Wie "oberflächlich" seid ihr?

Dabei
16 Jul 2009
Wie wichtig ist euch das Aussehen eures Partners? Wie wichtig ist euch, dass er eurem Typ entspricht?

Und wie wichtig sind euch Dinge wie Haarschnitt, Kleidungsstil.. ?

Würdet ihr eine Beziehung mit jemandem eingehen, bei dem alles passt, nur die äußere Schale nicht?

Dabei
17 Feb 2009
Mir persönlich ist das alles nicht wichtig,glaubt nur keiner.

Klar ist es toll einen hübschen Freund zu haben,ABER viel viel viel wichtiger ist MIR der Charakter und wie gut wir zusammen passen.
Mein Freund ist gar nicht mein Typ und dennoch gefällt er mir.

Es ist mir bei früheren auch egal gewesen,denn ich finde eben das es viel wichtigeres gibt,lieber so,als einer der blendend aussieht aber ein Arsch ist.

Wäre ich Single,würde ich auch wieder etwas mit einem anfangend er keine schöne äußere Schale hat.

Keine Ahnung mir ist das nicht wichtig,besser gesagt,wenn einer einem sympathisch ist und es einfach passt,dann findet man denjenigen gleich viel attraktiver.

Dabei
12 Mrz 2009
die optik entscheidet, ob man zusammen kommt
der charakter entscheidet, ob man zusammen bleibt

so und nicht anders

edit: wenn die optik nicht passt, würde ich keine Beziehung mit der Person eingehen auch wenn alles andere stimmt. Wenn ich mich vor der Person ekle, könnte ich den Sex nicht genießen... was zu sexuellen Frust führt und somit auf dauer nicht gut geht.

Achso, der Typ, Kleidungsstyle usw. ist/sind mir relativ egal... solange es gut aussieht! Es gibt eh kaum Frauen, die meinem Typ entsprechen...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Jul 2008
Also mir ist das Äußere auch nicht so wichtig. Klar muss ich meine Partner schick finden, aber er muss nicht aussehen wie ein Supermodel. Mein Freund ist z. B. übergewichtig und das ist okay. Obwohl ich voll die Sportskanone bin stört mich sein Bierbauch überhaupt nicht.
Mir ist auch viel wichtiger, dass man zusammen passt. Das er lieb zu mir ist und mich respektiert und so.

Dabei
17 Sep 2009
ein bissl oberflächlichkeit trägt wohl ein jeder in sich. in aller regel fällt einem erst die "hülle" auf. aber das ich mich in ein "aussehen" verliebt hätte kann ich mich nicht erinnern. letztlich ist es das "gesamtpaket" das stimmen muss.....

Dabei
14 Mai 2009
Ich hab auch so nen Typ Mann wo ich einfach drauf stehe, wobei mein jetziger Freund als ich ihn kennen lernte gar nicht dem entsprach. Er war so ein richtiger Schönling wo die Frauen Schlange standen.

Hab genau den Typ Mann bekommen wo nicht das war was ich wollte und war trotzdem glücklich.
Denke wenn die Sympatie stimmt ist der Rest nicht mehr so wichtig.

Dabei
14 Mrz 2007
ich muss zugeben, dass ich schon aufs äußere achte. ich hab schon versucht, nicht immer so oberflächlich zu sein, aber es klappt irgendwie nur selten :) trotzdem, ich denke, die sympathie und das gewisse etwas sind das wichtigste. wenn das da ist, ist die attraktivität auch wieder eher unwichtig. trotzdem würde ich keine beziehung mit jemandem eingehen, der mir nicht gefällt, schließlich muss ich mich auch sexuell angezogen fühlen. wobei man auch durch innere werte schön und begehrenswert werden kann..

Dabei
25 Apr 2009
Bei mir passt eher der Spruch, dass Gefallen schön macht. Mir ist es öfter passiert, dass ich jemanden auf Anhieb optisch nicht ansprechend fand und die Art aber so toll fand, dass ich ihn gesamt umwerfend fand.
Hat sich auch neulich so ergeben. Er ist optisch eigentlich gar nicht mein Fall, aber im Laufe des Gespräches fand ich ihn immer anziehender. Eben schön.

Diejenigen, die ich optisch sofort toll fand, waren eher totale Graupen. :roll:
Glaubt mir jetzt sicher auch kaum jemand. :mrgreen:

Dabei
28 Feb 2008
letztlich ist es das "gesamtpaket" das stimmen muss.....
Ganz genau. So seh ich das auch. Natürlich muss man kein Supermodel sein um mir zu gefallen, ich bin auch relativ flexibel was "mein Typ" angeht, aber wenn mich das Äußere halt gar nicht anspricht, dann kann der Kerl noch so nett, toll, witzig und sympathisch sein und es wird trotzdem nix. Das ist einfach so.