Wie näher kommen?

U

Unregistriert

Gast
Hallo,
es gibt da ein Mädchen an meiner Schule, das ich wirklich sehr doll liebe, doch ich komm ihr einfach nicht näher. Wir reden zwar einmal ab und zu ein wenig und sie ist auch immer nett zu mir. Wenn ich mit ihr rede versuch ich auch immer sie anzulächeln usw. aber mehr kommt dann von meiner Seite auch nich, weil ich vielleicht auch ein bisschen schüchtern bin. Und es gibt da 2 Probleme:
1. Problem ist, dass ich mich ja gerne viel mehr mit ihr unterhalten würde, wenn ich denn mal mit ihr rede, doch meistens sind meine Freunde dabei und da fällt es mir immer schwer natürlich zu bleiben. Meine Freunde wissen nämlich, was ich für das Mädchen empfinde und da fällt es mir schwer mich ihr zu öffnen, weil ja meine Freunde meine "Hintergedanken" kennen, bzw. glauben, dass ich ständig bei jedem Wort einen "Hintergedanken" hätte. Deswegen zeig ich ihr dann nicht so meine Gefühle, oder dass ich sie wenigstens sehr sympathisch finde. Im Nachhinein ärgert mich das dann auch immer und ich bin auf mich selbst sauer. Das passiert mir aber dummerweise immer wieder.
Und mein 2. Problem ist, dass wenn ich sie manchmal in der Schule sehe, ich ihr gerne Hi bzw. Tschüss oder so ähnlich sagen würde, doch sie sieht mich dann meist nicht an oder läft irgendwo anders hin, bzw. ich laufe hinter ihr. Ich weiß nich, wie ich mich dann verhalten soll, weil ich mir dämlich vorkomme sie von der Seite oder von hinten anzusprechen. Ich befürchte dann auch immer, dass sie nicht darauf reagiert oder sich was Komisches dabei denkt. Manchmal glaub ich auch, dass sie mich absichtlich ignoriert, wobei sie das glaube ich nicht macht, um mich zu beleidigen oder abzuweisen, aber wann immer sie das macht, kann ich sie nicht ansprechen.

Wie kann ich ihr denn sonst näher kommen und ihr (unauffälig) zeigen, dass ich sie mag, bzw. wie soll ich mich verhalten?

Anzeige:
Dabei
14 Mrz 2007
du kannst nicht ewig so weitermachen..
sag ihr ruhig mal hallo und lächle sie an!

achja...was ist, wenn deine kumpels erfahren, was du für das mädel empfindest?

U

Unregistriert

Gast
Ich begrüße sie ja auch immer wenn ich sie sehe und ich lächle sie dann auch immer an. Aber mehr geht dann von mir nicht aus :-(
Und meine Freunde wissen, dass ich sie liebe. Deshalb fällt mir das auch teilweise so schwer.

A

anonyma

Gast
Wie kommt es das deine Freunde wissen das du sie magst ??
Weiß sie das auch ?
Auf jedenfall solltest du mehr auf sie eingehen, ich weiß das hört sich sicherlich schwer an, aber falls sie dich auch mag, wirst du es sicher an ihrem Verhalten merken.
Positive Anzeichen für dich wären, dass sie dich während eurem Gespräch anschaut und auch anlächelt, das zeigt auf jedenfall das sie dich sympatisch findet.
Du musst einfach direkter an die Sache ran gehen.

lg

U

Unregistriert

Gast
Ich habe mich da einmal etwas verplappert, deshalb wissen das meine Freunde. Sie weiß es aber nicht.
Also wenn wir uns unterhalten, hat sie eigentlich die ganze Zeit mit mir Augenkontakt und lächeln tut sie dabei auch manchmal. Ob das was heißt? Ich werde auf jeden Fall versuchen den Kontakt mit ihr zu steigern, aber das ist immer leichter gesagt als getan. Danke für deine Tipps :)

Anzeige: