety

U

Unregistriert

Gast
Hallo!!!

Also erstmal @sweety: Danke für den Tipp mit Mimik und Gestik!! Aber irgendwie komme ich nicht weiter!!!

Was ist passiert seitdem ich geschrieben habe???
Ich habe mich abends mit ihm hingesetzt und wollte reden - es klingelte - ein Kumpel war vor der Tür und ich?? War abgeschrieben. Habe den ganzen abend vorm PC gehockt....ist mittlerweile meine Hauptbeschäftigung - wenn er und ich zuhause sitzen - ich hocke vor diesem flimmerkasten, bin auch viel über MSN, icq etc. am schreiben mit freundinnen. Ich habe einen sehr guten Freund mit dem ich öfters schreibe - an dem besagten Abend war der auch on und ich sagte "Was zum Teufel soll ich denn bitte machen?? vor seinem ach so tollen Kumpel sagen: Es ist vorbei!! ??" Mein Kumpel - eigentlich mein bester Freund auf der ganzen Welt - sagte mir dann etwas was mir endgültig klar gemacht hat, das es so nicht weiter geht. Er meinte, wenn meinem Mann so wichtig wäre mit mir wirklich das Gespräch zu suchen, würden wir nicht (also mein Kumpel und ich) vor dem PC schon seit 2 Std. schreiben...recht hat er...ich ging kurz danach off und sagte meinem mann: "Jetzt möchte ich mal mit dir reden!" Daraufhin, weil er merkte das es mir ernst war, sagte er seinem Kumpel dass er gehen solle!!! Naja wir redeten, ich sagte ihm dass es so keinen sinn mehr hat - alles nurnoch anstrengend für mich ist und er auch gar nicht mehr für mich da sein und ich leide unter unserer Beziehung. Er sagte nur "ok!" mehr nicht - ich hab echt doof geguckt als da NIX kam - kein "Ey...ich liebe dich doch!" oder sonstwas...einfach nur NIX! Naja jedenfalls hab ich gedacht er würde dann schon seinen weg gehen. Pustekuchen!!!!!! Er wohnt noch hier, er is im Moment auf Montage und kommt immer am WE nach hause!!! Naja - jetzt is es wieder soweit...morgen wird er gg. 10 uhr auf der Matte stehen....und dann??? Was soll ich denn machen??? Ich schlafe auf der couch (wenigstens kann ich da schlafen). Er ist einfach nicht bereit zu glauben dass die ehe vorbei ist glaube ich. Soll ich ihm morgen sagen er möge sich bitte eine eigene Wohnung suchen??? Soll ich ihm sagen, dass ich nichtmehr will???

Ich kann nichtmehr ich heul nurnoch und mein bester Freund weiss einfach nichtmehr was er mit mir machen soll!!!!

Dabei
14 Mrz 2007
dein (ex)mann nimmt dich nicht für voll.

als du mit ihm geredet hast, hat er wahrscheinlich gedacht: "jaja, lass die alte (sorry) doch schwätzen."
aber dem ist nicht so.
es muss einfach etwas drastisches passieren, damit er es endlich kapiert.
wenn er nächstes mal kommt, sag ihm, er soll sich ne andere wohnung suchen. wenn er dich nicht ernst nimmt, stell seine sachen vor die tür.

liebe grüsse und viel kraft

sunny

Anzeige: