Wie mit Partner umgehen wenn er im "Tief" hängt ?

Dabei
26 Jul 2008
Hallo zusammen,

wie verhaltet ihr euch eurem Partner gegenüber wenn er im total seelischen Tief anscheinend hängt - egal ob beruflich oder sonstwie - nur das es nicht mit der Partnerschaft zusammenhängt.... ??

Stehe gerade diesem Problem gegenüber, kenne ich so selber überhaupt nicht, grossartig reden will er darüber nicht, ist "nur alles Scheisse - jedes mal derselbe Mist - gibt solche Tage - würde mich am liebsten erschießen - mit mir kannst du heute eh nichts anfangen, bin einfach nur im Eimer, total müde - und es ist besser du fährst nach Hause bzw. kommst er gar nicht mit zu mir..." (obwohl es geplant war das ich abends bei ihm noch zuhause vorbeikomme nach meinem Termin und dann auch bei ihm übernachten wollte... ich bin dann nach Hause gefahren - mitten in der Nacht noch.. Aber er meinte es hätte nichts mit mir zu tun und sein "ich liebe dich" kam auch noch und ich sollte vorsichtig fahren...

Heute Mittag war er immer noch genau schlechtgelaunt drauf wie gestern Abend... :eusa_think:

Danke für eure Antworten...

Anzeige:
M

margret

Gast
ich habe mir nochmal deinen anderen thread durchgelesen und insgesamt ergibt sich da das bild eines menschen mit ziemlich starken stimmungsschwankungen. ich finde es allerhand was er sich teilweise leistet!

bist du sicher dass dieses tief nicht durch sein alkoholproblem verursacht wird?
anstatt irgendeine sinnige antwort zu geben scheint er eher in selbstmitleid zu baden.

hast du ihn denn geradeheraus gefragt was los ist ?

Dabei
26 Jul 2008
ich habe mir nochmal deinen anderen thread durchgelesen und insgesamt ergibt sich da das bild eines menschen mit ziemlich starken stimmungsschwankungen. ich finde es allerhand was er sich teilweise leistet!

bist du sicher dass dieses tief nicht durch sein alkoholproblem verursacht wird?
anstatt irgendeine sinnige antwort zu geben scheint er eher in selbstmitleid zu baden.

hast du ihn denn geradeheraus gefragt was los ist ?
Hallo...

ja ich habe auch schon fast den Eindruck das es damit zusammen hängen könnte, bin mir aber nicht sicher, also ich finde es auch ziemlich krass sich seinem Partner so zu geben, sicher jeder kann schlecht drauf sein, man ist nicht jeden Tag gleich drauf von der Stimmung aber das hat mir gestern echt schon zu denken gegeben wo ich das gesehen habe.. irgendwie hat er mich auch nur kurz und flüchtig begrüßt, schaute mir danach die Zeit die ich da war auch gar nicht mehr in die Augen, vorher wo er mir die Tür aufmachte ging er ins Bad und zog sich was an.. er hatte schon geschlafen auf der Couch - was eine eigentl. zu frühe Uhrzeit für ihn war laut Job ... und was war.. er kam mit seinem Handy wieder ausm Bad.. "schmieß" es auf seinen Schreibtisch (der Rechner war noch an... zwar im Standby-Modus aber es liefen noch mehrere Programme), ich saß dann auf der Couch, wie gesagt grossartig angeschaut hat er mich gestern nicht mehr, legte dann seinen Kopf so auf meinen Schoß, war völlig fertig, es würde sich alles drehen in seinem Kopf, ich fragte ihn ob er VIEL getrunken hätte, er verneinte es daraufhin und meinte es wäre die "Anspannung" warum er das hätte und der Stress... Aha.. dachte ich mir.. er schließ dann kurzerhand auf auf meinem Schoß ein, murmelte dann nur noch was zwischendurch, dann war er wieder wach.. "aber er freute sich das ich da wäre"... bin dann wie gesagt kurz darauf gefahren..

Finde das alles sehr mysteriös und habe den Eindruck die Probleme und der Stress häufen sich bei ihm.. was ich so mitbekomme...

Dabei
18 Apr 2008
dein freund sollte zwingend was gegen sein alkoholkonsum unternehmen!
alkohol und sucht allgemein können auch depressionen auslösen, und damit ist nicht zu spaßen!
weißt du denn genau was auf seiner arbeit nich so rund läuft?
aber ich finde es gut das du dir solche gedanken um deinen freund machst und ihm helfen willst, aber leg es ihm ans herz sich helfen zu lassen, denn mit alkohol lassen sich alltags und jobprobleme nicht einfacher lösen, sie vernebeln nur die realität!

lg ratls!

M

margret

Gast
wie lange seid ihr jetzt zusammen? 3- 4 monate? ich finde es erschreckend dass er sich in der zeit schon soviel "geleistet" hat. und so wie du die situationen immer beschreibst scheint ihr brisante themen zu umschiffen. was hast du denn für eien vorstellung wie es weitergeht?

Dabei
26 Jul 2008
dein freund sollte zwingend was gegen sein alkoholkonsum unternehmen!
alkohol und sucht allgemein können auch depressionen auslösen, und damit ist nicht zu spaßen!
weißt du denn genau was auf seiner arbeit nich so rund läuft?
aber ich finde es gut das du dir solche gedanken um deinen freund machst und ihm helfen willst, aber leg es ihm ans herz sich helfen zu lassen, denn mit alkohol lassen sich alltags und jobprobleme nicht einfacher lösen, sie vernebeln nur die realität!

lg ratls!
hallo...

ja aber wie soll dann so ein Mensch dagegen was unternehmen wenn derjenige es vielleicht noch nicht mal selber einsehen würde bzw. es selber einsieht das er damit ein Problem hat (was die meisten Abhängigen ja nicht zugeben würden) ?? Oft ist es doch so das ein "Alki" erst dann die Kurve bekommt wenn gesundheitl. Schäden vielleicht so stark sind das im Krankenhaus komplett auf Entzug gestellt wird um das Leben evtl. nicht ganz in Gefahr zu bringen ???

Wie soll man sowas rüberbringen ??

Vor ein paar Wochen hatte er "den Kanal auch ganz gut voll" haben uns dann fast in die Köppe gekriegt wo ich dann nur meinte.. "hast wohl nen bissel viel getrunken - wir reden da morgen nochmal drüber" ... er machte mich dann in einer Tonart an (ich dachte ich spinne) von wegen wie ich meinen könnte das er zuviel getrunken hätte, was ja wohl nicht stimmen würde (und es stimmte wohl.. andere hätten unterm Tisch gelegen).. dann war die Situation das er oft einiges den nächsten Tag nicht mehr weiss (oder zum. so tut um evtl. Ärger ausm Weg zu gehen)...

Also mal eben in die die Schiene bringen das er damit aufhören soll (was vermutl. nicht mal eben mehr so geht) oder gar nen Entzug zu starten.. ist glaube ich nicht zu schaffen (vielleicht wenn man länger zusammen wäre und er dann merken würde das ich ihn deswegen verlassen würde ??? So Andeutungen kamen ja schon das er Angst hätte das ich ihn verlassen würde)

Was genau da im Job falschläuft weiss ich nicht, habe den Chef und viele Kollegen schon kennengelernt und die sind alle sehr nett... oft wird da nach Feierabend noch einen getrunken aber halt oft auch in Maßen und ich weiss nicht wie das BEI IHM das ausufert und OB ER DANN NICHT NEN LOCKERES MUNDWERK auch dem Chef gegenüber vielleicht bekommt.. ?? Vielleicht kam schon ne Abmahnung wegen dem Alk..?? Seine Arbeit macht er sonst hyperkorrekt habe das schon mehrfach mitbekommen...

Deswegen auf eine Art möchte ich ihm gerne helfen, habe andere auch hinbekommen aus so nem Mist rauszukommen, auf der anderen Art weiss ich nicht ob ich das schaffe weil das ein sehr schwerer Weg werden könnte und solche "Alkis" oft sehr ungerecht und böse reagieren können (halt die Stimmungsschwankungen) .. stehe dem Thema eh sehr angespannt gegenüber mit dem Alkohol, habe sowas in der Familie gehabt und derjenige ist auch dran gestorben.. :086: und nun verliebe ich mich neu nach langem Hickhack und das ist das Ergebnis...

Dabei
26 Jul 2008
wie lange seid ihr jetzt zusammen? 3- 4 monate? ich finde es erschreckend dass er sich in der zeit schon soviel "geleistet" hat. und so wie du die situationen immer beschreibst scheint ihr brisante themen zu umschiffen. was hast du denn für eien vorstellung wie es weitergeht?

Ja wir sind noch nicht sehr lange zusammen, aber die kurze Zeit hat sich sehr intensiv entwickelt zwischen uns.. habe sowas selber auch noch nicht erlebt.. und es ist ja nicht so das er ständig dauervoll wäre, das hätte man ja mitbekommen, aber ich habe den Eindruck das sich in den letzten Wochen das sehr vermehrt hat und auch in der Woche.. (wenn ich nicht da bin, aber sowas bekommt man ja am Telefon mit).. habe ja nichts dagegen wenn sich am WE mal was getrunken wird, aber wie gerade schon gesagt stehe ich dem Thema eh anders gegenüber weil ich jemanden in der Fam. an Alk und seinen Nachfolgen verloren habe.. Ich finde es auch ziemlich erschreckend, manche sehen es vielleicht nicht so das es schon viel war was er sich geleistet hat, aber ich sehe das auch so und ich weiss halt nicht wie ich dem ganzen noch gegenüber stehen soll, auf eine Art möchte ich ihm gerne helfen, weiss aber mit Sicherheit das das nicht klappen wird, bei solchen funktioniert es vermutlich erst wenn alles nur noch am seidenen Faden hängt, auf der anderen Seite hat man sich kennengelernt, man wollte sich was zusammen aufbauen, er spricht von Zukunft etc. aber unter solchen Umständen werde ich mich hüten angenommen mit ihm zusammen in eine Wohnung zu ziehen, weiss ich in was er sich dann entwickelt ????

Habe irgendwie Angst.. mmhh verkehrt ausgedrückt.. ein ungutes Gefühl aber auf der anderen Art ist doch Liebe und Nettigkeit etc. da was sich gerade am aufbauen ist.. stehe echt dem ziemlich ratlos gegenüber...

M

margret

Gast
ich verstehe dein problem. genauso wie du bin ich überzeugt dass du ihm nicht helfen kannst zumindest nicht bei seinem alkoholproblem. es folgt ja doch nur der berühmte satz: ich könnte jederzeit aufhören wenn ich wollte......

aber abgesehen vom alkoholproblem, beschreibst du auch, dass du oft das gefühl hast dass er dich belügt. udn wenn du schon meinst dass du ein ungutes gefühl dabei hast...:( meist kann man sich auf dieses bauchgefühl verlassen. überleg dir gut ob du dich darauf einlassen willst, ganz besonders da du ja weisst worauf du dich einlässt (dein familienmitglied)

Dabei
26 Jul 2008
ich verstehe dein problem. genauso wie du bin ich überzeugt dass du ihm nicht helfen kannst zumindest nicht bei seinem alkoholproblem. es folgt ja doch nur der berühmte satz: ich könnte jederzeit aufhören wenn ich wollte......

aber abgesehen vom alkoholproblem, beschreibst du auch, dass du oft das gefühl hast dass er dich belügt. udn wenn du schon meinst dass du ein ungutes gefühl dabei hast...:( meist kann man sich auf dieses bauchgefühl verlassen. überleg dir gut ob du dich darauf einlassen willst, ganz besonders da du ja weisst worauf du dich einlässt (dein familienmitglied)
ja irgendwie hast du recht.. aber warum fängt er dann eine neue beziehung an und lässt sich drauf ein, man hat ja vorher beim kennenlernen drüber gesprochen was man sich so vorstellt, was man sich wünscht etc. und warum dann immer seine liebeserklärungen wenn doch alles gelogen wäre ??? werde das auf dauer auch nicht weitermachen (können) würde herzmäßig daran kaputt gehen, ich weiss das.. nur wielange sollte man sich und eigentl. uns beiden die chance noch zum beobachten geben ?

M

margret

Gast
also auf die frage warum er dann eine beziehung anfängt......oman ich hoffe das findest du irgendwann mal raus, im grunde unterstelle ich ihm ja keine böswilligen absichten - noch nicht.

wie lange du dir zeit geben solltest? das musst du ganz für dich selber entscheiden. versuch am besten dich ein wenig abzukapseln und das ganze von "aussen" zu beobachten (wenn du das überhaupt noch kannst)

ich selber habe mir das 2 jahre lang angesehen, dass beeinflusst mich bis heute nachhaltig negativ....:(

Dabei
26 Jul 2008
also auf die frage warum er dann eine beziehung anfängt......oman ich hoffe das findest du irgendwann mal raus, im grunde unterstelle ich ihm ja keine böswilligen absichten - noch nicht.

vor allem was hätte er dann wenn er wirklich böswillige absichten hätte, ich denke mal so wie er sich sonst verhält ist er ja herztechnisch auch dabei sonst würde er sich vermutlich im allg. anders noch verhalten..

ja das ist vermutlich das problem das ich schon zu tief mit drin hänge..

weiss auch gar nicht ob ich ihn nachher nochmal anrufen soll, wenn er weiterhin so nen hänger heute abend bzw. nachher hat.. kann ihm ja auch nicht wirklich helfen jetzt.. wohnen auch ne gute 3/4 std. fahrt auseinander... ich weiss echt nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, aber wenn ich mich jetzt abkapsel.. wäre das die richtige art vom partner ?? würde er es so mit mir machen weiss nicht ob ich das dann so toll finden würde ??? weil ich weiss ja auch nichts genaues nur das es jobtechnisch wohl um was geht... aber ihn so ganz in ruhe lassen mit allem.. weiss nicht ob es das richtige ist

M

margret

Gast
klar würde dir das nicht gefallen, aber wenn du ein problem hättest würdest du ihn ja auch wahrscheinlich mit einbeziehen, oder? er lässt dich ja quasi aussen vor. ehrlich ich finde in deiner situation ist eine gesunde portion egoismus gefragt ;)

Dabei
26 Jul 2008
klar würde dir das nicht gefallen, aber wenn du ein problem hättest würdest du ihn ja auch wahrscheinlich mit einbeziehen, oder? er lässt dich ja quasi aussen vor. ehrlich ich finde in deiner situation ist eine gesunde portion egoismus gefragt ;)

vermutlich... auch wenn es wohl weh tun wird..ist schon komisch, man hat im leben schon zig probleme gemeistert, aber hier stehe ich vor als ob ich null plan davon habe..

Dabei
26 Jul 2008
ja werde weiterberichten..bin mal gespannt was andere noch zu dem thema sagen.. bin für jede meinung die von aussen kommt dankbar.. hilft oft einem noch mehr die augen zu öffnen...

Dabei
26 Jul 2008
Ich mal wieder...

Wollte mal eben Hallo sagen,

gibt nicht viel Neues zur Zeit.. Haben uns seit Dienstag nicht mehr gesehen, wenn nur wenige Minuten telefoniert, gestern war es ganz kurz nur, man merkte ihm den Stress an am Telefon.. sagte dann auch das es ganz heftig ist zur Zeit.. Letzte Nacht mussten sie bis nach 2 machen... andere Kollegen auch.. bis er zuhause war und geduscht war war es halb vier, um 7 ist er wieder hoch, er meinte so stressig wie die Woche über wäre schon lange nicht mehr gewesen.. haben dann heute vormittag auch recht schnell aufgehört zu telefonieren, würde dann heute Abend nochmal telef., wie es WE mit arbeiten wäre wüsste er (und die anderen) auch noch nicht.. würde sich noch rausstellen, aber er hätte die Kollegen schon "wild" gemacht mit einer Fahrt auf nem See (wo wir alle immer mit Frauen auch dabeisind- wo NATÜRLICH auch wieder Alk. fließen wird !!!- wenn es Sonntag sein sollte weiss man ja wie der Sonntag verlaufen wird :-( .. ) mit so ner DONUT-Station.. also Grillen, Party, Spass, Sonne aufm See...

Na wollen heute Abend nochmal telef., mal gucken was dabei herauskommt, weiss auf jeden Fall das ICH heute Abend da nicht hinfahre..sind immer gute 100 km hin und zurück (nicht das es mir nicht wert ist, würde sehr gerne hinfahren) aber wenn der sich heute Abend auf die Couch legt gebe ich ihm 10 min.. dann pennt der.. und ob sich dafür aufn Freitag der Aufwand lohnt für mich, dann lieber Samstag Abend.. dann ist das schon was anderes..

LG

Dabei
10 Jul 2008
Liebe Alexandra...

... man da zieht sich bei mir Alles zusammen wenn ich deine Geschichte lese.
Ich kann nur sagen, sei froh, dass du das Problem (alk) bereits so früh erkannt hast und dir deswegen Gedanken machst. Ich habe das damals nicht erkannt bzw. erst nach 1, 5 Jahren, als ich mit meinem damaligen LP zusammengewohnt habe. Das letzte Jahr war die Hölle, immer wieder Ausraster, alle 6-8 Wochen Vollrausch, Aggressionen die an mir ausgelassen wurden, physisch und psychisch, auch von Familienmitgliedern. Ich war in dieser Spirale gefangen, habe gedacht ich könnte ihm helfen, davon los zu kommen. Hab mich abhängig gemacht, war am Ende körperlich und seelisch am Ende und habe bis heute damit zu kämpfen.
Bitte sei so stark und distanziere dich!
Wenn er Abstand will, soll er ihn bekommen, Renne ihm nicht hinterher, frage dich lieber, ob du dir eine Beziehung unter diesen Umständen vorstellen kannst!?
Oder ob eine Trennung besser wäre?
Wie sieht es denn sonst aus, habt ihr gleiche Vorstellungen im Leben, Ziele, Spass wenn ihr zusammen seid???
Fragen über Fragen...

LG
Lupin

Dabei
26 Jul 2008
...

...
Bitte sei so stark und distanziere dich!
Wenn er Abstand will, soll er ihn bekommen, Renne ihm nicht hinterher, frage dich lieber, ob du dir eine Beziehung unter diesen Umständen vorstellen kannst!?
Oder ob eine Trennung besser wäre?
Wie sieht es denn sonst aus, habt ihr gleiche Vorstellungen im Leben, Ziele, Spass wenn ihr zusammen seid???
Fragen über Fragen...

LG
Lupin
Hallo Lupin,

danke dir für deine Nachricht... bin für jede Meinung echt dankbar im Moment, weiss auch nicht mehr was ich davon halten soll...

Mache mir wirklich sehr viele Gedanken darum und allgemein und habe den Eindruck das ich gar nichts anderes mehr im Kopf habe, egal wo ich bin und was ich mache.. wie gesagt seit Dienstag ja nicht mehr gesehen (eigentl. seit Montag morgen) weil Dienstag dieses Zusammentreffen kann man ja schon fast gar nicht mehr zählen..

Bin ja selber keine 15 mehr und habe auch schon einiges an Erfahrungen im Leben machen müssen, aber dieses alles hier beschäftigt mich schon ungemein.. vor allem weil man echt anfangs dachte.. DAS IST ER.. DAS PASST ALLES...

Es war auch so harmonisch "anfangs" drücke ich mich mal so aus, aber schon nach kurzer Zeit merkte ich halt das es irgendwie "stressig" wurde.. vor allem nach dem ich ja - weil mich so ein ungutes Gefühl bedrängte - ich in seinem Handy geschnüffelt habe - ich weiss eigentl. geht sowas gar nicht - aber von dem Tag an habe ich für mich den Eindruck das irgendwas " in mir kaputtgegangen" ist was ihn betrifft, ich weiss es nicht, so komisch zu beschreiben.. es gab jetzt sogar schon Situationen wo ich den Eindruck hatte " wo er nichts getrunken hatte" das wir gar keinen Faden gefunden haben uns sogar über belangslose Dinge zu unterhalten.. nachher kamen halt so Sätze von ihm" ja bei mir hat sich seit xxx noch nicht viel getan, gibt nix neues"... und somit war echt "recht still".. Sind alles so Dinge die einem jetzt mal einfallen wenn man über alles soviel drüber nachdenkt.. kann auch nix heissen - man hat ja auch nicht jeden Tag wer weiss wieviel erlebt und plaudert in einer Tour durch..

Haben sonst eigentl. schon ein gleiches Denken über vieles gehabt.. über die Zukunft, was man so gerne macht, was man sich wünscht, was Urlaube betrifft etc... Aber ich habe wie gesagt den Eindruck das es einfach nur recht ruhig zur Zeit ist, ok er ist viel am Arbeiten, macht wirklich Stunden ohne Ende am Tag, muss körperlich arbeiten und ist abends einfach nur platt was ich auch verstehe.. haben uns sonst jeden Tag mind. 1 liebe SMS geschrieben.. seit vorletzten Montag !!! habe ich keine mehr bekommen, warum und wieso weiss ich nicht... die letzte die von ihm kam an dem Montag war das er mich lieben würde und das er mich immer um sich wissen möchte ... (aha...)

Auch sowas komisches.. warum seitdem keine mehr ? Ich habe ihn darauf noch nicht angesprochen, werde es vielleicht mal machen am We.. mal schauen.. sind für mich auch so viele Fragen etc. was ich vielleicht seltsam finde, was aber MÄNNER vielleicht gar nicht sehen oder drüber nachdenken oder sowas, weiss ich nicht, sind sie vielleicht in vielen Dingen einfach gestrickt oder denken gar nicht so viel ???

Keine Ahnung.. ich denke nur für mich, Stress hin oder her, ein Zwischendurch - An - Den - Anderen - Denken muss doch drin sein oder nicht ?? Macht er ja vielleicht, zeigt es nur nicht dank Dauerstress.. wer weiss wielange jemand sowas durchhält.. Habe ich auch Verständniss für, aber wenn es ihm zuviel werden würde (die Frage wäre nur in welcher Hinsicht) dann sollte er es mir sagen.. worauf er mal meinte.. wenn was wäre würde ER es mir schon sagen... (aber kommt ja nix), dann sein ICH LIEBE DICH des öfteren... ist ja alles gut und schön, aber kann ich darauf zählen ? Ist es ehrlich ? Ach ich weiss auch nicht, Fragen über Fragen über Fragen die in meinem Kopf hin - und hersausen.. Manchmal habe ich wirklich schon über eine Trennung nachgedacht..

Sicher muss man den anderen Part erstmal kennenlernen, kennt die Eigenschaften noch nicht so etc... aber vielleicht bin ich manchmal auch nur zu ungeduldig für vieles oder sehe manches einfach anders durch Erfahrungen die ich leider machen musste und ich nicht mehr verletzt werden möchte.......................:086::eusa_naughty: :roll:

Dabei
26 Jul 2008
Oh man... das zum Thema rummotzen..

Ist ja Freitag heute, bin gleich selber noch ne Stunde unterwegs, dachte mir sage mal eben "nett Hallo" haben uns ja den ganzen Tag nicht gehört und ist ja auch schon halb acht gewesen... Wollte er mich am besten nach 30 Sek. wieder "abwürgen" wäre toooootal im Stress, wäre ja jetzt soooo ungünstig mit m Telefonieren bla bla bla (ich glaube er hatte schon was getrunken).. bin ja jetzt ehrlich, Stress hin oder her, aber mal ne Minute kann man sich doch Zeitnehmen oder liege ich da sooo falsch ? Motzt er mich total an da, hätte jetzt keine Zeit, wäre total schlecht.. knurrte gerade leicht zurück mit dem Satz "wenn er keine Zeit und keine Lust vor allem dann sollte er es mir gefälligst sagen" dann brummte er total zurück und meinte das das damit gar nichts zu tun hätte, aber er wäre halt voll im Stress - männl. Zickenalarm.. irgendwie hörte sich die Stimme so angesäuselt an - kann mich jetzt aber auch täuschen, aber glaube ich das was dran war.. er meinte nur er würde sich später nochmal melden.. (ob das wohl passiert?) ich sagte nur ich wäre jetzt nochmal eben weg, könnte ja später durchrufen.. das passte ihm wohl auch schon wieder nicht...

GENAU SOWAS ist das was mich einfach nur aufregt und ich explodieren könnte.. dabei nehme ich doch schon Rücksicht auf ihn und seinen Job.....:-(

Dabei
26 Jul 2008
ähm kann da auch eine andere frau hinterstecken?
du meinst wegen der Situation jetzt gerade ???

Ich habe den Maschinenlärm im Hintergrund und Kollegen von ihm quasseln gehört, er hat als definitiv nicht zuhause gesessen oder in nem Lokal oder sonstiges..

Warum fragst du das jetzt ???

Das ist ja evtl. meine andere Vermutung wegen seiner Experle und der Handygeschichte die ich auch noch im Hinterkopf habe.. wo er mir aber versicherte wo das Thema aufkam das mit der EX nichts mehr wäre, nicht jetzt und auch nicht sonst irgendwann etc...

M

margret

Gast
ich wollte dir jetzt keinen floh ins ohr setzen, deine erzählungen von wegen er hat plötzlich keine zeit mehr ist abweisend am telefon usw. klingen nur danach. aber wenn ihr das thema schon hattet und du dir sicher bist...

Dabei
10 Jul 2008
Also ich gebe Margret Recht, vielleicht steckt ne Andere dahinter, vielleicht will er sich trennen und bekommt es nicht so richtig auf die Reihe( das Problem haben Männer ja anscheinend öfter mal :mad:) oder er hat gerade wirklich einfach nur viel Stress, aber dann sollte er dir das nach fast 4 Tagen nicht sehen, auch verständlich machen. Mein Freund hat auch solche Phasen und wird dann die totale männliche Zicke :eusa_doh:(er ist übrigens Sternzeichen Krebs, falls du auch an sowas glaubst), und kommt erst dann aus seinem Panzer raus, wenn ich total mit den nerven runter bin... Allerdings mache ich auch immer wieder den Fehler, dass ich zu ungeduldig bin. Das liegt in meiner Person, ich brauche ständig die volle Aufmerksamkeit meines Partners, sonst bekomme ich komische Gedanken. Das ist bei mir psychisch bedingt, bin auch in Therapie (wegen div. Dinge, Oh Gott ich bin gestört...)
Also wahrscheinlich kann er in dieser Hinsicht garnichts dafür, Männer denken einfach auch nicht soviel wie wir Frauen, das ist so, habe ich mir schon mehrfach bestätigen lassen. Mit dem Vertrauen ist es dasselbe, im Handy spionieren, kenne ich, habe ich auch gemacht, bringt aber garnichts, man fühlt sich nur beschissen und wenn man was findet, wünscht man sich man hätte nie geschaut... Man muss so selbstsicher sein, dass man 120% vertrauen kann, dann kann man auch solche Depriphasen überstehen ohne am Rad zu drehen. Mein Freund sagt immer, man sollte mehr aufs "Große Ganze" vertrauen, da ist was dran!
Aber wegen dem Alkohol mache ich mir nach wie vor Sorgen. Vielleicht will er dir das auch verheimlichen, weil er wieß, dass du ihn drauf ansprichst. War bei mir genauso :?
Jetzt hab ich soviel geschrieben, vielleicht hilft es dir !

LG

Dabei
26 Jul 2008
...

Hallloooo ich nochmal..

ja ich weiss auch nicht was das ganze zu bedeuten hat.. man was war ich vorhin angefressen deswegen.. grrr... geht ja gar nichts dieses einfach angeschnauze.. :013:

Bin vorhin erstmal mit ner Freundin abgedampft und sind erstmal nen Cappu trinken gegangen und haben erstmal einfach nur so dummes Zeuges gequatscht, haben dann auch noch nen paar andere Bekannte getroffen und es war einfach nur nen lustiges Gequassel.. :mrgreen: Musste echt sein..

Er wollte sich ja melden wo ich dann ja vorhin meinte ich melde mich wenn ICH nachher mal soweit wäre.. nun gut.. war dann fast kurz vor halb zwölf vorhin wo ich aufbrach mit meiner Freundin und bis dahin kein Anruf.. mmhh ok dachte ich, habe ja gesagt ich würde mich nochmal melden.. mmhh.. brauchst also theoretisch gar nicht aufn Anruf warten.. :eusa_think:

Nun gut, wir ins Auto.. also ich alleine und habe dann seine Handynr. gewählt, war auch recht fix dran, war dann erstmal ganz entspannt und fragte ihn ob er denn jetzt mal kurz Zeit hätte, jo hätte er wohl, wäre vor nen paar Min. auch erst nach Hause gekommen und hätte noch keine Zeit gehabt um durchzurufen.. (egal,hab ich ja jetzt gemacht, hätte er schon geschlafen, sein Pech wenn er wachgebimmelt worden wäre von mir:mrgreen:).. naja sinnloses Hin- und Hergeschwafel, saß ja im Auto und war aufn Weg nach Hause, er fragte mich prompt wo ich wäre.. ich: aufm Weg nach Hause, war noch in der City..."...Morgen müsste er arbeiten.. um 6 wieder raus.. wäre toootal stressig heute gewesen und wäre auch gar nichts gegen mich gewesen oder das er mich nicht mehr mögen oder lieben würde nur weil es vorhin mit telef. nicht geklappt hätte.. ich: aha.. na deine Tonart war ja nicht wirklich pralle.." er: ja wäre nicht so gemeint gewesen, hätte er gar nicht so empfunden, hätte gerade 7 Sachen gleichzeit am Hals gehabt und wäre einfach alles nur Schei... zur Zeit da.. zum kot.......:014:

Aha... dachte ich mir..

Man hört das er völlig am Ende war, also scheint wirklich gut Stress im Moment zu sein..

Ich dann zu ihm: ob morgen schon was aufm Plan bei ihm stehen würde - so nach Feierabend ?..":?:
Er (ganz erstaunt:!:): nein.. außer meinem Job nachggehen und nachher würde nix mehr da sein.. Ich: ob wir uns morgen sehen würden ? Er: (noch erstaunter) ja sicher.. er würde sich freuen, hätte oft an mich gedacht die letzten Tage..

Meine Wohnung rückte immer näher.. UND.. WAS PASSIERTE... Er ist mit dem Hörer am Ohr eingeschlafen... ;) so fertig war er.. (aber ich glaube Müdigkeit und Alkohol hatten sich zusammengetan.. ) Habe ja nichts dagegen wenn sich einer mal einen trinkt oder sonstwas.. aber wenn der Gegenüber schon merkt das der andere einen im Tee hat.. dann war es nicht nur ne Flasche Bier.. naja:eusa_naughty::eusa_think:. das nochmal zu dem Thema... Habe dann leise Gute Nacht gesagt und bis morgen.. er murmelte dann nur noch im Schlaf.. Gute Nacht, bis morgen, .... und dann schnaufte er weiter.. grins.. habe dann nach nem Moment aufgelegt.. also hat er es noch nicht mal zum Ausmachen des Telefones es geschafft.. grins..

Aber echt nett das man so miteinander talken kann hier mit euch..

Anzeige: