Wie reagiert ihr Frauen auf den Freund des Ex?

Dabei
11 Jan 2015
Hallo liebe Lovehelp-User,

ich, 21, bin schon länger mit ein paar Gefühlen beschäftigt, die mich seit längerem nicht mehr loslassen und wünsche mir gerne ein paar Ratschläge von euch in Sachen Beziehung, Freundschaft als auch vielleicht falsche Gefühle.

Wenn die Ex-Freundin vom Freund stets mit einem in Verbindung bleibt und vieles mit einem unternehmen will, als auch zusammen treffen und tagtäglich chatten und austauschen. Für was hält sie mich dann? Für ihren besten Freund?
Für den Freund ihres Ex, sozusagen ein absolutes nein?
Für den schüchternen Freund des Ex der noch nie eine Beziehung hatte?
Dazu kommt das wir viele Gemeinsamkeiten haben, und ich persönlich als auch sie das Verhalten meines Freundes, desto älter ich werde, immer mehr für kindisch sehe (weshalb auch Schluss ist zwischen ihnen). Der Kontakt besteht, weil ich sie nicht einfach aus meinem Freundeskreis ausschließen wollte, sie war diejenige mit dem narzisstischen manipulativen und kindischen Freund, der vor meinen Augen mit anderen rum machte, in der Beziehung.
Auch hat sie keine beste Freundin mehr und ihr Freundeskreis ist gering.
Mein Freund wollte es genau deshalb auch...
es wäre nur gut das wir beide jemand hätten.

Mich würde jedoch ihre Auffassung der Beziehung zu mir mehr interessieren, als mir Gedanken um mein Freund zu machen. Wie reagiert ihr Frauen auf den Freund des Ex?

Aus Gründen von Unsicherheit habe ich mich für die Kurzversion entschieden, ich kann einfach nicht den ganzen Text veröffentlichen.
Natürlich ist mir bewusst, dass mithilfe eines Forum nicht nur mir geholfen wird.
Wer aber genaueres erfahren muss oder mir von Herzen helfen will, dem sende ich natürlich die lange ausführlichere Version.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

Freundliche Grüße

1satz

Anzeige:
Dabei
22 Okt 2014
Ich gehe davon aus, dass Du mit der Ex was anfangen willst.

Wenn Dein Freund ein echter Freund ist, ist seine Ex für Dich tabu, bis er ausdrücklich einwilligt, dass Du mit ihr was anfangen kannst.

Mal vorausgesetzt Du hast "grünes Licht", machst Du Dich einfach an sie ran, dann wird sich ganz schnell zeigen, was sie will.

Dabei
11 Jan 2015
Wenn Dein Freund ein echter Freund ist, ist seine Ex für Dich tabu, bis er ausdrücklich einwilligt, dass Du mit ihr was anfangen kannst.
Natürlich kann ich nachvollziehen, dass man einen Partner nach einer vergangenen Beziehung bestimmt nie ganz vergessen kann.
Jedoch wenn zwei Personen einfach zusammenpassen, wie kommt man darauf sich von jemand anderem vorschreiben zu lassen "Finger weg!"?
Ich empfinde das irgendwie als kindisch.

Er ist ein guter Freund, aber viele Dinge sieht bzw. will er einfach nicht sehen.
Es muss sich was ändern und wenn das nicht passiert, ist er mir langsam auch egal.
Es tut mir Leid wenn das zu hart klingt, aber ich mach sein aktuelles Verhalten und einfach so vor sich hinleben nicht mehr mit.
Da ist mir die Auffassung seiner Ex-Freundin vom Leben viel lieber.

Liebe Grüße

1satz

Dabei
22 Okt 2014
Okay, dann steht doch fest, welchen Stellenwert das Verhältnis zu Deinem "Freund" für Dich hat - das meine ich jetzt gar nicht wertend. Dir muss halt klar sein, dass die Freundschaft leiden bzw. beendet sein kann, wenn Du mit seiner Ex zusammenkommst oder Dich auch nur "ungefragt" an sie ranmachst und er davon erfährt. Selbstverständlich brauchst Du Dir von ihm nichts "vorschreiben" zu lassen, so habe ich das nicht gemeint, es ging allein um die Klärung der Vorfrage.

Mach Dich doch ganz einfach an seine Ex ran! Was hindert Dich denn daran? Doch höchstwahrscheinlich Deine Angst, von ihr abgewiesen zu werden.

Aber das wäre nicht weiter tragisch. Eine "Freundschaft" zu ihr, die Du "gefährden" könntest, kommt sowieso nicht in Betracht, da Du "mehr" von ihr willst, alles andere ist in die Tasche gelogen.

Entweder es klappt: Schön. Oder es klappt nicht: Dann hast Du Deinen Seelenfrieden und bist um eine Erfahrung reicher - auch schön.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich sehe das wie Bela. Ich halte es auch eher für ein NoGo, aber die Freundschaft zu deinem Freund scheint ja nicht ganz so stabil zu sein, deshalb scheint dir diese Frau momentan wichtiger zu sein. Du solltest im Hinterkopf haben, dass das Verhältnis zu deinem Freund dann aber einreißt.

Die Frage ist jetzt eben, ob sie dich wirklich mag, oder nur als Freund sieht, ODER das alles aus Rache zum Ex tut.
Es wäre nicht das erste Mal, dass die Ex eines Freundes sich weiterhin mit seinen Freundin trifft um ihm eins auszuwischen (wäre hier auch nicht so abwägig wenn er sie hintergangen hat).

Habt ihr nur Gemeinsamkeiten, oder macht sie auch richtige Andeutungen, dass sie mehr will ?

Ich wäre an der "Long version" interessiert ;)

Dabei
11 Jan 2015
Dir muss halt klar sein, dass die Freundschaft leiden bzw. beendet sein kann, wenn Du mit seiner Ex zusammenkommst oder Dich auch nur "ungefragt" an sie ranmachst und er davon erfährt.
Mein Problem wird wohl die langjährige Freundschaft mit Ihm sein, wir kennen uns schon mehr als 10 Jahre, in meiner Sicht befindet sich die Freundschaft aber noch im Kindes- bzw. Jugendalter. Bekanntmachungen mit der Familie und anderen Verwandten gehören auch noch dazu. Damit umgehen zu können das wir die Freundschaft beenden wird wohl leichter als gesagt, zum einen weil er ja genauso keine guten Freunde hat und in mir das Gegenteil von Ihm sieht.
Deshalb bin ich imoment überwältigt von Theorien, wie Was ausgehen wird wenn es so oder so geschieht...

Doch höchstwahrscheinlich Deine Angst, von ihr abgewiesen zu werden.
Genauso ergeht es mir. Wenn es doch nur einen Versuch geben würde, und es irgendwie nicht klappen würde, kann ich damit leben, dass Sie mit einem anderen plötzlich auftauchen würde, aber in diesem Moment weiß ich nicht wie ich damit umgehen würde.

Entweder es klappt: Schön. Oder es klappt nicht: Dann hast Du Deinen Seelenfrieden und bist um eine Erfahrung reicher - auch schön.
Ich wünschte es wäre ersteres. Folgend vom Seelenfrieden und der Erfahrung. :)

Dabei
11 Jan 2015
Die Frage ist jetzt eben, ob sie dich wirklich mag, oder nur als Freund sieht, ODER das alles aus Rache zum Ex tut.
Es wäre nicht das erste Mal, dass die Ex eines Freundes sich weiterhin mit seinen Freundin trifft um ihm eins auszuwischen (wäre hier auch nicht so abwägig wenn er sie hintergangen hat).
Genau diese Frage bedrückt mich am meisten. Jedoch aus Rache zum Ex bestimmt nicht, dafür ist sie einfach nicht der Charakter. Davon geh ich aus, ob das nun stimmt weiß ich auch nicht.

Habt ihr nur Gemeinsamkeiten, oder macht sie auch richtige Andeutungen, dass sie mehr will ?
Dazu kann ich dir ehrlich gesagt absolut nichts sagen. Ich weiß es einfach nicht. Am besten du liest die PM. :/

Anzeige:

Oben